35

Ehefrau hat Affäre

Waldfee47
Zitat von Ticks:
Sowas von am ARS... vorbeigeht .

Was ich hier schrieb sind vielleicht 10%

Ja, ich kann dich verstehen.. bin nur eine Frau, die ihren Mann auch wenig sieht..und ich weiß was das heißen kann...aber..ich verstehe dich...!

31.03.2017 16:03 • #46


T
Sollte ich ihr von meiner Idee erzählen oder lieber noch warten ?

01.04.2017 12:46 • #47


A


Ehefrau hat Affäre

x 3


T
Hallo,
Hier mal wieder ein kleines Update.

Ich habe ihr von meinem Plan erzählt und ihr auch die Konsequenzen die daraus resultieren dargestellt.


Wie ihr euch denken könnt war sie nicht sehr erfreut darüber.

Tja und nu ...............

Ich bin jetzt auf Grund eines kleinen Unfalls die nächsten ca 2 Monate krank.

Und hier zuhause ist es sehr schwer für mich , ja die Kinder sind leicht erreichbar und das Miteinander mit den Kids ist auch schön , und anstrengend in

Der besonderen Situation.
Was mich nur wurmt ist wenn die Frau sich aufhübscht und dann zu ihrem wie sie es nennt neuen Partner fährt.

Und dan Frischgev...... nachhause kommt .

Nun will damit sie dort mehr Zeit verbringen kann auch meine jüngste dort mit hinnehmen zum Spielen mit den anderen Kindern

Oder Veranstaltungen auf neutralem Raum zB Geburtstag, Vereine Osterfest Usw.

Ich fühle mich nicht gut dabei und möchte nicht das der Typ sich an meine jüngste einschleimt.

Das die kleine nicht da schläft akzeptiert meine noch Frau widerwillig.

Es geht auch darum die Wochenenden so zu gestalten das sie bei ihrem neuen ist und ich mir auch Freiraum nehme und sie das wohl nicht so kann wenn sie die kleine nicht mitnehmen darf wenn sie niemanden zur Betreuung für die kleine hat .

Nun zur Frage :
Sehe ich das zu eng und sollte die kleine mit hingehen lassen?

Ein Auszug wird für mich immer notwendiger da ich immer wieder eine vor den Kopf bekomme wenn sie dort Hinfährt.

Was ist mit dem Haus . Das gönne ich ihr auch nicht.

Nur noch mal so nebenbei
Die sind jetzt ca 2 Monate zusammen und sie erzählt mir ernsthaft das es der Mann ihres Lebens ist .
Und sie denkt das sie jetzt für immer zusammen sein werden .

Ohje wenn ich das höre frage ich mich wie so schnell das gesamte Gehirn verdampfen kann .

10.04.2017 09:33 • #48


unbel-Leberwurst
Wie eingeschränkt bist Du durch Deine Krankheit?

Schmeiss sie doch ggf raus für die nächsten beiden Monate...

10.04.2017 10:09 • #49


T
Das Bein ist in Mitleidenschaft gezogen.

Ja das habe ich ihr auch gesagt aber ich schaffe das mit Kinder und Haus nicht alleine . Und op steht ja auch noch an .

10.04.2017 10:15 • #50


herz über kopf
Bevor ihr das Haus verkauft, kläre mit deinem Anwalt, was mit der Kohle aus dem Verkauf passieren wird. Wenn's schlecht läuft, kannst du ihr das nämlich gleich reinschieben, da Vater Staat ja gern mal nichts bezahlt, solange du Kapital im Täschchen hast.
Vielleicht fest anlegen für die Kinder oder so.
Kann sie denn das Haus alleine halten? Wenn du sagst, du gönnst es ihr nicht?
Ansonsten lass dich ausbezahlen und gut is. Soll dir doch sehen, wie sie dann mit der Verschuldung klar kommt. Du hattest dann wenigstens nicht mehr für die Kredite.
Vielleicht sehr ich das zu nüchtern, ich messe Wohnraum immer wenig emotionale Bedeutung bei.
Ich wohne mit dem Vater meiner Tochter in einem Haus getrennt. Er hat die obere Etage, ich die untere und den Garten. 2 Eingänge, 2 Leitungssysteme, alles getrennt. Jeder bezahlt seinen Teil ab. Mir ist es inzwischen auch mopsegal, dass seine Freundin da auch wohnt, ich sehe sie vielleicht einmal alle 8 Wochen zufällig.

10.04.2017 10:23 • #51


T
Das Haus ist zu finanzieren und nein alleine kann sie es nicht halten sie will es mit ihrem ...... dann zusammen übernehmen . Und ich bin aus dem Vertrag raus .

Dann kommt bei immer das Gefühl hoch das sie sich für ein anderes Leben entschieden hat und nur die Schuhe im Flur und den Mann im Bett tauscht und sonnst ändert sich ja nicht viel bei ihr .

Und ich bin der dumme .

10.04.2017 10:32 • x 2 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Ticks:
Das Haus ist zu finanzieren und nein alleine kann sie es nicht halten sie will es mit ihrem ...... dann zusammen übernehmen . Und ich bin aus dem Vertrag raus .


Problemloser könntest Du das Haus kaum loswerden...

Und über Deine gekränkte Eitelkeit, dass Du ausgetauscht wurdest, musst Du sowieso hinwegkommen.
Sie es so, dass die Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben können.

10.04.2017 10:40 • #53


G
Zitat von Ticks:
Ein Auszug wird für mich immer notwendiger da ich immer wieder eine vor den Kopf bekomme wenn sie dort Hinfährt.

Meine ich auch, ich find Du haellst Dich ganz gut. Ich war auch schonmal in sonner Situation, lang haellste das nicht durch, also tat ich zumindest nicht. Weil zuviel *beep* und natuerlich wurmt Dich das, das ist, wuerde ich mal sagen relativ nachvollziehbar.

Ich kann da ja nur von mir selbst sprechen, aber als ich in der Situation war bedurfte es so harter kompensationsmechansmen um das ueberhaupt so halbwegs aufs Brett bekommen hab. Versuch mal so schnell wie moeglich die hauesliche Situation zu verlassen, so lang Du da in der ersten Reihe sitzt wird Heilung schwerlich einsetzen.

Gruss,
g

10.04.2017 10:48 • #54


herz über kopf
Naja, du kannst nicht verhindern, dass SIE es mit ihrem Neuen kauft, wenn ihr es verkauft. Das meinte ich. Zu bedenken, ob es da nicht vielleicht besser ist, sich vorher schon zu einigen.
Geld aus dem Verkauf auf ein Treuhand Konto und dafür den Unterhalt für die Kinder zahlen oder sonstwie anlegen, jedenfalls so, dass die Alte ihre Griffel nicht drin hat.

Ist für dich wahrscheinlich aber ohnehin noch Schnee von Morgen und nicht dein dringendstes Problem.
Das Herz hat im Vergleich zum Kopf eine unglaubliche Masseträgheit, leider. Ich kann gut nachfühlen, wie schlimm du dich fühlst.

Schmeiß die Eule raus. Die Krankenkasse kann dir eine Haushaltshilfe stellen. Ruf die mal an. Der Arzt kann dir dafür eine Bescheinigung ausstellen.
Hatte ich auch mal für 6 Wochen, jeweils 3 Stunden am Tag (Handgelenk gebroche n mit Kleinkind).

10.04.2017 10:50 • #55


T
Was haltet ihr von dem Modell:

Das man erstmal verheiratet bleibt ich ausziehe jeder sein Ding macht
Wir uns auf einen Unterhalt für die Kinder einigen.

Halt um die Kosten der Scheidung nicht zu haben und ich kann die Kinder immer sehen und haben .

Scheinen einige so zu machen und scheint wohl auch bei einigen zu funktionieren.

So richtig bin ich aber nicht überzeugt davon .

Denke eigentlich das da Schlussstrich gezogen werden sollte .

....................
Der Gedanke das sie in eine Mietwohnung nach der Scheidung muss

Zaubert mir irgendwie ein Schmunzeln bis lächeln ins Gesicht .

Warum soll nur ich auf Betonklötze starren

10.04.2017 12:31 • #56


herz über kopf
Würde ich NIE machen.

Alleine schon der Umstand, dass du für alle Schulden, die sie dann macht usw. mit haften musst, würde mich davon abhalten. Das kann man vielleicht machen bei einer einvernehmlichen Trennung, die friedlich läuft. Aber wenn so viele heftige Emotionen im Spiel sind wie bei euch, würde ich das gepflegt lassen.
Sie muss ja nicht in eine Mietwohnung, wenn sie mit dem Macker das Haus einfach kauft und umschuldet.
Je nachdem wie ihr finanziert habt, ist das Abzahlen sogar günstiger als die Miete (war bei mir z.B. so).
Und deine Kinder müssten halt auch raus.

10.04.2017 13:24 • #57


A
Ich würde sagen, du lässt dich erst einmal vernünftig beraten, bevor du finanziell auf den Bauch fällst!

10.04.2017 13:32 • #58


T
Finanziell ist es für sie besser wenn sie das Haus übernehmen kann.

Der Vorteil ist das ich dann aus dem Vertrag raus bin.

Finanziell bin ich eh der dumme egal ob sie das Haus dann hat oder nicht da bei mir die Kosten definitiv steigen .

Unterhalt, Miete , brauche dann auch ein Auto ,
Das kommt bei mir dazu und sie, ja die tolle Frau hat dann auch noch mehr Geld als vorher.

Egal wie ich es drehe und wende ich bleibe der gelackmeierte .

10.04.2017 13:59 • #59


K
Hey Ticks,

behalte deine Würde. Alleine kannst du das Haus ja nicht verhalten, also überlasse es ihr! Sie will es ja so. Für die Kids wärs zum Vorteil.

Fang neu an. Dein Anwalt wirds regeln. Familiengericht wird die Umgangsformen klären. Es wird ne harte Zeit geben, aber auch das wird sich legen! Und eine Frau, die dich schlägt, ist sowieso respektlos. Hast du garnicht verdient!

Geh du deinen Weg, sie geht auch ihren!

Ich glaube, du hast alles gegeben und warst trotz Arbeit immer für sie da! Du bist der Verlassene, nicht sie. Sei stolz auf dich!

10.04.2017 14:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag