28

Ehefrau hat Verhältnis mit einem ehemaligen Freund

At0mFr3d
So, ich muss jetzt mal meinem Ärger und meinem Schmerz Luft machen. Vor 3 Wochen hat sich meine Frau von mir getrennt. Unmittelbar nachdem sie mir gestanden hat, dass sie am Wochenende davor auf meiner Geburtstagsfeier was mit meinem (Ex) besten Freund hatte. Sie sagte sie liebe mich eh schon über ein Jahr nicht mehr (hätte man ja auch vorher mal ansprechen können). Sie hat auch keine Zeit verloren um Fakten zu schaffen. Sie ist mit unseren Kindern zu ihren Eltern gezogen.

Angeblich war das eine einmalige Sache mit dem Typen und die sind auch angeblich nicht zusammen. Ich glaube das aber nicht. Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, das er sich jetzt erst recht aufdrängt. Was sie angeht ist mir das eigentlich mittlerweile egal, sollen sie glücklich werden. Ich habe aber ein Problem damit, dass er anfängt sich bei meinen Kinder als Ersatz-Papa aufzuspielen. Ich muss im Moment echt aufpassen ihm nicht über den Weg zu laufen, weil ich echt nicht weiß was ich dann tu. Außerdem versuchen sie mich zu übergehen.

Als sie mir sagte das sie bereits einen Kindergartenplatz für die Große habe, bin ich stutzig geworden. Bei einem Anruf im Kindergarten stellte sich heraus, dass Sie mich überhaupt nicht als Sorgeberechtigten angegeben hat. Außerdem hat nicht mal sie den Antrag dort abgegeben, sondern mein ehemaliger Freund. Jeden Tag unternehmen die was mit den Kindern. Als wir noch zusammen wahren, hatte sie immer keine Lust was mit den Kindern zu machen, so dass ich das dann meistens alleine gemacht habe. ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich will nicht das sich dieser geistige Tiefflieger in die Erziehung meiner Kinder einmischt. Außerdem werde ich dann bald nicht mehr drum herum kommen, diesen Typen zu sehen. Irgendwann möchte ich meine Kinder ja auch mal sehen. Außerdem möchte ich nicht das irgendwelche Konflikte auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

23.03.2017 14:25 • #1


unbel-Leberwurst
Warst Du schon bei einem Anwalt?
Konten getrennt?

23.03.2017 15:01 • x 1 #2


A


Ehefrau hat Verhältnis mit einem ehemaligen Freund

x 3


At0mFr3d
Die Konten sind getrennt. Bei einem Anwalt war ich noch nicht.

23.03.2017 15:31 • #3


unbel-Leberwurst
Du hast doch gewiss schon den Wunsch vorgetragen, die Kinder zu sehen. Was sagt Deine Frau dazu?

Wie steht ihr noch in Kommunikation?

Einen Termin beim Anwalt würde ich schleunigst besorgen...

23.03.2017 15:36 • x 1 #4


V
Hallo,
geh bitte schleunigst zu einem Anwalt!

23.03.2017 15:41 • x 1 #5


At0mFr3d
Was die Kinder angeht, ist die Kommunikation zwischen uns in Ordnung. Da ich im Moment nicht so viel Arbeiten muss, wechseln wir uns zur Zeit wöchentlich ab. Aber jedesmal wenn ich die Kinder wieder zu ihr bringe, bekomme ich Bauchschmerzen, weil ich genau weiß das der andere Typ sich wieder einmischt. Zu dem Thema äußert sie sich aber mir gegenüber nicht.

23.03.2017 15:53 • #6


Schüchtern
Zitat von At0mFr3d:
Außerdem hat nichtmal sie den Antrag dort abgegeben, sondern mein ehemaliger Freund. Jeden Tag unternehmen die


Ich würde das mit dem Kindergarten über den Anwalt schriftlich feststellen lassen, dass du der Vater bist. Du hast recht mit deiner Vermutung, dass sie dich übergehen will, auch bei der möglichen Scheidung könnte das ein Problem sein, dass er sich hineidrängt und dir die Kinder vollkommen entzogen werden. Auf diesem Level wo sie sich begeben hat und aus deiner Beschreibung wittere ich nichts gutes. Deshalb brauchst du sehr schnell einen profesionellen Rat vom Anwalt, der dich beraten kann was du in der Situation machen sollst, unabhängig davon ob jemand von euch die Scheidung einreichen wird oder nicht.

23.03.2017 16:40 • x 2 #7


At0mFr3d
Das mit dem Anwalt wird dann wohl mein nächster Schritt. Danke für die Antworten. Ich hoffe trotzdem, dass wir da eine vernünftige Lösung finden. Es schmerzt schon sehr wenn man feststellt wie sehr man sich in gleich zwei Menschen getäuscht hat.

23.03.2017 18:10 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von At0mFr3d:
Das mit dem Anwalt wird dann wohl mein nächster Schritt. Danke für die Antworten. Ich hoffe trotzdem, dass wir da eine vernünftige Lösung finden. Es schmerzt schon sehr wenn man feststellt wie sehr man sich in gleich zwei Menschen getäuscht hat.


Ich fürchte, es gibt keien Alternative als schnell zum Anwalt zu gehen.

An dem Beispiel der Kindergartenanmeldung siehst Du doch, was sie macht.
Nach meinem Kenntnisstand dürfte sie das nicht alleine tun. Und das war bestimmt kein Versehen.

Arbeitet ihr beide?

23.03.2017 18:22 • #9


H
Hallo At0mFr3d

Ich weiß genau wie du denkst und dich fühlst. Mir ging es vor fast 2 Jahren genauso. Sie trennte sich und nachdem ich ausziehen musste stand eine Woche später mein damals bester Kumpel an ihrer Tür mit dem sie auch gleich darauf zusammen gekommen ist. Wir haben auch 2 Kinder die das mit der Trennung garnicht gut verkraftet haben. Von meiner Ex habe ich mich mittlerweile emotional gut lösen können, aber mit meinen Kids werde ich immer verbunden sein. Es tut mir auch jetzt noch verdammt weh wenn man erfährt was sie so alles mit den Kindern unternehmen und was ihnen alles so gekauft wird. Naja, der Next verdient sehr gut und durch den Unterhalt den ich meiner Ex zahle können sie ja den Kids vieles bieten was ich jetzt finanziell leider durch die Trennung nicht mehr kann. Ich kann meinen Kindern nur noch all meine Liebe und meine Zeit geben und ich hoffe das zahlt sich irgendwann mal aus. Wir bleiben trotzallem die Väter unserer Kinder und ich glaube wenn wir mit Ihnen gut umgehen werden wir es auch immer bleiben. Ich versuche so schnell wie möglich zu vergessen was man so erfährt (was sie gemeinsam wieder unternommen haben) und konzetriere mich eher darauf was ich meinen Kids mit ins Leben geben kann.

23.03.2017 18:27 • x 3 #10


MKH
Boah, was gibt es nur für miese Menschen.. ich würde dir auch raten, gleich zum Anwalt zu gehen. Warum tut sie so etwas? Abartig!

23.03.2017 18:28 • x 2 #11


At0mFr3d
Nein, nur ich. Sie hat mittlerweile Hartz 4 beantragt und ich warte darauf das sich das Amt wegen Unterhalt bei mir meldet.

Finanziell wird das sowieso noch spannend.

23.03.2017 18:48 • #12


Schüchtern
Zitat von Heiko123:
Hallo At0mFr3d

Ich weiß genau wie du denkst und dich fühlst. Mir ging es vor fast 2 Jahren genauso.


Mein Gott, das ist so traurig wie ihr beide das schreibt. Es tut mir sehr leid für dich. Der doppelte Verrat schmerzt sehr. Du kannst deinen Kindern zeigen wie man Spaß hat auch ohne Geld. Bring ihnen die wichtigsten Werte im Leben bei, davon haben sie für das ganze Leben mehr, als vom Geld dass die Beiden Verräter jetzt verprassen. Die Kinder werden es vielleicht nicht gleich verstehen aber unterschätze sie nicht. Kinder sind sehr oft kleine kluge Köpfe. Ich war sehr böse auf meine Eltern weil sie mir das Eine oder das Andere nicht gekauft haben, oder das wir keine teure Reisen gemacht haben, wir hatten ja genug Geld. Heute bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie mich dadurch gelehrt haben, was wirklich wichtig im Leben ist und wo die Werde liegen. Wenn man viele verzogene Kinder sieht, die Erwachsen geworden sind, bekommt man einen Schrecken wie schlecht sie sich entwickelt haben, schau nur auf die Kinder der Hollywood Stars. Deshalb, lebe nicht für diese kurze Zeit bis sie erwachsen geworden sind, jammere nicht wegen dem Geld vor ihnen und gib ihnen etwas wofür sie dir ihr ganzes Leben dankbar sein werden. Versuche nicht einmal mit dem Neuen von deiner Frau mit zu halten. Von Anfang an sollst du deine Schiene haben und halte dich daran. Das ist auch ein sehr gutes Beispiel für die Kinder.

23.03.2017 19:12 • x 2 #13


At0mFr3d
Zitat von Schüchtern:

Mein Gott, das ist so traurig wie ihr beide das schreibt. Es tut mir sehr leid für dich. Der doppelte Verrat schmerzt sehr. Du kannst deinen Kindern zeigen wie man Spaß hat auch ohne Geld. Bring ihnen die wichtigsten Werte im Leben bei, davon haben sie für das ganze Leben mehr, als vom Geld dass die Beiden Verräter jetzt verprassen. Die Kinder werden es vielleicht nicht gleich verstehen aber unterschätze sie nicht. Kinder sind sehr oft kleine kluge Köpfe. Ich war sehr böse auf meine Eltern weil sie mir das Eine oder das Andere nicht gekauft haben, oder das wir keine teure Reisen gemacht haben, wir hatten ja genug Geld. Heute bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie mich dadurch gelehrt haben, was wirklich wichtig im Leben ist und wo die Werde liegen. Wenn man viele verzogene Kinder sieht, die Erwachsen geworden sind, bekommt man einen Schrecken wie schlecht sie sich entwickelt haben, schau nur auf die Kinder der Hollywood Stars. Deshalb, lebe nicht für diese kurze Zeit bis sie erwachsen geworden sind, jammere nicht wegen dem Geld vor ihnen und gib ihnen etwas wofür sie dir ihr ganzes Leben dankbar sein werden. Versuche nicht einmal mit dem Neuen von deiner Frau mit zu halten. Von Anfang an sollst du deine Schiene haben und halte dich daran. Das ist auch ein sehr gutes Beispiel für die Kinder.


Na ja, ist leider kein fröhliches Thema. Aber du hast schon recht. Die wichtigsten Dinge die man seinen Kindern mitgeben kann, kann man für Geld nicht kaufen. Mir ist es sowieso ungeheuer wichtig den Kontakt zu halten. Für die große (5) bin ich immer die Bezugsperson gewesen. Jedesmal wenn ich mit ihr telefoniere sagt sie, sie will wieder nach Hause. Mal mit, mal ohne weinen. Das nimmt mich ziemlich mit. Der kleinen (1) merkt man bis jetzt noch nichts an, aber man weiß natürlich nicht was so ein kleines Würmchen schon alles so mitbekommt.

23.03.2017 19:51 • x 2 #14


Schüchtern
Zitat von At0mFr3d:
Na ja, ist leider kein fröhliches Thema. Aber du hast schon recht. Die wichtigsten Dinge die man seinen Kindern mitgeben kann, kann man für Geld nicht kaufen. Mir ist es sowieso ungeheuer wichtig den Kontakt zu halten. Für die große (5) bin ich immer die Bezugsperson gewesen. Jedesmal wenn ich mit ihr telefoniere sagt sie, sie will wieder nach Hause. Mal mit, mal ohne weinen. Das nimmt mich ziemlich mit. Der kleinen (1) merkt man bis jetzt noch nichts an, aber man weiß natürlich nicht was so ein kleines Würmchen schon alles so mitbekommt.


Ich kann mir denken wie schwer es dir ist wenn du mit der Tochter telefonierst. Beide sind noch sehr jung, man kann ihnen auch schwer etwas erklären... Der Kleine bekommt sicher etwas mit, aber das ist mehr instinktiv. Wen du und dene Exfrau keine Feindseligkeit vor den Kinder zeigt, werden sie wahrscheinlich auch keinen Schaden von der Trennung nehmen, aber dann musst ihr ihnen sobald sie es verstehen konnen, die Situation erklären, nicht dass sie denken, du hast sie verlassen, weil du sie nicht mehr liebst. Kinder haben oft sehr ungewöhnliche Gedankengänge und die Erwachsenen machen Fehler, wenn sie glauben, dass Kinder nicht nachdenken. Als ich 5 war hatte ich eine Mandeloperation, auch heute noch erinnere ich mich daran und auch was ich damals gedacht habe. Also, mach dir keine Sorgen, die Kinder spüren, dass du sie liebst, sie sind kleine Menschen mit Verstand, der noch sehr unwissend ist, aber trotzdem verstehen sie viel vom Gesagten. Der Kleine Einjährige wird dann auch in ein paar Jahren so weit sein. Das wichtigste ist, dass du deine Lebensfreude wieder findest. So etwas spüren die Kinder, sogar ich sehe über die geschriebenen Zeilen wie traurug und mutlos du bist. Es nicht leicht, aber es muss weiter gehen. Dich kann trösten, dass keine Beziehung einfach ist, egal wie es von der Anderen wahrgenommen wird, also wird auch deine Ex bald auf Probleme stoßen. Du wirst aber dann so weit, dass du das geschehene zumindest teilweise verarbeitet hast. Mir hilft immer die Arbeit, die Konzentration auf etwas anderes hilft dem Geist sich zu erholen. Schau dass du so wenig wie moglich Zeit zum Nachdenken hast, denn dann wird es schlimm. Betäube dich in der ersten Zeit mit der Arbeit, Hobbys etwas neues lernen, Sport, was dir halt Spaß macht. Ich bin sicher, dass du das um der Kinderwille schaffst!

23.03.2017 20:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag