64

Ehefrau möchte wieder zurück

A
@Random
Das ist eine gute Frage. Ich kann es nicht sagen.
Aber eines weiß ich sicher. Ich wäre einfacher darüber hinweg gekommen, wenn sie nicht ausgezogen wäre. Wenn wir die angebliche Affäre im den eigenen vier Wänden durchgestanden hätten. Der Auszug war so endgültig für mich. Fühlte mich wie ausgetauscht, obwohl mir klar war, dass es nicht endgültig ist. Hat ja nicht alles mitgenommen bzw. das meiste ist noch bei mir. Bereits nach 4 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Frau wieder den Weg zu mir sucht. Aber damals konnte ich ihr gar nicht entgegen kommen und lehnte auch die Paartherapie ab. Mir wird auch klar, dass ich mir zuviele Gedanken um das Gerede der Leute und den Kollegen mache, als um unsere Probleme, die wir haben und hatten. Diese müssen beseitigt werden um eine Zukunft zu haben.
Mir wurde gestern klar, dass ich gegenüber meiner Frau immer noch Härte und Stärke demonstriere, da dies hier im Forum oft vorgegeben wird, wenn man den Partner zurück möchte. Stichwort männliche Anziehungskraft.
Diese habe ich gegenüber meiner Frau schon wieder erreceicht. Wir müssen jetzt Beide an unseren Fehlern und Schwächen arbeiten und evtl. sollte ich ihr meine Gefühlswelt einmal erklären, damit sie mich verstehen kann. Aber verliere ich dich Anziehungskraft dann wieder?
Wir waren gestern gemeinsam auf einer Veranstaltung unserer Tochter. Ich habe mir viele Gedanken gamacht, wie ich mich in der Öffentlichkeit ihr gegenüber Verhalten soll, da auch Kollegen von uns auf der Veranstaltung waren. Wir gingen ganz ungezwungen miteinander um, haben gelacht und gescherzt! Das ging gestern plötzlich, da wir nicht über unsere Probleme geredet haben. Undmir war in diesen Moment total egal, was andere über mich denken. Ich muss für mich einen Weg finden. Und ich bin für das Glück in meinen Leben verantwortlich. Ob jetzt mit oder ohne meine Frau. Und heute gehe ich laufen, damit ich endlich mal weg von den ewigen Gedanken komme.
Und als Eltern werden wir hoffenlich immer funktionieren.

21.10.2016 10:54 • x 2 #61


R
Natürlich verlierst du an Anziehungskraft wenn du Schwäche zeigst etc.

Das ist aber völlig wurscht.

Erstens hast du diese Schwäche und Ängste und das zu leugnen bedeutet Anziehung erschaffen aufgrund von falschen Tatsachen.
Ich halte es für sinnvoll, dass offen anzusprechen und zu zeigen, dann aber wirklich vehement dran zu arbeiten.
Ich denke, das finden Frauen auch ziemlich attraktiv.

Und zweitens ist eh auch so noch genügend Anziehung übrig.

21.10.2016 11:01 • x 1 #62


A


Ehefrau möchte wieder zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Wir müssen jetzt Beide an unseren Fehlern und Schwächen arbeiten ...


Das Argument will ich so nicht ganz gelten lassen. Auch innerhalb einer Beziehung will ständig gearbeitet werden.

Es heisst ja nicht umsonst Beziehungsarbeit.

21.10.2016 11:23 • #63


K
Stärke ist in meinen Augen zuzugeben, dass ich Schwächen habe.

Alles andere ist Verbieben, Verstellen, Verdrängen, Unterdrücken.

Deine Frau soll und muss wissen, was in Dir vorgeht, dass Du Zeit brauchst, Deine Sicht der Dinge etc. Woher soll sie es bitte wissen? Sie kann doch nicht in Deinen Kopf rein.

Aber - und da solltest Du aufpassen, ist die Art der Kommunikation verdammt wichtig.

Also, in der Ich-Form reden (Ich sehe das so, ich empfinde das so....), denn in der Du-Form (Du hast....Du bist....) kann es sehr sehr schnell in Vorwürfe abdriften und das ist kontraproduktiv. Es ist schwer, aber glaub mir, es entschärft unglaublich und kann eine sehr gute neue Ebene bilden.

Und die Leberwurst hat sowas von Recht: Es ist Beziehungsarbeit in der Beziehung angesagt. Du fährst Dein Auto ja auch nicht weiter, wenn es komische Geräusche macht und Du befürchten musst, es wird was kaputt gehen, oder?

21.10.2016 11:57 • #64


A
Ich wäre ja bereit, diese Beziehungsarbeit zu leisten. Und ich denke, da könnten wir beide einiges erreichen. Aber wie Random schon sagte, ich weiß nicht, ob ich mit dieser evtl. Lüge meiner Frau leben kann. Das muss ich für mich raus finden. Aber ich spüre eines. Ich vermisse sie das erstemal auch emotional seit ca. 2,5 Monaten:-(

21.10.2016 13:28 • x 1 #65


bifi07
Guten Morgen!
Ich für meinen Teil finde, dass es mehr Mut und Stärke braucht seine Schwäche einzugestehen als den starken Mann zu geben!

22.10.2016 07:39 • #66


A
Hallo Zusammen,

kurzer Zwischenstand. Am Freitag Abend haben wir uns zufällig bei Bekannten getroffen. Später kam dann meine Frau zu der Gruppe hinzu, bei der ich saß. Wir haben in der Runde geredet und mit war das erstemal seit der Trennung die Nähe meiner Frau nicht unangenehm. Im Gegenteil. Ich habe mich wohl gefühlt.
Da es gut Bekannte von uns Beiden waren, hat hier auch keiner irgendwie dumm rumgemacht , weil wir uns so gut verstanden. Am Samstag hatten wir aber dann am Telefon wieder einen Streit zwecks den Besuchszeiten unserer Tochter. Und da habe ich wieder gesehen, wie stur sie sein kann und wie sehr ich im Streit verletzend werde. Wir haben beide an unseren Schwächen noch nichts geändert.
Nach einiger Zeit und dann doch sachlicherer Diskussion sind wir zu einen Ergebnis gekommen und mussten dann sogar über das vorhergehende lachen. Gestern war dann meine Tochter bei mir und wir haben gemeinsam viel Zeit verbracht. Und hier habe ich wieder einmal gesehen, dass ich auch ohne Frau mit Tochter glücklich bin. Meine Tochter bringt mir soviel Liebe entgegen, dass einem das Herz aufgeht. Aber sie wünscht sich ihre Familie zurück.
Am Abend war dann kurz mein Frau bei mir und hat die Tochter geholt. War wieder ein schönes Gespräch und gemeinsames blödeln mit Tochter, die hier richtig aufblüht.
Wir haben jetzt vereinbar, am nächsten Wochenende einmal einen Tag zu Dritt zu verbringen. Und weiterhin zur Paartherapie zu gehen.
Ich würde gerne mehr Zeit mit meiner Frau verbringen, kann dies aber aus Scham vor den Leuten und Kollegen einfach noch nicht machen. Die Kollegen wollen mich schon weiter verkuppeln, da sie nicht wissen, dass wir um unsere Ehe kämpfen. Und ich möchte das auch nicht an die große Glocke hängen, falls es nicht klappt. Aber ich kämpfe immer noch damit, wie das Umfeld eine Versöhnung sehen würde. Kein Selbstvertrauen bzw. immer noch Angst vor einer endgültigen Entscheidung.

24.10.2016 10:24 • #67


H
Du bist in einer schweren Situation, aber der Wandel von Total unangenehm bis zu war sehr nett wenn deine Frau da ist, ist ja schonmal ein Schritt in eine gute Richtung.
Aber du musst halt versuchen, dass loszuwerden, was deine Kollegen angeht.
Lass die Leute reden *singt*
Die Menschen werden IMMER was finden, wenn sie das wollen, jemanden aufzuziehen.
Selbst wenn du nicht mit ihr zusammen kommst wieder - was ich natürlich nicht hoffe - wird sicherlich mindestens einer sagen, der dann sagt Du hattest die Chance sie wiederzuhaben, wolltest aber nicht, was bist du denn für einer...

Der Mensch ist schlimm, bei solchen Sachen ganz beosnders.

Kopf Hoch, du bist auf einem sehr guten Weg !

24.10.2016 10:33 • #68


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Ich würde gerne mehr Zeit mit meiner Frau verbringen, kann dies aber aus Scham vor den Leuten und Kollegen einfach noch nicht machen. Die Kollegen wollen mich schon weiter verkuppeln,.



Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich lese, wie abhängig Du Dich und Dein Verhalten von den Leuten und Kollegen machst.
Warum kannst Du da nicht einfach drüber stehen?

24.10.2016 14:08 • x 1 #69


Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum kannst Du da nicht einfach drüber stehen?


Genau ! Du bist doch keine Marionette von den anderen nicht ? ! Oder ? Oder sollst Du das Denken von den anderen auch noch übernehmen ? Wo lebst Du eigentlich ? Und in welchem Jahr ? Wir haben 2016!

Bist du mit Deinen Kollegen verheiratet ?

Du bist Du ! Die anderen sind die anderen ! Jeder in seiner eigenen Haut!

24.10.2016 14:14 • x 1 #70


A
Das hat nichts mit Marionette zu tun. Ich sitze im Büro und treffen den Typen, der evtl. etwas mit meiner Frau hatte. Und ich weiß nicht einmal genau was war. Evtl. lacht er mich insgeheim aus, weil meine Frau ihn wollte und er sie nicht. Evtl.weiß er, dass ich nur der Notnagel bin weil er nicht wollte.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich einen Neubeginn im Wege stehe, solange ich so denke. Allerdings freue ich mich auf den gemeinsamen Ausflug mit meiner Frau und Tochter. Und ich bin auch schon gespannt, was beim nächsten Termin Paartherapie raus kommt. Irgendwie bin ich offen für alles aber auch verschlossen gegen alles.

25.10.2016 09:26 • #71


R
Eventuell, vielleicht, könnte sein.....

Welchen Wert haben diese Gedanken?

Und selbst wenn es so wäre.
Du denkst in Rangordnungen.
Eine Frau die er nicht wollte ist nun weniger wert? Ein Mann der so eine Frau zurücknimmt auch?

Die allermeisten Katastrophen, die man erlebt, sind tatsächlich nie passiert. Nur im Kopf.

25.10.2016 10:00 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
. Ich sitze im Büro und treffen den Typen, der evtl. etwas mit meiner Frau hatte. Und ich weiß nicht einmal genau was war.


Und Du wirst es auch nie erfahren. So oder so.

Also wo ist der Unterschied?

Mal was anderes: Kannst Du Job oder Abteilung wechseln?

25.10.2016 10:19 • #73


Urmel_
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!
Ich für meinen Teil finde, dass es mehr Mut und Stärke braucht seine Schwäche einzugestehen als den starken Mann zu geben!


Im Kontext zu Anziehungskraft auf Frauen ist jedoch nur relevant, dass man(n) sein Leben im Griff hat, sich selbst im Griff hat. Und dazu zählt eben auch, dass man sich nicht das ganze Leben auf den Rücken rollt und wartet, dass man den Bauch gestreichelt bekommen, während man leise vor sich hin weint, weil der unschuldige Käfer, der eben an der Scheibe geplatzt ist, einem so leid tut.

Es galt und gilt:
Männer (die auch auf lange Sicht eine positive Anziehungskraft auf Frauen ausstrahlen wollen) dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Deswegen haben beispielsweise auch Männer, die von der Dame verlassen worden sind und die wochenlang Liebesbriefe versenden, die mit jeder Pore zeigen, dass sie ohne die Dame nicht klarkommen, keine Chance. Denn diese Männer glauben an das Sparbuch der Liebe, welches es höchstens in Worten (aber nicht in Taten!) gibt. Die vergangenen (guten) Taten haben gegenüber aktueller Anziehungskraft (wenn beispielsweise ein anderer Mann momentan mehr Anziehungskraft besitzt) keinen Wert.

25.10.2016 10:22 • x 1 #74


A
@unbelLeberwurst
Das ist keine Option. Obwohl ich mit den besagten Kollegen sehr wenigen beruflichen Kontakt habe. UNd jetzt noch weniger, da er mir sichtlich aus den Weg geht.
@Urmel_
Du meinst also, dass ich die Anziehungskraft wieder verleiren könnte, da ich mein Leben nicht im Griff habe? Oder beziehst du deine Aussagen auf meine Angst über die Reaktion meines Umfeldes?

25.10.2016 10:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag