1

Eifersucht und Ungewissheit

K
Moin ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier.
Versuch mal mein Gedankengut hier los zu werden. Also, meine Frau hat mich verlassen, ich bin im August letzten Jahres ausgezogen, wir haben zwei Kinder, haben seit dem ein freundschaftliches Verhältnis. Das ich vorhin aufgegeben habe, da im Hintergrund noch ein Mann ist zu dem sie sie sich hingezogen fühlt und ich das einfach nicht ertrage. Letzte Woche hat sie mich beim einkaufen an die Hand genommen und abends beim Film kucken sich zu mir gekuschelt. Sie sagt sie liebt mich und fühlt sich wohl und sicher, hat aber momentan keinerlei s.uelle Empfindungen und weiß auch nicht ob das wieder kommt und wenn ja ob bei mir oder jemand anderen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, aber die Eifersucht und das ungewisse macht mich total fertig. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus dieser Misere heraus komme

29.03.2017 17:51 • #1


Gwenwhyfar
Mit nett und lieb sein jedenfalls nicht.
Wieso lässt Du Dich von ihr begrabbeln und guckst Filmchen? Zieh Grenzen.

Legendär ist dort der Strang von McQueen (über Suche finden) . hart, aber Du siehst anhand zahlreicher Beispiele, was Du mit Kommunikation und Verhalten erreichen kannst.

So gehst Du nur weiter zu Grunde. Also mach Dich auf. @urmel hat sicher auch noch ein paar Worte für Dich.

29.03.2017 18:06 • x 1 #2


A


Eifersucht und Ungewissheit

x 3


K
Ich versuchs, mein Problem sind die Jungs, das zwingt einen unweigerlich den Kontakt auf

29.03.2017 18:10 • #3


Gwenwhyfar
Kontakt ist nicht das Problem, das wie ist das Thema! Geh mal lesen.

McQueen hatte Dein Thema, sie wollte ihn s. nicht mehr und ist dann sowas von gesprungen. Er hat übrigens ne andere inzwischen, weil er gecheckt hat, dass sie nichts taugt

29.03.2017 18:12 • #4


K
Mach ich, danke

29.03.2017 18:13 • #5


virtualSoul
wenn ich schon lese, zusammen film gucken und betouchen lassen.., hell no! wieso tust du dir das an? das lässt doch jedes mal neue hoffnungen in dir auf eine reunion sprießen.. und weisste was? das ist genau der falsche weg, um wieder zueinander zu finden.

deine EX geniesst alle privilegien ohne auch nur im ansatz selbst etwas dafür leisten zu müssen. du verkaufst dich dermaßen unter wert, sodass du dich gar nicht wundern brauchst, dass fremde c0cks spannender sind, als deine schon tausendmal bestiegende nudel... ^^

know your limits.

29.03.2017 18:15 • #6


L
Ich befürchte, Du hast die Trennung noch gar nicht zu verarbeiten begonnen.

Hattet ihr das freundschaftliche Verhältnis von Anfang an? Habt ihr weiterhin gemeinsame Unternehmungen mit den Kids gemacht?

Dann könnte es sein, dass Dein Unterbewusstsein immer gedacht hat, dass sie ja noch da, also verfügbar ist.

Meines Erachtens geht Trennung verarbeiten nur, wenn man außer den gemeinsamen Berührungspunkten wegen den Kids, und damit meine ich abholen und hinbringen, nicht mehr, keinerlei Kontakt mehr pflegt.

Aber Filme schauen und kuscheln ist für Deine Trennungsarbeit pures Gift. Dass Du noch nicht drüber weg bist, zeigt Deine Eifersucht auf den möglichen Next.

29.03.2017 18:20 • #7


K
Genau so sieht es leider aus

29.03.2017 18:27 • #8


K
Es geht mir auch um die Jungs, will nicht das die leiden und damit kriegt sie mich immer wieder

29.03.2017 18:52 • #9


Gwenwhyfar
Du solltest Eltern- und Paarebene trennen, da gibt es nichts zu *kriegen*.

Also sorry, in Deinem Kopf herrscht Gurkensalat. Bitte sortier das durch Lesen.

29.03.2017 18:55 • #10


K
Das merke ich selber auch und das macht mich wahnsinnig. Bin schon viel am kucken, finde aber leider nicht die richtigen Seiten ...

29.03.2017 18:59 • #11


Gwenwhyfar
So, da ist der Lesestoff, vom Weichei zum Verführer.

Wobei der Typ grundsätzlich gutes Potenzial schon immer hatte, Fotograf, Geld etc.

Wie sieht es bei Dir aus? Fühltest Du Dich schon immer eher benachteiligt?

29.03.2017 19:04 • #12


K
Meins du jetzt in der Beziehung oder allgemein

29.03.2017 19:20 • #13


Gwenwhyfar
Hat das nicht ohnehin miteinander zu tun?

Wie zufrieden bist oder warst Du mit Dir?

29.03.2017 19:43 • #14


L
Zitat von Katochus:
Es geht mir auch um die Jungs, will nicht das die leiden und damit kriegt sie mich immer wieder


Also uffbasse jetzt:

Den Kids geht es gut, wenn ihr beide regelmäßig verfügbar seid und ihr keine schmutzige Wäsche über den jeweils anderen wäscht in ihrem Beisein und ihnen oft versichert wird, dass es nichts mit ihnen zu tun hat. Siehe goldene Regeln im Umgang mit Trennungen mit Kindern. Es kommt nicht darauf an, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Die Ex bekommt von Dir ne freundliche aber bestimmte Ansage, von wegen dass der Kontakt zwischen euch nur noch zum Abholen und Hinbringen der Kids oder für sonstige Notfälle stattfindet. Sag ihr Du brauchst das, um loszulassen. Rede mit ihr, wie die neue Situation den Kindern jeweils erklärt wird. Die Aussagen müssen zueinander passen.

Und dann kümmerst Du Dich um Dich. Mehr Sport, Freunde, lesen, eine neue Serie, whatever.

29.03.2017 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag