11

Eifersucht / Verlustängste

B
@Ajvar
...genauso ist es, ich weiß was ich falsch gemacht habe und versuche einen Weg zu finden es zu korrigieren.
biene-888

19.04.2017 23:42 • #16


A
Der Weg ist das Ziel

Ich glaube du fährst gut dabei es diplomatisch anzugehen, z.B. könntest du ihm sagen, dass du es schön finden würdest, wenn ihr gemeinsam sein Hobby pflegen könnt und ob es nicht möglich ist, dass er dir etwas Hilfsunterricht gibt ?

19.04.2017 23:49 • x 1 #17


A


Eifersucht / Verlustängste

x 3


S
auch wenn der Beitrag für einen anderen Fori war Biene, ich würde mich wie Du verhalten.

Die Dame verhält sich Dir ggü zumindest nicht offen. Ein Zickenkrieg a la das ist aber 'meiner' wäre auch unter meiner Würde. Somit verstehe ich Deinen Rückzug. Du kannst nur parallel weiter trainieren und Dir das Golf spielen erst mal nicht vermiesen lassen. Gelegentlich mit Deinem Partner.

Ansonsten ignorierst Du idealer Weise Deine Eifersucht. Sie war vor Dir da und er wollte sie nicht. Er ist bei Dir.

Sie mag ihn seit so langer Zeit, eigentlich hat sie eher Mitleid als Eifersucht verdient meinst Du nicht?

Wünsch Dir Stärke!

19.04.2017 23:50 • x 1 #18


B
@ Schnellweg
Danke fuer deinen Kommentar, du hast mir geholfen. Nach 6 Jahren erfolglosem Baggern ist er immer noch mit mir zusammen, eigentlich kein Grund zur Eifersucht eher Mitleid. Du hast Recht, so muss man das sehen.
Danke.
biene

20.04.2017 01:36 • #19


B
@omnom
Ich würde auch gerne eine Therapie machen, habe auch eine Überweisung, aber da gibt es Wartezeiten bis 8 Monate.

20.04.2017 09:59 • #20


omnom
Zitat von biene-888:

Ich würde auch gerne eine Therapie machen, habe auch eine Überweisung, aber da gibt es Wartezeiten bis 8 Monate.

Ich weiß, das ist ziemlich blöd, hatte damals als ich angefangen habe ziemliches Glück und musste nicht soo lange warten. Aber ich denke es lohnt sich, deswegen dranbleiben

20.04.2017 10:16 • x 1 #21


B
@schnellweg

um noch einmal auf deinen Kommentar zurückzukommen, es ist doch richtig, wenn man anstatt eifersüchtig zu sein, der anderen Mitleid entgegenbringt und dann ganz besonders freundlich zu ihr ist. Sie müsste doch dann merken, dass man ihr Verhalten ignoriert. Meine Freundin war entsetzt über diesen Gedanken, mein Verhalten würde mangelnde Würde zeigen.
Siehst du das auch so, wieso fehlt es an Würde wenn man Mitleid entgegenbringt. Für mich bedeutet es, man zeigt Souveränität und Größe.
biene-888

20.04.2017 16:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag