285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

Sway82
Zitat von leonie85:
@victim_of_love

Könnte ich bitte auch so eine Analyse haben?


Ich reihe mich ein. Wo muss ich eine Nummer ziehen
Sehr toll geschrieben und beobachtet.

23.08.2016 12:35 • x 1 #361


V
Zitat:
Sehr toll geschrieben und beobachtet.


Vielen lieben Dank!

Zitat:
Ich reihe mich ein. Wo muss ich eine Nummer ziehen


Kein Thema, ich kann mich gerne mal bisschen durch Deine Themen lesen und ein Feedback geben, was mir dabei so auffällt.

23.08.2016 12:56 • #362


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


M
Bei Simplifikation musste ich gleich an Hannibal Lecter und Schweigen der Lämmer denken

Danke für diesen sehr aufschlussreichen Beitrag @victim_of_love

23.08.2016 13:01 • x 2 #363


Sway82
Zitat von victim_of_love:
Zitat:
Sehr toll geschrieben und beobachtet.


Vielen lieben Dank!

Zitat:
Ich reihe mich ein. Wo muss ich eine Nummer ziehen


Kein Thema, ich kann mich gerne mal bisschen durch Deine Themen lesen und ein Feedback geben, was mir dabei so auffällt.


nach-6-monaten-trennung-so-durcheinander-wie-zu-beginn-t33392.html

Tob dich aus

23.08.2016 13:05 • x 1 #364


Omshanti
@victim_of_love
wirklich ein perfekt auf den Punkt gebrachter Beitrag. Da ich Grace in vielen Bereichen ähnlich bin/War, kann ich nur heftig nickend da sitzen. Zum Glück bin ich zumindest einen Schritt schon weiter, empfinde es als sehr anstrengend diesen Weg zu gehen für sich. Es lohnt sich aber. Daher bin ich zur Zeit bewusst alleine und auch sonst sehr zurück gezogen. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, außer sich um sich zu kümmern.
@Grace
alles hat sich für mich danach angehört, als das er die Beziehung noch will. Nur wollte ich aus der Ferne keine ungewissen Hoffnungen schüren. Ich freue mich für Dich.
Meine Frage an Dich (ich bin Dir wie gesagt wohl recht ähnlich ), die Du auch nicht hier beantworten musst. Nur so für Dich...wie ist jetzt das Gefühl für ihn? Immer noch große Liebe, ist da nur unendliche Erleichterung? Das Gefühl verrückt zu werden, ihn sofort sehen zu müssen, zu sprechen? Wie ist es?
Ich denke, Du weißt was ich meine?

Ich wünsche Euch einen guten, gemeinsamen Weg!
,

23.08.2016 13:43 • x 2 #365


V
Zitat:
Bei Simplifikation musste ich gleich an Hannibal Lecter und Schweigen der Lämmer denken


Just steel from the best

23.08.2016 13:47 • x 1 #366


G
@Omshanti
Wie ist mein Gefühl für ihn? Dankbar. Dankbar dafür, dass er mein Potential sehen kann, welches mir noch verwehrt ist. Liebe für ihn. Aber auch Unsicherheit (schaff ich das alles?).

Das Gefühl verrückt zu werden, ihn sofort sehen zu müssen, zu sprechen? Da sprichst du was an

Meine Ungeduld sagte mir Und nun? Wie geht's jetzt weiter?. Er sprach ja davon, dass es jetzt erstmal mit angezogener Handbremse weitergeht. An meiner an mich selbst gerichtete Fragen (und nun, wie geht's jetzt weiter) habe ich gemerkt, wie stark am Anfang ich noch stehe. Wie bin ich damit umgegangen respektive gehe um? Ich habe mit mir selbst geredet (also in Gedanken) und habe mir gesagt, Grace, alles zu seiner Zeit, es wird sich finden wie es weiter geht, mach dir selbst jetzt keinen Stress.

Da er Frühschicht hat und bevor dieser Bruch da war, hat er nach Feierabend immer angerufen, kurz um Hallo zu sagen. Vorhin bin ich etwas nervös geworden, konnte das aber gut einordnen, indem ich mir sagte Hey, hab keine Erwartungen. Du wirst nicht verlassen, wenn er sich jetzt nicht meldet. Er hat dich trotzdem lieb, alles wird gut. War nicht einfach mir das zu sagen, aber (!) es ist immerhin ein Anfang. Und siehe da, kurz vor halb zwei hat er angerufen und ich habe mich gefreut, gefreut seine Stimme zu hören, gefreut kurz mit ihm zu plaudern, wie sagte er Hey, ich möchte mit einer alten Gewohnheit wieder anfangen und dich anrufen.

Von daher: Ich habe sehr wohl gemerkt wie unsicher ich angefangen habe zu reagieren durch meine eigenen Gedanken, aber habe es gut in den Griff bekommen und diesen Weg muss ich weitergehen; für mich, es wird / ist eine total neue Erfahrung.

23.08.2016 13:51 • x 1 #367


schmaloo
liebe Grace,
auch in der 121 min sollte man die Hoffnung nicht verlieren....
wo ein Wille ist....... nur so kommt man weiter ....
aber nicht zu sehr darauf ausruhen.... die nächste Hürde kommt und soll bezwungen werden.....
euch alles gute

moin victim.....toller Beitrag.....obwohl nur die Hälfte verstanden...

23.08.2016 14:13 • x 1 #368


G
Zitat von schmaloo:
liebe Grace,
auch in der 121 min sollte man die Hoffnung nicht verlieren....
wo ein Wille ist....... nur so kommt man weiter
aber nicht zu sehr darauf ausruhen.... die nächste Hürde kommt und soll bezwungen werden.....
euch alles gute


Ich sag es dir, 1. grausames Spiel (wie als Erst-Ligist der dann zum Zweit-Ligist wurde; keine Veränderung zur letzten Saison) und dann, ganz nach Bayern-Manier einen Elfmeter bekommen - so kanns auch mal gehen

Nein, ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht darauf auszuruhen, obwohl man ja schnell dazu neigt alles wieder schleifen zu lassen. Das möchte ich aber nicht mehr.

23.08.2016 14:15 • x 1 #369


schmaloo
und was soll ich sagen...... werder oder was ?
schlimmer geht´s nimmer..... aber Pauli ist noch da....
man sieht sich in H und HH

23.08.2016 14:22 • x 1 #370


G
Zitat von schmaloo:
und was soll ich sagen...... werder oder was ?
schlimmer geht´s nimmer..... aber Pauli ist noch da....
man sieht sich in H und HH


Werder, Peine-Ost, Lautern; alles Schwachmaten

Ich hoffe das wir uns in H sehen; Spiel ist noch nicht terminiert, ich hoffe aber auf den 30.09., denn am 01.10. sitze ich im Flieger, da kann ich dann nicht mehr hin.

Könnte dir dann aber meine Karte geben, allerdings ist das Nordkurve, nur 96er.

23.08.2016 14:26 • x 1 #371


F
Hallo Grace,

du möchtest einen Tipp? Meiner wäre: nicht alles, was du zu hören bekommst zu bewerten, katalogisieren. Lass es einfach mal stehen, nimm es an oder nimm dir Bedenkzeit, wenn eine Reaktion verlangt wird.

DAS hatte mir geholfen, Dinge einfach so zu akzeptieren KEINE Wertung für mich vorzunehmen.

23.08.2016 14:34 • #372


E
Zitat von Grace_99:
Sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber trotzdem. Ihr Partner wohnt sehr weit weg, er zieht erst zum 01.07. zu ihr. Letztens war er für ein WE da und sie fragte meinen Partner, ob er an dem Sonntag zum Kaffee kommen würde. Ich hab mich nur gefragt, aha, nur er? Warum nicht wir? Ich meinen Partner gefragt, ob er dahin möchte und ob ich ihn begleiten soll? Klar sagte er, du bist meine Partnerin und gehörst zu mir. Bei einem Kaffeetrinken geht's ja nicht um ein Date zu zweit, sondern da waren mehrere - also warum dann nur ER zum Kaffee, nicht WIR? Da werde ich sensibel bei solchen Dingen.


Wahrscheinlich ist das jetzt was off-topic, was ich schreibe... Aber das oben angesprochene Thema kenne ich nur zu gut!

Meinen besten Freund kenne ich seit dem Kindergarten. Wir sind seit 35 Jahren beste Freunde, da lief nie was. Trotzdem war es immer schwierig unsere Freundschaft zu leben, wenn er eine feste Beziehung hatte.
Irgendwann habe ich auch kapiert, dass es wohl so sein muss, dass ich jedes Mal, wenn ich ihn sehen will, auch seine jeweilige Dame mit einladen muss. Jede hat da immer gleich eine potentielle Gefahr gewittert - es könnte ja nach 30 Jahren platonischer Beziehung doch noch Amor bei uns zuschlagen...

Wenn ich alle paar Monate meinen BESTEN Freund sehe, dann möchte ich auch mal Anspruch darauf haben dürfen mit ihm alleine zu sein! Mit ihm meine Probleme bequatschen, das geht die Freundin einfach NIX an! Oder in Erinnerungen schwelgen etc.

Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr sowas einzufordern, weil es ja scheinbar normal ist, dass die aktuelle Lebensgefährtin die Oberhoheit über sein Leben hat.

Ich kann gut damit leben, wenn mein Partner seine Freunde auch ohne mich sieht und ich nicht bei jeder Möglichkeit automatisch miteingeladen werde...
Und wenn er seiner BF zuerst zuprostet liegt das wohl daran, dass er ein besseres Vertrauensverhältnis zu ihr hat als zu dir...

23.08.2016 14:45 • x 1 #373


schmaloo
Zitat von Grace_99:

Zitat:
Werder, Peine-Ost, Lautern; alles Schwachmaten



Zitat:
denn am 01.10. sitze ich im Flieger,

Champions league ? .... mit Partner ?

Zitat:
Könnte dir dann aber meine Karte geben, allerdings ist das Nordkurve, nur 96er.

Oh danke kann aber leider auch nicht...

23.08.2016 15:01 • #374


E
off Topic
wieder gelöscht

23.08.2016 15:02 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag