285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Zitat von Finii:
Zitat:
Was mich nur nervt; warum können Männer so schlecht zuhören und sich nichts merken? Ist anstrengend. Quasi wieder Dinge durchgekaut, die vor Wochen schon durchgekaut wurden und ich der Meinung war - sowas kann (sollte) man sich merken.


Er wollte Sicherheit haben. Seine Angst war grösser. Es ist dann egal, ob es schon hundert mal besprochen wurde. Er war unsicher und das Gefühl sollte weg. Das kenne ich wie du weißt. Leider


Ich kenne das ja auch und ich weiß wie schwer es ist, dem gegen zu steuern.

Aber es ist ja nicht nur so, dass er bei diesem Thema so schlecht zuhört, auch manch andere Dinge - werden besprochen und am nächsten Tag fragt er das gleiche nochmal. Nervt mich. Können meine Kinder auch gut.

Wenn man aber lernt, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen - was ich ja in der Therapie mache, der andere das aber nicht lernt - wasn dann? Ich habe keine Lust mich alle 2 oder 3 Wochen immer und immer wieder mit demselben Thema zu beschäftigen.

23.09.2016 12:45 • #451


B
Hallo Grace,

Geduld, Geduld. Wenn er noch ´ne Macke weg hat wegen seiner Ex, dann braucht es vielleicht noch ein paar Abende mit deinen Kumpels, bis er sich beruhigt und ihm das selber zu doof wird.
Jedenfalls gut, dass ihr euch keine SMS Schlacht geliefert habt. So seid ich schon mal ein Stück weiter.

Schön ist es doch zu wissen, dass er eifersüchtig ist wegen Exmacke und nicht weil er selber hintenrum ein Frauenjäger ist und ablenken will. - leicht ironisch, aber positiv gemeint.

Grüße

B.

23.09.2016 14:43 • x 1 #452


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


G
Zitat von Beatrice*:
Hallo Grace,

Geduld, Geduld. Wenn er noch ´ne Macke weg hat wegen seiner Ex, dann braucht es vielleicht noch ein paar Abende mit deinen Kumpels, bis er sich beruhigt und ihm das selber zu doof wird.
Jedenfalls gut, dass ihr euch keine SMS Schlacht geliefert habt. So seid ich schon mal ein Stück weiter.

Schön ist es doch zu wissen, dass er eifersüchtig ist wegen Exmacke und nicht weil er selber hintenrum ein Frauenjäger ist und ablenken will. - leicht ironisch, aber positiv gemeint.

Grüße

B.


Liebe Beatrice,

wie geht es dir? Schön von dir zu lesen!

Ja, dass mit der whatsapp-Kacke lassen wir mittlerweile, obwohl Mittwoch beim Fussball war er ja wieder voll drin im Thema.

Egal, ich bin auch am arbeiten an mir, kann nicht etwas erwarten, was ich selbst nicht immer kann.

23.09.2016 14:46 • #453


G
Moin.

Ein Update:

Vor 2,5 Wochen Kind 1 krank. Dann ja ich. Dann Kind 2 und seit Samstag wieder ich. Zum Mäuse melken.

Beim Doc gewesen, 1. Grippe nicht richtig auskuriert, dass hat man davon. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben und Samstag geht der Flieger in den Urlaub, was für ein Timing.

Mein Schatz ist ein echter Schatz. Gestern für uns gekocht, mit Kind 2 für eine Arbeit gelernt und morgen juckelt er Kind 2 zum Arzttermin!

26.09.2016 17:49 • x 1 #454


I
moin grace,

gute besserung. erfahrungsgemäss erwischt einen grippe co ja meist
IM urlaub. also, beste voraussetzungen, dass du gesund urlauben kannst.

27.09.2016 11:29 • x 1 #455


G
Danke meine Liebe!

War bis dato noch nie krank im Urlaub und hoffe sehr, dass es bis Samstag weg ist. Momentan schnoddere ich noch rum wie ein Großer. *Grummel*

Liebe Grüße
Grace

27.09.2016 11:52 • #456


B
Zitat von Grace_99:

Liebe Beatrice,

wie geht es dir? Schön von dir zu lesen!





Job, Wohnung...ect. alles im Fluß und Veränderung. Gibt viel zu tun gerade.

Nach der Geschichte mit der Ex und anderen Begebenheiten die sich danach ergaben, habe ich mir erstmal beziehungsuntauglichkeit auf unbestimmte Zeit bescheinigt. Jedenfalls wenn es um eine monogame, feste, Beziehung geht. Momentan finde ich das Modell mit einer Hauptaffäre (Sie lebt zudem seit Jahrzehnten in einer festen, offenen Beziehung), zwei weiteren Frauen mit denen ich verbindlich bin und wo es über eine normale Freundschaft hinaus geht sehr passend für mich.
Bin emotional gut aufgehoben, mir fehlt es an nichts. Da ich früher schon mal polygam lebte, scheint dieses das bessere Lebensmodell für mich zu sein. Ich habe meine Verbindlichkeiten, wenn es mir zu eng wird, kann ich raus ohne das Ansprüche an mich gestellt werden, die ich nicht leisten kann.

Wenn jemand zu viele Anforderungen an mich stellt und/oder gar einen Eifersuchtsfilm schiebt, werde ich panisch- scheint meine Ex Macke zu sein. Zweimal hintereinander dieselbe Pleite mit eifersüchtigen Furien, haben wohl doch ihre Spuren hinterlassen. Beides Versuche der Monogamie.
Ich lass das glaube ich in Zukunft....

Trotzdem interessant bei dir zu lesen, wie ihr beide euch weiter zusammen rauft. Hätte ich unter diesen Vorraussetzungen nie gekonnt.

Grüße
B.

01.10.2016 13:36 • x 1 #457


G
Mahlzeit.

Nach 1 Woche Sonne (30 °C, Strand) wieder im Büro. Igitt. Es gibt wirklich besseres im Leben als arbeiten zu gehen.

Mit kurzen Worten: Urlaub war klasse. Hotel, die gesamte Anlage, essen, trinken, das Meer - es war traumhaft.

Samstag nacht respektive Sonntag früh nachhause gekommen und ich hätte gepflegt in die ecke kotzen können. habe gemerkt, wie ungern ich zurück gekommen bin. Alltag holt einen immer so schnell zurück

Mit meinem Partner und mir lief es gut in der Woche. Wir haben dort 2 Paare kennengelernt und er, der im Vorfeld sagte Aber nicht nur mit Fremden was machen, ich möchte die Zeit auch mit dir allein genießen ist voll drin aufgegangen, dass wir Bekanntschaften geschlossen haben - so viel zum Thema ^^

Meine Grippe hab ich mit in den Urlaub genommen und bin sie dort leider nicht wirklich los geworden. Huste immer noch wie blöd vor mich her, dass ist schon ziemlich nervend, hoffe dass das langsam mal besser wird.

Als wir in der Nacht Samstag / Sonntag zurück waren, war abgemacht, dass mein Partner bei mir schläft, aber ich wollte das irgendwie nicht (mehr). Keine Ahnung, war in meiner Wohnung, habe gemerkt wie ungern ich zurück gekommen bin, als Begrüßung hat auch eine Katze erstmal schön gekotzt - da war ich so bedient und hab meinen Partner auch total angezickt. Er ist dann nachhause gefahren und ich hab mir nur gedacht Na super Grace, 1 Woche toller Urlaub, jetzt machste hier alles kaputt, aber ich hatte einfach keine Lust dagegen was zu tun, sei wohl der Müdigkeit, dem ungern-zuhause-sein, der Grippe geschuldet.

Gestern haben wir uns garnicht gehört / gelesen, aber da war für mich auch so ein leck mich am A. tag, da wollte ich von keinem was hören / sehen.

Mal gucken wann wir uns sehen / sprechen.

Euch einen schönen Tag,
Grace

10.10.2016 15:00 • #458


G
Moin,
wollt mal ein Update geben:

Stelle fest, dass man, wenn man älter ist (wird), wirklich aus Fehlern / Erfahrungen lernt und anders an Dinge heran geht.

Beispiel: Kollege ist 28, seit nicht ganz 1 Jahr mit seiner Freundin zusammen, sind am überlegen, zusammen zu ziehen. Ich höre mich sagen Lass dir damit noch Zeit, ihr seit erst 1 Jahr zusammen. Früher war ich selbst Feuer und Flamme, hab sogar nach knapp 5 Monaten geheiratet. Würde mir im Leben nicht mehr passieren.

Merke, dass nach fast 10 Monaten Beziehung, ich wieder mehr in meinen eigenen Rhythmus falle, will heißen:
Sehe meinen Freund manchmal 1 Woche nicht - weil ich einfach keine Lust habe, lieber zuhause bin, meine Sendungen im TV gucke und / oder um 21 Uhr schon komatös ins Bett falle.
Das Vermissen-Gefühl ist vorhanden, aber nicht durchgängig, kommt dann mal hoch, aber geht dann auch wieder vorbei.
Merke, dass Kleinigkeiten (Macken) anfangen zu nerven, also nicht nerven-nerven, aber einem bewusst werden.
Ich ihn nicht mehr in den Himmel hebe, sondern ihn sehe, als das was er ist: Ein Mensch, der auch Eigenarten hat, die nicht nur Rosa-Rot sind.
Bei ihm übernachten: Ja klar, gern, aber nicht mehr so wie am Anfang, weiß den Komfort des eigenen Zuhauses auch (wieder) zu schätzen.

Ach ja, Alltag schleicht sich ein. Und ich werde alt.

VG
Grace

28.10.2016 10:49 • #459


I
moin grace,

nanana, jetzt schon winterblues?

alltag in beziehung, soso. habe ich nicht, und ich bin schon einige jahre in einer beziehung.
andererseits liest sich das wort alltag gerne negativ behaftet. zu unrecht.
denn im grunde müsste es beziehungssicherheit heissen. zugegeben ein kühles wort.

keine graben-, keine machtkämpfe (mehr), man verbringt gerne zeit miteinander, erkennt sich wieder als individuum,
weiss die alleinzeit wieder zu schätzen, das kopfkino schweigt, wenn er/sie mal paar tage nicht gesehen wird.
einige nennen das vertrautheit, andere langeweile.

gut möglich, dass eure beziehungskämpfe gar keine beziehungskämpfe waren, sondern
der jeweils eigene kampf mit publikum und vermeintlichem widersacher (der jeweils andere partner)

das wäre blöd. weil der friede kam, die liebe jedoch ging.

oder es ist einfach ein kleines tief, weil das jahr fast vergangen, das wetter zum im bett bleiben ist,
und man selber gerade keinen text hat, weil es anstrengende zeiten waren.

du wirst nicht alt, grace. du wirst weise.

28.10.2016 11:58 • #460


G
Zitat von Idaho:
moin grace,

nanana, jetzt schon winterblues?

Moin liebe Idaho,

ja, vielleicht. Hatten wir vorhin erst als Thema im Büro - wir kommen alle irgendwie nicht durch den Tag und könnten nur schlafen, schlafen, schlafen.


alltag in beziehung, soso. habe ich nicht, und ich bin schon einige jahre in einer beziehung.
andererseits liest sich das wort alltag gerne negativ behaftet. zu unrecht.
denn im grunde müsste es beziehungssicherheit heissen. zugegeben ein kühles wort.

Beziehungssicherheit - find ich gut. Bringts glaub ich auf den Punkt.

keine graben-, keine machtkämpfe (mehr), man verbringt gerne zeit miteinander, erkennt sich wieder als individuum,
weiss die alleinzeit wieder zu schätzen, das kopfkino schweigt, wenn er/sie mal paar tage nicht gesehen wird.
einige nennen das vertrautheit, andere langeweile.

Auch hier bringst du es aufn Punkt. Ich habe kaum bis gar kein Kopfkino mehr, auch juckt es mich nicht, wenn er mit seiner besten Freundin ausgeht - sollen sie doch, ist echt kein Thema mehr bei mir.

gut möglich, dass eure beziehungskämpfe gar keine beziehungskämpfe waren, sondern
der jeweils eigene kampf mit publikum und vermeintlichem widersacher (der jeweils andere partner)

Das schnalle ich mal wieder nicht.

das wäre blöd. weil der friede kam, die liebe jedoch ging.

Nee, ist nicht gegangen (die Liebe). Aber fühlt sich irgendwie anders an.

oder es ist einfach ein kleines tief, weil das jahr fast vergangen, das wetter zum im bett bleiben ist,
und man selber gerade keinen text hat, weil es anstrengende zeiten waren.

Im Bett bleiben - mein Stichwort.

du wirst nicht alt, grace. du wirst weise.

you made my day!


28.10.2016 12:04 • #461


G
Guten Morgen ihrs,

stelle fest, dass ich anfange mich zu langweilen und irgendwie unzufrieden bin - Fu.ck. War / Ist nicht mein Ziel. Hab mal überlegt, wie ich immer so war / bin - genau so - egal ob es Hobbies sind, Beziehungen - irgendwann wird mir langweilig, ich werde unzufrieden, maule dann rum und beende Dinge (außer die Bindungen zu meinen besten Freunden und meinen Kindern!).

Hm, wasn los mit mir? Ansich hab ich null Lust auf ewig was Neues, keine Lust auf Dramen oder ähnliches, schon beim Gedanken daran denk ich mir Oh nee, bitte nicht.

Aber es ist irgendwie so langweilig geworden, obwohl wir nicht zusammen wohnen, ist eine Routine da. Essen, TV gucken, schlafen - na super - ist das alles?

Hab schon überlegt, für morgen spontan ein Hotel zu buchen, so dass wir mal aus der Routine ausbrechen (können). Aber das ist ja auch nicht zielfördern, kann ja nicht jede Woche oder so irgendwas buchen; werde ich ja pleite.

Die Grace (undankbar, ich weiß).

04.11.2016 09:46 • #462


Sway82
Aber für den Anfang wäre die Sache mit dem Hotel aber doch eine gute Gelegenheit...
Mach es!

Bist du nur unzufrieden mit dir selbst oder langweilst du dich in der Beziehung? Letzteres könntest du mit deinem Partner zusammen angehen bzw. mal ansprechen. Sofern es dir große Bauchschmerzen verursacht.

04.11.2016 10:01 • #463


G
Zitat von Sway82:
Aber für den Anfang wäre die Sache mit dem Hotel aber doch eine gute Gelegenheit...
Mach es!
Ja, ich guck mal, ob ich was Nettes finde.

Bist du nur unzufrieden mit dir selbst oder langweilst du dich in der Beziehung? Letzteres könntest du mit deinem Partner zusammen angehen bzw. mal ansprechen. Sofern es dir große Bauchschmerzen verursacht.

Wir hatten dies Gespräch mal letztes Jahr, keine Ahnung wie das damals lief, aber ich habe damals wohl gesagt Beziehungen halten bei mir nie lang, weil ich mich schnell langweile. Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern, aber mein Partner schon und er erwähnt es auch öfter (er sagt auch, dass ihm dieser Satz haften geblieben ist). Wenn ich dann jetzt ankomme (nach 10 Monaten!) und sage Hey Schatz, Routine ist da, wir müssen was machen - dann bricht er zusammen und fühlt sich ja bestätigt.

Mir ist es eher wichtig für mich zu schauen, warum mir langweilig ist. Warum sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ach, weiß auch nicht. Und generell unzufrieden mit der Beziehung bin ich nicht, eher wie einiges bei mir grad stagniert (Arbeit usw.).



04.11.2016 10:28 • #464


Sway82
In dem Fall würde ich auch sagen, schau erst mal bei dir selbst nach, warum du so schnell Langeweile oder Stagnation empfindest. Das Gespräch würde ihn, so wie du ja auch sagst, sicher verunsichern und ihr stündet vor einem neuen Problem.
Lass das mal lieber. Scheint ja noch nicht nötig zu sein, darüber zu reden.

04.11.2016 10:32 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag