285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Guten Morgen @Eremit

Also, der Grinch biste für mich nicht; du bist und bleibst der Eremit *Knuddel*

Waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt, war wirklich sehr schön, da ich meine Heimatstadt eh am schönsten auf der Welt finde, gefällt sie mir mit Weihnachtsgedöns und dem ganzen Schnickschnack noch 1000 x besser.

Hab gestern nur einen Kakao mit Schuss getrunken, den nächsten nehm ich direkt nur für dich!

LG Grace

30.11.2016 09:59 • #631


schmaloo
Liebe Grace,
und Glückwunsch....

der Spieß zu drehen, dabei ruhig zu bleiben und euer Ding durch zu ziehen...
verlangt Geduld, Ausdauer und eine Menge Selbstwert - vertrauen....

Daraus nimmst du bestimmt auch für dich persönlich was mit....
Den Unterschied, das Ergebnis ist Zeitnah.... in einer Beziehung dauert es länger als 93 min...
Und es gibt keine Pause wenn man erfolgreich glücklich sein will.... es gibt dauernd was zu tun....
Der nächste ist auch schon da..... und freut sich oder auch nicht.....

Tolles spannendes Spiel und im Nachteil zu sein, Mut und Kraft zu haben es zu ändern, besser und zufrieden sein...
ist eine Kunst... und keine Selbstverständlichkeit....

Dir alles Gute und weiter so...

Zwar mit einem Remi, nicht soooo glücklich weil engagierter, aber hatten wir in der Hand..... Handlungsunfähig

für die einen reicht´s, die anderen zu wenig...... schwierig.

Glückwunsch nochmal läuft...

02.12.2016 22:11 • x 1 #632


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


G
Lieber @schmaloo Hab grad an dich gedacht, kein Scherz! Spiel zu ende, glücklicher Heimsieg (mehr Glück als gutes Spiel). Jetzt gehts noch Glühwein trinken aufm Weihnachtsmarkt.

Ihr bleibt in der 2. Liga. 2. Liga ohne Pauli - geht nicht!

Die Tage mehr!

Lieben Gruß, Grace

02.12.2016 22:17 • #633


G
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich mich erstmal vom Forum zurückziehe. Ich habe momentan einiges im privaten Bereich, in der Arbeit usw. usf., was mich ganz schön streßt und ich merke, dass ich keinem mehr gerecht werde, mir am allerwenigsten. Ich hatte gestern eine Panikattacke vom feinsten und das ist für mich das Alarmzeichen, dass ich echt kürzer treten muss.

Meine Nerven sind momentan echt belastet, auch zum reißen gespannt, merke es besonders in der Arbeit. Ich leiste keinem einen guten Dienst, wenn ich mir noch mehr Baustellen an die Backe binde und das ist das Forum für mich momentan, denn hier schreibt man ja nicht leichtfertigt, sondern liest, denkt nach usw. - krieg ich Moment nicht hin; muss jetzt mal an mich denken.

Bis dahin,
Grace

06.12.2016 12:15 • x 5 #634


338
Na denn alles Gute

06.12.2016 12:17 • #635


Kroenchen_richten
Alles Gute Grace.

Kann Dich verstehen, ging mir nicht anders. Auf einmal ist der Zeitpunkt da, da braucht man Pause.

06.12.2016 12:26 • #636


I
moin grace,

lasse dir mal nen gruss da.

hope, du trittst deinen baustellen weiterhin mächtig in den allerwertesten.

23.01.2017 17:51 • #637


G
Hi Liebes.

Bin kräftig dabei.

Lieben Gruß und Knuddler,
Grace

23.01.2017 22:53 • #638


G
Moin,
ich wollte mal kurz von mir berichten.

Ich habe noch 11 x Therapie und nun hat mir meine Therapeutin gestern empfohlen, einen Folgeantrag auf (die letzten) 20 Sitzungen zu stellen, d. h., ich hätte dann insgesamt 100 Stunden. Die neue Verordnung seit dem 01.04. lässt zu, dass man 20 Stunden beantragen kann (als Abschluss sozusagen) und diese selbst von der KH zu- oder abgesagt werden, ohne Gutachter. Auch ist es mit der neuen Verordnung so, dass 16 Stunden über einen Zeitraum von 1,5 - 2 Jahre gezogen werden können, also z. B. 1 x Monat / Therapie und / oder 1 x alle 2 Monate, so dass ein Rückfall verhindert werden kann und / oder vorgebeugt wird.

Ich finde diese Idee sehr gut und habe ihr mein Okay gegeben um das zu beantragen.

Ich bin gerade sehr tief in der Therapie, an Themen, die ich (wunderbar) verdrängt und / oder nicht bearbeiten wollte, von daher: Gerade sehr anstrengend.

Privat: Nun ja, ich weiß mittlerweile was ich will und (finde ich viel wichtiger) was ich NICHT will, dass macht es auf Mutter- / Partnerin- / Freundesebene nicht einfach, aber ich bin da mittlerweile recht autark und reflektiert, so dass ich weiß, womit ich leben kann (und / oder muss) und womit halt nicht.

Das war's erstmal.

Viele Grüße
Grace

04.04.2017 11:17 • x 3 #639


Eremit
Also ich freue mich dass Du wieder aktiv hier bist

Vielleicht geb ich Dir auch bald nen Schlüssel für meine Festung

Der Eremit
(der schon wieder viel zu spät gemerkt hast dass Du wieder dabei bist )

08.04.2017 04:23 • x 1 #640


G
Mahlzeit ihr Lieben,

da bin ich mal wieder, in meinem eigenen Thread

Mir geht es mittlerweile gut. Ich war eine Zeitlang gesundheitlich angeschlagen, war sage und schreibe 4 Wochen krank geschrieben (war ich noch nie in meiner ganzen beruflichen Laufbahn), aber ich war egoistisch und habe mir die Auszeit gegönnt, so dass ich in Ruhe gesund werden konnte.

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich denke, bloß nicht laut aussprechen das es mir gut geht, wer weiß wo der nächste Hammer sitzt - ich denke, aus dieser Gedankenfalle komm ich wohl nie mehr raus, aber immerhin kommt mir der Gedanke, dass es mir gut geht - ein großer Fortschritt.

Was hat sich bei mir getan?

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mein Partner und ich hätte in den letzten Monaten nur Friede, Freude, Eierkuchen gehabt - dem war nicht so. Was ich allerdings gelernt habe, ist: Das es normal ist. Ja, es ist normal und nicht beziehungstötend, wenn man mit Ü40 auf jemanden trifft und es nicht gleich reibungslos läuft.

Ich habe aufgehört, gleich alles generell in Frage zu stellen, mich in Frage zu stellen oder gar gleich zu denken, eine Beziehung ist kaputt, weil man aufeinander knallt. Da muss ich zugeben, dass es mir auch geholfen hat, nicht jeden Pups hier im Forum zu hinterfragen, denn, sind wir alle mal ehrlich, viele Antworten bringen nicht das gleiche Ergebnis und jeder von uns ist anders geprägt, so dass ein jeder Situationen völlig anders bewertet und das man am Ende dann nur noch mit einem Fragezeichen da steht und gar nicht mehr weiß, was richtig / normal / falsch ist.

Das muss, so finde ich, jede Partnerschaft für sich selbst herausfinden. Und ich habe für mich herausgefunden, dass wir beide keine Anfang 20 mehr sind, sondern beide Ü40, mit Erfahrungen, Narben und Wunden, jeweils mit Kindern gesegnet, mit eigenem Freundeskreis, mit eigenen Ansichten, Lebenseinstellungen usw. - da ist nicht gleich jeder per se böse weil er / sie nicht so reagiert wie man es sich wünscht.

Wir haben hart an uns gearbeitet, sind beide hart an unsere Grenzen gestoßen, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich in der Beziehung wohl fühle. Mit diesem Mann wohl fühle, mich geborgen, geliebt und vertraut fühle. Das war ein Prozess um bis dahin zu kommen, es wird auch noch ein stetiger Prozess bleiben, denn keine Beziehung ohne Arbeit.

Wir sind jetzt über 1 1/4 Jahre zusammen und ja, es hat sich gelohnt.

Seine / meine Kinder kommen gut mit uns aus, auch die Kinder untereinander kommen gut zurecht. Wir haben uns unsere Welt aufgebaut, die Welt, die für ihn und mich passend / stimmig ist und in dieser Welt fühle ich mich wohl (ich denke, er auch).

Es stehen Pläne an, Ende Mai verreisen wir zu zweit, im Sommer haben wir in den Sommerferien 3 Wochen Urlaub zusammen, in den Herbstferien fliegen wir zu sechst (er, seine, meine Kinder, ich) in den Urlaub.

Ja, was soll ich sagen? Mir geht es gut. Endlich Leute!

Eure Grace

24.04.2017 12:56 • x 4 #641


M
Hey Grace!

hatte damals/zu deinen Anfängen deinen Thread verfolgt und freu mich für dich..

besonders zwei Sachen sind mir sehr ins Auge gestochen:

Zitat von Grace_99:
Mir geht es mittlerweile gut. Ich war eine Zeitlang gesundheitlich angeschlagen, war sage und schreibe 4 Wochen krank geschrieben (war ich noch nie in meiner ganzen beruflichen Laufbahn), aber ich war egoistisch und habe mir die Auszeit gegönnt, so dass ich in Ruhe gesund werden konnte.


Wow! du Arbeitstier bist mal vier Wohen zuhause geblieben? super. die Grippewelle dieses Jahr war sehr heftig, viele hatten sogar Ausfälle von min. 6 Wochen..

und:

Zitat von Grace_99:
Was ich allerdings gelernt habe, ist: Das es normal ist. Ja, es ist normal und nicht beziehungstötend, wenn man mit Ü40 auf jemanden trifft und es nicht gleich reibungslos läuft.

ja, das habe ich auch gelernt. und auch wenn es etwas platt klingt, war es doch ein harter Weg dahin zu kommen.. man ist ja shco durch Kindheit geprägt, aber auch durch Beziehungen..

Liebe ist ein Geschenk, und Beziehung Arbeit..

weiterhin dir alles Liebe

LG

24.04.2017 13:02 • x 1 #642


G
Hallo @Minila

Danke für deine lieben Zeilen.

Grippe war es nicht bei mir, aber ja, ich habe mal auf meinen Körper gehört, der dringend nach Ruhe geschrieen hat und es tat einfach nur gut.

Mittlerweile scheine ich wieder Zugang zu meinem Bauchgefühl / Bedürfnissen zu haben, dass ist für mich ein Fortschritt, den andere als selbstverständlich ansehen, für mich war es das aber nicht und ich bin dabei, darauf viel mehr zu achten.

Ja, war ein harter Weg, was du sagst, stimmt total.

LG Grace

24.04.2017 13:07 • #643


G
Hallo miteinander,

wollte nur einmal kurz mitteilen, dass die neue Verordnung, dies mit den 20 Stunden / 2 Jahre von der KK innerhalb von 4 Wochen genehmigt wurde. Falls jemand also auch am Ende seiner Therapie steht, wäre das vielleicht auch eine Option.

Ansonsten:
Bin im Reise-Wahn.
Ende Mai, dann im Sommer spontan 4 Tage nach London (yes, ich freue mich so, zurück in die Heimat!) und ja dann, in den Herbstferien halt mit Freund, Kind, Kegel.

Viele Grüße ich hoffe euch geht's gut.
Grace

09.05.2017 14:43 • #644


Sway82
Zitat von Grace_99:
Hallo miteinander,

wollte nur einmal kurz mitteilen, dass die neue Verordnung, dies mit den 20 Stunden / 2 Jahre von der KK innerhalb von 4 Wochen genehmigt wurde. Falls jemand also auch am Ende seiner Therapie steht, wäre das vielleicht auch eine Option.

Ansonsten:
Bin im Reise-Wahn.
Ende Mai, dann im Sommer spontan 4 Tage nach London (yes, ich freue mich so, zurück in die Heimat!) und ja dann, in den Herbstferien halt mit Freund, Kind, Kegel.

Viele Grüße ich hoffe euch geht's gut.
Grace



Reise-Wahn ist prima!
Befreit und bringt neue Eindrücke.
Lass es dir gut gehen

09.05.2017 14:49 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag