4

Eifersüchtig auf Frau meines Geliebten

P
Ich versuche es kurz zu machen. Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Die Affäre wurde vor 1 Jahr von seiner Frau entdeckt. Sie hat ihm verziehen und geht davon aus, dass unsere Affäre vorbei ist. Beide arbeiten aktiv an ihrer Beziehung, haben zusammen Zeit, haben wieder mehr S. und Erlebnisse. Eigentlich alles gut für ihn- nur ich leide. Wir treffen uns noch immer 2 mal die Woche. Und auf einmal hasse ich sie- ich bin neidisch auf ihre gemeinsame Zeit, Lust... ich kann nichts dagegen machen. ich frage mich wie sie ihm überhaupt vertrauen kann. er liebt sie- mich aber auch. ich weiss sie ist der falsche Empfänger für meine wut. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie noch immer betrogen wird. kennt jemand diese Gefühle?

13.11.2011 09:26 • #1


T
Hallo Perle,

wir alle hier kennen das Gefühl der Eifersucht, wenn auch meist aus der Sicht des Betrogenen. Bei Dir ist es nun umgekehrt. Du bist die Geliebte und seine Frau die ,, Hauptfrau,, . Trotzdem kann ich Dir nachempfinden was Du fühlst. Denn auch wenn Du schreibst, Du freust Dich für ihn, nagt doch in Dir der Gedanke warum er seine Frau nicht verlässt. Wenn Du ihm aus tiefsten Herzen das Glück mit seiner Frau gönnen würdest, hättest Du die Sache vor einem Jahr beendet. Einfach um ihm und seiner Frau einen wirklichen Neuanfang zu ermöglichen. So bleiben doch alle Bemühungen seiner Frau nur reine Makulatur.

Und wenn Du schon Wut hast, dann richte sie bitte auf diesen Mann. Ein Mann, der mit den Gefühlen beider Frauen spielt, der seiner Frau eine heile Welt vorgaugelt und in Wirklichkeit gar kein Interesse daran hat, aufrichtig zu sein.
Und natürlich wird er immer weiter zu Dir kommen, solange Du dies zu lässt. Warum sollte er was ändern ? Besser kann es ihm doch gar nicht gehen. Eine Frau, die alles zu Hause für ihn tut und eine Geliebte, bei der er sich die nötige Abwechslung verschafft.

Ich hätte kein Problem damit, wenn seine Frau von dieser Konstellation weiß und damit einverstanden ist ( soll es geben und dann auch gut funktionieren ) . Aber so ist es einfach nur schäbig.

Mit Sicherheit liebst Du diesen Mann und das ist ein schönes Gefühl. Aber wird er sich irgendwann für Dich entscheiden ? Oder willst Du dein Leben als ewige Nr. 2 verbringen ? Fragen, die Du erstmal für Dich beantworten solltest ...

Und nein, es ist nicht Deine Aufgabe jetzt der Frau alles zu beichten. Das muß und sollte er tun !


Ich hoffe, es klingt nicht allzu hart was ich Dir geschrieben habe. Fühle Dich umarmt und ich wünsche Dir viel Kraft und Entscheidungsfähigkeit

13.11.2011 10:49 • #2


A


Eifersüchtig auf Frau meines Geliebten

x 3


P
Hallo Tieftraurig
ja du hast recht und ich weiss, dass ich die Frage beantworten sollte. Eigentlich kenne ich ja die Antworten aber ich komme nicht los. Manchmal fühle ich mich wie süchtig- ich weiss es genau und trotzdem nehme ich die Entzugsentscheidungen hin.
Ja für ihn ist es das beste- das stimmt. Zwei Frauen die um ihn kämpfen- schon bescheuert, da geht er fremd und wird letztendlich noch belohnt. Gute Erkenntnis- nur fehlt mir die Kraft loszukommen. Trotzdem vielen Dank für deine zeilen- hoffe reisse keine Wunden auf, wenn ich als Geliebte hier schreibe

13.11.2011 12:16 • #3


T
Ja , Perle, genau das ist es ja was es uns so schwer macht. Diese Sucht nach genau diesen einen Menschen. Wenn Du Dr die Zeit nimmst und meine Geschichte liest, wirst Du sehen das auch ich dieses Problem habe. Zu denken, das man ohne denjenigen nicht leben kann und schon gar nicht will ... Ich will auch noch nicht so ganz ohne meinen Ex leben, das ich es kann, beweise ich ja jeden Tag aufs neue ... Sonst könnte ich Dir nicht mehr antworten sondern wäre auf irgendeiner Wolke ... Und das, liebe Perle, ist keiner wert, also kann man leben ... Irgendwie... Mit viel Herzschmerz ... Aber man kann ....

Und ich bin halt eher ein Mensch, dem Ehrlichkeit und Vetrauen in einer Beziehung sehr sehr viel bedeutet. Meinem Ex war das nicht wichtig, Deinem jetzigen Geliebten ja scheinbar auch nicht. Was bist Du für ein Mensch ,Perle ? Was ist das wichtigste für Dich in einer Beziehung ?

13.11.2011 13:11 • x 1 #4


E
Hallo Perle

Ich hoffe, wir kennen uns nicht. Denn das ist meine Geschichte. Nur das ich weiß, das mein Mann seine Affäre nicht beendet hat. Ich arbeite jeden Tag an unserer Ehe. Und ich bin auch nicht wütend auf ihn, sondern auf sie. Ich weiß, das das nicht richtig ist.
Gib ihnen die Chance wieder zueinander zu finden.
Wenn es nicht funktioniert kommt er zu dir zurück. Und wenn er nicht kommt, war er auch nicht richtig.
Das hört sich nicht nett an. Aber du wußtest doch bestimmt das er Familie hat?

13.11.2011 13:45 • x 2 #5


sanne
Hallo,

willkommen im forum und schön, dass Du dich aus deiner Situation heraus getraut hast zu schreiben.

Frage: hast Du Hoffnung, mit diesem Mann dein leben verbringen zu können? Hat er nicht schon oft genug bewiesen, dass er eher seine ehe als dich will? selbst wenn er sich nicht lösen kann, muss er euch nicht beide lieben..vielleicht liebt er auch keine von euch und wenn die richtige kommen würde, dann würde es sich ganz leicht von dir und leicht von ihr trennen.

ich bin auch der Meinung, gib Ihn frei...nicht wegen Ihm und seiner frau, sondern wegen dir...hast du doch eigentlich nicht nötig oder? Ich wäre an deiner stelle auch eifersüchtig aber nicht auf Sie sondern auf alle anderne, die ein ruhiges und schönes Eheleben vorm Kamin heute Abend führen und ich hänge an einem Mann, der es dann doch eher vorzieht diese Momente mit seiner Frau zu teilen...ich fühle mit euch 3... du kannst das alles auflösen und Frieden finden...

13.11.2011 20:19 • #6


N
Oje, geht doch nicht allzu hart ins Gericht mit Perle. Es treibt sie der selbe Schmerz hierher wie auch andere. Eine unglückliche Liebe; Herzschmerz und Verlustangst. Die Rolle der Geliebten ist auch eine Furchtbare.

14.11.2011 21:14 • x 1 #7


M
Hey Perle,

kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Du hast es schon richtig erkannt. Es ist eine Art Abhängigkeit. Du weißt selbst, dass Du Dir mehr wert sein müsstest.
Aber Dir ist die Nähe zu ihm wichtiger als Dein Stolz. Ich habe bisher auch immer so gedacht. Wenn alle über Stolz geredet haben, dachte ich immer - was wollen die - ist mir egal.
In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht. Es geht darum, wer unser Leben bestimmen darf. Das sollten wir selbst sein!
Niemand darf so viel Macht über uns haben, dass er ständig über unsere Gefühle bestimmt.

Ich habe kürzlich das Buch von Norwood gelesen: Wenn Frauen zu sehr lieben. Ich habe mich in Bezug auf Abhängigkeit in einigen Punkten wiedergefunden. Und tatsächlich sehe ich jetzt viele Dinge mit etwas mehr Abstand.

Möchtest Du eigentlich selbst Familie und Kinder? Wie geht es Dir, wenn Du daran denkst, dass er das mit Dir vielleicht nicht haben wird und für Dich die Zeit vergeht?

Liebe Grüße

14.11.2011 22:14 • #8


V
Aus Sicht eines Mannes, der im Prinzip an der Stelle deines Geliebten steht, kann ich dir ehrlich raten:

Wenn er sich aktiv für seine Beziehung entscheidet - und das hat er meiner Meinung nach -, dann solltest du die Affäre beenden. Sollte er dich ehrlich lieben, würde er dich wählen, aber so wirst du am Ende todunglücklich sein.

Ich für meinen Teil habe keine Affäre, kein mit S. und so, aber ich bin irrsinnig verliebt und wenn sie sich für mich entscheidet, dann werde ich alle Konsequenzen ziehen. Alles andere wäre weder ihr noch meiner Frau gegenüber fair.

Und in dieser Sicht macht es sich dein Geliebter leicht: er nimmt die besser werdende Beziehung, den S. mit dir und hat im Prinzip alles. Und was bleibt am Ende für dich?

Enttäuschung befürchte ich. Und auch wenn ich derjenige bin, der seine Frau irgendwie betrügt, aber das wünsche ich dir wirklich nicht.

22.12.2011 04:45 • #9


L
Zitat von Verliebter82:

Wenn er sich aktiv für seine Beziehung entscheidet - und das hat er meiner Meinung nach -, dann solltest du die Affäre beenden. Sollte er dich ehrlich lieben, würde er dich wählen, aber so wirst du am Ende todunglücklich sein.



Hallo Verliebter82,

ich glaube nicht, dass er sich für seine Ehe entschieden hat.
Er hat sich überhaupt nicht entschieden.
Wieso auch, wenn er ja nicht muss?!

So wie ich das rausgelesen habe, gab es ja nicht mal eine kurze Trennung von der Geliebten als es seine Ehefrau erfahren hat. Das heißt: Nicht mal das hat ihn wenigstens kurzzeitig zur Vernunft kommen lassen und sich zu einer Entscheidung durchringen können.
Wenn er seiner Ehe wirklich eine echte Chance hätte geben wollte, dann hätte er wenigstens versucht damit aufzuhören...

26.12.2011 15:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag