12

Eifersüchtig auf seine Jugendlieben

L
Hallo zusammen, ich rede mir jetzt einfach mal was von der Seele, weil ich wissen möchte, ob ich falsch liege oder mein Mann. Ich werde dieses Jahr 50, bin 28 Jahre verheiratet, über 31 Jahre mit ihm zusammen und wir haben 4 Kinder. Wir haben uns 1986 kennengelernt. Er war 22 ich 19. Vor uns war ich eine gewisse Zeit viel feiern. Ich hatte keinen festen Freund, sondern eher kurzen Spaß, war aber noch Jungfrau. Das gefiel mir nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr. Ich lernte meinen Mann kennen und lieben. Er war eher der ruhige, hatte 3 Bekanntschaften , aber ohne alles. Ok, küssen. Aber er war mit 2 jeweils rund 1 Jahr befreundet. Hatte aber keinen Kontakt mehr zu denen. Da wir in einer kleinen Gemeinde mit knapp 2000 Einwohnern leben, lief man sich natürlich über den Weg., Da fing es schon an. Eine herzliche Begrüßung, Unterhaltung.,Und ich stehe wie ein Idiot daneben. Dann finde ich Tage später in seiner Wohnung in einem Schuhkarton eine Geburtstagskarte von dieser Person, mehrere, auch gemeinsame Fotos. Ich war geschockt. Ich fragte seinen Bruder,,der mir sagte,das wäre eine harmlose Beziehung gewesen. Ich weiß noch seinen Satz:,wenn , dann hat er sie beim Knutschen mal am Hintern gepackt.

Jeder kannte diese Weiber, alle wussten was, nur ich nicht. Kein S., aber 1 Jahr lang zusammen? Und sie sah sehr hübsch aus, was ich gar nicht wissen wollte. Ich fühlte mich gedemütigt und betrogen. Nach 12 Jahren kam das wieder extrem hoch, ich stellte ihn zur Rede, aber er erzählte mir die gleiche Story. Zu unserer Silberhochzeit wollte ich es endgültig klären, denn ich fühle mich noch Heute gedemütigt .,Aber er lügt weiter. Wäre da doch was gewesen, hätte ich ihn längst verlassen, nach unserem ersten Kind. Und er weiß das. Er lügt mich weiter an. Er versteht mich nicht,,meine Gefühle. Nunmehr stelle ich ihm ein Ultimatum. Er stellt vseinen Bruder zu Rede für diesen verletzenden Spruch, und sein damaliger bester Freund wohnt noch in der Nachbarschaft. Er soll nur bestätigen, das da damals nichts war. Ich will nicht mit einer Lebenslüge weiter in dieser Beziehung bleiben. Aber mein Mann stellt sich stur, findet es kindisch und nicht normal. Ich leide jedoch immer mehr unter dieser Vorstellung, das ich nicht die erste Beziehung für ihn war, das er doch mehr hatte. Aber ich scheine ihm nicht wichtig genug zu sein, meinecForderungen zu erfüllen. Es scheint , er hat Geheimnisse, sonst würde er seinen damaligen Freund es bestätigen lassen. Ich bin echt am Ende, was soll ich tun?

06.07.2017 22:30 • #1


VictoriaSiempre
Ich finde das grade auch sehr kindisch und Dein Verhalten nicht normal!

Das war doch alles VOR Eurer Beziehung, vor über 31 Jahren, was soll denn dieser Aufriss? An Stelle Deines Mannes würde ich ne Krise kriegen! Oder habe ich was falsch verstanden?

Erst einmal solltest Du Deinem Mann doch wohl vertrauen. Ich kann total verstehen, dass der sich nicht zum Affen machen und nen Jugendfreund darum bitten will, eine Zeugenaussage zu lange zurückliegenden pubertären Beziehungen zu machen. Abgesehen davon, dass der - falls damals doch mehr gelaufen ist - wohl auch nicht die Lampe gehalten hat.

Häh!? Ich versteh Dein Problem nicht!

06.07.2017 22:43 • x 4 #2


A


Eifersüchtig auf seine Jugendlieben

x 3


Fahrradkette
Geht es um etwas das während eurer Ehe passiert sein soll (vor 12 Jahren) oder hast du den Verdacht, dass da immernoch was läuft?

Wenn das mehr als 10 Jahre zurück liegt, würde ich es auf sich beruhen lassen, es sei denn du willst eure Ehe nicht fortführen. Du wirst das ja jetzt nicht mehr beweisen können, das heißt du musst ihm da schon vertrauen. Wenn du das nicht kannst, wirst du ihn ja immer hinterfragen und da auch keine Ruhe finden. Wie du die Situation handhabst hängt davon ab, wie du eure Zukunft siehst.

Edit: Wenn es wirklich nur darum geht, dass du möglicherweise nicht seine Erste bist, kann ich dich nicht verstehen. Was spielt das für eine Rolle?

06.07.2017 22:56 • x 1 #3


S
du steigerst dich ernsthaft 31 Jahre lang in die Frage hinein ob Dein Mann nun mit Dir das erste mal hatte oder nicht? So ein Thema ist Dir wichtiger als Eure Ehe und die Kinder und all das wayEuch ausmacht?

Du fragst Deinen Mann der sagt Dir da war nix Du willst das nicht glauben und interviewst Familienangehörige?

Ihr habt wohl das Problem dass Du Deinem Mann nicht vertraust. Daran solltet Ihr arbeiten aber nicht indem Du solange auf alten Kamellen rumreitest bis Du 'siehste, ich habs ja gleich gewusst sagen kannst'
is Dir denn gar nicht bewusst wir sehr Du mit dieser Fixierung Deinem eigenen Glück im Wege stehst?

Let it go and enjoy your life!
oder gibts noch ein wirkliches Problem in Deiner Ehe?

Habt Ihr aktuell ein erfülltes S-Leben?
Fühlst Du Dich nach wie vor geliebt und geschätzt?

Frage nur nach um zu verstehen ob Du das Thema nicht vorschiebst.

06.07.2017 23:11 • x 1 #4


R
Rationalisierung von emotionalen Problemen auf eine ganz kuriose Weise.

Hast du den Schuldigen schon gefunden?

06.07.2017 23:18 • x 1 #5


K
Also ich würde es gut verstehen, wenn Dein Mann sich nicht lächerlich macchen wollte, um derartige Beweise zu erbringen, wie Du sie verlangst.

Was ist denn bei Dir los, dass Du alle paar Jahre wieder so am Rad drehst? Ich finde, das ist eine Frage, deren Antwort Du auf die Spur kommen solltest. Das klingt ja fast besessen und sehr ungesund.

06.07.2017 23:37 • x 1 #6


Räubertochter007
Ferien?! wie trollig

06.07.2017 23:39 • x 1 #7


pan666
Du bist krankhaft eifersüchtig. Respekt das dein Mann das solange mit Dir ausgehalten hat, bei so einem Kindergarten hätte ich schon die Flucht nach 1 Woche ergriffen.

07.07.2017 00:01 • x 1 #8


F
Dein armer Mann, der tut mit sooo leid, das er das 31Jahre aushält.

07.07.2017 02:13 • #9


Traurigelibelle
Ist das vielleicht. ein Fake? Was soll das nach 31 Jahren Ehe. Es ist doch vollkommen unwichtig, ob du seine 1. bist oder nicht. Ich glaub, dass kann hier wirklich keiner verstehen...

07.07.2017 05:21 • x 2 #10


F
Zitat von Traurigelibelle:
Ist das vielleicht. ein Fake? Was soll das nach 31 Jahren Ehe. Es ist doch vollkommen unwichtig


Sehe ich genauso FAKE

07.07.2017 05:29 • #11


B
Also dagegen sind alle anderen Probleme ja ein Witz (Ironie Off)

Selten so was dämliches gelesen, 31 Jahre zusammen seit du 19 bist du mit ihm zusammen, was juckt da eine Jugendliebe, klar ist es romantisch das Gefühl zu haben das man die einzige ist und je sein wird aber wenn er nein sagt dann wird es jawohl stimmen oder?

Wieso sollte er dich anlügen, wieso reicht nicht ein einfaches nein? Ich denke aber auch wie alle anderen das so etwas nur Fake ist, daher schade das Leute so etwas nötig haben

07.07.2017 05:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag