13

Eifersüchtig auf seine Tochter

T
Guten Abend,

Ich bin neu hier und brauch einfach mal die Meinung anderer.
Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Ich bin 36 und habe einen 6 jährigen Sohn. Er ist 48 und seine Tochter 14. Sie lebt immer eine Woche bei der Mutter und dann wieder eine Woche bei Ihm. In der Woche wo sie bei ihm ist sehen wir uns eigentlich überhaupt nicht bzw nur wenn ich zu ihm hin fahre. Das ist dann aber auch nur einen Abend in der Woche. Da ist mein Sohn dann bei seinem Vater. Egal was ich auch versuche um da mal was zu ändern bzw das man sich mal mehr sehen kann (auch mit beiden Kindern) wird irgendwie abgelehnt. Jetzt wollte er eigentlich heute Abend mit ihr zu mir kommen und auch hier schlafen. Als er ihr das gesagt hat meinte sie nur ...Nein mach ich nicht. Wurde dann wortlos von ihm akzeptiert. Nicht mal nachgefragt warum nicht.
Ich weiß nicht wie lange ich das so noch aushalte. Wenn ich was sage bekomm ich immer nur zu hören warum ich mich denn nicht mit dem zufrieden geben kann was er mir gibt. Das ich zu viel zu schnell will.
Ok ich hab sie erst im Februar kennengelernt. Seine Ex meinte das sie selbst entscheiden soll wann sie mich kennenlernt. Das hat mein freund dann allerdings damals beendet und wir sind zusammen zu ikea. Hat auch bisher immer alles soweit ganz gut geklappt. Nur finde ich das es langsam mal zeit wird was zu ändern.
Seh ich das nur so oder wie sehr ihr das?
Sorry ist glaub ich etwas chaotisch geschrieben. Bin aber auch gerade ziemlich fertig.
Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.

05.05.2017 21:11 • #1


Urmel_
Zitat von Tinka0607:
Er ist 48 und seine Tochter 14.


Lenk doch mal den Fokus weg von Deinen eigenen Emotionen und stell Dir vor, wie es mit den Emotionen war, als Du 14 warst.

Mit Ratio kommst Du bei dem Mädel so nicht weiter. Denk immer daran, wie Du in dem Alter drauf warst. Mit Druck erzeugst Du nur noch mehr Gegendruck. Egal wie gut Du es meinst.

05.05.2017 21:19 • #2


A


Eifersüchtig auf seine Tochter

x 3


Luto
naja, dass man mit 14 nur bedingt Lust hat, Im Haus der Neuen sich zu beschäftigen, kann ich ansatzweise nachvollziehen. warum kannst Du nicht öfter in der Woche zu ihm?

05.05.2017 21:21 • #3


T
Weil ich auch noch meinen Sohn habe und es bei ihm vom Platz enger ist und wir auch 30 km entfernt wohnen. Morgens wäre das dann ziemlich stressig. Hinzu kommt aber das seine tochter das auch nicht möchte

05.05.2017 21:24 • #4


K
Hast Du Deinen Thread eifersüchtig auf die Tochter genannt? Ich meine, ohne dass Dir das seltsam vorkam?

Davon schreibst Du im Eingangsthread nichts über Eifersucht, nur das Du schnell möchtest, dass sich das Verhältnis ändert - sollte es auch, aber Du solltest Du mit dem Vater drüber reden.

05.05.2017 21:30 • #5


T
Was soll mir da seltsam vorkommen?

05.05.2017 21:35 • #6


mafa
Genau. Denn wenn du mehr Zeit mit deinem Freund verbringen willst, ist das ein Ding zwischen euch beiden. Und wenn es dir zu wenig ist, musst du ihm das sagen beziehungsweise dir überlegen ob diese Beziehung dann überhaupt noch dauerhaft Sinn macht wenn er kein bisschen zu dir steht und sich nicht auch mal aus eigener Motivation mehr Zeit mit dir verschafft ...

05.05.2017 21:36 • x 1 #7


K
eifersüchtig auf ein Kind sein? Kannte den Begriff bisher nur bei Erwachsenen

05.05.2017 21:40 • #8


T
Ich hab halt das gefühl in der zeit immer zu stören.

05.05.2017 21:54 • #9


VictoriaSiempre
Meine Güte, die ist 14. Natürlich hat sie keinen Bock, bei Papas neuer Freundin zu übernachten. Sie ist in einem Alter, wo ihr wahrscheinlich schon die eigenen Eltern zu viel sind, geschweige denn Du samt (in ihren Augen) nervigem Kleinkind.

Dein Partner ist regelmäßig 7 Tage am Stück kinderfrei. Zusätzlich seht Ihr Euch in der Kinderwoche einen Abend; wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum nicht öfter. 30 km sind ja nun echt keine Entfernung und er wird doch nicht 24/7 um sein Kind kreisen? Die Tochter wird älter, bald selber um die Häuser ziehen und den Papa immer weniger brauchen.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Verlager es vor allem nicht auf das Mädchen, denn es ist Deines! Wenn Dir die Zeit mit ihm nicht reicht, dann beende die Beziehung, statt eifersüchtig auf die Tochter zu reagieren.

05.05.2017 21:57 • x 3 #10


K
(äh, seines)

05.05.2017 22:00 • #11


Luto
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Dir die Zeit mit ihm nicht reicht, dann beende die Beziehung,

und wenn Dir das Frühstücksei nicht schmeckt, dann beende es auch?
wenn die Liebe gut genug ist, wird sie auch solches Problem locker stämmen können.
das Problem ist wahrscheinlich eher seine Haltung, als die Frequenz des Sichsehens, oder?

05.05.2017 22:20 • x 1 #12


T
Ja. Vor allem müsste es doch auch von einer 14 jährigen mal zu verlangen sein das sie das tut was der Vater möchte

05.05.2017 22:27 • #13


K
hab mich gerade noch mal vergewissert - dachte Du wärest 20 oder so .... 36 eifersüchtig auf ne 14 jährige, lässt viel auf die Reife Deines Partner schliessen.

Entspann Dich und kümmer Dich um Dein Kind.

05.05.2017 22:31 • #14


Luto
puh, das ist leicht gesagt. Es scheint, Dich dann doch auch das Verhältnis zu bzw. der Umgang mit seiner Tochter zu stören. Also wenn meine Mutter damals, als ich 14 war, einen Neuen hätte und von mir verlangt hätte, ich müsse da mitfahren, hätte ich wahrscheinlich auch gesagt: Fahr doch allein, ich komme auch allein klar. 6jährige sind da eben viel unkomplizierter und neugieriger. Red' doch mit deinem Freund drüber, was Du dabei empfindest und vermisst, aber mach keinen Druck, das bringt nichts.

05.05.2017 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag