28

Ein Jahr danach

N
Zitat von Trini:
Nein, hat er nicht.
In der Zeit ging es mir nicht gut.
Extremer Streß in der Arbeit, Krankheit von Vater. Ich hatte keine Kraft mehr und in der Zeit, kam dann die Neue und
das kleinmachen von mir.
Ich weiß, dass er sich wie der letzte A..... verhalten hat , aber ich werde einfach den Gedanken nicht los , dass ich schuld an seinem Verhalten war.

Da können wir uns wohl die Hand reichen. Ähnliches hab ich auch erlebt. Nur, dass dann auch noch meine Mam verstorben ist.

Ich fühlte mich so schuldig, nicht für ihn dagewesen zu sein. Hab mich dabei total vergessen und meine Bedürfnisse.

In einer gesunden Beziehung wäre sowas nicht passiert. Hab lange, und mit Hilfe, gebraucht, dass überhaupt zu erkennen. Dennoch spukt er nach 2 1/5 Jahren noch immer in meinen Kopf herum und er... vergnügt sich.

22.05.2016 19:47 • #16


T
Liebe Newday,

wir können uns die Hände reichen.

Das selbe in Grün.
Er amüsiert sich und ich hatte lange Schuldgefühle und wenn ich nicht aufpasse überrollen sie mich heute noch.
Hätte ich dieses und jenes getan, wäre er heute noch hier. Warum habe ich....

22.05.2016 19:56 • #17


A


Ein Jahr danach

x 3


K
seh das mittlerweile als Symtom.. alles spitzte sich zu.. zu den üblichen Schwierigkeiten kamen dann
Krankheit altersbedingt der Eltern des ex dazu.. da kippte alles.. ich fühlte mich eine Zeit auch schuldig..
jetzt denke ich es musste zwangsläufig so kommen.. Schuldgefühle mach ich mir keine mehr.. ich weiß ja die Zusammenhänge und wie ich mir den A* aufgerissen hab um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.. bloß hat's nie gereicht..
und ich glaub auch nicht das der ex wirklich glücklich ist.. nach Außen mag es vielleicht so wirken.. im stillen Kämmerlein wird er der gleiche unzufriedene Mensch sein.. aber jetzt bleibt's bei ihm.. außer die Neue übernimmt den Part dann ebenfalls wieder.. erstmal wird abgecheckt und alles getan um zu betören.. kenn das Spiel ja.. und was bleibt dann davon übrig.. keiner wird damit glücklich.. das seh ich ja bei anderen in ähnlicher Konstellation.. man lügt sich halt das Leben schön solange es andere gibt die dafür büßen..
bin das zum Glück nicht mehr..

22.05.2016 20:11 • x 1 #18


N
Zitat von Trini:
Liebe Newday,

wir können uns die Hände reichen.

Das selbe in Grün.
Er amüsiert sich und ich hatte lange Schuldgefühle und wenn ich nicht aufpasse überrollen sie mich heute noch.
Hätte ich dieses und jenes getan, wäre er heute noch hier. Warum habe ich....

Ja und warum haben wir solche Gedanken?
Meine jedenfalls verdanke ich ihm. Kleine Hinterlassenschaft, woran ich zu knabbern hatte. Hat er gut hingekriegt: Er konnte es nicht ertragen allein zu sein, er hat kein Selbstwertgefühl, mal schweigen hat ihn schon verletzt usw. Ende vom Lied: Ich bin schuld, Hab alles verbockt...

Aber Im Grunde nur, weil sich die Erde nicht nur um ihn gedreht hat. Ihn ging's doch gesundheitlich bestens, hat 'nen ruhigen Beamtenjob, gesunde Eltern und keine Kinder zu versorgen. Jeden Tag Sonnenschein. Meine Probleme passten nicht in seine harmonische Welt... Also orientiert Mann sich einfach anderweitig.
Leider ist das Leben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen .

Was will man mit so einem Sunnyboy.

Naja, die Sonnenseiten durfte ich mit ihm eine Zeitlang auch genießen. Die sind es, denen ich wohl nachtrauere.

22.05.2016 21:16 • #19


G
Die sonnenseiten kommen auch wieder nach der Dunkelheit mit einem neuen partner

22.05.2016 21:37 • x 1 #20


N
Zitat von Goldbaer:
Die sonnenseiten kommen auch wieder nach der Dunkelheit mit einem neuen partner

Ach, danke Goldbärchen...
Das wäre schön...

Ich hoffe, ich kriege das noch mal hin in diesem Leben...

22.05.2016 21:43 • #21


G
Du hörst dich noch nicht so alt an auch ich muß mich in meinen alter noch mal ganz von vorne anfangen ohne meine große Liebe die hat mich ja ausgetauscht nun muß ich auch erst mal schauen wie man wieder auf die sonnenseiten des Lebens kommt es wird hoffentlich nicht so lange dauern diesen Berg von Problemen abzuraten und das GefühlsChaos auf die Reihe zu bekommen ich wünsche es mir und dir

22.05.2016 21:52 • x 1 #22


N
@Goldbaer
Man ist so alt wie man sich fühlt. Dann komm ich wohl deswegen auch jünger rüber. Hab mir dein Profil angesehen. Bin etwas älter als du.

Ich glaube dennoch daran, dass alles gut wird. Wir kriegen das hin!

Danke, hast mir nun meinen Tag versüßt!

22.05.2016 21:59 • #23


G
Das kann ich kaum glauben mit dem älter als ich Wir wollen alle auf die Sonnenseite und sie wird auch wieder kommen für uns es wird noch eine schwere Zeit aber dann

22.05.2016 22:09 • #24


G
Es gibt immer zwei Seiten im Mensch eine die wir lieben und eine die wir akzeptieren die Seite die wir lieben tut uns jetzt weh mir geht es genauso mich quälen auch den ganzen Tag die guten Seiten von ihr

23.05.2016 17:59 • #25


N
Hallo Goldbärchen,

Da hast du wohl recht. Leider! ist es so, dass die nicht so guten Seiten in den Hintergrund geraten. Fast verschwinden. Aber genau die solltest du dir genauer ansehen.

Hol sie von dem Podest runter, auf das du sie gestellt hast... Sie ist nicht so toll, sonst wär's nicht so gekommen, wie es jetzt ist für dich!

23.05.2016 18:07 • x 2 #26


G
Ich versuche sie zuverachten weil sie mich belogen hat der kleine schreibt auch nicht mehr

23.05.2016 18:23 • #27


blauer-Vogel
Zitat von Goldbaer:
Das hört sich nicht so gut an aber mir geht es genauso ich mann wurde vor 3 Wochen einfach ausgetauscht es wurde mir über Facebook vermittelt weiß überhaupt nicht mehr wie es weitergeht mein lebensmittelpunkt War sie mit ihren Kindern wir hatten zwar nur eine wochenend Beziehung aber es waren 4 wunderschöne Jahre und dann sowas komme damit nicht klar




Es tut mir so leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Auch ich wurde ersetzt und möglichst schnell am Telefon entsorgt.
Mittlerweile ist es für mich ok, dass die Beziehung endete ... aber über das WIE komme ich nicht hinweg. Von einem Menschen, den ich mit all seinen Ecken und Kanten geliebt habe so schäbig abserviert zu werden ist ... unbeschreiblich und macht mich auch nach fast einem Jahr noch fassungslos.

23.05.2016 18:34 • #28


N
Sei ruhig wütend auf sie. Das steht dir zu und hilft dir weiter...
Lügen ist das Letzte. Ein riesen Vertrauensbruch. Das ist respektlos.
Und den Jungen da mit reinziehen, Ist das Letzte!

Antworte bitte in deinem Thread. Ich beobachte ihn.

23.05.2016 18:38 • x 1 #29


G
Ich weiß nicht ob sie etwas zu meinem kleinen gesagt hat oder ob er es von sich aus macht damit er damit klar kommt

23.05.2016 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag