8

Ein Lied für den Moment

C
Hallo meine Lieben

Wer kennt es nicht, dass man ein Lied hört und der Text perfekt zur jetzigen Situation passt? Oder wenn ein Lied oder eine Melodie mir einen Moment der Beziehung, auch wenn nur für einen kurzen Augenblick, zurück gibt.

Daher dachte ich mir, ich Teile mit euch ein Lied welches ich während unserer Beziehung auch mit ihr viel gehört habe. Ich liebe dieses Lied. Nun wenn ich es wieder höre, kommen mir Erinnerungen auf. Schöne Erinnerungen. Jetzt höre ich erst richtig zu und realisiere, dass auch der Text perfekt zu unserer jetzigen Situation passt.



Now we're slipping near the edge
Holding something we don't need
Oh, this delusion in our heads
Is gonna bring us to our knees

So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me

I used to recognize myself
It's funny how reflections change
When we're becoming something else
I think it's time to walk away

So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me

Ich hör das Lied und die Melodie und sehe dich. Ich sehe uns. Doch was wir haben, was wir hatten, kommt nicht zurück. Ich schau in den Spiegel und erkenne mich nicht wieder. Ich habe mich für dich, für uns geändert und weis nicht ob alle Opfer hätten sein müssen. Ich halte mich nur an den guten Erinnerungen fest. Ich halte mich an einem Strohalm fest so klein und schwindend, wie deine Liebe zu mir. Wie James Bay sagt, lass uns endlich wir selber sein. Du gehst deinen und ich meinen Weg. Auch wenn der Weg in nächster Zeit Steinig zu sein vermag, ich werde ihn ab jetzt - so muss ich leider, ohne dich gehen. Machs gut.......

Wenn ihr auch einen Songtext habt den ihr mit mir teilen wollt, würde ich ihn gerne zusammen mit eurer Geschichte hören resp. lesen.

Umarmung,
Corncircle

22.04.2016 09:38 • x 3 #1


G
Ein schöner Text
Wie oft doch Musik wiedergibt was man selber gefühlt und gesehen hat.
Es ist unglaublich !
Da komme ich ja selbst wieder in Träumende Weiten

22.04.2016 09:50 • #2


A


Ein Lied für den Moment

x 3


Fidolino
Ich habe dieses Lied damals auch gern gehört, mir war der Text allerdings nicht so bewusst wie heute. Ganz komisches Gefühl es jetzt nochmal zu hören ...

22.04.2016 09:55 • #3


G
Und verbindest du es mit etwas positivem Fidolino?

22.04.2016 10:06 • #4


Fidolino
Zitat von Gus:
Und verbindest du es mit etwas positivem Fidolino?


Ich bin mir nicht sicher. Vom Gefühl her eher nicht.

22.04.2016 10:19 • #5


G
Weil es mehr aufwühlt ?
Wie nah Freude und Traurigkeit beieinander liegen können.
Viel schönere Aspekte bietet die Musik die man zusammen gehört hat.
Manchmal höre ich ein bestimmtes Lied und man denkt sofort an den Moment zusammen.
Da steht die Welt einen kurzen Moment still..

22.04.2016 10:33 • #6


B
Auf jeden Fall ein traumhaftes Lied

22.04.2016 10:34 • #7


G
Ja absolut

22.04.2016 10:37 • #8


Fidolino
Ich habe sie während unserer Beziehung schon sehr vermisst und entsprechende Lieder gehört. Es hört sich vielleicht komisch an, dass ich sie vermisst hab, aber das Gefühl war so. Eine Gruppe, die mich ein halbes Leben lang begleitet hat, war und ist Avenged Sevenfold. Die Sehnsucht, dass es ihr gut geht und ich ihr nur gutes will hat mich dazu gebracht, folgendes recht häufig zu hören:

Dear God



A lonely road, crossed another cold state line
Miles away from those I love, purpose hard to find
While I recall all the words you spoke to me
Can't help but wish that I was there
Back where I'd love to be, oh yeah

Dear God the only thing I ask of you
Is to hold her when I'm not around
When I'm much too far away
We all need that person
Who can be true to you
But I left her when I found her
And now I wish I'd stayed
'Cause I'm lonely and I'm tired
I'm missing you again oh no
Once again

There's nothing here for me
On this barren road
There's no one here
While the city sleeps
And all the shops are closed
Can't help but think of
The times I've had with you
Pictures and some memories
Will have to help me through
Oh yeah

Dear God the only thing I ask of you
Is to hold her when I'm not around
When I'm much too far away
We all need that person
Who can be true to you
I left her when I found her
And now I wish I'd stayed
'Cause I'm lonely and I'm tired
I'm missing you again oh no
Once again

Some search, never finding a way
Before long, they waste away
I found you, something told me to stay
I gave in, to selfish ways
And how I miss someone to hold
When hope begins to fade.

A lonely road, crossed another cold state line
Miles away from those I love, purpose hard to find

Dear God the only thing I ask of you
Is to hold her when I'm not around
When I'm much too far away
We all need that person
Who can be true to you
I left her when I found her
And now I wish I'd stayed
'Cause I'm lonely and I'm tired
I'm missing you again oh no
Once again

22.04.2016 10:47 • x 2 #9


C
@Fidolino danke viel mals, dass du das geteilt hast... der text berührt.. wie lang ist es nun her bei dir bei euch..?

22.04.2016 13:02 • #10


E
Hallo eine gute Idee ,

Kann zwar nicht das Video posten ...

Aber mir hat fur den Moment * Stone Sour - 82' das Lied und das ganze Album Stone Sour house of of gold and Bones sehr geholfen. Immer perfekt fur den Moment.

Once I get away from here , I know it*s going to be my time , I seen to much to keep me here , I will burn alive in the house of gold and Bones , .

Deep down there is a devil inside , he can make you give up everything , settle if you want to die , or you can live for the World that must be free .

Oh my heart survived , I got to many to learn , I will burn alive in the house of gold and Bones .

22.04.2016 13:22 • #11


Neubeginn_jetzt
Curse - Viel leichter

Ich habe dieses Lied schon immer geliebt und habe jetzt, in dieser schweren Zeit erst die richtige Bedeutung dieses Liedes gelernt.

Du gibst mehr als ich
Liebe und Gott sind erklärt durch dich
Du rettest mich. Ohne dein reines Herz hätte ich nichts
Ich fall immer wieder auf die Knie. Fleh zu Gott
Das ich dich lieben darf und nie verliere
Und ich wein mir meine Seele aus dem Leib, weil ich dich so vermisse
Schrei deinen Namen nachts in meinen Träumen, heul in mein Kissen
Wart auf ein Wort von deinen Lippen, nur ein lächeln
Nur ein Nicken, nur eine Berührung, nur ein bisschen
Ein Kuss ist alles um mein Leben zu retten
Ich brauch nichts mehr,und niemanden sonst...doch wer weiss :

Vielleicht geht's dir besser ohne mich
Vielleicht ist dein Leben ohne mich viel leichter oder nicht
Wenn du weisst was du willst bin ich der letzte der dich stoppt
Ich will nur wissen, dass du weisst, dass ich dich schätze

[Strophe III:]
Jeder Tag war durch dich gesegnet
Jeder Augenblick ewig
Jeder Atemzug Nahrung für meine Seele
Durch deine Nähe kam Nähe zu Gott
Ich verstand, dass mein Herz mich mehr leiten soll als mein Kopf
Vielleicht war das deine Mission von der du immer gesprochen hast
Das Herz erst zu befreien, das du dann später gebrochen hast
Das ganze entzieht sich der eingeschränkten Verständnis
Du weisst wahrscheinlich genauso wenig wie ich
Warum Liebe wie diese endet
Warum Menschen sich finden und ganz ohne Grund verlieren
Das ist himmlische Fügung ohne Vernunft
Für die Zukunft fragst du deine Karten und ich muss warten
Wenn's im Plan von Allah ist, verkreuzen sich unsere Pfade
Nächstes Mal ist vielleicht alles leichter. Wir sind weiter
Haben mehr gesehn. Und mehr Basis für Zeit gemeinsam
Mir scheint, wir vereint können Frieden für Welten finden
Doch vielleicht müssen wir beide uns vorher erst selber finden

Ich habe es mit meiner Ex an dem Abend gehört als sie Schluss machte, wir haben beide geheult, haben uns festgehalten, es war wunderschön und traurig zugleich.

22.04.2016 13:27 • #12


Fidolino
Zitat von corncircle:
@Fidolino danke viel mals, dass du das geteilt hast... der text berührt.. wie lang ist es nun her bei dir bei euch..?


Ausgesprochen hat sie die Trennung Ende Januar.

22.04.2016 13:49 • #13


C
@Neubeginn_jetzt @Alex.W1992 Danke!

25.04.2016 08:30 • x 1 #14


B


Chorus 1.:
I tear my heart open, I sew myself shut
My weakness is that I care too much
And my scars remind me that the past is real
I tear my heart open just to feel

I'm drunk and I'm feeling down
and I just wanna be alone
I'm *beep* cause you came around
Why don't you just go home?
Cause you channeled all your pain
and I can't help to fix yourself
You're making me insane
All I can say is...

Chorus 2.:
I tear my heart open, I sew myself shut
My weakness is that I care too much
And our scars remind us that the past is real
I tear my heart open just to feel
I tried to help you once
against my own advice
I saw you going down
But you never realized
That your drowning in the water
So I offered you my hand
Compassions in my nature
Tonight is our last stand


Chorus 2.

I'm drunk and I'm feeling down
and I just wanna be alone
You shouldn't ever came around
Why don't you just go home?
Cause your drowning in the water
and I tried to grab your hand
and I left my heart open
but you didn't understand
but you didn't understand
Go fix yourself !

I can't help you fix yourself
But at least I can say I tried
I'm sorry but I gotta move on with my own life
I can't help you fix yourself
But at least I can say I tried
I'm sorry but I gotta move on with my own life

29.04.2016 15:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag