17

Ein Streit mit Ihr endet immer mit "Ich mache schluss"

H
Hallo,

vielleicht kann ich hier einen Rat bekommen. Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Leider artet ein Streit mit ihr immer aus und sie macht danach schluss.

Gestern war es mal wieder soweit. Nachdem sie mich in den letzten Wochen nicht wirklich gut behandelt hat (andere waren wichtiger für sie, sie hatte kaum Zeit, meldet sich nicht und wenn nur einsilbig) bin ich gestern zu ihr und habe mir meinen Frust von der Leber geredet. Nunja, leider zeigte sich keine Einsicht und schweig sich aus, was bei mir dazu führt noch mehr zu reden und dinge zu sagen, die mir danach wirklich leid tun. Nach einer gewissen Zeit, sie hat zugehört und war betroffen/verletzt zeigte sich dann doch Einsicht. Sofort kam ich auf ein normales Level runter. Ich machte mir auch meine Gedanken über das was und wie ich es gesagt hatte, und es tat mir leid. Ungeschehen machen konnte ich es nicht mehr. Ich rede mich dann selbst um Koft und Kragen, wenn der gegenüber dann schweigt oder uneinsichtig ist, drehe ich weiter auf. Keine Ahnung wie ich das ich den Griff bekommen soll. Nunja, heute morgen kam dann von ihr eine Nachricht Es tut mir leid was ich getan hab. Entschuldigung. Das Gestern war zuviel für mich und ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein. Peng......Nunja, ich habe ihr versucht per Nachricht mein Verhalten zu erklären. Lapidare Antwort Das hättest Du dir ehr überlegen sollen. Ich habe ihr angeboten, dass wir uns heute mal zusammen setzten und reden.. Bin mal gespannt....So wie ich sie kenne, wird sie sich nicht melden und ich hänge hier in der Luft......

30.09.2016 08:39 • #1


Luto
Das Wort, was bei Dir etwas oft vorkommt, ist Einsicht.
Möglicherweise bekommst Du Dein Aufdrehen nicht in den Griff, weil Du sie zu 1 Sicht (die wahrscheinlich nicht sehr flexibel ist) zwingen willst und keinen kreativeren Zusatnd ertragen kannst, warum auch immer...
Genieße die Luft, in der Du hängst! Da lebt's sich freier als auf dem Boden.

30.09.2016 09:00 • x 1 #2


A


Ein Streit mit Ihr endet immer mit "Ich mache schluss"

x 3


Baxxi
Vielleicht solltest Du dir die Zeit nehmen um mal zu überlegen, ob diese Beziehung noch einen Sinn hat. Vermutlich arten eure Streitigkeiten zu sehr aus, so dass auch der Respekt etwas verloren gegangen ist? Sich immer und immer wieder aufraufen und sogar vieles unter den Tisch kehren bringt früher oder später nichts. Der Streit kommt immer wieder in gleichen Ausmass, wenn nicht schlimmer. Ihr liebt euch, habt Gefühle, habt auch schon einige Jahre zusammen verbracht und merkt nicht, dass ihr euch auch verändert.

Böse und verletzende Worte können nicht mehr zurück geholt werden und bleiben für immer in einer Beziehung hängen.

30.09.2016 09:06 • x 1 #3


Luto
Zitat:
Böse und verletzende Worte können nicht mehr zurück geholt werden und bleiben für immer in einer Beziehung hängen.


Das hängt davon ab, wie nachtragend man ist.

30.09.2016 09:09 • #4


H
Hallo,
Zitat von Luto:
Das Wort, was bei Dir etwas oft vorkommt, ist Einsicht.

Wie meinst Du das?


Zitat von Luto:
Möglicherweise bekommst Du Dein Aufdrehen nicht in den Griff, weil Du sie zu 1 Sicht (die wahrscheinlich nicht sehr flexibel ist) zwingen willst und keinen kreativeren Zusatnd ertragen kannst, warum auch immer...

Damit könntest Du durchaus recht haben.


Zitat von Luto:
Genieße die Luft, in der Du hängst! Da lebt's sich freier als auf dem Boden.

Die Luft würde ich lieber mit ihr genießen.

30.09.2016 09:12 • #5


Urmel_
Zitat:
Leider artet ein Streit mit ihr immer aus und sie macht danach schluss.


Du hast eine Beziehung mit einem Menschen, dessen einzige Lösung es ist, DIch zu erpressen wenn es nicht so läuft, wie er es will.

Trenn Dich, die Dame wird Dir kein schönes Leben ermöglichen. // Oder freu Dich, dass sie sich getrennt hat und belasse es dabei.

Wenn Du nicht einlenkst steht die eh in 3 Wochen wieder auf der Matte.

30.09.2016 09:14 • x 1 #6


Baxxi
@Luto mmhhh da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auch wenn man nicht nachtragend ist, vom Liebsten mit schmerzlichen Worten beschimpft zu werden (auch wenn man es im nachhinein bereut), die bleiben, irgendwo, irgendwie.

Wenn es in einer Beziehung vorkommt, dass man den Andern verletzend beschimpft, dann finde ich, wird eine Grenze (Hemmschwelle, Respekt) überschritten, ähnlich wie bei einem Gewaltakt, welche nur schwierig weg zu stecken sind, auch wenn der Betroffene sagt, ich hab's weg gesteckt.

30.09.2016 09:15 • x 2 #7


H
Zitat von Baxxi:
Vielleicht solltest Du dir die Zeit nehmen um mal zu überlegen, ob diese Beziehung noch einen Sinn hat. Vermutlich arten eure Streitigkeiten zu sehr aus, so dass auch der Respekt etwas verloren gegangen ist?


Die Frage nach dem Sinn habe ich mir in der Vergangenheit schon gestellt und habe sie mir Ja für mich beantwortet. Womit du recht hast, ist dass der Respekt im Streit tatsächlich etwas verloren gegangen ist. Sowohl mein Respekt vor ihr, als auch andersrum. Wir Streiten uns eigentlich kaum, aber wenn dann schieße ich übers Ziel hinaus, sie hingegen schweigt sich aus, was mich noch mehr aufdrehen lässt, hab dann das Gefühl ihr Gleichgültig zu sein und vor eine Wand zu reden. Manchmal sagt sie dann etwas liebes was mich dann sofort wieder runter bringt. Dummerweise erst, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wie in dem aktuellen Fall :-/

30.09.2016 09:23 • #8


H
Zitat von Urmel_:
Trenn Dich, die Dame wird Dir kein schönes Leben ermöglichen. // Oder freu Dich, dass sie sich getrennt hat und belasse es dabei.

Wenn Du nicht einlenkst steht die eh in 3 Wochen wieder auf der Matte.


Es ist dann wohl ehr so, dass ich alles versuche, dass sie wieder vor der Tür steht. Ich bin ja nicht mit ihr zusammen, weil ich sie nicht liebe. Deine Worte sind einfach gesagt, aber meine Gefühlswelt sagt mir das Gegenteil.

30.09.2016 09:25 • #9


S
Ganz ehrlich Urmel, Du hälst Dich für so super schlau aber Du bist ein kleiner Junge mit Pampers um den Po!
Geh und hol Dir Deine Sandschaufel und mach backe, backe Kuchen.
Zitiere brav weiter aus Deinem Lexikon für Beziehungsratgeber und wiederhole zig mal Deine banalen, abgedroschenen Formeln. Ist ja schon irgendwei niedlich und grotesk.
Irgendwann wird Urmelchen allein über ner Whiskyflasche erwachen.
So einen kleinen Urmel vernaschen wir höchstens zum Frühstück
Ich hatte mal so einen, der glaubte auch er hätte mich in der Tasche.
Der Typ war nicht mal mittelmäßig.
So ein *beep*. Nur bin ich keine Marionette.
Er dagegen konnte so schön tanzen.
Es war göttlich

30.09.2016 09:28 • #10


A
Ich hatte auch mal solch ein Exemplar daheim.
Ich kann dir nur einen Rat geben: Akzeptiere die Trennung und genieße das Leben in Freiheit denn mit so einer Frau kann Mann nicht glücklich werden.

Ich selbst habe nach der dritten oder vierten Trennung meiner Ex die Reißleine gezogen und habe es einfach akzeptiert. Und siehe da, die gute Dame kam nach kurzer Zeit von alleine wieder angekrochen.. Aber da war der Zug bei mir schon abgefahren.

Auch wenn es Anfangs sicher weh macht, aber du musst es akzeptieren, denn sonst spielt sie das Spiel immer weiter und weiter und dir wird irgendwann schwindelig. Kümmere dich um dein eigenes Wohl, das hat mehr Wert.

30.09.2016 09:32 • x 2 #11


Baxxi
@Hama mein Exfreund war ähnlich in Sachen hinausposaunen vor allem dann wenn ich unsere Streitigkeiten begründen bzw. argumentieren konnte. Er spürte sich in die Enge getrieben und verletzte mich dann tiefgründig mit seinen Worten, welche er dann am nächsten Tag zu tief bereute. Ich habe immer wieder verzeiht, weil eben, weil ich geliebt habe. Aber die Worte blieben halt mal hängen, Liebe hin oder her. Darum.

Ich habe seine aufbrausende Art verabscheut mit der Zeit und der Respekt eben ging zurück.

Du musst an dir auch arbeiten, damit das nicht passiert für jetzt und später.

Vielleicht aber: Ihr passt einfach nicht zusammen

30.09.2016 09:38 • #12


Luto
Schufa ist ja süß. auch wenn nicht sonderlich verständlich...

Aber die Männers sind hier heute schon sehr eindimensional...

30.09.2016 09:43 • #13


S
Hach wie schön im Radio läuft gerade meneater

30.09.2016 09:49 • #14


unbel-Leberwurst
Wie oft war denn schon Schluss?

Wer rennt danach hinter wem her?

30.09.2016 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag