32

Ein Traum wurde wahr und entwickelte sich zum Alptraum

D
Morgen ist es also soweit, der Tag an dem wahrscheinlich endgültig der Schlussstrich gezogen wird...

Auf der einen Seite freue ich mich dir nach 6 Wochen endlich mal wieder in deine wunderschönen braunen Augen zu sehen, dein strahlendes lächeln zu bewundern und deinen einzigartigen Geruch wahrzunehmen. Du fehlst mir einfach so sehr, ich kann es garnicht in Worten ausdrücken. Du weißt genau, wie viel du mir bedeutest. Wie sehr ich dich liebe.

Auf der anderen Seite habe ich jedoch auch Angst. Angst davor, die Hoffnung nun endgültig zu begraben und einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir beide zusammen gehören. So viel haben wir gemeinsam. Unsere Leidenschaft der Sport, die gute Musik, das gemeinsame Frühstücken... Aber offensichtlich ist die Zeit dafür noch nicht reif, beide müssen wir wohl erst noch eine Lektion lernen. Uns anfangen selbst zu lieben bevor wir uns diese Liebe gegenseitig schenken können. Du weißt, ich bin nicht wirklich gläubig, aber in einer Sache muss ich der Bibel vermutlich recht geben, wenn sie sagt Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst. Bevor es ein UNS gab, dachte ich eigentlich, dass ich das tue. Aber da habe ich mich vermutlich getäuscht. Wie fühlt sich denn das an, dieses sich selbst lieben? Aktuell finde ich keine Antwort.

Ich hoffe so sehr, dass du morgen dein Versprechen, welches du mir zu Anfang der Beziehung gegeben hast, einhalten wirst und ehrlich zu mir bist. Du weißt, wie viel mir das bedeutet. Auch wenn es mich verletzt, lieber verletzt du mich mit der Wahrheit als mit Lügen. Andernfalls sehe ich keine Chance für eine mögliche zukünftige Freundschaft. Wobei, wenn ich so nachdenke, würde sich diese in jedem Fall schwierig gestalten, denn ich denke meine Gefühle für dich werden NIE ganz verschwinden. Die Frau, welche du mir zu Anfang der Beziehung gezeigt hast, ist und bleibt die Frau meiner Träume, und es macht mich so unheimlich traurig, dass es diese Frau jetzt nicht mehr gibt. Tief in deinem Herzen weißt du, dass du in Wahrheit diese Frau bist, die, die sich einfach mal fallen lässt und ihr Leben genießt, es wirklich lebt.
Es ist einfach so schade, dass du dir einredest oder einreden lässt, dass du es nicht verdient hast glücklich zu sein...

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, das weißt du! Diesem werde ich hoffentlich morgen klarmachen können, was mein Kopf schon lange weiß: LASS LOS! Und wenn das dann passiert, dann kann ich endlich anfangen an mir zu arbeiten, anfangen nach mir selbst zu suchen, mir selbst bewusst werden und schlussendlich anfangen mich selbst zu lieben. Und wenn es denn so sein soll, und wir beide an uns gearbeitet haben, dann werden wir schon wieder zusammenfinden. Wenn nicht, dann hoffe ich sehr für dich, dass du irgendwann anfängst dein Leben in vollen Zügen zu genießen und endlich glücklich wirst, denn das hast du so sehr verdient!

Ich liebe dich!

Dein Bär

16.10.2016 21:06 • #16


D
So, das war es also nun...

Erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen dafür bedanken, dass du endlich ehrlich zu mir warst. Du hast dein Versprechen eingehalten, danke!

Wir haben gestern beide viel geweint. Das zeigt mir, dass du es auch ernst gemeint hast. Du hast wohl nicht das Gefühl, welches für eine Beziehung notwendig ist. Das ist okay, ich werde versuchen, das zu akzeptieren, denn was bleibt mir sonst übrig? Ich kann dich nicht dazu zwingen mich zu lieben. Aber eines kann ich dir versprechen: Ich werde an mir arbeiten, und eventuell werde ich dann zu dem Mann den du auch lieben kannst. Du sagtest, du hättest noch so viele offene Baustellen die es dir im Moment unmöglich machen jemanden zu lieben. Ja, diese zwei Worte im Moment hast du ca. 3-4 Mal benutzt. Daran möchte ich mich aber nicht aufhängen, nicht wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir behalten. Ich werde jetzt an mich denken, mit mir selbst ins reine kommen, mich selbst als wertvoll erachten und an mir arbeiten. Das bedeutet zwar sehr viel Arbeit, aber diese Zeit würde auch vergehen, wenn ich nicht an mir arbeiten würde, also nutze ich sie lieber sinnvoll.

Auch du hast mir versprochen, dass du an dir arbeiten wirst, und ich hoffe so sehr für dich, dass du das auch tun wirst, und nicht wieder in dein altes Workaholic-Muster verfällst. Und bitte denk auch darüber nach, was ich dir gestern über deinen besten Kumpel A. gesagt habe. Du hast allem was ich gesagt habe zugestimmt, siehst es selbst eigentlich genauso. Also bitte, ändere etwas! Sonst wirst du über kurz oder lang in dieser Freundschaft (Wenn man sie denn überhaupt Freundschaft nennen darf) ganz gewaltig auf die Fre*** fallen, und das möchte ich nicht!

Du sagtest, dir wäre klar, dass du nie wieder einen Mann finden wirst, der so ist wie ich. Meine Antwort darauf war, dass ich es dir von Herzen wünsche, denn du hast es so sehr verdient! Und das hast du wirklich! Lass dir nicht wieder bewusst oder unterbewusst, von außen oder von dir selbst einreden, dass du es nicht verdient hättest!

Wir werden jetzt beide unseren Weg gehen, zurück geht nicht mehr. Aber ich denke, dass es sein könnte, dass sich durch verschiedene Abbiegungen auf unserem Weg sich unsere Wege nochmals kreuzen könnten. Ich werde mein Bestes geben, keine Hoffnung dafür zu hegen, aber hey, wer von uns beiden kann schon in die Zukunft sehen?

Ich liebe dich, und ich werde dich immer lieben! Du bist und bleibst etwas Besonderes für mich!

Dein Bär

18.10.2016 10:10 • #17


A


Ein Traum wurde wahr und entwickelte sich zum Alptraum

x 3


J
Finde es immer wieder traurig oder auch einfach nur Schade, dass Frau oder auch Mann oft wissen mit welchem ganzem Glück sie jmd perfektes gefunden haben, der sie so liebt, wie sie es sich immer gewünscht haben, aber selber nicht der Liebe verfallen.

Sie wissen ganz genau, dieser Mensch ist genau das was sie sich immer gewünscht und vorgestellt haben. Gegenseitige liebe bleibt jedoch aus. Beide Seiten nehmen nur Traurigkeit aus dieser Bekanntschaft mit. Verletzt sind immer beide Seiten obwohl man eig froh sein kann so jmd kompatiblen Menschen - unabhängig der Liebe - gefunden hat. Alleine so jmd zu finden und rein freundschaftlichen Kontakt zu halten, wäre für beide Seiten ein großes Glück. Am Ende bleibt nichts.

Es bleibt beim liebenden eine endlos erscheinende innere Leere und der andere wird weiterhin sein Leben und insbesondere in der Liebe all ihre/seine Kraft für einen Menschen opfern, von dem Sie eigentlich ab dem ersten Moment wissen, dieser Mensch wird ihnen niemals gut gehen. Trotzdem wird zu diesem Menschen liebe entstehen, zumindestens diese Art von Liebe, die Sie wohl nur kennen! Was auch immer es dann für eine Liebe ist und sie darunter verstehen.

In solchen Momenten denke ich wieder daran ein Ar. zu werden, um dann auch in den Genuss von Liebe zu kommen. Dann wird - meinen Erkenntnissen nach - auch eigentlich alles verziehen und die Liebe scheint bedingungslos zu sein. Wer soll das nur verstehen!?

Was das Thema Beziehungen anbelangt, kann ich mit der tollen Eigenschaft anscheinend nicht groß punkten. Wenn es um Freundschaften geht ist es genial, aber in Sachen Frauen und Liebe, scheint dieses eine große Hürde zu sein. Da verhält man sich lieber unterkühlt und abweisend, damit man geliebt wird, als umgekehrt, so das man dann als langweilig und die Beziehung als öde bezeichnet wird.

Vielleicht bin ich zu altmodisch und nicht zeitgemäß, mir eine Beziehung zu wünschen, in der man sich fallen lassen kann, in der man seinem Partner vertrauen kann, indem man sich so oft sieht wie es geht, ohne sein aktuelles Leben als Single (Hobbys etc.) aufgibt, in der man dem anderen Komplimente macht, versucht den anderen glücklich zu machen, versucht sich nicht zu streiten um billigen schei. und und und. Warum um Himmels Willen nicht mitten in der Nacht erreichbar sein oder auch vorbeikommen um sich zu hören oder zu sehen, wenn man das absolute Bedürfnis danach hat !? Das ist es doch, was ich suche, jmd der für mich da ist und mir dann auch zeigt, er ist für mich bedingungslos da.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was suche ich eigentlich und warum suche ich ? Warum kann es nicht einfach mal funktionieren, wenn der Kopf einem doch sagt, ja, genau danach hast du doch immer gesucht? Warum zieht das Gefühl nicht nach und man kann dann zusammen sein? Ist es nicht doch nur zum Scheitern verurteilt ? Soll es dann doch nicht sein? Gibt es überhaupt diese Liebe?

Was bleibt ist wie wohl fast alles im leben, nie das zu Bekommen, was man sich ganz ganz fest wünscht und auch das man trotz seiner guten Eigenschaften nicht damit glücklich wird.

18.10.2016 20:29 • x 2 #18


S
So düster darfst du das nicht sehen...Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass du all deine Werte in Frage stellen musst.
Diese so genannten unterkühlten Spielertypen können fesseln, aber nur für eine gewisse Zeit. Das sind keine Männer fürs Leben. Um das Leben zu bewältigen, braucht es mehr Kompetenzen als den unnahbaren und glatten zu markieren.

Wachse daran, bewahre dir deine positiven Eigenschaften und lass dich nicht unterkriegen.

18.10.2016 20:55 • x 1 #19


G
Zitat:
Ich wusste, dass alle meine Vorgänger sie mehr oder weniger betrogen, ausgenutzt oder verbal und sogar körperlich verletzt hatten. Dann kam ich, und ich hab das genaue Gegenteil gemacht. Ich dachte eigentlich, dass sie es durch ihre ganzen Erlebnisse zu schätzen wusste. Aber nein, offensichtlich nicht...


Verzeih ihr, dass sie es nicht annehmen konnte, die Angst vor neuen Verletzungen scheint manchmal unüberwindbar zu sein ... nur Geduld kann manchmal heilen. Aber manchmal lassen sich Mauern nicht einreißen, ohne selbst Verletzungen davon zu tragen du hast alles richtig gemacht!

18.10.2016 21:20 • x 1 #20


J
Zitat von da_red89:
Ich werde an mir arbeiten, und eventuell werde ich dann zu dem Mann den du auch lieben kannst.

Wieso willst du an dir arbeiten bzw. auf was beziehst du dieses? Klar, weiterentwickeln und aus allem was lernen, aber ob es hilfreich ist jmd zu werden der man nicht ist kann auch schwierig werden.

Geliebt werden musst du so wie du bist und nicht wie dich jmd haben will.

Zitat:
Daran möchte ich mich aber nicht aufhängen, nicht wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir behalten.
Das solltest du auch nicht machen. Hake die Beziehung ab und höre auf zu hoffen.

Zitat:
Auch du hast mir versprochen, dass du an dir arbeiten wirst, und ich hoffe so sehr für dich, dass du das auch tun wirst, und nicht wieder in dein altes Workaholic-Muster verfällst. Und bitte denk auch darüber nach, was ich dir gestern über deinen besten Kumpel A. gesagt habe. Du hast allem was ich gesagt habe zugestimmt, siehst es selbst eigentlich genauso. Also bitte, ändere etwas! Sonst wirst du über kurz oder lang in dieser Freundschaft (Wenn man sie denn überhaupt Freundschaft nennen darf) ganz gewaltig auf die Fre*** fallen, und das möchte ich nicht!
Du hast anscheinend alles gesagt, finde ich auch gut so. Hoffe sie macht auch das beste daraus.

Zitat:
Du sagtest, dir wäre klar, dass du nie wieder einen Mann finden wirst, der so ist wie ich.
Da hat sie recht und ich denke das war nicht nur daher gesagt. Leider hilft dir das nix, aber trotzdem ja ein tolles Kompliment. Ich denke sogar, dich wird sie vlt ein Leben lang in Erinnerung behalten, weil sie mit dir immer diesen beschriebenen Mann verbinden wird.

Zitat:
Wir werden jetzt beide unseren Weg gehen, zurück geht nicht mehr.
Das heisst ab sofort beendet ihr den Kontakt ? Habt ihr vlt über Freundschaft gesprochen ?

Zitat:
Aber ich denke, dass es sein könnte, dass sich durch verschiedene Abbiegungen auf unserem Weg sich unsere Wege nochmals kreuzen könnten.
Kann alles passieren, aber halte dich bloss nicht ewig dafür frei. Vlt gibts es da draussen ja noch eine perfektere, die quasi wie sie ist, dir aber alles zurückgibt !

18.10.2016 22:23 • x 1 #21


J
Zitat von Sarina80:
So düster darfst du das nicht sehen...Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass du all deine Werte in Frage stellen musst.
Diese so genannten unterkühlten Spielertypen können fesseln, aber nur für eine gewisse Zeit. Das sind keine Männer fürs Leben. Um das Leben zu bewältigen, braucht es mehr Kompetenzen als den unnahbaren und glatten zu markieren.

Wachse daran, bewahre dir deine positiven Eigenschaften und lass dich nicht unterkriegen.


Bin mir nicht sicher, ob nicht auch das Fesseln die bessere Alternative für die Frau ist. Später, wenn sie dann einen fürs Leben hat, kann ich mir vorstellen wird die Versuchung nach dem Spielertyp, der sie schon immer gefesselt hat, wieder groß sein.

Manchmal denke ich, als wenn man den gut Typen für die Leidenschaft braucht. Dann kommt iwann der Wunsch nach Familie etc. Dafür wird der fesselnde Typ verlassen.Familie wird gegründet. Zack wechselt man zum langweiler und führt dann gefrustet eine Beziehung zum kompetenten Ehemann und Vater, der aber leider dann und zuvor nie das kribbeln in ihr hervorgerufen hat.

18.10.2016 22:34 • #22


S
Zitat von JohnCoffey:
Zitat von Sarina80:
So düster darfst du das nicht sehen...Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass du all deine Werte in Frage stellen musst.
Diese so genannten unterkühlten Spielertypen können fesseln, aber nur für eine gewisse Zeit. Das sind keine Männer fürs Leben. Um das Leben zu bewältigen, braucht es mehr Kompetenzen als den unnahbaren und glatten zu markieren.

Wachse daran, bewahre dir deine positiven Eigenschaften und lass dich nicht unterkriegen.


Bin mir nicht sicher, ob nicht auch das Fesseln die bessere Alternative für die Frau ist. Später, wenn sie dann einen fürs Leben hat, kann ich mir vorstellen wird die Versuchung nach dem Spielertyp, der sie schon immer gefesselt hat, wieder groß sein.

Manchmal denke ich, als wenn man den gut Typen für die Leidenschaft braucht. Dann kommt iwann der Wunsch nach Familie etc. Dafür wird der fesselnde Typ verlassen.Familie wird gegründet. Zack wechselt man zum langweiler und führt dann gefrustet eine Beziehung zum kompetenten Ehemann und Vater, der aber leider dann und zuvor nie das kribbeln in ihr hervorgerufen hat.


Ein Mann der fesseln kann, ist mit Sicherheit nichts schlechtes. Die Frage ist, womit er dauerhaft fesseln kann. Die anfänglichen Katz und Mausspiele geprägt von Nähe und Distanz sind irgendwann ausgespielt. Auch die Versuche ach so eloquent und unnahbar zu sein.
Langfristig fesseln kann der Geist/ der Esprit eines Menschen. Diesen habe machohafte Männer, die abgebrüht wirken wollen, selten dauerhaft. Also eine Eigenschaft, die ich nicht empfehle.
Also du siehst, das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll

18.10.2016 22:57 • #23


D
Zitat:
Wieso willst du an dir arbeiten bzw. auf was beziehst du dieses? Klar, weiterentwickeln und aus allem was lernen, aber ob es hilfreich ist jmd zu werden der man nicht ist kann auch schwierig werden.

Geliebt werden musst du so wie du bist und nicht wie dich jmd haben will.

Nein, ich möchte niemand werden, der ich nicht bin. Ich weiß, dass ich gut bin so wie ich bin. Allerdings möchte ich an meinem Selbstwertgefühl und meinem Selbstvertrauen arbeiten, ein gewisses Maß an gesundem Egoismus aufbauen, um nicht noch einmal in so einer Situation zu stecken wie jetzt. Ich möchte mir einfach selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben sein. Ich werde weiterhin für andere Menschen da sein, allerdings nicht mehr in diesem Ausmaß und mit dieser Selbstaufopferung wie ich es bisher getan habe.

Ja, ich muss jetzt einen Punkt unter die Geschichte setzen, auch wenn das meinem Herzen sehr sehr schwer fällt.

Ich hoffe auch sehr, dass sie es sich zu Herzen genommen hat was ich ihr gesagt habe und sie auch endlich anfängt an ihren offenen Baustellen arbeiten. Denn auch sie hat ein großes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrem Selbstvertrauen.

Zitat:
Da hat sie recht und ich denke das war nicht nur daher gesagt. Leider hilft dir das nix, aber trotzdem ja ein tolles Kompliment. Ich denke sogar, dich wird sie vlt ein Leben lang in Erinnerung behalten, weil sie mit dir immer diesen beschriebenen Mann verbinden wird.

Ja, tolles Kompliment, aber wie du schon sagst, leider nicht wirklich hilfreich. Ich hoffe wirklich sehr für sie, dass sie nochmal so einen Mann findet, denn sie hätte es so sehr verdient. Und ich hoffe, dass ich ihr lange in Erinnerung bleiben werde.

Zitat:
Das heisst ab sofort beendet ihr den Kontakt ? Habt ihr vlt über Freundschaft gesprochen ?

Nein, komplett beendet ist der Kontakt nicht. Ich werde sie ja weiterhin im Studio sehen, da ich da immer noch trainiere und auch arbeite, und da ist es unvermeidlich, dass man sich da ab und zu über den Weg läuft.
Freundschaft... Hm... Mit meinen jetzigen Gefühlen würde ich mir wahrscheinlich nur selbst damit schaden wenn wir weiterhin regen Kontakt hätten. Ich reduziere es jetzt auf ein Minimum, solange sie sich nicht meldet werde ich es auch nicht tun. Muss erstmal meine Wunden *beep*, und dann sehen wir weiter. Alles andere würde nur unnötig weh tun glaube ich. Sie sagte auch, dass ich mich bitte melden sollte, wenn es mir schlecht ginge. Ich hätte sie ja nicht ganz verloren, sie ist immer noch da. Meine Antwort darauf war, dass das zwar stimmt, aber ich habe trotzdem etwas wichtiges verloren, und das ist ihr Herz.

Zitat:
Kann alles passieren, aber halte dich bloss nicht ewig dafür frei. Vlt gibts es da draussen ja noch eine perfektere, die quasi wie sie ist, dir aber alles zurückgibt !

Nein, ich werde versuchen mich nicht auf ewig für sie frei zu halten. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es diese perfektere Frau da draußen gibt. Auch wenn ich mir IM MOMENT noch wünschen würde, dass es sie irgendwann sein könnte. Aber auch dieser Wunsch wird irgendwann von ganz allein verschwinden (hoffe ich).

Zitat:
Verzeih ihr, dass sie es nicht annehmen konnte, die Angst vor neuen Verletzungen scheint manchmal unüberwindbar zu sein ... nur Geduld kann manchmal heilen. Aber manchmal lassen sich Mauern nicht einreißen, ohne selbst Verletzungen davon zu tragen du hast alles richtig gemacht!

Ja, das verzeihe ich ihr. Es macht mich nur so unheimlich traurig, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die sie so verändert haben, die sie ihre Mauern so hoch haben ziehen lassen. Denn Sie hat es wirklich verdient geliebt zu werden und glücklich zu sein.

Zitat:
Ein Mann der fesseln kann, ist mit Sicherheit nichts schlechtes. Die Frage ist, womit er dauerhaft fesseln kann. Die anfänglichen Katz und Mausspiele geprägt von Nähe und Distanz sind irgendwann ausgespielt. Auch die Versuche ach so eloquent und unnahbar zu sein.
Langfristig fesseln kann der Geist/ der Esprit eines Menschen. Diesen habe machohafte Männer, die abgebrüht wirken wollen, selten dauerhaft. Also eine Eigenschaft, die ich nicht empfehle.
Also du siehst, das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll

Ich denke, JohnCoffey und ich sind da einer Meinung. Unser Einer, die liebevollen und verständnisvollen Männer, haben es einfach schwerer eine Frau langfristig an uns zu binden, denn das Interesse der Frau geht meist nach kurzer Zeit flöten wenn keine kleinen Spielchen gespielt werden. Es wird ihr zu schnell langweilig. So wie bei mir vor kurzem. Anfangs alles wie auf Wolke 7, nach 2 Monaten wäre bei ihr die rosarote Brille eben gefallen und ihr sind ein paar Sachen aufgefallen, mit denen sie nicht klar kommt. Von ihrer Freundin habe ich dann von diesen Dingen erfahren, nicht von ihr selbst, sie wollte mich ja niemals verändern, denn ich wäre gut so wie ich bin. Belangloses Zeugs, wie beispielsweise, dass ich eine Cap trage, oder sie manchmal Baby oder Puppe nennen würde...
Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!

So long

19.10.2016 09:25 • x 1 #24


G
Zitat:
Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!


Da wird mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, sich zu schützen, weil irgendwann genau ja diese Anfangszeit verpufft ist und genau dann sie vielleicht immer erfahren musste, dass sie nicht mehr sein Baby, seine Maus oder seine Puppe ist. Und davor hat sie Angst, sie fürchtet sich vor der Demütigung, nicht mehr in seine Arme flüchten zu können, aufgefangen zu werden und nur noch funktionieren zu müssen. Sie hat es vielleicht nie anders erlebt und kann nicht daran glauben, dass es auch andere Männer gibt? Kannst du ihr die Lebensgarantie geben, dass sich deine Gefühle zu ihr je ändern würden? Nein, denn das kann niemand! Sie ist vielleicht einfach nur furchtbar verletzt und weiß es nicht besser, als das sie dich von sich stößt, bevor sie nicht mehr anders kann.

19.10.2016 21:38 • x 1 #25


J
Zitat von Garamond:
Zitat:
Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!
Kannst du ihr die Lebensgarantie geben, dass sich deine Gefühle zu ihr je ändern würden? Nein, denn das kann niemand!


In meinem Fall, wenn ich liebe, was mega selten der Fall ist, ja, dann bin ich mir meiner Gefühle sicher. Wenn ich eine Beziehung eingehe und mich voll einlasse, dann gehe ich durch alles mit ihr durch. Warum sollte man sich nicht sicher sein ? Weil eine Beziehung vlt schwierig wird oder die Person? Weil sie probleme hat vlt ? Ich bleibe, wenn sie mein Herz gewonnen hat, ganz sicher.

19.10.2016 21:53 • #26


D
Zitat von Garamond:
Zitat:
Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!


Da wird mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, sich zu schützen, weil irgendwann genau ja diese Anfangszeit verpufft ist und genau dann sie vielleicht immer erfahren musste, dass sie nicht mehr sein Baby, seine Maus oder seine Puppe ist. Und davor hat sie Angst, sie fürchtet sich vor der Demütigung, nicht mehr in seine Arme flüchten zu können, aufgefangen zu werden und nur noch funktionieren zu müssen. Sie hat es vielleicht nie anders erlebt und kann nicht daran glauben, dass es auch andere Männer gibt? Kannst du ihr die Lebensgarantie geben, dass sich deine Gefühle zu ihr je ändern würden? Nein, denn das kann niemand! Sie ist vielleicht einfach nur furchtbar verletzt und weiß es nicht besser, als das sie dich von sich stößt, bevor sie nicht mehr anders kann.

Danke für deinen Beitrag Garamond! Aber ich stimme JohnCoffey hier zu. Ich habe mir nicht umsonst 2 Jahre den Ar*** aufgerissen. Ich habe mich für diese Frau entschieden, und ich kann mit fester Überzeugung sagen, dass ich sie auf ewig geliebt hätte und es auch jetzt noch tun werde, auch wenn wir uns verloren haben.
Wir kennen uns ja jetzt schon einige Zeit, sie weiß also wer ich bin, und sie sagte mir auch immer, dass sie genau wisse, dass ich ihr niemals weh tun würde.

19.10.2016 22:30 • x 1 #27


G
Das glaube ich dir ... habe ich selbst auch so erlebt ... und dann war es doch anders gekommen. Wenn ich dich lese, dann ist es so, als stünde mein Sohn vor mir, der mir sein Herz ausschüttet. Der so fühlt wie du, der sein Glück nicht finden kann, weil er sich an Frauen verliert, die nicht mehr glauben können, dass es solche Männer gibt, wie du es bist. Und ich kann es auch nicht mehr ... verzeih

19.10.2016 22:41 • x 2 #28


F
Zitat von JohnCoffey

Vielleicht bin ich zu altmodisch und nicht zeitgemäß, mir eine Beziehung zu wünschen, in der man sich fallen lassen kann, in der man seinem Partner vertrauen kann, indem man sich so oft sieht wie es geht, ohne sein aktuelles Leben als Single (Hobbys etc.) aufgibt, in der man dem anderen Komplimente macht, versucht den anderen glücklich zu machen, versucht sich nicht zu streiten um billigen schei. und und und. Warum um Himmels Willen nicht mitten in der Nacht erreichbar sein oder auch vorbeikommen um sich zu hören oder zu sehen, wenn man das absolute Bedürfnis danach hat !? Das ist es doch, was ich suche, jmd der für mich da ist und mir dann auch zeigt, er ist für mich bedingungslos da.


dem kann ich eigentlich nur beipflichten.So könnte es sein. würde ich mir wünschen für alle

19.10.2016 22:46 • x 1 #29


G
Zitat:
Ich habe mir nicht umsonst 2 Jahre den Ar*** aufgerissen. Ich habe mich für diese Frau entschieden, und ich kann mit fester Überzeugung sagen, dass ich sie auf ewig geliebt hätte und es auch jetzt noch tun werde, auch wenn wir uns verloren haben.
Wir kennen uns ja jetzt schon einige Zeit, sie weiß also wer ich bin, und sie sagte mir auch immer, dass sie genau wisse, dass ich ihr niemals weh tun würde.


Nein, ganz sicher hast du dir nicht umsonst 2 Jahre den A**** aufgerissen. Wer macht das denn, wenn er liebt? Und fast jeder, der eine feste Beziehung eingeht, möchte und wünscht sich, dass es auf ewig so bliebe. Und man sagt auch immer, dass man der großen Liebe nie weh tun könne und man denkt, man wüsste genau, wer der andere ist. Aber der Mensch entwickelt sich, ändert sich und erst dann, wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen (meist nach 4 Jahren), ist es LIEBE. Und auch dies ist keine Garantie dafür, dass es für immer und ewig ist.

20.10.2016 19:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag