4

Ein Weg der wieder zusammen führt?

J
Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag, ich bitte um eure ehrliche Meinung.
Der Weg ist klar aber wird das auch ein Weg der zusammen führt?
Das Leben ist so verrückt, dies ist mir bewusst, nur hänge ich mit meinem Herz sehr tief drinnen.

Also, die traurige Liebesgeschichte. Ich 31, sie 26. Wir lernten uns vor knapp 5 Jahren kennen (sie war 21, ich 26) und es entwickelte sich nach 3 Monaten Abtasten eine gemeinsame Beziehung, nach einem halben Jahr zogen wir zusammen in eine neuen Stadt wo wir unsere Ausbildung abschossen (wir erlernten den gleichen Beruf).
Nach 2 Jahren glücklichem Miteinander entschieden wir uns zu einem Wohnort Wechsel, samt Arbeitsplatzwechsel (also das volle Paket) und zogen um in eine neue Stadt .
Dort lebten wir ein weiteres Jahr glücklich bis wir wieder erneut umzogen, in eine Eigentumswohnung ihrer Großeltern auf dem Land.Nach diesem Umzug veränderte sich etwas. Sie begann ein Studium und ich suchte mir einen Job an dieser Universität (bedingt da wir zusammen fahren konnten, da wir einen gemeinsamen Hund hatten).
Nach einem Jahr stellte sich immer mehr ein komisches Gefühl der Routine ein, die Leidenschaft nahm ab. Wir lebten nebeneinander her, liebe Worte oder Gesten wurden selten, auch der S. wurden weniger.

Gefangen im Alltag würde ich immer egoistischer, flüchtete mich in Alk. und warf ihr Sachen an den Kopf die nüchtern betrachtet Kleinigkeiten sind. Ich wollte sie ändern, nach meinen Vorstellungen , was ein großer Fehler war.
Wir sprachen über unsere Alltagsroutine, es änderte sich kurzfristig was, dann aber selber Teufelskreislauf von vorne. Auch viel der Satz wenn es so weiter geht müssen wir uns entscheiden ob dies unser Leben wert ist oder wir uns trennen.

Vor 5 Wochen kam dann der Punkt, sie sprach eine Trennung aus, ihre Schwester trennte sich zu dem genauen Zeitpunkt auch von ihrem Freund. Am Tag der Trennung waren wir beide fassungslos, sie weinte , ich weinte. es fühlte sich von beiden Seiten falsch an diesen Weg zu gehen. Sie sagt es sei aber die einzig reife Entscheidung auch wenn die Gefühle füreinander noch so groß sind. Sie will ihr Leben auf die Reihe bekommen und ich soll mein Leben auf die Reihe bekommen. Also zog ich schweren Herzens aus, vorübergehend in mein Elternhaus und bin seit der Trennung auf Wohnungssuche.

Wir trafen uns in letzter Zeit immer wieder sporadisch, sprachen, weinten, lachten, kochten verbrachten Zeit, aber sie bleibt bei der Entscheidung und sagt, lass uns die beide Trennung akzeptieren. es ist alles möglich, lass uns schauen was die Zeit bringt, vlt kommen wir wieder in 2 Monaten zusammen, in einem Jahr oder nie. Wenn wir uns sehen haben wir beide dieses Kribbeln, verliebte Blicke , ein Gefühl der Verbundenheit.

Aber dies ist jetzt der einzig Richtige Weg, sie erzählte sie würde mich gern anrufen, schreiben, aber dies bringt nichts und wir verfallen nur wieder in unser altes Muster.

Unser Verhältnis während der glücklichen Zeit war geprägt durch Aufmerksamkeit, liebe Worte, KEIN Streit (wir haben nie gestritten) Interesse für einander. Leider hatte aber keiner seinen Freiraum, wir waren quasi 24h immer zusammen, beim feiern, mit Freunden, daheim.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, am So 18.12.2016 hatten wir letzten Kontakt, sie hat Besuch ihrer Schwester und ist jetzt erstmal drei Wochen auf Familienfeiern, Konzerten, Party etc. Ich habe mir Vorgenommen sie in dieser Zeit nicht zu kontaktieren und hänge natürlich jetzt sowas von in der Luft.

Mein Weg ist klar, eine eigene Wohnung und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Sie trifft andere , Freunde, neue Leute. Ich genauso bzw versuch es da ich mir alles neu aufbauen muss.

Ich hänge sehr an Ihr da mir bewusst ist was Ich und und sie falsch gemacht haben, fehlender Freiraum, unsere Beziehung als selbstverständlich zu sehen, nicht in die tiefe gegangen zu sein und zu viel Oberflächlichkeit.

Da mir die Fehler bewusst sind und wir gemeinsam diese ändern können, frisst es mich auf keine zweite Chance zu bekommen.
Helft mir, was ist euer Ratschlag

Vielen lieben Dank

21.12.2016 15:00 • #1


H
Das einzige was hilft ist Kontakt Sperre und dein Leben leben. Vielleicht vermisst sie dich so sehr das ihr einen Draht zueinander bekommt. Alles andere ist vergebene Liebesmühe

21.12.2016 15:29 • x 1 #2


A


Ein Weg der wieder zusammen führt?

x 3


kaaaaa72
Fühl dich mal gedrückt.

Laut meiner Erfahrung bringt es nichts.
Sie will nicht mehr und alles was sie tut dient lediglich deiner Beruhigung.
Bei mir war es ähnlich und nach der räumlichen Trennung haben wir auch noch ganz viel gemeinsam Unternommen.
Ich habe immer an uns geglaubt und über 7 Monate sehr viel Zeit mit ihr verbracht da ich einfach nicht aufgeben wollte.
Als ich dann für mich entschieden habe das wir nichts mehr zusammen unternehmen hat sie sich nach einem neuen Partner umgesehen und soweit ich weiß gibt es da auch wieder einen.
Ich war lediglich der Freizeitpartner.

Finde dich lieber damit ab das es kein zurück mehr geben wird.
MMn kann man es versuchen solange man zusammen lebt aber wenn das vorbei ist wird sich immer mehr voneinander entfernt.
Da ihr keine Kinder habt kann ich dir nur die KS empfehlen.
Sie ist gut für DICH und soll dir helfen darüber hinweg zukommen.

21.12.2016 15:41 • x 1 #3


Drops07
Zitat von Jerome:
wir waren quasi 24h immer zusammen


Dies ist das eine Extrem, welches nicht Förderlich ist, nun lebt ihr genau das Gegenteil, das andere Extrem, für ein Zusammen führen ist dies ebenso nicht das Gelbe vom Ei. Klar, jetzt musst Du erst einmal Dein Leben wieder sortieren, neu Positionieren. Dies ist auch erst einmal wichtig.

Zitat von Jerome:
Da mir die Fehler bewusst sind und wir gemeinsam diese ändern können


Um die gemeinsam ändern zu wollen, bedarf es aber auch beider Personen, sie sieht derzeit wohl keine Möglichkeit, da eine Änderung herbeizuführen, mit welcher sie dann auch leben kann und möchte. Sie geht mehr noch davon aus, dass ihr in die selben Muster verfallt. Wenn da wieder etwas zuzammen geführt werden sollte, bedarf es erst einmal eine Gleichheit der Gefühle und Gedanken, sprich ihr wollt beide in die selber Richtung.

Zitat von Jerome:
lass uns schauen was die Zeit bringt, vlt kommen wir wieder in 2 Monaten zusammen, in einem Jahr oder nie


Klar kann man dieses nie wissen, was in ein paar Monaten oder Jahren ist. Derzeit sieht sie aber keine Chance. Vielleicht lasst ihr beide das erst einmal sacken, geht auf Abstand und in Naher Zukunft versucht ihr den Kontakt wieder auf zu nehmen, je nachdem, wie Ihr Euch damit dann halt auch fühlt. Initiative müsste dann jedoch von beiden kommen, nicht nur Einseitig.

21.12.2016 15:59 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag