12

Eine Auszeit nehmen von der Beziehung oder nicht?

Schi
Also es ist ja nicht so,dass es ihm nicht leid tut. Er selber gibt mir keine Schuld und sagt, nur er allein ist das Problem. Deshalb wollte er auch das ich gehe. Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen. Er selber will es mit Medikamenten und Therapie schaffen und mit Kontaktsperre, um seine Mitte zu finden. Ich hab viel im Internet gelesen,da wird genau das beschrieben. Entweder sie kapseln sich ab oder sie klammern. Beides aber nur im Vorhaben, dass es ihnen besser geht. Alles andere tritt in den Hintergrund. Ich möchte gerne wütend sein,dass er mich aus seinem Leben streicht, kann es aber nicht, weil er ja in diesem Zustand ist.

22.05.2016 19:01 • #31


S
Zitat von Schi:
Also es ist ja nicht so,dass es ihm nicht leid tut. Er selber gibt mir keine Schuld und sagt, nur er allein ist das Problem. Deshalb wollte er auch das ich gehe. Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen. Er selber will es mit Medikamenten und Therapie schaffen und mit Kontaktsperre, um seine Mitte zu finden. Ich hab viel im Internet gelesen,da wird genau das beschrieben. Entweder sie kapseln sich ab oder sie klammern. Beides aber nur im Vorhaben, dass es ihnen besser geht. Alles andere tritt in den Hintergrund. Ich möchte gerne wütend sein,dass er mich aus seinem Leben streicht, kann es aber nicht, weil er ja in diesem Zustand ist.



Dann lass ihn das machen, wenn er das will. Es bringt Dir nichts, Dich weiter reinzuhängen und jemandem etwas anderes vorzuschlagen, was er selber nicht will.

So hart es für Dich sein mag, aber ich denke, es ist auch für Dich das Beste. Er streicht nicht nur Dich aus seinem Leben, das tut er auch mit anderem und er ist selber verantwortlich dafür. Du kannst niemanden zwingen, Deine Anwesenheit anzunehmen, der sie nicht will.

Ist mir klar, dass Dich das sehr verletzt und Du Angst hast, ihn zu verlieren, aber mittlerweile wird es für Dich auch eine Belastung.

Schieb nicht alles auf die Depression, denn das tun zuviele. Denn sie wissen was sie tun, das gilt nie zu vergessen.

22.05.2016 19:07 • x 1 #32


A


Eine Auszeit nehmen von der Beziehung oder nicht?

x 3


H
Zitat:
Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen.
da kommen mir glatt die Tränen.......
Das ist reine Mitleidstour..... Hak' ihn ab, wenn er dich liebt, dann auch wenn er gerade depressiv ist . Du machst dir gerade selbst etwas vor.

22.05.2016 19:09 • x 1 #33


S
Zitat von Hope26:
Zitat:
Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen.
da kommen mir glatt die Tränen.......
Das ist reine Mitleidstour..... Hak' ihn ab, wenn er dich liebt, dann auch wenn er gerade depressiv ist . Du machst dir gerade selbst etwas vor.



Abgekartetes Spielchen zu Gunsten der Depression.

Wen sie dann mal was brauchen stehen sie wieder auf der Matte und heucheln die bereuenden Fehler vor und die grosse Freundschaft, bis wieder ausgedient hast dann geht die Nummer wieder von vorne los.

Lass es gut sein und ihn gehen.

22.05.2016 19:11 • x 1 #34


H
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Zitat:
Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen.
da kommen mir glatt die Tränen.......
Das ist reine Mitleidstour..... Hak' ihn ab, wenn er dich liebt, dann auch wenn er gerade depressiv ist . Du machst dir gerade selbst etwas vor.



Abgekartetes Spielchen zu Gunsten der Depression.

Wen sie dann mal was brauchen stehen sie wieder auf der Matte und heucheln die bereuenden Fehler vor und die grosse Freundschaft, bis wieder ausgedient hast dann geht die Nummer wieder von vorne los.

Lass es gut sein und ihn gehen.

Gerade während einer Depression braucht und will man jemanden an seiner Seite haben, Und er hat maximal eine mittelschwere Depression- damit geht man arbeiten und kann alles andere auch halbwegs gut machen. Er kann keine schwere Depression haben, denn die wird in einer Klinik behandelt.

22.05.2016 19:21 • #35


S
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Zitat:
Er sagt auch es ist mir nicht zu zu muten, dass ich so lange aufs Abstellgleis gestellt werde. Das kann er nicht verlangen.
da kommen mir glatt die Tränen.......
Das ist reine Mitleidstour..... Hak' ihn ab, wenn er dich liebt, dann auch wenn er gerade depressiv ist . Du machst dir gerade selbst etwas vor.



Abgekartetes Spielchen zu Gunsten der Depression.

Wen sie dann mal was brauchen stehen sie wieder auf der Matte und heucheln die bereuenden Fehler vor und die grosse Freundschaft, bis wieder ausgedient hast dann geht die Nummer wieder von vorne los.

Lass es gut sein und ihn gehen.

Gerade während einer Depression braucht und will man jemanden an seiner Seite haben, Und er hat maximal eine mittelschwere Depression- damit geht man arbeiten und kann alles andere auch halbwegs gut machen. Er kann keine schwere Depression haben, denn die wird in einer Klinik behandelt.


Ja. Bin auch auf so eine billige Masche reingefallen von so nem Mistvieh.

22.05.2016 19:22 • #36


H
Lieber Santo,
es ist ein Gerücht, dass alle psychischkranke Menschen geschont werden müssen. Ich kenne nur wenige, wo es von Nöten ist. Aber die meisten glauben, dass sie Schonung brauchen- ist ja auch so einfach.... hat etwas von keine Verantwortung tragen zu müssen.

22.05.2016 19:28 • #37


S
Zitat von Hope26:
Lieber Santo,
es ist ein Gerücht, dass alle psychischkranke Menschen geschont werden müssen. Ich kenne nur wenige, wo es von Nöten ist. Aber die meisten glauben, dass sie Schonung brauchen- ist ja auch so einfach.... hat etwas von keine Verantwortung tragen zu müssen.



Diese Sorte Depri sollte man alle mal auf eine Krebsstation bringen und denen mal zeigen, wie Menschen die teilweise mit dem Tod ringen noch positiv sind und dafür sorgen, dass es anderen immer gut geht während sie leiden. Arbeiten gehen dürfen sie grösstenteils auch noch, während diese Sorte Depressiver zu Hause im Netz die Welt tyrranisiert und neue dumme Partner oder Freunde suchen, die das geschohnte Leben finanzieren und allen Schuld geben die mal einem Piep sagen, der nicht diesem Deprimodus entspricht, den die armen nicht vertragen weil sie depressiv sind und die ganze Welt dafür für Blöd verkauft wird.

In eine Klinik müssen sie natürlich nicht, dafür sind sie zuwenig depri aber sich anständig verhalten ist zuviel verlangt dazu sind sind sie zu depri.

ich finds elend was sich die Depressiven leisten sorry. Zum K....

Es tut mir auch leid für alle die wirklich eine schwere Depression haben, die dann dank denen teils nicht mehr ernst genommen werden und wirklich leiden.

ps ein grund depressiv zu sein hätte jeder! kein Leben war einfach!

22.05.2016 19:37 • #38


H
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Lieber Santo,
es ist ein Gerücht, dass alle psychischkranke Menschen geschont werden müssen. Ich kenne nur wenige, wo es von Nöten ist. Aber die meisten glauben, dass sie Schonung brauchen- ist ja auch so einfach.... hat etwas von keine Verantwortung tragen zu müssen.



Diese Sorte Depri sollte man alle mal auf eine Krebsstation bringen und denen mal zeigen, wie Menschen die teilweise mit dem Tod ringen noch positiv sind und dafür sorgen, dass es anderen immer gut geht während sie leiden. Arbeiten gehen dürfen sie grösstenteils auch noch, während diese Sorte Depressiver zu Hause im Netz die Welt tyrranisiert und neue dumme Partner oder Freunde suchen, die das geschohnte Leben finanzieren und allen Schuld geben die mal einem Piep sagen, der nicht diesem Deprimodus entspricht, den die armen nicht vertragen weil sie depressiv sind und die ganze Welt dafür für Blöd verkauft wird.

In eine Klinik müssen sie natürlich nicht, dafür sind sie zuwenig depri aber sich anständig verhalten ist zuviel verlangt dazu sind sind sie zu depri.

ich finds elend was sich die Depressiven leisten sorry. Zum K....

Es tut mir auch leid für alle die wirklich eine schwere Depression haben, die dann dank denen teils nicht mehr ernst genommen werden und wirklich leiden.

ps ein grund depressiv zu sein hätte jeder! kein Leben war einfach!


Ich wollte sie immer in den Steinbruch schicken......
Zudem steckt oft noch eine Persönlichkeitsstörung dahinter.

22.05.2016 19:44 • #39


S
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Lieber Santo,
es ist ein Gerücht, dass alle psychischkranke Menschen geschont werden müssen. Ich kenne nur wenige, wo es von Nöten ist. Aber die meisten glauben, dass sie Schonung brauchen- ist ja auch so einfach.... hat etwas von keine Verantwortung tragen zu müssen.



Diese Sorte Depri sollte man alle mal auf eine Krebsstation bringen und denen mal zeigen, wie Menschen die teilweise mit dem Tod ringen noch positiv sind und dafür sorgen, dass es anderen immer gut geht während sie leiden. Arbeiten gehen dürfen sie grösstenteils auch noch, während diese Sorte Depressiver zu Hause im Netz die Welt tyrranisiert und neue dumme Partner oder Freunde suchen, die das geschohnte Leben finanzieren und allen Schuld geben die mal einem Piep sagen, der nicht diesem Deprimodus entspricht, den die armen nicht vertragen weil sie depressiv sind und die ganze Welt dafür für Blöd verkauft wird.

In eine Klinik müssen sie natürlich nicht, dafür sind sie zuwenig depri aber sich anständig verhalten ist zuviel verlangt dazu sind sind sie zu depri.

ich finds elend was sich die Depressiven leisten sorry. Zum K....

Es tut mir auch leid für alle die wirklich eine schwere Depression haben, die dann dank denen teils nicht mehr ernst genommen werden und wirklich leiden.

ps ein grund depressiv zu sein hätte jeder! kein Leben war einfach!


Ich wollte sie immer in den Steinbruch schicken......
Zudem steckt oft noch eine Persönlichkeitsstörung dahinter.


Muss auch. Kein Mensch würde sich erlauben, andere für das eigene Misstraten dermassen verantwortlich zu machen, als seien sie Ferngesteuert oder alles um sie herum nur böse Absichten hatte dass sie in ihre dunklen Welt fielen.

Naja, ich wünsche mir immernoch, dass die Welt eines Tagds mal aufwacht und den Menschen mehr helfen wird, die Hilfe wirklich gebrauchen, körperlich u . a. und das Selbstbemitleidene, selbstgerechte Volk mal was leisten muss ausser die ganze Welt verantwörtlich zu machen.

Aber ob das nochmals wird.. mögen wir bezweifeln. Es wird zu stark Gebrauch gemacht davon.

22.05.2016 19:49 • #40


H
Wasch mich aber mach mich nicht nass- dieses Motto haben einige.
Allerdings gibt es viele, die händeringend an sich arbeiten wollen und Unterstützung sprich Therapieplätze suchen. Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn andere(nicht so motivierte) diese Plätze besetzen.

22.05.2016 19:56 • x 1 #41


S
Zitat von Hope26:
Wasch mich aber mach mich nicht nass- dieses Motto haben einige.
Allerdings gibt es viele, die händeringend an sich arbeiten wollen und Unterstützung sprich Therapieplätze suchen. Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn andere(nicht so motivierte) diese Plätze besetzen.


Ja... Leider.Die Zeit und das Geld ist nicht mehr vorhanden, Übersichten zu verschaffen, um die auszusortieren, die sich mit der Diagnose einen lächelnden Spaziergang erlauben und denen zu helfen, die wirklich Hilfe möchten.

Ausser Kontrolle aber wen interessierts. Am Ende ist jeder auf sich selber gestellt und wenn mal wirklich ein Notfall eintrifft, dann merkt man sowas schnell mal.

Mir tun alle leid, die wirklich Hilfe benötigen, aber diejenigen, die sich den Spatiergang draus machen, die werden später bezahlen (allerspätestens bei den Renteneinnahmen) mit ihrem Faxen, wenn sie dann vor dem Nichts stehen im Leben, wenn Trick 77 Konsequenzen trägt.
So soll es auch sein.

22.05.2016 19:59 • x 1 #42


Schi
Ich möchte mal kurz niederschreiben was nun so alles passiert ist.... Ich bin wieder in meine Wohnung gezogen, da er nun den cut wollte. Mittlerweile ist er in Therapie. Er will herauszufinden, was der Auslöser für seine Depression war und warum er wieder in Sachen Beziehung alles hingeschmissen und die Partnerin weggestoßen hat. Unsere gemeinsame Zeit hat für ihn an Bedeutung verloren. Er fordert sich von mir die Zeit ein dies alles herauszufinden.

10.06.2016 22:27 • #43


H
Zitat:
Er fordert sich von mir die Zeit ein dies alles herauszufinden.

Tja, wenn du weiter in der Warteschleife hängen willst.....

11.06.2016 12:01 • #44


Schi
Guten Tag, es ist nun sehr viel Zeit vergangen. Wir haben es geschafft! In der Zeit, wo ich wieder in meiner Wohnung lebte, war es sehr schlimm für mich. Panikattaken usw. auch ich habe eine Therapie begonnen. Seine und meine Therapie, hat uns geholfen, wieder zusammen zu finden. Im August 2016 begann der Neustart. Unsere Beziehung ist intensiver geworden.Wir achten mehr auf die Bedürfnisse des Anderen, ohne sich selbst aufzugeben.Rückblickend betrachtet, war diese schwere Zeit gut für uns.

19.01.2018 20:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag