4

Eine Beziehung anfangen nach 20 Jahren? Verheiratet

S
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Erklärung und kann mir sagen, was ich davon halten soll:

Vor über 20 Jahren hatte ich eine sehr kurze Liaison, die von meiner Seite klar beendet wurde. Der Kontakt verlor sich und wir haben uns außer bei einer zufälligen Begegnung vor 2 Jahren auf einem Sommerfest nie mehr wieder gesehen. Es kam nicht mal zu einem Wortwechsel.

Offenbar hat er aber unsere Geshcichte zu Studentenzeiten nicht vergessen, denn vor etwa 2 Wochen wollte er den kontakt über fb wieder aufnehmen. Ich dachte mir nichts dabei, außer, dass ja nichts dagegen spricht, seine Freundschaftsanfrage zu bestätigen. Daraufhin schrieb er mich über messenger an und wir plauderten über alles mögliche, die Studentenzeit, wie es uns geht etc. pp. Small Talk. Harmlos.

Es kam dann immer häufiger zu kleinen Chats, am Ende täglich und auch über Whatsapp. ich erfuhr, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. So wie ich (ich lebe aber seit über 1 Jahr getrennt). Wir haben viel gelacht, es war einfach witzig und ich hab mich zwar etwas gewundert, aber wir taten ja nichts Schlimmes.

Dann fragte er, bo wir usn nicht mal treffen wollten. Ich stimmte zu. Aus Neugierde. Er sagte, er wüßte nicht genau, wann es klappen könnte, aber nur 3 Tage später bot er einen Termin an. Wir verbrachten also 2-3 nette Stunden in einer Kneipe und ich sagte zu ihm, er soll mich doch gerne seiner Frau mal vorstellen. Er lehnte das aber rigoros ab und sagte, das würde seine Frau niemals verstehen und sie wüßte gerade auch gar nicht, dass er sich mit mir treffen würde. Er bat mich, das Treffen für mich zu behalten. Obwohl wir kaum noch gemeinsame Bekannte oder Freunde haben...

Danach hat er versucht, mich zu küssen, als wir an seinem Auto ankamen....Ich war ziemlich überrumpelt....und sagte das auch. Ich schob ihn sanft zurück und sagte, er solle sich doch gut überlegen, was er da täte.

Später hat er sich entschuldigt, mir aber trotzdedm gestanden, dass er mich sehr mag und es ihn einfach überkommen habe. Er wurde nicht präzise, aber es kam mir irgendwie so vor, als ob er nur 20 Jahre darauf gewartet hätte, mich zu treffen. Er sagte auch: Ich bin so froh, dich wieder gefunden zu haben.

Mittlerweile ist es so, dass täglich geschrieben wird, immer, wenn es ihm die Umstände erlauben. Über seine Familie spricht er nicht von selbst und ich wage es nicht, detailliert danach zu fragen. Wir lachen viel miteinander und haben wirklich viel Spaß. Zwar haben wir uns seit dem nicht mehr gesehen, aber er würde gerne. ich schiebe diese Möglichkeit vor mir her - ich ahne, was dann passieren wird....

Ich weiß, wie unmoralisch das ist und vermutlich krieg ich jetzt von einigen was zu hören. Zu Recht auch.

Ich hätte aber gerne eure Einschätzung: Was treibt ihn nach 20 Jahren dazu, den Kontakt mit mir zu suchen? Ja, er war damals sehr enttäuscht (sagte er mir), aber das wäre lange her. Er habe mich nur immer schon gern gehabt. Aber wie kommt ein verheirateter Mann dazu, eine Art Jugendliebe wieder ausfindig zu machen und eine Affäre einzugehen?

Ich will eine solche Beziehung natürlich nicht, weil mir völlig klar ist, was das - auch für mich - bedeutet. Eine Zweitfrau, die hin und wieder für den Ausgleich sorgt, will ich nicht sein. Und ich will auch nicht auf Abruf bereit stehen, wenn er es gerade einrichten kann. Vor allem aber will ich nicht, dass er Ehe und Familie für ein bißchen Nervenkitzel aufs Spiel setzt. Trotzdem macht es viel Spaß mit ihm zu schreiben und zu lachen.....Ich habe jetzt fürchterliche Angst, mich doch noch zu verlieben....

28.11.2016 15:33 • #1


338
Mein erster Gedanke, er ist unglücklich/unzufrieden in seiner Ehe, warum auch immer. Er kennt dich, du bist keine fremde Frau. Deshalb ist es für ihn einfacher, engeren Kontakt zu dir zu knüpfen.
Sozusagen in bekannten Gewässer fischen.
Ich würde Abstand halten, wenn du keinen größeren Liebeskummer riskieren willst.

28.11.2016 15:59 • #2


A


Eine Beziehung anfangen nach 20 Jahren? Verheiratet

x 3


K
Zitat von Skully68:
Ich hätte aber gerne eure Einschätzung: Was treibt ihn nach 20 Jahren dazu, den Kontakt mit mir zu suchen? Ja, er war damals sehr enttäuscht (sagte er mir), aber das wäre lange her. Er habe mich nur immer schon gern gehabt. Aber wie kommt ein verheirateter Mann dazu, eine Art Jugendliebe wieder ausfindig zu machen und eine Affäre einzugehen?


Das Hauptproblem aller Affären (und wahrscheinlich auch vieler Beziehungen) scheint von Frauen hausgemacht zu sein - schon wieder hier die Frage: was will er von mir?

Die Frage ist falsch. Frag Dich, was Du willst. Du gibst Dir die Antwort ja schon:

Zitat:
Ich will eine solche Beziehung natürlich nicht, weil mir völlig klar ist, was das - auch für mich - bedeutet. Eine Zweitfrau, die hin und wieder für den Ausgleich sorgt, will ich nicht sein.


Damit ist alles gesagt. Wenn Du den Kontakt also nicht weiter vertiefen möchtest mit ihm auf dieser Basis, sag ihm das genau so. Sag ihm, dass Du gern bereit wärest, Dich weiter auf ihn einzulassen- wenn er frei wäre. In dem Fall soll er sich von seiner Frau trennen, und wenn alles geregelt ist in seinem Leben, darf er sich gern wieder bei Dir melden und dann schaut ihr mal. Solange das nicht der Fall ist, verliebst Du Dich nicht in ihn. Ja, das klingt so, als könnte man sich das aussuchen, und das ist auch so. Denn Du merkst ja selbst, dass Du dabei bist, Dich in ihn zu verlieben. Das sich verlieben muss man sich nämlich gestatten, sonst geht es nicht. Wenn man sich dagegen wehrt und nicht offen dafür ist, passiert es auch nicht.

Also - wehr Dich, solange er verheiratet ist. Zur Not brich den Kontakt komplett ab, wenn Du merkst, dass Du da weiter reinrutschst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ...

28.11.2016 16:13 • x 2 #3


Mairenn
Du möchtest sicher hören, dass er dich während diese 20 Jahren nie vergessen hat, dass es für ihn möglicherweise die Liebe des Lebens gewesen ist etc pp... und die ganze Palette von ähnliche Aussagen, was dir evtl. ermöglichen würde dieser beginnenden Affäre eine akzeptablen Rechtfertigung beizumessen.
Zitat:
Aber wie kommt ein verheirateter Mann dazu, eine Art Jugendliebe wieder ausfindig zu machen und eine Affäre einzugehen?

warum geht man überhaupt fremd? Er ist nicht mehr der jüngste, bereits verheiratet, hat Kinder, Job, Haus und Hund - sprich er hat im Leben nicht mehr eilig, kann nichts mehr verpassen, muß nichts mehr nachholen UND hat Langweile
Und da läufst du ihm über den Weg ... Was denkst auf welche Hochtouren sein Kopfkino grade läuft ? Auf einmal ist er wach, wieder neugierig auf Leben ... Seine Interesse hat wenig mit Deiner Person was zu tun! - das willst du sicher nicht hören, aber das nehme ich stark an und außerdem ist der Typ ein ziemlicher Trottel - er ist nicht abgeneigt eine Lüge anzufangen. Auf solche Menschen kann man nicht wirklich bauen.

Erspare Dir doch selbst Kummer, Herzschmerz und Komplikationen - in unserem Alter braucht man den Unsinn nicht mehr - lege ihn zur Akten. Sag ihm bloß nicht, er soll seine Frau und Kinder verlassen - das ist seine Baustelle, er kommt entweder selbst darauf oder eben nicht. Und solltest Du ihn nochmals irgendwo begegnen und er wäre in dem Moment ungebunden (ich meine wirklich ungebunden und nicht meine Ehe läuft schei., die Ehe ist schon kaputt, wir leben auseinander usw. usw. ) dann ran ans Speck! Ansonsten gehe aus und hab lieber 100 one night stands als mit diesem unbeständigen Mann weiter in Kontakt zu bleiben.

Viel Erfolg!

28.11.2016 16:49 • #4


E
@skully68

Hallo Sully,
war in meiner Beziehung so ähnlich.
Frau hat verheirateten Seelenverwandten kennengelernt.
Für ihn war es eine willkommene Abwechslung,
für uns das aus der Ehe nach 29 Jahren Beziehung.
Meine Frau ist richtig verliebt mit allem wenn und aber und er wollte nur Abwechslung.
Getrennt hat er sich natürlich nicht von seiner Familie. Meine liegt dafür in Scherben.
Eventuell sollte man auch mal daran denken was es für die andere Familie bedeutet.
Vielleicht ist für die andere Frau alles in Ordnung und du bist der Auslöser für das Ende der Ehe falls es rauskommt.
Das würde viel Leid für die Frau und die Kinder bedeuten.
Denkst du das dies es wert ist?

28.11.2016 16:51 • x 1 #5


Y
Zitat:

....Trotzdem macht es viel Spaß mit ihm zu schreiben und zu lachen.....Ich habe jetzt fürchterliche Angst, mich doch noch zu verlieben....


Du hast dich doch schon längst verliebt, moralische Bedenken hin oder her!

Das ist jetzt deine Ambivalenz....sobald gedanklich/ emotional die Vorteile überwiegen, wirst du seinem Streben auch nachgeben, alles menschlich! Affären gab es schon immer, wird es immer geben.

Du könntest auch Nein sagen und Nein meinen, dann fallen die Würfel anders.

Bisher sagst du allerdings nein, meinst aber, vielleicht bis ja

02.12.2016 17:05 • x 1 #6


Ketilein
Ich würde in direkt fragen was er wirklich will? Warum er seine Ehefrau betrügen will?algemein wie er sich dass vorstellt? Klare Frage klare Antwort! Wenn er zu dir sagt dass es um seine Ehe schlecht geht dann muss du klare Grenzen setzen!sag im das du zu schade bist das dritte Rad am Wagen zu sein wenn er frei ist und weis was er will dann kann man sich treffen! Ansonsten halte Abstand! Du musst auch etwas Detektiv spielen! Wenn er sagt ja er will sich trennen wenn es Zeit ist Oder ausreden Finger weg! Wenn ein Mann Oder eine Frau unglücklich in der Ehe ist dann trennt man sich! Aber die meisten Männer suchen Abwechslung die Ehefrau der sichere Hafen und die Geliebte für heißen s.!es sei dem du möchtest auch etwas Spaß!

02.12.2016 17:37 • #7


R
Zitat von Skully68:
Später hat er sich entschuldigt, mir aber trotzdedm gestanden, dass er mich sehr mag und es ihn einfach überkommen habe. Er wurde nicht präzise, aber es kam mir irgendwie so vor, als ob er nur 20 Jahre darauf gewartet hätte, mich zu treffen. Er sagte auch: Ich bin so froh, dich wieder gefunden zu haben.


Sorry, Blabla.
Völlig wurscht, Der ist verheiratet. Punkt!

02.12.2016 17:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag