1

Eine Beziehung wie beste Freunde - kämpfen oder nicht?

L
Hallo ihr Lieben,

ich könnte euch hier einen Roman über mich und meinen (Ex?)Partner schreiben.. Ich bin sehr verzweifelt und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

Mein (Ex?) Freund und ich sind/wären jetzt drei Jahre zusammen. Ich schreibe (Ex?) Freund ganz bewusst, denn ich weiß nicht, was er für mich ist.

Vor knapp einem Jahr trennten wir uns. Wenig Vertrauen und ständige Streitereien waren der Grund. Nach wenigen Wochen meldete er sich wieder, weil er mich vermisste. Er tat so vieles dafür, dass wir uns wieder näher kamen. Wenig später brach er den Kontakt wieder ab. So ging es das ganze Jahr. Es war ein Hin und Her zwischen Ich liebe und vermisse dich und ich kann es nicht mehr, lass uns getrennte Wege gehen. Er war derjenige, der es andauernd beendete und dann wieder zurück kam.

Im November hatte ich ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder ganz oder gar nicht. Er entschied sich fürs Ganze. Freunde und Familie wussten Bescheid und waren sehr froh darüber, da wir einfach wie füreinander geschaffen sind. Leider hielt das Glück nicht lange an und ich fand heraus, dass er mit einigen Frauen in Kontakt stand. Viele hatte er über Dating Apps (Lovoo) kennengelernt.

Vor drei Wochen fand ich heraus, dass er mit einer von ihnen bereits letztes Jahr im Mai etwas angefangen hatte. Leider machte er auch keinen Halt vor ihr als wir im November wieder ein Paar wurden. Er betrog mich also über mehrere Monate mit dieser Frau.

Selbstverständlich konfrontierte ich ihn damit. Er sagte mir, dass er das getan hatte, weil er diese Streitereien nicht mehr ertragen hat und dieses ewige hin und her für ihn unerträglich gewesen ist.. Wir haben uns drei Stunden ausgesprochen und beschlossen für diese Beziehung zu kämpfen. Vor allem ER beteuerte, dass er alles dafür geben wird, dass alles wieder gut wird und er mich nicht verlieren will, weil er noch ziemlich viele Gefühl für mich hat und ihm diese Beziehung sehr viel bedeutet.

Leider komme ich weniger damit klar als ich gedacht habe. Ich kann weder in seinem Bett schlafen, noch möchte ich mit ihm. Ich kann es nicht ertragen, dass diese Frau dort gelegen hat. Ich unterstelle ihm zurzeit sehr viel. Ich bin misstrauisch und mache dadurch vieles kaputt. Er ist total genervt von meinem Verhalten. Wir wissen nicht, wie wir miteinander umgehen sollen und verhalten uns wie Beste Freunde. Von seiner Seite aus kommt nichts liebevolles. Kein Kuss, keine Umarmung, kein Ich liebe dich. Ich ertrage es nicht, da ich genau das zurzeit brauche.. Es ist wieder so verfahren, dass er mich ignoriert und mich links liegen lässt. Ich mache mir natürlich wieder Gedanken, dass jemand anderes dahinter steckt aber vielleicht nerven ihn meine Unterstellungen ja auch einfach nur.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich könnte es aber auch nicht ertragen wenn wir uns trennen. Ich hänge an ihm weil genau dieser Mensch mir etwas gegeben hat, was mir zuvor niemand anderes geben konnte. Wir haben viel miteinander durchgemacht und jede schei. überstanden. Ich liebe ihn wirklich sehr denn sonst würde ich das alles nicht mitmachen.

War jemand vielleicht auch schon an diesem Punkt und kann mir weiterhelfen ?

Ich danke euch für jede Antwort und die Zeit die ihr euch nehmt um diesen Text zu lesen.

08.04.2017 02:53 • #1


T
Muss dir doch schon selber aufgefallen sein, dass sich euer Muster immer nur wiederholt und mit jedem mal schlimmer wird. Er wird sich nicht ändern, ihr beide passt nicht bzw. nicht mehr zusammen und Liebe sehe ich in dieser Beziehung auch keine mehr, auch wenn du (noch) anderer Meinung bist.




Zitat:
Ich hänge an ihm weil genau dieser Mensch mir etwas gegeben hat, was mir zuvor niemand anderes geben konnte.

Das kann dir aber auch ein Anderer geben, und das womöglich sogar noch viel besser, dazu noch ohne gröbere Probleme, ständige Streitereien, Vertrauensprobleme und überhaupt diesen ganzen Unsinn.

08.04.2017 03:28 • #2


A


Eine Beziehung wie beste Freunde - kämpfen oder nicht?

x 3


G
Geh solange noch Zeit ist! Es ist keine Liebe was Dich hält, sondern verletzter Stolz. Das Ego spielt uns übel mit. Lass Dich nicht weiter verletzen, dass kostet wertvolle Lebenszeit . Er wird sich nicht ändern, nur Du kannst Dich ändern. Wenn man fast nur noch unglücklich in einer Beziehung ist, sollte man gut mit sich sein und dies beenden! Du wirst sehen, aus dieser Trennung gehst Du gestärkt hervor. Erst tut es weh, aber dann kommt das Glücklich sein zurück.

08.04.2017 04:07 • x 1 #3


L
Das schreckliche ist ja, dass man nicht mit jemandem zusammen sein kann, weil derjenige ein Ar. ist und das tut total weh... Ich kann mir nicht erklären warum er dieser Mensch geworden ist...

Er hatte letztes Jahr scheinbar viele Frauen. Warum kommt ein Mann dann immer und immer wieder zurück wenn er jede Andere haben kann?! Ich verstehe das einfach nicht. Warum zieht er nicht einfach einen Schlussstrich wenn er unglücklich ist?! Was hält ihn denn immer noch?
Macht er das für sein Ego und weil man lieber den Spatz in der Hand hat als die Taube auf dem Dach oder weil er mich tatsächlich liebt aber nicht weiß wie er damit umgehen soll ?! Warum ist ein Mann so?

Mir fällt es sehr schwer zu gehen.. Bei mir sind ziemlich viele Gefühle mit im Spiel und es tut sehr weh jemanden zu verlassen den man liebt und von dem man gedacht hat dass er noch sehr lange an meiner Seite bleiben wird...

08.04.2017 06:25 • #4


K
Hey,

die Beziehung ist kaputt. Fremdgehen/Betrügen ist für mich ein Trennungsgrund. Da kann man kein Vertrauen mehr zum Partner haben und wird immer daran denken müssen.

Auch seh ich aus deiner Geschichte heraus, dass er sich nicht mal bemüht, dir zu zeigen, wie sehr er dich liebt und dein Vertrauen zurück gewinnen zu wollen.

Kein Mann fürs Leben. Zieh die Konsequenzen.

08.04.2017 06:27 • #5


aquarius2
Nicht warum tut er das, sondern er geht fremd und das will ich nicht und deshalb solltest du dir genau überlegen, was du tust.
Glaubst du wurklich, dass er sowas besonderes ist? Was kann dir ein anderer Mann nicht bieten?

08.04.2017 06:42 • #6


Rüde
Er belügt dich. Was gibt es da zu diskutieren oder zu überlegen? Gibt so viel schönes da draußen in der Welt. Deine Zeit sollte dir viel zu kostbar für eine On-Off-Beziehung sein. Letztendlich bist du offensichtlich für ihn nicht mehr als eine Notlösung zwischen seinen Affären.

Zu so einem respektlosen Verhalten gehören immer zwei, einer der es mit sich machen lässt und einer der es ausnutzt. Bitte schraube deine Ansprüche für den Nächsten etwas nach oben, sonst passiert dir eher früher als später dasselbe wieder.

08.04.2017 06:50 • #7


L
Ich sage ja nicht dass mir ein anderer Mann niemals etwas vergleichbares bieten kann oder wird.

Man selbst muss ja erstmal zu diesem Punkt gelangen dass man so denkt. Aber wie schafft man das?
Wieso schaffen das millionen Menschen und ich nicht ?!

08.04.2017 06:54 • #8


aquarius2
Zitat von Lieschenp:
Man selbst muss ja erstmal zu diesem Punkt gelangen dass man so denkt. Aber wie schafft man das?
Wieso schaffen das millionen Menschen und ich nicht ?!


Wie steht es mit deinem Selbstwertgefühl, hast du das Gefühl ohne ihn/Mann würde dir was fehlen?

08.04.2017 06:56 • #9


L
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!

08.04.2017 06:58 • #10


L
Zitat von aquarius2:

Wie steht es mit deinem Selbstwertgefühl, hast du das Gefühl ohne ihn/Mann würde dir was fehlen?



Ich kann schon sagen, dass ohne ihn vieles fehlen würde..
Es sind die kleinsten alltäglichen Dinge die mir fehlen würden.

08.04.2017 07:04 • #11


K
Du wirst viel mehr Achtung vor Dir selber haben, wenn DU konsequent einen Schlussstrich ziehst und mit Sicherheit traurig, aber stark in den Spiegel schauen kannst. Jetzt lässt Du zu, dass das, was Ihr mal hattet, durch Eure Streitigkeiten und sein Fremdgehen durch den Schmutz gezogen wird und immer weiter stirbt. Tu Dir das nicht an, wenn Du so sehr unter dem Fremdgehen leidest. Es ist ja nicht erkennbar, dass Ihr auf dem Weg seid, Eure Beziehung neu aufzubauen. Stattdessen ist da anscheinend sehr viel Unausgesprochenes, unter dem Ihr beide leidet und worüber Ihr anscheinend nicht sprechen könnt. Das führt zu den von Dir genannten unerfüllten Bedürfnissen auf beiden Seiten.

08.04.2017 07:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag