189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

S
@ Leonie. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit. Ich habe drei Schwestern, zwei normal verheiratet. Meine Eltern sind seit sie 19 und 20 sind ein Paar und seit über 30 Jahren verheiratet, mit Höhen und Tiefen.
Ich habe meinen Eltern nichts davon erzählt, denn auch hier gilt: was in meinem Schlafzimmer oder in einem Hotelzimmer läuft, geht sie einen feuchten Kericht an und ich glaube auch nicht, dass sie so etwas ernsthaft wissen wollen.
Davon abgesehen haben meine Eltern mit immer Toleranz in hohem Maße vorgelebt, sind viel mit mir gereist und haben mich andere Kulturen erfahren lassen und erklärt.
Dass ich hip bin oder sein will, steht hier nirgends.
Ich will auch nicht revolutionär sein.
Ich will meine Liebe und meine Ehe erhalten und gehe dafür einen Weg, den du möglicherweise schwer nachvollziehbAr findest.
Weswegen du dich deswegen allerdings derart abfällig äußerst, ist wiederum für mich schwer nachvollziehbar.

21.04.2017 19:53 • x 2 #91


Luto
Zitat von Salamander:
Weswegen du dich deswegen allerdings derart abfällig äußerst, ist wiederum für mich schwer nachvollziehbar.

also ich kenne solche sperrigen fast militanten Ideen immer bei Leuten, die eben eher eine unsichere Kindheit und z.T. unberechenbare Eltern hatten, und die dann als Erwachsene wieder eine Ordnung reinstellen wollen ...

21.04.2017 20:01 • #92


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


S
Leonie, dann erhellte doch bitte meine verschobene Sichtweise.
Wie ist sie denn? Die richtige, deine Auffassung von Liebe?
Welchen Rat würdest du mir geben?

Meinen Mann mit zwei Kleinkindern verlassen, obwohl wir uns lieben? Vier Herzen brechen, weil er ab und an im Bett was will/braucht, woran ich keinen Spaß habe?
Trennung und Next?

21.04.2017 20:11 • #93


L
Wenn du demnach kein Kindheitstrauma hast und dir (deinen Schwestern nach) die richtigen Werte mitgegeben wurden, inwiefern scheitert es dann bei dir?

Ich könnte es ja iiiirgendwie nachvollziehen, wenn die Gefühle nicht mehr da wären und auch da nur bedingt, da ich daheim ein Paradebeispiel habe und es einfach naiv ist zu glauben, die Gefühle verändert sich nicht und zum Teil gegen 0 tendieren. Nur arbeitet man heute nicht mehr daran! Nö, man schmeisst alles hin oder legt es sich zurecht, wie es einem gerade passt, damit es alles nicht doof rüberkommt, hält sich an Scheidungsquoten vor Augen und legt den Fokus was rundum schief läuft, anstatt dass man sagt interessiert mich nicht, wir machen das besser.

Wenn du doch von dem so überzeugt bist, dass das alles richtig ist. (Immerhin bleibt die Familie so zusammen? Logisch, Lifeübertragung von dem Spektakel darf keinem verwehrt bleiben, ich mein...Hey Familie ) warum dann nicht auch öffentlich ausleben, den Eltern beim Sonntagskaffee erzählen, dass dein XY gerade zum Frühstück da war und dein Mann euch allen Rühreier serviert hat? Das Ehepaar sich anschließend er auf der Seite Wozu Liebe, S. ist heute abrufbar Beute begutachtet hat und ihr euch dann für die Blonde mit großen Brüsten, IQ unter 90 entschieden habt. Alles Familie immerhin!

Jetzt mal ehrlich, unter diesen Voraussetzungen willst du deine Kinder aufziehen? Und wie manch andere hier sagen, das ist jetzt halt die moderne Gesellschaft? Früher war das ja auch so...wobei vielleicht den Teil Auge um Auge, Zahn um Zahn weglassen, nicht dass es zu Missverständnissen kommt.

Vorhin tätigte Valen diese Aussage: Bei der liebe zählt doch allgemein, so lange alle beteiligten damit glücklich sind und keiner zu schaden kommt, sollen sie so glücklich werden.
Nur religiöse verstrahlte sind in ihrem denken so gefangen und von dem derart überzeugt das sie nichts anderes zulassen können.


Brachte mich ebenfalls zum Nachdenken! Ich bin nicht religiös, aber zumindest agnostisch veranlagt. Wenn ich mir unsere eigenartige Gesellschaft so ansehe, frage ich mich mittlerweile, ob man Religion nicht als Gesetz, (speziell 9 der 10 Gebote) einführen sollte, bevor alle noch in ihren ich bin doch so frei und lebe wonach mir ist -Wahn komplett verblöden.

Und wieder PS: Wenn's lediglich in der Kiste scheitert, dann seid ihr beide wirklich einfältig, denn das ist (auch nach 10 Jahren) das kleinste Problem.

21.04.2017 21:26 • #94


Luto
Zitat von Leonie85:
Wenn du demnach kein Kindheitstrauma hast und dir (deinen Schwestern nach) die richtigen Werte mitgegeben wurden, inwiefern scheitert es dann bei dir?

Leonie, woran scheitert' bei Dir?

21.04.2017 21:35 • x 1 #95


Eswirdbesser
@ Leonie,

ich akzeptiere deine Meinung, kannst du auch andere akzeptieren...

Salamander liebt ihren Mann, und sie versuchen fuer sich beide eine Loesung zu finden...

Was soll das mit den Kindern...

In monogamen Beziehungen wird luegen als Wahrheit vor den Kinder verkauft...

Ist das deiner Meinung nach besser...

21.04.2017 21:40 • x 1 #96


S
Leonie, es scheitert an der Kiste. Ganz simpel. Und dein ganzes Blabla vorab bringt 0, weil es an der Kiste scheitert.
Was ist daran bitte einfältig?

Du hast mich auch immer noch nicht erhellt. Wie ist denn jetzt richtige Liebe?
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise gewesen? Um? Lass mal was Sinnvolles hören.

Du kommst reichlich überheblich daher.
Wieso sollte ich mein Bettleben öffentlich ausleben? Das geht ja nun keinen was an, egal ob mit meinem Mann oder sonst wem.
Und ich weiß wirklich nicht, wieso du denkst, meine Eltern würden sich dafür interessieren. Ich schäme mich nicht und sollte es der Zufall wollen, habe ich kein Problem ehrlich zu sein, aber ich hausiere doch nicht damit. Ich erzähle ihnen ja auch nix über das beste Stück meines Mannes oder meine letzte gyn Untersuchung.

Seit wann gehört es zur Gesellschaft von heute, das alles zur Familie gehört? Was laberst du da?!
Es ist NIE davon gesprochen worden, dass ich irgendeine andere Person am Frühstückstisch sitzen haben will. Es ist auch NIE davon gesprochen worden, dass überhaupt eine andere Person wg S. mein Haus betritt.

Ja unter DIESEN grauenhaften Zuständen will ich Kinder groß ziehen. Und stell dir vor: ich hab damit schon angefangen. Die kriegen sogar mit, dass Mama und Papa sich mal küssen, in den Arm nehmen, ich liebe dich sagen oder miteinander lachen, die armen Kleinen.

Hab grad den Teil mit der Religion als Gesetz nochmal gelesen...Alter Schwede. Alle verblöden und du trägst das Licht?
Auch gelungen finde ich, dass du die richtigen Werte daran festmachst, dass meine Schwestern normal verheiratet sind....
Hihi. Wer weiß ,was bei denen im Schlafzimmer los ist oder eben auch nicht. Oder ob da einer fremdgeht. Oder ob die in 10 Jahren noch glücklich sind.

21.04.2017 21:45 • x 6 #97


L
Zitat von Luto:
Leonie, woran scheitert' bei Dir?


Bisher an mir Luto. Nicht am Interesse der Gegenseite, sondern weil ich selbst lange so drauf war. Dann landete ich hier und nach und nach kam die Erleuchtung, dass wir uns in die komplett falsche Richtung entwickeln.

Ich war auch schon bei meinem jetzigen Partner dabei, ihn unterbewusst zu kastrieren und in die Wüste zu schicken...zum Glück dann doch verstanden, dass ich Frau bleiben sollte und er Mann, damit das Ganze von Dauer ist! Mit Grenzen und Verhaltensregeln!

21.04.2017 21:52 • #98


Waldfee47
Schon interessant mit dem Fässer öffnen..
die, die betrügen werden angegangen
die, die eine andere Lebensform suchen um nicht lügen und betrügen zu müssen auch.
Das einzig Wichtige ist: Dass alle Beteiligten zufrieden sind.. es gehört Reife und eine gute Kommunikation dazu.
Für mich eine reife Form von Beziehung ohne das Besitzdenken. Wahre Liebe lässt frei.
Das das einfach ist denke ich nicht.
Thema Kinder @Leonie85
was mich immer wieder wundert:
Homos.uelle Paare mit Kindern werden angegangen, die Kinder würden leiden..
bei der offenen Ehe leiden die Kinder angeblich auch..
wie sieht es mit KIndern in einer schlechten Ehe aus?
Letztlich sollen Kinder in Liebe mit glücklichen, authentischen Eltern aufwachsen... dann sind auch die Kinder froh.
So sehe ich das.
Gott sei Dank gibt es im Leben mehr als schwarz-weiß.

21.04.2017 21:53 • #99


L
Zitat von Waldfee47:
Schon interessant mit dem Fässer öffnen..
die, die betrügen werden angegangen
die, die eine andere Lebensform suchen um nicht lügen und betrügen zu müssen auch.
Das einzig Wichtige ist: Dass alle Beteiligten zufrieden sind.. es gehört Reife und eine gute Kommunikation dazu.
Für mich eine reife Form von Beziehung ohne das Besitzdenken. Wahre Liebe lässt frei.
Das das einfach ist denke ich nicht.
Thema Kinder @Leonie85
was mich immer wieder wundert:
gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern werden angegangen..
bei der offenen Ehe leiden die Kinder angeblich..
wie sieht es mit KIndern in einer schlechten Ehe aus?
Letztlich sollen Kinder in Liebe mit glücklichen, authentischen Eltern aufwachsen... dann sind auch die Kinder froh.
So sehe ich das.
Gott sei Dank gibt es im Leben mehr als schwarz-weiß.


Liebe Waldfee, du stellst die falschen Fragen. Mir persönlich ist egal, was man, sie, alle, andere und noch schlimmer jedem das seine machen.

Wenn es um das Thema Kinder geht sollte dir bewusst sein, dass du(ihr) dafür verantwortlich bist, welche Werte du deinen Kindern mitgibst. Das was du ihnen jetzt vorlebst, leben sie später nach!

21.04.2017 22:36 • #100


Luto
Zitat von Leonie85:
hier und nach und nach kam die Erleuchtung, dass wir uns in die komplett falsche Richtung entwickeln.

Ich glaube ja nicht daran, dass es ein falsch oder richtig geben muss... vielleicht hast Du ja Dinge erkannt, die für Dich gut waren und funktionierten, aber jede Geschichte ist anders, und jeder malt seinen eigenen Lebensentwurf. Menschen wollen doch glücklich werden bzw. erfüllt sein. Die Umstände können sich täglich ändern, manche Lieben sind heutzutage immer noch dauerhaft, viele andere nicht, andere Lieben sind trotz Beziehung nicht mehr existent... da gibt es, finde ich, keine Norm oder Moral, die besser oder schlechter ist. Und Kinder sind meistens recht flexibel, und können z.T. getrennte Eltern besser aushalten als unglückliche.

Zitat von Leonie85:
Das was du ihnen jetzt vorlebst, leben sie später nach!

das denken Eltern oft, aber auch da sind Kinder flexibler.
ich kenne nicht viele, die das Leben ihrer Eltern nachleben, und die, die es tun, sind nicht die coolsten.

21.04.2017 22:44 • x 2 #101


Waldfee47
Welche falschen Fragen stelle ich denn?
Gibt es richtige und falsche Fragen?
Ich glaube, ICH lebe das Leben meiner Eltern NICHT nach.
Alles Liebe

21.04.2017 23:03 • #102


S
Ich lebe die Werte meiner Eltern nach. Upps. Offenheit und Toleranz gehörte z.B. dazu.
Ich versuche, dies auch meinen Kindern vorzuleben, neben anderen mir wichtigen Werten wie Ehrfurcht vor dem Leben, Ehrlichkeit und Barmherzigkeit.
Mag sein, dass andere andere Prioritäten setzen.
Mag auch sein, dass ich tatsächlich einfältig bin, weil unsere Probleme im Bett scheinbar keine/kleine sind...was wohl jeden S.Therapeuten überraschen dürfte.
Wie hätte deine Lösung ausgesehen? Mann verlassen?
Schön zur Therapie schicken und das Kranke wegtherapieren lassen, nur weil es mir nicht gefällt?
Oder vielleicht selber zur Therapie gehen und Gefallen daran entwickeln? Oder einfach alles unterdrücken und verzichten als Leuchtsignal für die Liebe?

22.04.2017 00:09 • x 1 #103


Waldfee47
@Salamander
ich finde dass gut, wie ihr das macht
und das Thema hier ist auch gut, befreiend.

22.04.2017 00:15 • x 2 #104


S
@ Selbstliebe: Toleranz heißt nicht, das man andere Leute nach Gusto beleidigen kann. Ich habe vornehmlich die Wortwahl kritisiert degeneriert, abgestumpft, einfältig, verblödet usw.

@ Waldfee: ob es tatsächlich gut ist, muss die Zeit zeigen. Auf jeden Fall hat es Bewegung in die Sache gebracht und wir fühlen uns beide gut damit, die unausgesprochenen Dinge von der Seele zu haben. Es ist ein Weg, den wir eingeschlagen haben und nun schauen, wie lange wir den weitergehen können und wie.

22.04.2017 00:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag