9

Eine Problemlage

F
Liebe Community,

ich hätte eine Frage, die sich speziell an alle Frauen richtet und würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Meinungen freuen!
Ich bin 27,m, recht attraktiv was ich so gehört habe seitens der Damenwelt und Akademiker, auch recht wohlhabend.. nun denn das Problem: Ich bin weder homos.uell, noch as.uell, sondern ganz normal heteros.uell mit Lustempfinden nach emotionaler und körperlicher Nähe. Einzig...ich habe keine Lust auf S.! Manche werden es nicht glauben, aber es ist ganz ehrlich so, dass ich zwar gerne mit Frauen rede und auch gerne wieder eine Beziehung hätte, aber sobald es ums Thema S. geht auch als Mann einfach keine Lust verspüre. Schon oft wollten wirklich sehr attraktive Frauen diesbezüglich mehr von mir, aber seit ca. 2 Jahren kann mich nicht wirklich mehr etwas ausreichend erregen, schon gar nicht im Moment. Ich bin zwar nicht sehr schüchtern, würde aber gerne über längere Zeit eine Frau näher kennenlernen und glaube erst dann wieder Lust auf echten S. zu verspüren (unecht bin ich aktiv, ea liegt also nicht an fehlender Lust per se ). Das eigentliche Problem ist nun aber, dass man es auf diesem Wege sehr sehr schwer hat eine Frau überhaupt näher kennenzulernen, da viele eben mit körperlichen Reizen versuchen Kontakt aufzubauen, was bei mir aber eben so überhaupt nicht fruchtet :/
Was kann man da tun? Ich würde mich übeelr echte Hilfestellungen wirklich sehr freuen!

28.08.2015 11:43 • #1


J
Moin moin,
Du bist echt nicht zu beneiden.
Wenn Du A*s*e*u*a*l*i*t*ä*t googelst, dann bieten sich Dir die richtigen oder geeigneten Foren an. Aber das hast Du sicherlich selbst schon in Erfahrung gebracht.

Hast Du denn aktuell auch sowas wie Trennungsschmerzen von Irgendjemandem/Irgendetwas?

Hast Du mal Dein Blut untersuchen lassen? Hast Du eventuell auch Hochdruck..

Vor Jahren hatte ich das erste Mal darüber gelesen, bis dato wusste ich gar nicht, das es das überhaupt gibt.
Es soll aber nicht zwingend unglücklich machen..
Ich muss mich da echt noch einmal schlau lesen.
Tut mir leid, wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war.

Alles Gute.
Tempi

28.08.2015 12:39 • #2


A


Eine Problemlage

x 3


F
Hey!

Danke für deine Antwort! Es ist so, dass ich wie gesagt ja prinzipiell schon s.uelle Lust verspüre, nur eben nicht an..realen Personen die ich noch nicht sehr nahe kenne(!). Glaube daher nicht, dass ich as.uell bin. Es ist aber tatsächlich so, dass vor ca. 2 Jahren eine lange Beziehung in die Brüche ging, was mich sehr mitgenommem hat. In dieser Beziehung gab es aber niemals s.uelle Probleme. Ich habe aber in diesen Jahren auch kein Interesse an fremden Frauen gehabt wenn ich ihnen real gegenüber stand. Ist alles sehr komisch bei mir ich weiß. Aber derzeit sehne ich mich ja nach einer neuen emotionalen und s.uellen Beziehung, mein Problem ist eben nur wie beschrieben, dass ich es mit meiner Lage ein wenig schwer habe überhaupt eine neue Frau kennenzulernen.

28.08.2015 12:49 • #3


J
Hattest Du in diesem Jahr schon Urlaub?

Dir würde ich, als Schwester, Mutter, Vater, Freundin empfehlen... mal so richtig und ausgiebig die Seele baumeln zu lassen. (Urlaub sammeln von 2015+2016++? ... oder größenwahnsinnig gleich das Sabbatjahr)

Karriere hin oder her, wir alle, auch Du (Du kleiner selbstverliebter Playboy ) sind austauschbar. Wenn Du auf die 45/50 J. zusteuerst, sägen alle um Dich herum kräftig an Deinem Stuhl.

Was bleibt z.B. nach einem Unfall, wenn man sich zu sehr über seinen Job identifiziert/definiert..!?

Gehe in die Sauna, zur Massa., Tant. - Dingensbumens, reise viel und halte den Blick offen, mache etwas Sport, damit Du auch in 20 Jahren noch ein Knusperschnittchen bist... und Du trotz des vielen Sägens nicht fällst. Jedenfalls nicht so schnell....

Und das Allerwichtigste zum Schluss:

Gib ab! Gib von Deinem Vermögen herzlich gerne ab. Klammere Dich an Nichts!
Sei nicht neidisch!
Achte Deine Eltern!
Lerne Dich selbst zu lieben!
VERTRAUE DIR SELBST, junger Mann, höre auf die innere warnende Stimme. Die Antwort kennen wir doch meist schon. Unser Hirn hat sich weiterentwickelt.

Glück auf!
Tempi (der nun ins WE startet zu Hof und Hühnern und meinem Schatz, meinem 6. im Lotto)

28.08.2015 14:50 • #4


SilentOne78
Hallo Fragezeichen,

Du schreibst unecht bin ich aktiv und prinzipiell schon S. Lust verspüre, nur eben nicht an..realen Personen .
Sorry falls ich das jetzt falsch interpretiere... aber willst Du damit sagen, dass Dich C.yberS. und P.orn.os im Internet durchaus erregen?

Ich frag mich halt, ob es tatsächlich was ändern würde, wenn Du eine Frau erst mal besser kennenlernen und eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen würdest, ob damit auch die Lust kommen würde. Oder ob Dich echte Frauen schlichtweg generell nicht mehr anmachen...

Falls letztes der Fall ist, wäre Dein Problem leider nicht damit gelöst, eine Partnerin zu finden, die genügend Geduld hat und Dir ausreichend Zeit gibt. Da müsste man dann schon woanders ansetzen...

28.08.2015 17:24 • #5


F
Hallo, ja das meinte ich Aber nein, natürlich erregen mich noch echte Frauen, das weiß ich einfach, nur eben erst wenn ich ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen konnte...und das ist eben ein Problem, da ein gewisses auch körperliches Spielen mit Reizen für viele nun mal zum Kennenlernen gehört. Aber ich baue Kontakt eher durchs ausgiebige Reden auf und bin rein körperlich am Anfang sehr zurückhaltend.

28.08.2015 18:00 • #6


B
Was zu tun ist hast du dir doch selbst schon beantwortet:

Zitat:
würde aber gerne über längere Zeit eine Frau näher kennenlernen und glaube erst dann wieder Lust auf echten S. zu verspüren


Nimm dich und deine Bedürfnisse ernst.

Du scheinst nun mal ein Mensch zu sein, der ähnlich wie viele Andere auch, zunächst ein Vertrauensverhältnis und eine gemeinsame Basis braucht, um überhaupt Lust auf gemeinsame s.uelle Aktivitäten zu entwickeln.

Wenn das ein wichtiges Bedürfnis ist, dann ist klar, warum tote Hose ist, wenn du es zu ignorieren versuchst. Und je häufiger du dagegen angehst und dir Misserfolgserlebnisse schaffst, desto schwerer wird es, sich überhaupt einer Frau diesbezüglich zu öffnen.

Akzeptiere dich, wie du bist, selbst wenn es in unserer heutigen Gesellschaft zum guten Ton zu gehören scheint, selbstverständlich ein One-Night-Stand-Routinier zu sein.

28.08.2015 18:22 • #7


J
Zurückhaltung ist gut.

Versuche mal, einen Monat auf Filmchen zu verzichten. Überall!

Dann kommt der gesunde Appetit zurück.

Danke SilentOne78

28.08.2015 18:25 • #8


B
P.S.:

....im Übrigen ist es völlig okay, einer Dame zu Beginn des Kennenlernens auch durch die Blume deutlich zu machen, dass du daran interessiert bist, sie zunächst mal kennenzulernen, bevor du mit ihr ins Bett steigst. Schließlich bist du an was Ernsthaftem interessiert.

Kommt eine der Damen damit nicht klar, dann ist wenigstens auch von Anfang an klar, dass diese Frau dann wahrscheinlich eh nicht für eine feste Beziehung in Frage gekommen wäre. Geh einfach offen damit um.

28.08.2015 18:26 • #9


F
Wenn das alles nur so leicht wäre...wie es oben schon mal angeklungen ist, ist es einfach verdammt schwer auf Leute, ja sogar bei Frauen, meines Alters zu treffen die da meine Einstellung haben Immer mehr Frauen denken und reden nämlich immer weniger und handeln sofort bzw. erwarten sich Aktion von Seiten des Mannes. Was wie ein Männertraum für so manchen Unterversorgten klingen mag ist für Leute wie mich eher ein Alptraum, ich fühle mich dem ganzen nämlich nicht gewachsen bzw. will eben etwas anderes. Ich konnte S. immer genießen im Rahmen meiner Beziehung, da gab es keine Hemmnisse. Aber man findet heute nur noch schwer zurückhaltende Leute...

28.08.2015 19:18 • #10


B
...mmh....dann scheine ich nur solche Leute wie dich zu kennen. Bin ja selbst so ein Mensch. Und zumindest der größte Part der Frauen, die ich kenne, wünschen sich, dass der Mann sich eben erstmal Zeit fürs Kennenlernen nimmt, statt gleich auf das Eine hinaus zu wollen.

Wo und auf welchem Wege lernst du denn deine Frauen kennen?

28.08.2015 19:23 • #11


F
Naja, ist vielleicht auch eine Generationenfrage...weiß ja nicht wie alt du bist, aber Frauen von 18-30 sind heute eben leider recht anders :/ Die meisten Frauen lern(t)e ich in universitärem Umfeld kennen..

28.08.2015 19:30 • #12


babydonna
Hallo XY,

hast du es denn mal mit einer älteren Frau versucht? Diese sind häufig gestandener und nicht mehr so ungestüm. Obwohl ich das von meiner letzten männlichen Bekanntschaft auch dachte. Er ist 57, aber leider auch so ein Fall von Macho und nur S. im Kopf wie sich im nachhinein rausstellte. Er hat mir sehr weh getan und ich weiß nicht ob ich jemals wieder einem Mann vertrauen kann in der Hinsicht was S. anbelangt. Ich war vorher 10 Jahre alleine und hatte mit keinem Mann etwas und wurde derbe enttäuscht weil er mit meinen Gefühlen gespielt hat nur um sein Ego auf zu puschen.
Du solltest mal andere Orte aufsuchen um zurückhaltende Frauen kennenzulernen die auch nicht nur auf dein Geld aus sind. Viele Frauen verhalten sich auch so um eine gute Partie zu bekommen. Ich würde anfangs auch nicht zu viel über dich preisgeben was solche Dinge angeht. Schließlich sollte sich `Frau `für dich interessieren

28.08.2015 19:57 • #13


F
Meinst du, dass Frauen die von Beginn an eher s.uell bzw. körperlich offensiver sind nur auf mein Geld aus sind? Aber viele wussten ja gar nicht, dass ich recht wohlhabend bin, ich benehme mich nach außen hin nämlich eher bescheiden.

28.08.2015 20:25 • #14


B
...also, falls dir 33 Jahre nicht zu alt ist, dann .... HERE I Am

28.08.2015 20:28 • #15


A


x 4