57

Eine tragische Liebesgeschichte meine Geschichte

E
Meine grosse Jugendliebe traf ich vor 35 Jahren, wir waren 8 Monate und 3 Wochen damals zusammen, es war eine wunderschoene Zeit. Ohne ersichtlichen Grund beendete meine grosse Liebe damals die Beziehung. Ich fiel in ein tiefes Loch und war fuer 6 Monate komplett ausser Gefecht gesetzt, ich siechte dahin, monatelang. Das Leben ging weiter und in regelmaessigen Abstaenden suchte mich meine grosse Liebe, zerstoerte alle meine Beziehungen, liess mich wieder allein und verschwand aus meinem Leben, das wiederholte sich bis in die spaeten 1990iger Jahre, als meine Tochter geboren wurde, danach war Funkstille bis zum Jahr 2012. Ich hatte Deutschland mittlerweile verlassen und lebte mit meiner Familie auf einem Landsitz in Mittelitalien. Meine grosse Liebe der Vergangenheit suchte mich wieder und fand mich im Jahr 2012, ich verliebte mich in sie wieder und sie verliess letztlich ihre Familie, weil sie ungluecklich war, wegen Vernachlaessigung, s.ueller Noetigung und Vergewaltigung und wandte sich endlich meiner Liebe zu. Ich trennte mich ebenso von meiner Frau um endlich meinen Traum zu leben: SIE

Wir verbrachten 3 Wochen Urlaub an der Adria bei mir Zuhause und sie wollte nicht mehr in ihr altes Leben zurueckkehren und blieb bei mir. Ihre Familie aechtete Sie, die Kinder brachen den Kontakt ab und wir verbrachten 3 wunderschoene harmonische Jahre. Ich zeigte ihr etwas von der Welt, brachte sie in einen gehobenen sozialen Stand, kuemmerte mich um ihren elenden emotionalen Zustand, stabilisierte sie und ueberhaeufte sie die kommenden 5 Jahren mit Komplimenten, Blumen, Brillianten, Kleidern, Haushalt, Kochen, Geld etc. Ich ermoeglichte ihr Schoenheitsoperationen und brachte sie, wann immer sie etwas hatte zu den besten Privataerzten. Jeden Sonntag backte ich frische Brezen, machte ihr Fruehstueck und suchte die schoensten Blumen fuer sie im Garten. Wir nahmen uns viele Auszeiten, tolle Gespraeche, hatten beide ein unglaublich schoenes und erfuelltes S., wie oft sagten wir uns m Schlaf: “Ich liebe Dich”?

Ich gab ihr die Gelegenheit, das Abitur nachzumachen und sass stundenlang mit ihr da und lernte mit ihr und sie war eine sehr gute Schuelerin. Ich nahm sie auf Geschaeftsreisen mit in die teuersten Hotels und Restaurants und zeigte ihr, dass man auch anders leben kann. Ich sorgte fuer sie so, dass sie sich nie Sorgen machen musste und gab ihr die 100%ige Sicherheit fuer sie da zu sein, wann immer sie es brauchte. Ich stand immer bereit fuer ihre Kinder, die 3 Jahre spaeter wieder Kontakt mit ihr hatten, die sie aus zwei anderen Beziehungen hatte, auch finanziell. Doch von da an war sie nicht mehr diesselbe. Sie wollte ein Haus in Slowenien, ich wollte es ihr kaufen, aber als es vor einer Woche ernst wurde, suchte sie einen banalen Anlass zu einem laecherlichen Streit und verliess mich auf eine sehr haessliche Art.

Sie machte schon seit laengerem alles nieder und aus ihrem Mund hoerte ich ihre Mutter und Schwester sprechen. Sie sagte mir noch vor 2 Wochen: “Ich weiss, wie Du Dich fuehlst, wenn ich dir alles niedermache” Warum tut sie es denn dann? Waehrend ich an einem Tag fuer sie der edelste Mensch der Welt war und ihr Allerliebster, war ich am naechsten Tag der Narzist, immer dann, wenn ich mich gegen die Einmischungen ihrer Familie in unser Leben gewehrt hatte. Ich hatte fuer diese Frau alles getan, sie war meine Goettin, deren Held um ihre Gunst kaempfte, Helden sterben manchmal und das einzige was mich noch daran erinnern laesst, dass ich doch noch lebe, ist der Schmerz den ich fuehle.

Leider hielt ihre Familie nichts von Abitur, schoenen Kleidern und dieser gluecklichen Beziehung, geschweige von mir und ihre Mutter versuchte sie von Anfang an in die alte Beziehung zurueckzudraegen, erklaerte ihr, dass das alles falsch sei, indoktrinierte sie mit Schuldgefuehlen, obwohl die Tochter mittlerweile erwachsen war, sie stoerte sich an Bildung, dem sozialen Aufstieg ihrer Tochter und dass das Leben der Tochter bei mir leicht wurde. Nach 3 Jahren fruchtete die Hetze und die Beziehung begann damit belastet zu werden. Ich wehrte mich dagegen 2 Jahre lang und zog mich letztlich auch von ihrer Familie zurueck und liess sie ihr Ding mit ihrer Familie alleine machen. Ab jetzt genuegte der kleinste Streit zur Eskalation und vergangenes Jahr schon hatte sie mich Hals ueber Kopf verlassen und kam nach 2 Monaten wieder zurueck, ich ging nocheinmal durch die Hoelle.

Nun, seit einer Woche hat sie den Kontakt zu mir komplett abgebrochen und ging zurueck nach Deutschland. Das einzige was ich hoerte war, ich soll ihr ihre Sachen bringen und das einzige was ich sehe sind Kreditkartenbelastungen.

Auf die Frage warum sie nicht einfach sagen kann, sie liebt mich nicht mehr, oder sie weiss es im Moment nicht, bekam ich keine Antwort. Ich liebe sie immer noch, weiss aber nicht ob und wie man so jemanden zurueckbekommen kann und glaube auch, dass meine Freundin (49) an Bipolarismus leidet. Mir (53) selbst gehts entsprechend schlecht, ich bringe kaum meinen Alltag mehr auf die Beine, esse kaum mehr und weiss mir keinen Rat mehr, tief in der Depression und Ausweglosigkeit. Noch einen Tag bevor sie ging, sagte sie mir, dass sie mich liebt, was soll das alles, ich will ein friedliches Leben.

Wenn ich an sie denke, denke ich an zwei Dinge: An das Paradies und Traenen”.


Ich fuehle mich verraten, ausgenutzt und betrogen. Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen und mir das erklaeren, was soll ich jetzt tun, ich haenge immer noch an ihr.

Danke fuer diejjenigen die mir vielleicht helfen koennen!

21.03.2017 09:26 • x 3 #1


Keto
Du schreibst hier so eine Geschichte und willst jetzt wissen, was du machen sollst?...
Ehrlich?

Was für Ratschläge stellst du dir denn vor? Was erwartest du hier?

21.03.2017 09:53 • x 1 #2


A


Eine tragische Liebesgeschichte meine Geschichte

x 3


E
Ein Urteil?, Einen Rat?

21.03.2017 10:18 • #3


A
Guten Morgen,

Dies ist ein Trennungsforum, wo Menschen sich hinwenden können wenn sie wegen einer Beziehung leiden....und das tut dieser Mann gerade. Wo bitteschön ist Dein Problem?

Wünsche Dir einen schönen Tag

Gruß Akte1

21.03.2017 10:31 • x 2 #4


S
Wo soll man da anfangen?

Wenn ich das so lesen, klingt es so, als hättest Du einen Klumpen Lehm geformt; nach Deinem Bauplan, in Deinem Sinne. Versteckt hinter großzügigen Gesten.
Möglicherweise ist es nicht das, was wir Frauen wollen, sondern einfach nur unser Selbst willen geliebt, geachtet und respektiert werden.
Vielleicht sind Deine Wertvorstellungen einfach anders, als ihre. Was soll sie da denn noch großartig sagen? Du würdest doch es sowieso nicht verstehen. Manchmal muss man gehen, obwohl man noch liebt und das hat eher mit Selbstschutz als mit einer bipolaren Störung zu tun.

21.03.2017 10:33 • x 1 #5


Keto
Zitat von EwigeLiebe:
Ein Urteil?, Einen Rat?


Ein Urteil?
Du bist einer Frau hörig, die ein unstetes Leben am Rande der Gesellschaft führt.
Du hast versucht sie zu retten, ihr ein (in deinen Augen) besseres Leben zu verschaffen und zeigst damit ein starkes Weißer Ritter-Syndrom. Während du dies versuchst hast, hast du selbst (nicht deine Angebetete ) einen Haufen anderer Frauen tief verletzt, in dem du die Beziehungen mit denen mal früher oder später wegen deiner Göttin beendet hast und du hast später sogar deine Familie für sie verlassen.

Du denkst sie ist deine große Liebe, aber sie und deine Hörigkeit ist viel mehr ein Symptom von großen unbearbeiteten Problemen in deiner Psyche.
Sie ist sicher kein schlechter Mensch, aber das was du in sie hinein projizierst, konnte sie unmöglich erfüllen und hat schließlich auch beim letzten Versuch wieder Reißaus genommen.
Wie @sade schon richtig schreibt, kann man deine Geschichte auch so lesen, dass du etwas in ihr gesehen hast, was sie so gar nicht wahr und sie schließlich begriffen hat, dass du nicht sie liebst, sondern nur ein Bild in deinem Kopf.

Jetzt bist du 53 und stehst vor den Scherben deines bisherigen Lebens.
...

Einen Rat?

Es wird Zeit etwas zu ändern in deinem Leben.


@akte1

Meinst du mich?
Ich frage den TE was er hier hören will, um mir ein Bild von ihm zu machen.
Sein Text sagt schon ne Menge, aber Nachfragen werden doch wohl erlaubt sein, auch in einem Trennungsforum, oder?
Warum denkst du, dass ich ein Problem habe?
Hast du ein Problem? Willst du etwas loswerden?

21.03.2017 10:39 • x 2 #6


E
Danke fuer die Antwort,

aber alles das wollte sie selbst, sie hat sich das Abiturmachen ausgesucht, sie sagte: ich will schoen fuer Dich sein. Ich hab sie zu nichts gezwungen, sondern nur ermoeglicht. War das so falsch?

21.03.2017 10:41 • #7


Keto
Zitat von EwigeLiebe:
Danke fuer die Antwort,

aber alles das wollte sie selbst, sie hat sich das Abiturmachen ausgesucht, sie sagte: ich will schoen fuer Dich sein. Ich hab sie zu nichts gezwungen, sondern nur ermoeglicht. War das so falsch?


Es geht nicht um Zwingen.

Wenn sie dich liebt, wollte sie es dir sicher recht machen und dir genügen.
Aber so wie du hier schreibst, hast du ein Bild von ihr, einen Gedanken/eine Vorstellung von ihr geliebt... und nicht sie.
Und das hat sie irgendwann begriffen.

21.03.2017 10:47 • x 2 #8


E
In vielem stimme ich Dir ueberein, warum aber ist es nur ein Problem meiner Psyche, beginnt die Wahrheit nicht zu zweit?...Zur Korrektur nur die Frau habe ich verlassen, meine Tochter lebt bei mir.

21.03.2017 10:48 • #9


A
@Keto

Zitat:
Du schreibst hier so eine Geschichte und willst jetzt wissen, was du machen sollst?...
Ehrlich?

Was für Ratschläge stellst du dir denn vor? Was erwartest du hier?


Ja ich meinte Dich. Nun vielleicht liegt es daran wie Du es geschrieben hast. Lies es selbst nochmal.

Gruß Akte1

21.03.2017 10:49 • #10


E
nein, es war sie die geliebt wurde jedes Stueck, so wie es war und ich wollte mich 100 % einbringen auf allen Ebenen.

21.03.2017 10:53 • #11


G
Puh, mir stellt sich nur die Frage: wie kann man sich nur so die Hörner aufsetzen lassen?
Sie watscht dich ab von vorne bis hinten und du bedankst dich noch.

Konzentrier dich auf dich selbst und komm raus aus dieser Abhängigkeit. Alles andere schadet dir nur.

21.03.2017 10:58 • #12


Keto
Zitat von akte1:
@Keto

Zitat:
Du schreibst hier so eine Geschichte und willst jetzt wissen, was du machen sollst?...
Ehrlich?

Was für Ratschläge stellst du dir denn vor? Was erwartest du hier?


Ja ich meinte Dich. Nun vielleicht liegt es daran wie Du es geschrieben hast. Lies es selbst nochmal.

Gruß Akte1


Ich schreibe immer so. Vielleicht liegt es daran, wie du Beiträge liest.
Denk nochmal drüber nach.

Wünsche dir auch einen schönen Tag.

@EwigeLiebe

Dann hast du also deine Tochter mitgenommen, und deine Familie ist intakt, ne oder?...
Du kennst die Gründe am besten warum deine Tochter bei dir geblieben ist... - ist aber hier auch nur ein Randthema, was verdeutlichen sollte, dass du für deine Vorstellung von Liebe immer mal wieder dein Leben und das Leben anderer über den Haufen geworfen hast.

Und nein, die Wahrheit beginnt allein bei dir.
Ich weiß, das wird dich jetzt schocken: - Aber die psychischen Probleme anderer Menschen kannst du nicht lösen...- nur deine eigenen.
Selbst wenn deine Verflossene Probleme gehabt hätte ändert das nichts an der Tatsache, dass auch eine psychisch vollkommen gesunde Frau mit deinen Vorstellungen von ewiger Liebe und gemeinsamen Leben irgendwann arge Probleme bekommen hätte.
Gesund ist das nämlich nicht.

Du hast diese Frau seit deinen Jugendtagen auf ein Podest gehoben und sie als halbgöttliches Fabelwesen betrachtet. Du wolltest immer ihr Ritter sein und sie aus der Not retten.
Hältst du das für gesund?

Zitat von EwigeLiebe:
nein, es war sie die geliebt wurde jedes Stueck, so wie es war und ich wollte mich 100 % einbringen auf allen Ebenen.


Nee du, du hast ihr Bild in deinem Kopf geliebt. Bzw. das hast du für Liebe gehalten.
In Wahrheit ist es eine tief verwurzelte Abhängigkeit von deinen Vorstellungen über diese Frau, die aus Erfahrungen in deinen Kindheits- und Jugendtagen resultieren.
Wie warst du so als Jugendlicher, als ihr euch kennengelernt habt?

21.03.2017 11:00 • x 1 #13


E
Ich wuerde sagen normal, habe sie aber damals schon vergoettert und jede Geste, jedes Wort, ihre Haende alles als toll empfunden. Ist das so falsch? Ist das keine Liebe?

21.03.2017 11:17 • #14


E
Zitat von Ganders:
Puh, mir stellt sich nur die Frage: wie kann man sich nur so die Hörner aufsetzen lassen?
Sie watscht dich ab von vorne bis hinten und du bedankst dich noch.

Konzentrier dich auf dich selbst und komm raus aus dieser Abhängigkeit. Alles andere schadet dir nur.


Das ist wohl einer meiner Problme, ich lasse mir von Frauen viel gefallen. Es liegt vielleicht auch an einem anerzogenen Frauenbild, dass ich versuche immer hoeflich zu bleiben, auch wenn Die Antwort daneben ist. In meiner Beziehung habe ich mich damit zum Huendchen gemacht, auch deshalb, weil ich so harmoniebeduerfig bin.

21.03.2017 11:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag