1

Einfach mal das Chaos im Kopf niederschreiben

P
Wieder 1000 Gedanken die hin und her springen, 1000 Fragen die ich mir stelle und auf die ich keine Antwort habe und eigentlich auch keine mehr will weil sie mich nur noch mehr verletzen würden. Für mich keine unbekannte Situation, die Trennung von meinem Mann, nach 16 Jahren Beziehung und fast 3 Jahren Ehe. Eine Depression war die Folge, ein Klinikaufenthalt half mir wieder auf die Beine. Ich lernte mich und meine Bedürfnisse kennen und musste mir endlich eingestehen das meine Ehe schon lange nicht mehr intakt war. Das ich nicht erkannt hatte das mir schon lange etwas fehlte. Zuneigung, Unterstützung, einfach mal in den Arm genommen zu werden, Geborgenheit und vieles mehr. Als ich das verstand, was verdammt weh tat, kam ich langsam darüber hinweg.

Ich lernte auf einem bekannten seriösen Singleportal einen Mann kennen der mich von Anfang an begeisterte, seine Art zu schreiben, keine blöden Anspielungen, einfach locker und amüsant. Wir schrieben uns ein paar Wochen, telefonierten, dann das erste Treffen. Es waren nur wenige Stunden aber wir waren sofort auf einer Wellenlänge, ein wunderbares Gefühl. Trafen uns gleich das Wochenende darauf wieder und haben uns gegenseitig den Kopf verdreht. Viele schöne Treffen folgten, er hatte von Anfang an viel Redebedarf und viele Bedenken, meinte wir müssen es langsam angehen lassen. Er war nun schon fast 6 Jahre alleine und wurde damals schwer entäuscht und verletzt. Ich ja auch und ich bildete mir ein das zwei Seelen die schon so gelitten hatten ein unfassbares Glück hatten sich zu finden. Ich habe so gehofft das ich die Frau sei die sein Herz wieder auftauen könnte, ich versprach ihm Zeit zu geben. Er zog sich jedoch immer mehr zurück,ich beendete die Sache nun vor einer Woche da ich merkte das er mir nicht gut tat.

Nun die Zweifel, wie erwartet, ich sagte ihm wenn er sich sicher sein würde das er mich will dann weiß er wo ich wohne.Ich löschte seine Nummer um mich zu schützen und ihn nicht anzuschreiben. Ich weiß er wird sich nicht melden aber warum? Kann er sich wirklich nicht auf mich einlassen? Bin ich ihm egal?Nimmt er Rücksicht auf mich und akzeptiert meine Entscheidung obwohl es ihm vielleicht auch schlecht geht ?Er kann sich nicht vorstellen das ich schon soweit bin nach der Trennung von meinem Mann. Was weiß er schon ,wie es ist wenn man lange gemeinsam einsam war und Sehnsucht nach einer neuen Liebe hat. Ich bin bereit nur er ist es nicht, vergleicht alles mit seinen Erfahrungen, hat Angst. Die habe ich auch aber was ist denn die Alternative ? Mit Anfang 30 für immer alleine bleiben damit einem blos nie wieder jemand weh tut? Das kommt für mich nicht in Frage obwohl ich momentan sehr viel weinen muss, ständig nur an ihn denke und ihn unendlich vermisse. Warum erkennt er nicht das ich es ernst meine, warum kann er nicht seinen Kopf ausschalten?Es war so viel Gefühl zwischen uns wenn wir zusammen waren. Seine schei. Angst macht mich so wütend aber wenn ich eins gelernt habe dann das man niemanden zwingen kann und das ich eine ehrliche Beziehung möchte. Ich möchte jemanden der es auch kaum erwarten kann mich zu sehen, am Anfang war es doch so, was ist da blos los in seinem Kopf? Er sagt er will nur eine feste Bidung was anderes kommt für ihn nicht in Frage, super, genau das will ich doch auch. Er möchte auch so fühlen können wie ich, er hat mich lieb, sehr sogar aber er meinte wir sollten mal eine Pause machen. Wie soll ich von meinen Gefühlen eine Pause machen? Warum versteht er nicht das doch genau das der Beweis ist? Das ich es nicht kann und auch es nicht ertrage ihn nicht küssen und umarmen zu können wie mir danach ist, ich will doch kein Bittsteller sein. Klingt blöd nach einer solangen Beziehung wie ich sie mit meinem Mann hatte aber die Zeit jetzt mit ihm war mit das wunderbarste und schönste was ich je erlebt habe. Es waren nur drei Monate aber es hat mich voll erwischt, ich bin verrückt nach ihm. Ich weiß meine Entscheidung war richtig aber es tut so weh, es hätte nur zu noch mehr Unruhe in mir geführt wenn ich es weiter hätte laufen lassen. Absolutes Gefühlschaos herrscht gerade in mir und Verstand und Herzen passen nicht übereinander. Ich muss auf mich achten, möchte nie wieder in eine Depression fallen und das werde ich auch nicht. Selbstführsorge ist das Zauberwort aber Himmel ist das anstregend und Nerven auftreibend. Ich sehne mich nach Ruhe im Kopf.Ich will ihn aber nicht um jeden Preis und die Frage ist doch will er mich überhaupt oder habe ich mir nur etwas vor gemacht? Fest steht doch er hat mir weh getan mit seiner Unentschlossenheit und seinem Rückzug. er sagte von Anfang an das Ehrlichkeit ihm das Wichtigste wäre, ich war ehrlich aber war er es? Ist er zu sich selbst ehrlich? Ich muss von ihm los kommen und meine rosarote Brille ablegen. es dauert das weiß ich, alles braucht seine Zeit. Verdammt diese Phrasen, wieder und wieder.....

Sorry wegen der Rechtschreibung und des Ausdrucks aber daruf kann ich mich gerade nicht konzentrieren... kennt ihr bestimmt. Es tat gut dies alles mal zu schreiben.

16.10.2016 19:35 • x 1 #1


Bukatcho
Hallo,
es tut mir sehr leid, was Dir da gerade passiert und ich kann Dich sehr gut verstehen.
Du schreibst, dass er 6 Jahre alleine war aber nicht, wie lange Du Single warst.
Kann es sein, dass er nicht nur Dich in diesem Onlineportal gefunden hat, sondern auch noch andere?
Oder er hat wirklich so eine tiefe Angst vor erneuter Enttäuschung, dass er gar keine neue Beziehung eingehen kann, sondern professionelle Hilfe braucht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Bukatcho

18.10.2016 15:39 • #2


P
Hallo Bukatcho, wenn ich das nur wüsste. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das eine andere Frau im Spiel ist bzw er nebenbei weiter gesucht hat oder ähnliches aber wissen kann man das ja nie. Die Trennung von meinem Mann war vor einem Jahr.

Danke für deine Antwort
Gruß Penny

18.10.2016 18:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag