Er sagt ich kontrolliere ihn - nerve ich wirklich?

B
Vorab möchte ich euch erstmal kurz die Beziehung aus meiner Sicht erzählen.

Kennengelernt haben mein Freund und ich uns in der Berufsschule, vor ca 6-7 Jahren. Aber eher flüchtig. Durch einige gemeinsame Freunde haben wir uns dann öfter auf Partys getroffen, wenig miteinander geredet, ich war damals noch in einer Beziehung und er hatte damals jedes Wochenende n anderes Mädel dabei. Vor vier Jahren dann ca. hatten wir zunehmend mehr Kontakt durch meine damals gute Freundin, die mit ihm auch sehr gut befreundet war. Nach einiger Zeit merkten wir dann schon dass wir uns zueinander hingezogen fühlen, doch ich blieb auf Abstand, (war zu dem Zeitpunkt aber in keiner Beziehung mehr), weil ich Ihn ja mehr oder weniger als den Weiberhelden, mit wöchentlich wechselnder Partnerin kennengelernt habe. Ihn hatte das aber zunächst nicht abgeschreckt und hat es immer wieder bei mir versucht war auch lieb und nett etc. Dann nach ner Partynacht kam dann eins zum anderen, war mir zu dem Zeitpunkt auch egal ob er sich danach noch meldet, weil ich ja davon ausgegangen bin dass ich nur eine von seinen Eroberungen sein werde. Unerwartet wars dann doch ganz anders, er schien doch wirkliches Interesse an mir zu haben, was ich aber da noch nicht so ganz akzeptieren wollte/konnte oder um es anders auszudrücken, war ich Vorsichtig bei ihm. Zugegeben er hat sich die Wochen danach sehr bemüht, wir haben viel miteinander unternommen. Dennoch wollte ich mich nicht so ganz auf ihn einlassen. Dann wars kurz vor Weihnachten und der Kontakt brach von meiner Seite aus etwas ab, weil ich wieder mit meinem Ex anbandelte, wo ich aber schnell merkte dass dass nichts mehr wird und habe das Thema Ex dann auch ganz schnell komplett beendet, weil ich auch gemerkt habe, dass ich mich zu meinem jetzigen Freund viel mehr hingezogen fühlte. Dann kurz nach Weihnachten stellte er mich dann zur rede, warum ich so auf Distanz bin und was das jetzt mit uns ist. Er meinte dann entweder ganz oder garnicht. Fand ich gut von ihm, dass er mich so direkt darauf angesprochen hatte, was für mich bedeutete, dass ihm wirklich was an mir liegt und ich mir vielleicht nicht so viele Sorgen machen sollte. Ab dann lief auch alles, glückliches Paar usw.

Halbes Jahr später auf meinem Geburtstag hat er sich dann mit mir verlobt. Fand ich auch alles ganz toll und war mir dessen auch sicher. Dann auch in diesem Zeitraum hatten wir einen riesigen Streit, wobei er mir gegenüber Handgreiflich geworden ist. Ich muss dazu sagen dass ich das auch etwas provoziert habe, habe aber nie damit gerechnet dass er mich wirklich schlägt. Naja drüber geredet alles wieder gut gewesen. Kurze Zeit später haben wir uns dann eine gemeinsame Wohnung gesucht. War auch erstmal alles gut, er hast seine Ausbildung angefangen ich bin arbeiten gegangen.

Kurze Info um das ganze gleich besser zu verstehen, als ich ihn kennengelernt habe war er schon am k., so eins zwei Stück am Tag, was für mich okay war.

Nun fing es an dass er mich ständig um Geld gefragt hat um sich was zu holen, waren erstmal nur kleinere Beträge, was ich noch okay fand. Er hatte noch einen Nebenjob und da wars bei ihm mit dem Geld schon mal etwas knapp neben der Ausbildung. Das wurde aber zunehmend mehr, wo ich dann schon mal gesagt habe dass es so nicht geht, dass er nicht so viel k. kann wenn er das Geld dafür nicht hat. Daraufhin hat er mir dann vorgeworfen dass ich ihn an der kurzen Leine halten würde, was ich überhaupt nicht verstehen konnte.

Dann habe ich herausgefunden dass er öfter mal in öfter mal in der Spielo ist, wovon ich eigentlich garn ichts halte, wenn man bewusst damit umgeht okay, aber sobald jemand sein ganzes Geld auf den Kopf haut dann hört der Spass auf. Und er hat dort viel Geld gelassen, was dann der nächste Streitpunkt war.

Dann hat er Angefangen irgendein online Game zu zocken. Was okay war, hatte seine Leute da, darunter auch ein Mädel mit dem er öfter geschrieben hat, was ich okay fand, weil ich ja lesen durfte was die schreiben.Aber die Streits wegen K., Spielo und Geld wurden immer mehr, er ist oft ausgerastet ist Handgreiflich geworden, sogar so, dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Mir ist nie ernsthaft was passiert ausser ein paar blauen Flecken. Das ganze war mir aber dermaßen unangenehm dass ich dort weg ziehen wollte, er war damit einverstanden also sind wir nach ca einem halben Jahr in eine neue Wohnung in einem anderen Ort gezogen. Seine Ausbildung war dann durch aber er Arbeitslos, ich habe ihn dann mehrmals drum gebeten sich zu Bewerben weil ich die Kosten nicht alleine tragen konnte und wollte.
Daraufhin war er erstmal ein paar Wochen bei seinem besten Freund um der Konfrontation mit mir aus dem Weg zu gehen.
Ich habe ihm dann gesagt dass ich ihn nichtmehr finanziell unterstütze, wenn er es nichtmal hinbekommt sich bei Firmen zu bewerben.

Da wurde mir dann wieder vorgeworfen, dass ich ihn erpressen würde und ich wäre so sch. zu ihm habe null Verständnis usw. Er hat sich dann aber tatsächlich beworben und einen Job bekommen ganz schnell. Wir haben uns wieder zusammengerauft und es lief erstmal ganz okay.

Im laufe des nächsten halben Jahres wurde er dann wieder unzufriedener, was arbeit betraf und seinem ganzen Leben anscheinend. Er hat mich oft angelogen ist wieder Handgreiflich geworden, ich habe immer mehr abgeblockt und bin auf Distanz gegangen. Als man kaum noch mit ihm reden konnte habe ich dann nochmal alles versucht auf ihn zuzugehen, mir anzuhören was mit ihm los ist usw. Von seiner Seite kam aber nicht viel.

Plötzlich hatte er wieder Facebook, obwohl wir beide unsere Accounts gelöscht hatten, dazu kam, dass er Nachrichten vom Handy gelöscht hat und allgemein alles sehr geheim gehalten hat.

Ich hab das so hingenommen habe gedacht er braucht einfach seine Zeit und habe versucht mehr auf ihn einzugehen. Das Ende vom Lied war dann, dass er nach einem Streit in der Stadt einfach aus dem Auto raus ist und weg ist.
Er war dann bei seinem besten Freund, ich dachte mir okay, die Zeit soll er haben, vielleicht mal drüber nachdenken ob sein Verhalten so richtig ist.

Wir haben uns dann zwischendurch mal getroffen geschrieben, alles lief ganz harmonisch, aber ich wusste irgendwas stimmt nicht, weil er partout nicht wieder in unsere Wohnung kommen wollte.
Hört sich jetzt zwar mies an, aber ich habe mir dann sein Facebookpasswort besorgt und was sehe ich, er schreibt ständig mit anderen Weibern, das was er geschrieben hat, ging Teilweise auch um unsere Beziehung und was für eine Hexe ich doch wäre etc. Und auch Nachrichten von dem Mädel aus dem Onlinegame waren dabei, wo sie ihm schrieb, wann er mich denn für sie verlassen würde. Dazu haben ich dann erstmal nichts gesagt, bis ich dann eine Nachricht von einer Tussi gefunden habe, in der eindeutig stand, dass die irgendwann in der letzten Zeit was miteinander hatten, daraufhin bin ich Wutentbrand zu ihm gefahren und habe ihn zur rede gestellt. Darauf hin ist er richtig sauer geworden hat mich angemeckert was ich in seinem Facebook zu suchen habe und hat mich Wort wörtlich aus der Wohnung getreten.

Er meinte dann noch dass er nichtmehr zurück kommt und er nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Natürlich hat er abgestritten jemals was mit ihr gehabt zu haben und hat mich als die Doofe dastehen lassen.
Ich war dann so fertig, dass ich Stunden lang zuhause alleine saß und mich gefragt habe ob das alles meine Schuld ist und wie es soweit kommen konnte. Zu der Zeit habe ich mich dann mit einem guten Freund von mir getroffen ,nur um zu reden, weil ich bis Dato mit keinem über das ganze geredet habe.

Das hat er dann mitbekommen und hat mir dann vorgeworfen ich hätte mit besagtem Freund geschlafen und würde ihn sowieso schon die ganze Zeit betrügen .
Daraufhin hat er dann zugegeben was mit der FBTussi gehabt zu haben weil ich ja eh fremdgehe. Dann habe ich die Beziehung beendet. Wollte ihn aber nicht ganz aufgeben und habe gedacht, dass es vielleicht nur eine Phase ist und bin dann wieder auf ihn zugegangen. Er hat aber komplett dicht gemacht. Dann vor Weihnachten haben wir dann wieder öfter geredet und er meinte ob ich mit auf den Geburtstag seiner Eltern komme und wir nochmal alles langsam angehen lassen. Ich war mir aber nicht sicher was ich davon halten soll und habe mir wieder sein Passwort besorgt um zu sehen wie er zu mir steht. Er hatte also immer noch was mit der Tussi und noch mit einigen anderen, er hat sie schon Schatz und Liebes genannt, was er aber wehement abgestritten hat. Ich war dann erstmal durch mit dem Thema, habe mein Ding gemacht bin feiern gegangen und habe andere Typen kennengelernt, insbesondere einen mit dem ich auch was hatte. Das hatte er mitbekommen und mir war das aber zu dem Zeitpunkt relativ egal, weil ich mir dachte wenn er was mit so vielen Weibern hat, dann kann das was er sagt, mit Neuanfang nicht die Wahrheit sein.

Daraufhin war ich das Miststück die jetzt ständig was mit anderen Kerlen hat usw. Neujahr hat er mich dann mit SMS bombadiert, er will reden, dies das. Nachmittags dann irgendwann kamen wüste Beschimpfungen, weil ich bei dem Typen mit dem ich zu dem Zeitpunkt was hatte Silvester gefeiert habe. Ich habe ihn dann überall blockiert und wollte nichts mehr von ihm hören.

Habe dann die Wohung gekündigt und bin ich nen anderen Ort gezogen.

Drei Monate später hatte er sich dann bei mir gemeldet, weil jemand einen Account bei lovoo hatte mit Bildern von mir, mit einem eindeutigem Pseudonym. Er sagte er wolle mir das nur sagen, weil er sich nicht vorstellen konnte dass ich sowas online stelle. Daraufhin haben wir etwas gequatscht, das übliche wies so geht usw.

Einige Wochen danach wollten wir uns dann treffen, er war wenn wir geschrieben haben total nett aber auch vorsichtig.
Gut dann haben wir uns getroffen, die ganze Nacht geredet. Er sagte mir das er weg zieht, also weiter weg wegen einem Job, ich fand das ganz toll, dass er anscheinend sein Leben mal in die Hand nimmt, hat gesagt er hört dann auf zu k. und Spielen ginge er nicht mehr. Für Weiber hat er keine Zeit , das ganze gesülze halt.

Gut dann haben wir uns wieder öfter getroffen, er sagte ich muss ihm nur wieder vertrauen genau wie er mir und dass es ne Zeit dauern wird. Ich habe mich dann total darauf eingelassen ihm das alles geglaubt und war der Meinung ich könnte ihm vertrauen.Dann waren wir eines Abends bei ihm und war auch alles schön, bis ich einen Ohrring gefunden habe. Habe ihn dann darauf angesprochen er meinte er wüsste nicht von wem, vielleicht von der Freundin von seinen Besten Freund wo er zu der Zeit gewohnt hatte. Mich hat das aber nicht in ruhe gelassen also bin ich an sein Handy als er geschlafen hat und was sehe ich, er hat nebenbei noch was mit einer anderen, eine seiner langjährigen Freundinnen, von der er mir immer erzählt hatte da würde niemals was laufen weil die sich ewig kennen. Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen er hat das erstmal abgestritten ne Story erfunden und meinte wieder ich würde rumspinnen.

Daraufhin wollte ich den Kontakt zu ihm nicht mehr er hat dann aber nicht aufgegeben gesagt es sei beendet, habe dann aber herausgefunden dass es nicht so ist, bin wieder auf Distanz gegangen, er ist zu einer Freundin gezogen, weil er sich mit seinem besten Freund verkracht hat.

Er hat das mit der einen dann wirklich beendet, hat dann wieder mehr kontakt zu mir gesucht, wollte ins kino, essen gehen dies und das. War alles okay, ich war aber trotzdem auf Abstand, bis ca einen Monat bevor er weg ziehen wollte, er kam mir immer wieder mit Zukunft und das er mich liebt und es mit keiner anderen so gut passt und wir für einander bestimmt sind.
Ich bin mir dann total unsicher gewesen was ich machen soll, weil ich ihn immer noch geliebt habe.

So kams dann das wir es doch nochmal versuchen wollten, mit ner Fernbeziehung. Er ist dann umgezogen ca 300km weiter weg. Schlimmer abschied erstmal gewesen, mit vielen Tränen, wo ich dann dachte okay, vielleicht hat sich was bei ihm geändert und er kommt wieder klar auf sein Leben.

Was erfahre ich dann, als er bei seiner Freundin da gewohnt hat, hatte er des öfteren auch was mit ihr, sie hatte ihn dann auch besucht da wo er jetzt wohnt . Ich hatte mir das so halb gedacht, habe ihn deswegen auch angesprochen und da meinte er nur, niemals, das ist nur ne gute Freundin, ich war mir nicht sicher, weil die ehrlich beschissen aussieht und ihm das nicht zugetaut habe da drüber zu steigen aber da wurde ich dann eines besseren belehrt.

Er wollte mich aber partout nicht gehen lassen und meinte jetzt hat er es begriffen und seine Begründung für seine ganze betrügerei war, dass er mir nicht vertrauen konnte, wegen dem Typen an Silvester und weil ich zum Ende unsere Beziehung so ekelhaft zu ihm war.

Ich lasse mal Außenvor, wie ich mich in der ganzen Zeit gefühlt habe...ich möchte nur mal wissen was Außenstehende dazu sagen, weil er sagt ich wäre an allem Schuld, ich würde zu viel Kontrollieren und er versteht nicht warum ich ihm nicht mehr vertraue. Ich meine allerdings, dass ich mich vielleicht in einigen Punkten falsch verhalten habe aber dennoch nicht wirklich die Schuld an allem trage und dass ich ihn Kontrolliert habe und kein Vertrauen mehr habe ja wohl sein eigenes Verschulden ist. Ich weiß das alles nur aus meiner Sicht geschrieben ist und es da vielleicht etwas schwer fällt.

Aber Dank an denen, die sich die Zeit nehmen das durchzulesen und dazu vielleicht was sagen möchten oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

29.12.2016 15:08 • #1


VictoriaSiempre
Ich fasse mal zusammen:

- er schlägt Dich, aber das war dann irgendwann okay für Dich
- er k. regelmäßig; findest Du jetzt zwar nicht so pralle, aber ist okay für Dich
- Du musst ihm seine Sucht bezahlen, findest Du ganz okay, solange es nicht zu viel wird
- er spielt, aber okay; falls er nicht übertreibt (wann immer das anfängt...)
- er schlägt Dich wieder. Okay, waren aber nur ein paar blaue Flecken, die Du abbekommen hast.

Hab ich was vergessen, was noch okay für Dich ist?

Nicht ganz so okay waren nur seine ganzen Frauengeschichten. Nur halbwegs okay dann, wenn er Dir beteuerte, dass das wahlweise alles gar nicht stimmt oder nur unwichtiges Gedöns war. Dann war es wieder ein bißchen okay, bis zum nächsten Mal...

Liebe BlueberryNights, ich finde auch, dass Du Schuld trägst. Nämlich Dir gegenüber, weil Du Dich selber nicht gut und pfleglich behandelt hast. Da hast Du aber alles in der Hand, um es zu ändern.

Ich liebe ihn doch so - was soll man darauf schon erwidern? Was genau liebst Du an einem Mann, der Dich so schlecht behandelt und Null respektiert?

29.12.2016 15:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag