1

Einfach wieder Durchschlafen

S
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört. Mich würde aber dennoch interessieren ob es noch anderen so geht.

Ich habe massive Probleme beim Schlafen.. Einschlafen geht mitterweile sogar fast ganz gut (wenn der TV läuft) aber ich wache seit der Trennung vor 3 Wochen wirklich jede Nacht total plötzlich auf.. Immer so gegen 2-4 Uhr. Und ich bin noch keine Sekunde voll da und mir schießen sofort Gedanken in den Kopf.. wie er jetzt grad mit ihr in UNSEREM Bett liegt.. aneinander gekuschelt.. wie sie gemeinsam aufstehen.. ich bekomme dann auf einmal total Panik, keine Luft mehr und bekomme eine regelrechte Weinattacke und an weiter schlafen ist nicht mehr zu denken...

Ich habe es schon mit allen möglichen Schlaf und Beruhigungsmitteln am abend probiert.. auch nachdem ich aufgewacht bin.. Eine Flasche Wein und dusselig ins Bett gehen hat leider auch nicht geholfen.

Hat hier noch jemand Ideen? Oder weiß wann das endlich aufhört?

29.06.2016 14:45 • #1


Sangora1991
Versuche es mal mit Baldiran. Hab das in der ersten Woche 3x1 Tablette genommen und hatte das Gefühl, dass es mir halt. Es beruhigt halt aber ist kein Schlafmittel.
Aber wann es aufhört kann dir wohl niemand sagen. Das kommt darauf an, wann es deiner Psyche besser geht. Ich konnte auch nicht schlafen und bin immer mit Übelkeit wach geworden. Mitlerweile schlafe ich wieder wie ein Baby, volle 6 Std

29.06.2016 15:04 • #2


A


Einfach wieder Durchschlafen

x 3


A
Mir hat Alanttee (Alantblüten) sehr geholfen. Das ist ein Mittel aus der TCM. Morgens und abends eine große Tasse. Wirkt antidepressiv und ausgleichend. Ich war tagsüber damit fit und konnte gut ein- und durchschlafen.

Wünsche Dir, dass sich der Schlaf bald wieder normalisiert!

29.06.2016 17:25 • #3


SilentOne78
Hallo Symphilie,

auch ich hatte nach der Trennung starke körperliche Symptome - Ein- und Durchschlafprobleme, Übelkeit, Appetitlosigkeit,...

Ich hab es mit einer speziellen Streß-Therapie versucht und gut darauf angesprochen. Die Methode nennt sich energetisch vegetative Stressregulation (EVSR). Klingt etwas esoterisch, das hat mich zunächst abgeschreckt. Aber ich habs dann trotzdem darauf ankommen lassen und war positiv überrascht. Vereinfacht gesagt verbirgt sich dahinter eine Mischung aus verschiedenen Entspannungsmethoden - Atemübungen, Akkupressur und Massa. - die beruhigend auf das Nervensystem und damit indirekt auch auf die Psyche wirken.

Bei mir haben zwei Sitzungen ausgereicht um eine spürbare Besserung zu erziehlen. Keine Spontanheilung, aber es ging von da an deutlich bergauf. Wobei ich natürlich nicht versprechen kann, dass das bei jedem so gut wirkt...

Falls Du mehr dazu wissen willst, findest Du hier weitere Info und auch eine Liste von Therapeuten.

Ich wünsch Dir Kraft und Zuversicht für diese schwere Phase...

29.06.2016 19:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag