Einsam oder nur alleine??

S
ich habe diese Seite gefunden, weil ich momentan das Gefühl habe, irgendwas tun zu müssen, Antworten zu finden, die es aber mit Sicherheit nicht gibt. Mir alles von der Seele zu schreiben, auch Hilfe und Stütze zu finden.
Ich habe mich vor 1 woche von meinem Partner getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen und ich war seine große Liebe, seine Traumfrau.
Leider hat er mich nicht so behandelt. Er ist ein großer Redner, spricht gern und viel. Führt Monologe.
Viel über sich selber und wenn ich was gesagt habe, wurde das solange zerpflückt und zerredet, dass es richtig besch... klang.
Aber ich hatte es so nicht gesagt.
Ich liebte ihn als den Mann den ich kennen gelernt habe. Lustig, humorvoll, zärtlich, liebevoll.
Die letzten Wochen war er oft schlech drauf, negativ gestimmt und ich wusste nicht weshalb. Irgendwie sollte alles nach seinem Kopf laufen.
wir hatten viele Diskussionen in diesem Jahr, und ich bin jedesmal, auch spät nachts, zu ihm gefahren (50 km) wenn ich gemerkt habe, es fängt an zu eskalieren am Telefon.
Ich habe immer alles wieder gerade gebogen weil es mir wichtig war, weil er mir wichtig war. Unsere Liebe mir wichtig war.
Und an dem Samstag, ich könnte nicht mal mehr sagen, wie es angefangen hat, das ich meine Sachen zusammen gesucht habe und somit die Trennung vollzogen.- Denke ich.
Ich wollte ihn in den Arm nehmen - er ist zusammen gezuckt.
Es kam kein Wort von ihm, Bleib oder ähnliches.
Nur eine Umarmung zum Abschied. Auf die Frage ist das die Abschieds-Umarmung sein JA. Und als ich schon in der Tür stand der Satz ich liebe dich.
Warum hat er mich nicht gehalten?
Wir haben kaum Kontakt. Ich vermisse den Mann den ich lieben gelernt habe. Den hätte ich gern zurück. Wir waren so glücklich. Immer wieder. Aber auch immer wieder seine Endlos-Diskussionen. Nein - Monologe. Ich konnte nichts sagen dazu.
Und er kommt von einem Thema ins nächste. Man müsste sich alles aufschreiben um irgendwann antworten zu können.
Ich wollte nur geliebt werden und Liebe geben. Warum ist das alles so gekommen???? Tausend Fragen und keine Antworten.
Natürlich heilt die Zeit die Wunden. Aber durch diese Zeit muss man erst mal durch und das fällt mir momentan verdammt schwer.
Was kann ich tun um meine leere Zeit auszufüllen?
Wohnung putzen? .- kann mich nicht aufraffen.
Kann mich momentan zu gar nichts aufraffen. Wenn ich spazieren gehe, sehe ich Pärchen - tut weh.
Ich will wieder glücklich sein und geliebt werden Ist das denn so viel verlangt.

Ist vielleicht alles a bissl wirr, aber es fällt schwer Gedanken fest zu halten.

Danke - Sunny

07.03.2010 13:43 • #1


G
Hallo Sunny!

Was Du schreibst klingt so, als konntest Du nicht mehr. Als hättest Du ihn nicht mehr ausgehalten. Und was Du über ihn schreibst, hört sich mindestens nach einem ziemlich schwierigen Menschen mit egozentrischen Zügen an. Und es klingt nicht sonderlich sympathisch, so dass sich mir die Frage aufdrängt, was dahinter steckt, dass Du so viel Zeit und Energie darauf verwendest, von einem solchen Menschen das zu bekommen, was Du brauchst? Nur für die kurzen, schönen Momente?

Ihn zu verlassen, hört sich für mich in Deinem Fall nach Selbstschutz an, der noch funktioniert hat.

Du schreibst, dass Du den Mann vermisst, den Du lieben gelernt hast. Am Anfang zeigen sich alle Menschen von ihrer Schokoladenseite. Das ist normal. Und dann lernt man langsam diesen Menschen besser kennen. Und dann entpuppt sich so mancher/manche als Flop. Auch das ist normal. Und dass diese Erkenntnis schmerzhaft sein und einen auch richtig umhauen kann, das kommt auch vor. Du kennst ihn jetzt besser als am Anfang, und so wie Du ihn schilderst, ist er nicht der Richtige für Dich.

Ich denke, das Beste wäre, wenn Du Dir so viel Unterstützung wie möglich holen würdest (eventuell auch professioneller Art), um wirklich von ihm wegzukommen und nicht rückfällig zu werden.

Ganz viel Kraft! Liebe Grüße! gusi

07.03.2010 22:12 • #2


A


Einsam oder nur alleine??

x 3


S
Hallo Gusi und vielen Dank für deinen Beitrag.

Im Grunde meines Herzens weiß ich ja, dass du Recht hast.
Und das mit dem Selbtschutz - ja das war es wahrscheinlich.

Und ich denke, in ein paar Wochen sieht die Welt auch wieder anders aus, aber über diese Zeit muss man erst mal kommen.
Ich fühl mich momentan so leer, einsam, verlassen - als hätte ich überhaupt keine Freunde, als gäbe es niemanden der mich vermisst oder mich sehen will, mich mag oder lieb hat.

Ist wahrscheinlich auch so, weil ich seit Dezember keinen Job mehr habe, somit viel zuhause bin und zuviel Zeit zum nachdenken und vermissen habe.

Ich habe noch all seine Sachen und seinen Hausschlüssel.
Irgenwann werden wir uns wieder sehen. Ich möchte noch Zeit vergehen lassen. 2-3 Wochen um zu sehen wie es bis dahin aussieht.

Alleine an besagtem Samstag. Ich hatte keine große Lust zu ihm zu fahren. Meine Tochter fragte mich warum ich trotzdem fahre.
Da hab ich schon gesagt, ich muss für mich rausfinden obs noch was zu retten gibt.
Und scheinbar gab es das nicht.
Mir tut auch er leid. Er hat mich so geliebt wie noch nie jemanden und wie gesagt - oft war auch alles schön, nur nicht dauerhaft haltbar. Es ist soooo schade.

Liebe Grüße - Sunny

08.03.2010 13:43 • #3


T
Hallo,

mir kommen echt die Tränen, wenn ich das lese, weil es mir alles so bekannt vorkommt. Ich bin gerade auch so enttäuscht gekränkt und fühle mich einfach leer. Ich versuche mich irgendwie abzulenken, gehe raus spazieren, um einfach davon zu laufen. Aber es klappt nicht. Ich suche nach Antworten. Die Gedanken drehen sich im Kreis und ich würde es einfach nur verstehen. Leider werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen und das ist echt das Schlimmste. Gestern habe ich versucht mir einen Plan für die nächste Woche zu machen, nur damit ich nicht allein zuhause sein muss.

20.03.2010 10:04 • #4


S
Hallo Tweety,
ich kann deine Gefühle, wie beschrieben, gut nachvollziehen. Ich geh auch viel raus und spazieren, aber was sieht man jetzt im Frühling wieder vermehrt??? Glückliche Pärchen die sich küssen und umarmen und man selber möchte das auch haben. Möchte das wieder mit dem Partner haben, den man geliebt hat und der sich dann so ins negative geändert hat, dass man weiß, auch wenn wir noch zusammen wären, wir würden nicht so turtelnd rumlaufen.
Das war leider leider nur am Anfang der Beziehung.
Ich habe Gott sei Dank viele gute Freund, die mich a bissl auffangen und ich arbeite viel. Bin auch im Garten a bissl beschäftigt, auch Wohnung mal putzen etc. Aber eben auch lernen, wieder mit sich selber glücklich zu sein, denn nur das was du selber fühlst kannst du nach aussen abgeben und nur das was du abgibst kommt wieder zu dir zurück.

Und suche nicht nach Antworten. Du wirst nie die Antwort bekommen die dich zufrieden stellt. Und vor allem es bringt nichts und macht dich noch mehr kaputt.

Bist du gegangen oder ist er gegangen?????

Meld dich wieder.
Schick dir einen lieben Gruß und Kopf hoch. - Sunny

22.03.2010 16:50 • #5


T
Hallo Sunny,

ja ich weiß, dass es mir nichts bringt mir gedanken zu machen, weil ich die antwort wahrscheinlich nie bekommen werde. Habe gestern alles aufgeschrieben, was ich ihm gerne gesagt hätte. Das war gut. Ich weiß jetzt auch, dass es nie funktioniert hätte. Ich wäre daran kaputt gegangen. Ich weiß, dass ich alles getan habe, was ich tun konnte und es gerne getan habe. Ich muss einfach wieder mein Selbstbewusstsein aufbauen und mir sagen, dass ich mehr wert bin.
Ich gehe zur Zeit auch oft spazieren. Das hilft. Und dann das Schreiben und das Reden mit Freunden. Ich hoffe, dass bald wieder mehr sonnige Tage kommen oder zumindest die Phasen kürzer werden in denen ich am Boden bin und einfach nur weine.

Wie geht es dir inzwischen?

22.03.2010 19:19 • #6


S
Hallo Tweety,
schreiben ist gut. Ich schreibe seit Ewigkeiten Tagebuch. Brauch das. Und ich hab auch ihm Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe, weil es, wie du auch sagst, nichts mehr gebracht hätte. Die Beziehung hat mich am Schluß auch nur noch kaputt gemacht. Hatte oft das Gefühl, ich bin der letzte Depp auf der Welt. Ein wandelnder Fehler. Ein Mensch, dem man (ich bin doch schon 47) das Leben erst noch erklären muss......
Wenn ich von seinem Sohn oder von Bekannte höre und lese, wie sehr er leidet, wie schlecht es ihm geht, tut mir das furchtbar leid und auch weh und arbeitet sehr in mir. Aber es gibt keinen Weg zurück. Ich weiß dass es in ein paar Wochen wieder genauso wäre.
Wenn ich mein Tagebuch lese, liest sich das wie das Buch den Grauens. Im schönen Abstand von 2 Wochen - Vollstress. Nein das braucht man nicht. Eine Beziehung sollte glücklich machen, stärken, Halt geben und nicht kaputt machen.

Und jeder von uns ist es wert ehrlich geliebt zu werden und Liebe geben zu dürfen, wenns der richtige Partner ist.
Er hat mich ehrlich und tief geliebt. Ich war seine Traumfrau, sein absolutes Glück.....................

Geh raus, geh unter Menschen, stell dich jeden Morgen vor den Spiegel und lächle dir selber ins Gesicht und geh mit dem Wissen raus gar nicht so schlecht Baby :D

Wir sind klasse Frauen und das wissen wir. Und irgendwo auf dieser schönen Erde schwirrt auch der Deckel zu meinem oder auch deinem Topf rum.

Hey und wenn du am Boden bist - lass es raus. Heul, schrei, tobe rum oder verkriech dich auch mal und steck den Kopf unter die Decke. Tu das was dir gut tut. Aber versuchs nicht zu unterdrücken. Trauer und Schmerz will gelebt werden. Das muss raus, sonst macht es dich im nachhinein auch noch krank.

Schau nach vorne, das Leben ist so schön. Warum soll man es sich mit Absicht madig machen? Wenn das jemand will, bitteschön, viel Spaß dabei. Ich nicht. Ich lache gern, erfreu mich an der Natur und an den Menschen um mich rum.

Ich schick dir ganz liebe Grüße.
Du schaffst das.

Sunny

23.03.2010 14:07 • #7


T
Hallo Sunny,

wir haben heute nochmal geredet. Ich habe zwar auch keine konkrete Antwort bekommen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht daran lag was ich zu ihm gesagt habe.

Evtl. meldet er sich nochmal und wir sprechen nochmal persönlich. Trotzdem weiß ich, dass es richtig so ist wie es ist. Es war eben nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich kann viel für mich mitnehmen, auch wenn es vielleicht immer wieder schwierige Phasen geben wird.

Werde jetzt das Buch lesen 'Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist'. Hat mir eine Freundin empfohlen.

Für uns wird es auch wieder sonnige Stunden geben und das gute ist, dass es nur besser werden kann.

Ich drück dich ganz lieb!

23.03.2010 20:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag