61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

V
@Mystic76 wir sollten hier ja helfen und beistehen und vielleicht auch mal als aussenstehende einen schubs geben
es ist immer schwieriger wenn man beteiligt ist, die dinge klar zu sehen... und auch wir wissen nur, was amelie1971 bereit ist zu erzählen und wie sie die dinge sieht.. ihn hören wir ja nicht

aber eins steht fest es geht ihr nicht gut.. und beistand kann auch mal sein.. ihr unangenehme dinge zu sagen.. reflektieren und durch muss sie alleine.. und das ist manchmal ein sehr weiter weg

ganz schlechte kombi @Amelie1971 ausser du bist wirklich unterwürfig und magst so 24/7 geschichten

24.02.2017 13:31 • #61


M
Zitat von vorbei:
@Mystic76 wir sollten hier ja helfen und beistehen und vielleicht auch mal als aussenstehende einen schubs geben
es ist immer schwieriger wenn man beteiligt ist, die dinge klar zu sehen... und auch wir wissen nur, was amelie1971 bereit ist zu erzählen und wie sie die dinge sieht.. ihn hören wir ja nicht

aber eins steht fest es geht ihr nicht gut.. und beistand kann auch mal sein.. ihr unangenehme dinge zu sagen.. reflektieren und durch muss sie alleine.. und das ist manchmal ein sehr weiter weg

ganz schlechte kombi @Amelie1971 ausser du bist wirklich unterwürfig und magst so 24/7 geschichten


Das stimmt schon, aber weisst was ich gerade merke... ich dränge mich zu sehr auf

Da ist mein Helfersysndrom wieder

Daher nehme ich mich etwas zurück

Es ist nicht nur ein Thread, es gehört leider (ich kenne das aus der Phase von mir) dazu, dass man es nicht erkennen will und kann. Man belügt sich derart...

Und wenn dann Co-Verhalten mit dazu kommt, ist keinem geholfen

Ich frage mich jetzt wieder, warum will ich so hartnäckig jemanden von etwas überzeugen

24.02.2017 13:35 • x 1 #62


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


A
@vorbei ich bin nicht unterwürfig und mag solche geschichten auch nicht...aber vom charakter her bin ich eben eher zarter oder bescheiden oder keine ahnung wie man das nennen mag/kann...
ich weigere mich es zu akzeptieren dass man nur geliebt wird wenn man nicht zuviel schwäche oder interesse zeigt..aber das Leben zeigt ja dass es nunmal leider so ist...nur wer sich unabhängig und stark zeigt punktet im endeffekt....das ist eigentlich traurig...

24.02.2017 13:46 • #63


M
Zitat von Amelie1971:
@vorbei ich bin nicht unterwürfig und mag solche geschichten auch nicht...aber vom charakter her bin ich eben eher zarter oder bescheiden oder keine ahnung wie man das nennen mag/kann...
ich weigere mich es zu akzeptieren dass man nur geliebt wird wenn man nicht zuviel schwäche oder interesse zeigt..aber das Leben zeigt ja dass es nunmal leider so ist...nur wer sich unabhängig und stark zeigt punktet im endeffekt....das ist eigentlich traurig...


das wäre aufgesetzt

Es geht um Selbstliebe, liebe Amelie

und es gibt auch liebevolle Männer, die Dich ganz wollen, so wie Du bist

ich sehe die Punkten, die Authentisch und mit sich im Reinen sind

24.02.2017 13:47 • #64


A
@Mystic76 ich danke dir wirklich von herzen für all das was du schon geschrieben hast....und könnt mir schon selbst in den A treten dass ich ihm geschrieben habe..wieder am hinterherrennen bin...wenn eine Freundin in dieser Situation stecken würde..würde ich ja auch sagen hey..komm das hast du nicht verdient so ein spinner bla bla bla....ich würde ihr ja auch wünschen dass sie da weg kommtund jemanden trifft der sie zu schätzen weiss...

24.02.2017 13:51 • #65


M
Das weisst Du unbewusst auch...

Darum bist hier.

Du hast erkannt und willst Rückmeldung

Der erste Schritt ist getan.

24.02.2017 13:52 • #66


V
das ist ja nicht wahr @Amelie1971 das stimmt absolut nicht.. ich weiss nicht , wie du auf so was kommst

aber wenn ich die anderen dinge lese, die du tust.. dein leben scheint auf erfolg getrimmt zu sein, auf erfolg nach aussen und sich was beweisen.. dann wirst du dich immer verstellen und eine rolle spielen

sei doch mal du selbst.. es gibt ganz viele männer, die sehr gerne beschützen. dich auf händen tragen und abgöttisch lieben

aber du scheinst dich in einer falsche ecke zu bewegen wo es um andere dinge geht

nehm ich jetzt einfach mal an

24.02.2017 13:53 • #67


A
@Mystic76 im Grunde ist es einfach..er ist es halt nicht...so oder so..ich habe mich einfach in den falschen verliebt Punkt...und hab gedacht ich könnte das alles irgendwie handeln und dann ist es doch leider irgendwie aus dem ruder geraten und hat mein Denkvermögen mega beeinflusst...und ich muss das irgendwie hinkriegen ohne grossen schaden anzurichten

@vorbei naja die Männer in denen ich mich verliebe sind ja nicht von anfang an so..am anfang sind sie ja noch voll charmant nett entgegenkommend, lieb einfach toll...ja und wenn ich mich dann verliebt habe dann ist auf einmal alles anders...also kann man ja nicht sagen dass ich mich in so komische mönner verliebe oder so lieblos..das zeitg sich ja leider erst später..aber wenn ich erstmal dran hänge..dann ist das schwer...

24.02.2017 14:01 • #68


V
ich sag doch.. du ziehst das an, was du ganz tief in dir von dir selber hälst.. deswegen immer solche

wenn du deine inneren glaubenssätze änderst.. also das was du ganz tief in dir von dir hälst wird das anders

und das hat nix mit deinem sportlichen erfolg oder so zu tun
aber wenn du bei dir nichts änderst.. hast du immer wieder solche und wirst immer mehr zu der erkenntnis kommen, dass du nicht liebenswert bist und das strahlst du denn wieder aus.. teufelkreis aus dem du raus musst

und das schaffst du nicht alleine

und wenn der typ sooo toll wäre, würde er sich so nicht verhalten.. das ist unter aller sau, was der macht und du steig aus.,, brauchst du wirklich mitleids und aufmerksamkeitskrümel von dem?

@Amelie1971

24.02.2017 14:06 • #69


A
@vorbei aber ich mag mich doch wirklich leiden...das ist auch nicht gespielt oder dass ich so tue als ob...deswegen verstehe ich nicht so wikrlich warum ich dann mich in solchen männern verliebe..davon mal abgesehen dass ich mich wirklich megaselten für irgend jemanden begeistern kann...aber wenn dann megadoll..leider...und bei ihm hier..hm echt seltsam..er entspricht absolut optisch nicht so dem typ auf den ich eigentlich stehe...er hatte aber irgendwas an sich direkt von anfang an...ganz komisch halt..man hat sich angesehen und tja...gleich gemerkt dass irgendwas anders ist..aber ignoriert...immer und immer wieder..von aussen von anderen drauf angesprochen ob was zwischen uns ist...etc...ja und irgendwann war eben was zwischen uns...

24.02.2017 14:14 • #70


M
Zitat von vorbei:
ich sag doch.. du ziehst das an, was du ganz tief in dir von dir selber hälst.. deswegen immer solche

wenn du deine inneren glaubenssätze änderst.. also das was du ganz tief in dir von dir hälst wird das anders

und das hat nix mit deinem sportlichen erfolg oder so zu tun
aber wenn du bei dir nichts änderst.. hast du immer wieder solche und wirst immer mehr zu der erkenntnis kommen, dass du nicht liebenswert bist und das strahlst du denn wieder aus.. teufelkreis aus dem du raus musst

und das schaffst du nicht alleine

und wenn der typ sooo toll wäre, würde er sich so nicht verhalten.. das ist unter aller sau, was der macht und du steig aus.,, brauchst du wirklich mitleids und aufmerksamkeitskrümel von dem?

@Amelie1971


Wow... passt

Es gibt dazu genug Literatur und ein guter Therapeut sagt Dir das ins Gesicht... woher Deine Muster kommen.

Erzähl ihm alles... Lass die Hosen runter, inklusive Unterhose

Es wird zwar dann unangenehm, aber an diese Punkte musst Du

Und den Schmerz, den Du jetzt hast, den kannst Du nutzen.

Nimm die Energie für den Schmerz in einem Prozess, der Dich zu Dir bringt

Es sind Traumata in Dir. Siehe Elternhaus
Für Dein Inneres Kind ist dieser Schmerz der Beziehung deshalb wichtig, weil Du Dich nicht um dieses Kind kümmerst
Du brauchst die alte Situation aus Deiner Kindheit um lebendig zu sein

Und erst wenn Du dieses Innere Kind nachbeelterst und Deine Emotionale Ebene auf einen neuen Stand kommt (nachentwickeln), dann brauchst Du kein A....loch mehr

Dann weisst Du, was wirklich leben heisst, was wirkliche Liebe ist

Das sind eben nicht immer nur die Falschen... Zufällig

DU wählst sie - UNBEWUSST

P.S. Stell Dir einen PC vor, der Software drauf hat.
Das was die Software kann, macht sie und ermöglicht sie...
Und jetzt stell Dir vor, Du brauchst ein Update... damit Du korrigieren kannst.
Eingreifen in Prozesse, wo fehlerhaftes rauskommt
Und was ganz Anderes an Möglichkeiten hast, eine andere Basis!

P.S. Dein Verstand steuert ja schon dagegen... aber Du kannst es nicht mit Verstand beeinflussen und lösen
Dazu fehlt diese Software bzw. dieses Update

24.02.2017 14:17 • x 1 #71


V
ja hab ich auch gedacht @Amelie1971 erfolgreich intelligent recht hübsch lustig undund

und die ganz kleine vorbei das kleine mädchen in mir hat da ganz andere ansichten
und wenn ich dich lese... dein kleines mädchen in dir ... das hat ganz große probleme mit sich selber und das ist der grund @Amelie1971

und was da zwischen die anderen gesehen haben mögen.. das mag schon sein, dass die funken übergesprungen sind . wenn man mich mit meinem gesehen hat, haben das auch alle gedacht.. das perfekte paar und die lieben sich wirklich ja so sah das aus

schau mal deine kleine prinzessin in der an.. sie sehnt sich nach ganz normalen dingen.. aber sie wird sie nur bekommen, wenn sie sich selber annimmt

24.02.2017 14:28 • x 1 #72


M
Schau Dir das Buch Die Simply Love Strategie an

ich hatte bereits sooo viele psychologische Bücher, aber dieses bringt Dich schnell an den springenden Punkt
Verständlich, liebevoll

Ist leicht zu lesen.

Beschreibt genau wie wir funktionieren, bei der Partnerwahl

Woher dieses Muster kommt

Und das ist das Tolle: LÖSUNGSWEGE das zu ändern

Berichte mal, wenn Du es gelesen hast

24.02.2017 14:32 • x 1 #73


V
@Mystic76 danke für den hinweis das wird sicher helfen.. man soll sich damit beschäftigen und es kann auch weh tun, wenn man dinge über sich erkennt.. aber nur wenn man richtig und ehrlich reflektiert wird das was

aber nicht zergrübeln... sondern leben und freude haben...aber ohne den typen mit ihm wird es immer schlimmer

24.02.2017 14:37 • x 1 #74


A
Das mit dem inneren Kind etc auch das hatte ich in meiner Thera ( es waren immer verhaltenstherapien) und glaub mir ich hab mich komplett nackig gemacht sonst würde der Weg dahin ja nix bringen ...gerade wegen der Kindheit ob da noch was verarbeitet werden muss..aber das hab ich wirklich selbst verarbeitet...meine Therapie war tanzen..ich hab sämtliche Leute an die Wand getanzt war ziemlich gut...das war meine Therapie...
das Problem ist doch heut zutage es wird schnell gesagt nur eine fachliche Therapie hilft oder Burnout oder Hyperaktiv..das sind Schlagworte mit dennen man schnell um sich schmeisst und auch in Schubladen schnell Menschen packt ..das ist unsere Zeit/Welt

Ich denke ich kann gut selbstreflektieren, aber wenn Gefühle im Spiel sind dann ist der Verstand leider nicht so wirklich in der Lage zu agieren..als Herzmensch sowieso...es wurde mir nachgesagt ich bestehe zu 90% aus Gefühlen und 10% aus Haaren ...irgendwo stimmt das schon ich mach alles nach Gefühl leider manchmal ist das gut manchmal eben nicht ( beim Windsurfen hat es mich schon mal in schwierigkeiten gebracht:-))

vielleicht muss man selbstloser werden und einfach geben ohne was zu erwarten...denn wenn man ehrlich ist und sich umschaut..wieviele wirklich glückliche Beziehungen gibt es? die sind in der Unterzahl....und man verliebt sich nicht in die die für einen am besten sind...man kann nicht sagen oh der ist nett und lieb da verliebt man sich...es ist ein chemischer Prozess und man kann es nicht wirklich beeinflussen...man muss nur aufpassen sich selbst nicht zu verlieren...und das ist das woran ich arbeiten muss...
ich habe mich glaub ich zusehr damit beschäftigt in letzter zeit..ich kann irgendwie nicht mehr so wirklich dneken..ich muss sehen was jetzt am wochenende passiert...ich bin sehr müde..soviel weiss ich...es kostet mich sehr viel kraft auch das weiss ich...jeden tag nicht zu wissen was kommt..den einen moment ist alles gut den anderen zerreisst es mich wieder...
@mystic76 das buch werde ich aber mal lesen vielen lieben Dank
@vorbei lieben dank auch dir für deine mühe

ich bin dankbar dass überhaupt jemand mein gekritzel liest und dann sich auch noch die mühe macht zu antworten...
Amelie

24.02.2017 16:32 • #75


A


x 4