61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

VictoriaSiempre
Es tut richtig weh zu lesen, wie klein Du Dich machst.

An Deiner Stelle hätte ich auch Sorge, dass er Deine Nachrichten wie eine Trophäe in der Weltgeschichte rumzeigt. Schreib ihm alles, beschimpfe ihn, bettel ihm hinterher - aber schick es nicht ab!

03.03.2017 12:36 • x 1 #91


A
Zitat von Amelie1971:
...ich bin leider in eine Freundschaft Plus Geschichte gerutscht.

...das schöne gefühl in seinen armen zu liegen...

... aber zu wissen dass diese gute zeit dann auch nicht mehr existieren würde in meinem leben...puh....diese entscheidung...halte ich die schlechte zeit aus und habe dafür eine echt tolle zeit..oder verzichte ich auf diese tolle zeit und hab dafür ein etwas ruhigeres gefühlsleben ohne höhen und tiefen....

Hallo Amelie

Freundschaft geht anders, es bleibt nur das plus übrig, d.h. er benutzt dich für seine Zwecke, für seinen Frust und seine Lust.

Willst du dir das weiter antun ?
In Wirklichkeit vermisst du nur die wenigen angenehmen Gefühle, die er in dir wachrufen kann, nicht ihn!

Kümmere dich mehr um dich, verschaffe dir selbst Glücksmomente, probiere aus, was dir gut tut, hole dir Hilfe wenn du es nicht schaffst dich allein aus deiner Abhängigkeit herauszuholen.

Ein passendes Buch könnte dir vielleicht dabei helfen :
Alles für ein bisschen Liebe?
Liebessucht erkennen und heilen von Julia Kathan

Alles Gute !

03.03.2017 12:37 • #92


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


A
Es ist eh vorbei...
er hat geschrieben dass ihm die Freundschaft mit mir nicht egal ist aber dass er das was darüber hinaus geht nicht mehr für ihn passt. es fühlt sich nicht mehr richtig und gut an und körperlich fühlt er sich nicht mehr zu mir hingezogen..daher hab ich meine klatsche grad abgeholt! mittwoch sagte er noch dass er mich noch körperlich anziehend findet und das sich sowas ja nicht so schnell ändert...bla bla bla....was auch immer..im grunde dass was ich mir nicht eingestehen wollte aber wusste dass irgendwas mega nicht stimmt..ich wollte es einfach nicht wahrhaben...

ich habe ihm darauf geschrieben warum er mich angelogen hat udn dass er mir sehr sehr weh getan hat und dass ich mit unehrlichen menschen keine freundschaften führen kann und will...das ich privat nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte ausserhalb des beachvolleyballfeldes..dass ich das aber sehr wohl kann und wir nur noch beachpartner sind..vielelicht irgendwan auch ne freundschaft nochmal möglich sein wird aber zum jetztigen zeitpunkt möchte ich das nicht. dass er auch jegliche art von körperkontakt vermeiden soll inklusive umarmungen ...irgendwie sowas in der art habe ich ihm geschrieben...

da wir morgen ein wichtiges turnier haben will ich mir das nicht zusätzlich von ihm versauen lassen daher zieh ich das jetzt durch mit dem turnier...ich habe eine freudnin die ich mittlerweile eingeweiht habe die ebenfalls am turnier teilnehmen wird und mir beistehen wird...ich sitze im büro und weine und weine..mein chef hat das schon mitbekommen und schon gefragt ob er was tun kann..erst wollte ich nach hause aber jetzt bleibe ich..ich traue mir nicht so ueber den weg wenn ich alleine jetzt in der wohnung bin...
ich denke mein tiefpunkt ist grad erreicht, ich brenne innerlich und es wird nur noch nach oben gehen...das hoffe ich zumindestens..denn die achterbahnfahrt hat nun ein ende...wie konnte ich nur so naiv und dumm sein...
das schlimme ist er weiss genau...mein bruder wird vielleicht sterben...und auch sonst habe ich einige schwere schicksale grad zu meistern und dann geht er so mit mir um....ich habe ehrliches faires verhalten verdient...dass er so mit mir umgeganegn ist das ist so hart...nicht die tatsache an sich dass es zuende ist...aber die art und weise wie das letzte halbe jahr zwischen hoffen bangen märchen zu hören und co....es ist einfach sooooo schwer....

03.03.2017 13:40 • #93


A
Zitat von Amelie1971:
.ich habe ehrliches faires verhalten verdient...

dass er so mit mir umgeganegn ist das ist so hart...


Er konnte das nur mit dir so machen weil du es zugelassen hast und jetzt kannst du lernen dich zukünftig besser zu schützen.

Wenns es verletzt ist da keine Liebe und kein Wohlgesonnen mehr, du hast jederzeit die Wahl dann da auszusteigen.

Deiner Beschreibung nach war in dieser Verbindung mehr Frust als Freude, was hat dich wirklich davon abgehalten dich zu trennen ?

03.03.2017 14:02 • #94


V
@Amelie1971

manchmal geht es schneller als man denkt oder hofft
aber du hast doch geahnt, dass es so kommt .. dann solltest du dir aber auch überlegen, ob es eine andere möglichkeit für den sport gibt
ich weiss du wirst sagen nein... weil er ja so perfekt ist

es gibt immer eine andere möglichkeit und ich weiss nicht, ob du in diesem angespannten zustand gut mit ihm spielen kannst

03.03.2017 14:06 • #95


A
@Ajvar ja es war eine Achterbahnfahrt....die tollen Momente waren einfach so perfekt dass ich die nicht missen wollte und jetzt aber eben muss...die schlimmen momente und der fehlende respekt das habe ich ignoriert...ich wollte meine seifenblase behalten...
ja am ende ist man selbst schuld..weil man mit sich machen lässt....

@vorbei ja ich habe das immer geahnt dass etwas nicht stimmt aber durch eben die tollen Momente zwischendurch habe ich gedacht vielelicht kommt doch noch alles gut..ich weiss nicht mit dem sport...ich werde es ja sehen..wahrscheinlich spiele ich noch besser weil er mir dann irgendwie egal wird bzw was er von mir sagt..ich hatte die letzten wochen massiven druck unbedignt super spielen zu müssen dass ich dann eher blockiert war weil ich absolut keinen fehler machen wollte...
ausserdem gibt es null möglichkeit sich aus dem weg zu gehen bei dem sport...man wird immer wieder aufeinander treffen...daher bevorzuge ich grad noch das miteinander als sich dann als gegner gegenüber zu stehen...und die sportart wechsel ich bestimmt nicht wegen dem...das ist mein Lebensmittelpunkt und das einzig positive wo ich noch dran freude habe...da vergesse ich alle meine probleme..da zählt nur der sand der ball und die punkte! wenn man mir das wegnimmt nimmt man mir alles....und man kann diesen sport nicht treiben ohne sich über den weg zu lafuen..dafür sind es immer die gleichen orte wo man trainiert..spielt und turniere stattfinden..daher muss ich sehen wie ich damit klar komme...idealerweise finde ich einen besseren beachpartner als ihn...aber das ist megamangelware..weil die guten die werden natürlich von den supermädels abgefischt die grossen jungen...und hier gibts leider mehr gute mädels als gute jungs...

Gerade bin ich einfach nur leer ..ich weiss es ist so schwer....aber zumindestens weiss ich jetzt woran ich bin und kann wut und trauer ausleben ...
ich fühle mich einfach wie man sich so fühlt..ich glaub jeder kennt hier das gefühl..ich trage trauer...und habe schon tausend mal die whattsapp von ihm gelesen...ich weiss ich darf mich davon nicht runtermachen lassen...und an mir selbst zweifeln...auch wenn es klar ist dass man dazu neigt...

03.03.2017 14:48 • #96


A
Amelie
ich sehe da keine Schuld, sondern das du von irgendetwas gesteuert wurdest und deshalb noch nicht anders handeln konntest.

Du beschreibst es ganz gut selbst : Leere, Trauer und Wut - das sind deine Gefühle dazu, wahrscheinlich sind das möglicherweise auch deine Gefühle die du gleichzeitig durch ihn auch weghaben und nicht spüren wolltest weil er in dir manchmal Glücksmomente auslösen konnte.
Aber für die wenigen Momente war der Preis hoch, den du dafür gezahlt hast.

03.03.2017 15:15 • x 1 #97


A
@Ajvar ja ich denke du hast recht...
und der Preis war wirklich sehr hoch...auch im wahrsten Sinne..viel herz,Energie und Geld investiert für ein klein bisschen Glück...Wärme...von jenem wovon ich leider nicht wirklich viel erfahren habe mein Leben lang...und immer noch wieder gehofft diesmal etwas mehr Wärme erhalten zu können...aber mir scheint es nicht zu gelingen....dass diese Konstelation zum scheitern verurteilt war..das wusste ich aber ich hatte so gehofft dass es auf einer anständigen Art und Weise passiert und dass er der nette Typ ist der er zu sein schien...dass seine eigenen Eltern ihn als arrogant bezeichnen habe ich einfach ignoriert..und auch seine Art wie er so manchmal war...dezent hinweggeschaut oder besser durch die rosa Brille...jetzt nüchtern betrachtet..ja die schönen Momente sind auch im nachhinein wirklich besonders....dieses gefühl wie man sich gefühlt hat dass ist wirklich besonders....aber dazwischen die zeit...Tränen..warten..leiden..verzweiflung..betteln...viel Geld investiert...Energie...warten warten..Zurückweisung....am langen Arm verhungern lassen....soviel was wehtat....und dieser imense Wunsch dass doch noch alles gut wird....wie immer bei allem...
soviele leere Worte...ich woltle vertrauen...ich wollte glauben....

03.03.2017 16:39 • #98


A
mal ein ein Update..im grunde für mich selbst...am Freitag bin ich mega verzweifelt....am Samstag haben wir dann eine stunde telefoniert vor dem turnier wo er mir sagte dass er gern weiter mit mir beachen möchte und die freundschaft mit mir ihm wichtig ist...

er sagte er hätte so die ganze zeit nicht so über uns nachgedacht doch vor 1.5 wochen einen artikel über schlussmachen gelesen und da fing er nochmal an über uns nachzudenken und wohin das führen sollte und sagte da musste er nochmal an den altersunterschied denken und dass ihm das immer wieder in den kopf halt kommt...es war ein gutes gespräch indem er mir schon verdeutlicht hat dass ich ihm wichtig bin und er auch sagte dass ich die regeln dann für die freundschaft aufstelle etc...das Turnier war toll es lief alles gut und auch zwischen uns war es echt megaharmonisch weil ich alles im kopf beiseite geschoben habe...

wir waren echt glücklich..es ist eben zusammen ein tolles spielen..und es ist einfach eine verbindung zwischen uns...
gestern dann wieder der aufprall die angst noch an ihm zu hängen wenn er dann sich ne andere anlacht...ich habe mir die kante gegeben gestern und im bett rumgegammelt und je weniger ich an die guten sachen denken wollte desto mehr tat ich das....

ich weiss ich werde mich zwingen muessen rauszugehen andere männer zu daten um einfach irgendwie los zukommen und ich denke schon das wir das hinkriegen aber der weg bis dahin wird megaschwer....
Amelie

06.03.2017 11:38 • #99


A
Hello,
mal ein update nach einigen Tagen...
zwischenzeitlich naja solala emotional ein auf und ab...ich wollte ihm ja glauben dass ihm die freundschaft wichtig ist etc..tja und dann hat er sich ja voll Asi verhalten wo ich denke verarschen kann ich mich echt auch alleine. Wir waren aufn turnier und er hatte so ein energieriegel..ich wollt gern einmal abbeissen ..er meinte nee ist seiner...und in 2 bissen hat er sich den in den mund gestopft...dachte ich schon na danke! dann hat er ein teller nudeln gegessen was buffetform ist und als ich ihm zwei vom teller nehmen wollte hat er extra so den arm hingelegt damit ich nix nehme und die ganz schnell verschlungen..er sagte er hat futterneid er teilt nicht..ausser wenn man im restaurant ist und 2 verschiedene essen auf dem teller und er quasi dafür ne gegenleistung bekommt..ich dachte ich hör nicht richtig und dachte ob n kleinkind ist er ja wohl nicht mehr..oder vielleicht doch..da war ich echt schon bedient...dann sagte ich ihm ich würde gern dort übernachten..dass es mir serh wichtig wäre einfach dort zu übernachten um zu sehn dass ich ihm wichtig wichtig bin unsere freundschaft...dass ich einfach nur im gelichen bett dort schlafen möchte und noch vor dem frühstück wieder gehe..es würde mir echt viel bedeuten..na natürlich sagte er nö...er wäre müde nach dem turnier und möchte allein dann sein...
ich war dann einfach nur noch enttäuscht und wütend wie er sagen kann ich bin ihm wichtig bla bla bla und im grunde egal was er keinen finger für mich rührt...ich hab daraufhin ihm sooooo eine lange frust whattsapp geschrieben...das freundschaft ein geben und ein nehmen ist und er nur leere worte hat ohne taten folgen zu lassen und einfach ein luegner und heuchler ist bla bla..ich hab wirklich alles geschrieben was mich wütend gemacht hat die ganze zeit sein egotrip und seine andauernden Ohrfeigen durch sein verhalten...er war dann richtig stinkig auf mich...danach waren wir noch beachen zusammen hat ganz gut funktioniert auf dem feld...ich war zurückhaltend und hab ihm danach auch nicht mehr geschrieben...er hat denn gestern von sich aus das erste mal was geschrieben..da hab ich denn 2 stunden später erst geantwortet...ich denke er hat diesmal den bogen mega überspannt..und vielleicht war genau das nötig dass ich mal etwas abstand emotional gewinne....wir haben diese woche heute ein treffen Kino und mittwoch theater..bin gespannt wie das läuft..werde mich jedenfalls nicht mehr emotional geben sondern halt wirklich neutral...
eigentlich verdient er echt ein Ar....aber da ich auf die oberen Platzierungen bei den Turnieren nicht verzichten will...lass ich das mal so laufen..ich denke emotional schaff ich das.....to be continued...
Amelie

13.03.2017 12:07 • #100


A
hey...hm eine Woche ist vergangen und ich fühle mich einfach nur elendig.....ich komm nicht wirklich klar...ich bin einfach ruhe und rastlos..egal was ich tue...ich bin nur noch unterwegs...aber das lenkt mich nicht ab und kaum alleine weine ich nur oder trinke....egal wieviel sport ich mache womit ich mich beschäftige..ich treffe Leute auch Fremde die auch nett sind..man geht essen in Kneipen und co..ich bin tanzen gewesen..aber in mir ist diese Traurigkeit....die wenige zeit die ich mit ihm noch verbringen kann da gehts einigermassen..es ist komisch dass wir jetzt nur wieder platonisch miteinander umgehen....und es macht mich traurig sehr.....denn wenn wir irgendwo unterwegs sind denken alle wir sind ein Paar..und ich mag es nicht richtigstellen ich lass das denn so und er auch...
ich weiss auch nicht....nachdem ich ihm meine Meinung gegeigt hatte ist er von sich aus etwas höflicher und netter...und es ist so komisch man lacht und blödelt zusammen rum hat spass....und es scheint ihm wichtig dass ich weiss dass ich wichtig für ihn bin...aber oh man...er fehlt mir der halt fehlt mir...gerade jetzt wieder..ein krebstodesfall 2 weitere krebsdiagnosen (Cousine/Freundin) und meinem Bruder gehts mit seiner Krebsgeschcihte weiter schlechter....es ist schwer..und ich bin so kraftlos...müde.....
eigentlich ist es ein no go dass ihm alles zu schreiben dass ich die zeit zusammen die besondere vermisse und das alles so schwer ist und er mir einfach fehlt ....etc..ich hab einfach alles mir von der seele geschrieben das sich viel weinen muss etc...und dass ich sogern wieder in seinen armen einschlafen möchte...hm...dachte eigentlich so damit dürfte er sich bestimmt noch mehr zurückziehen wenn ich ihm soviel müll schreibe..wer will sowas schon hören der schluss macht..er wollte sich das überlegen mit dem bei ihm schlafen...ziemliche Bittstellung..ich weiss..und wohl nicht so vernünftig..aber ich weiss mir nicht zu helfen..ich möchte mich einfahc wieder save fühlen.......bis ich eine bessere lösugn habe...zur zeit schaff ich einfach nur das nötigste zu bewältigen in meinem leben....voll misst....volle kanne....

20.03.2017 15:57 • #101


A
Hallo,
es ist einige Zeit vergangen aber so wirklich weiter bin ich nicht gekommen....auf krampf fast 3 Monate den Kontakt auf platonisch gehalten....aber es fiel mir so schwer ihm nich tum den Hals zu fallen..naja die letzten Monate hatten wir viel spass bei unseren turnieren etc waren zusammen viel weg und hatten echt spass wie eigentich immer...und jeder hat uns angesprochen...vor kurzem waren wir auch eine woche zusammen im urlaub und naja da ist dann von platonisch es wieder auf nicht platonisch umgeswitched...jeder hat uns für ein Paar gehalten und wenn wir das verneint haben dass wir nur Freunde sind haben alle gesagt ach quatsch so harmonisch und toll wie ihr miteinander umgeht...etc..zurück sind wir dann wieder auf der platonischen schiene unterwegs aber das ist alles einfach so traurig... ich hänge an ihm....mein herz hängt an ihm...er mag mich halt sehr wir verstehn uns super der urlaub war einfach super...ein traum..aber ich bin nun mal zu alt und nicht sein typ...und ich komm einfach nicht von ihm los...hab gedacht irgendwann gibt sich das aber irgendwie nicht...es ist so schade...selbst seine eltern haben schon gefragt wissen ich bin 19jahre älter und hätten da absolut nichts gegen....aber das interessiert leider ja nicht wenn er mich sehr mag aber nciht ausreichend gefühle hat...ich versuche mich abzulenken weg zu gehen die augen offen zu halten...aber diese innere leere bleibt und das wissen das ich so an ihm hänge....frü alle die jetzt zum ersten mal lesen dass ich 19 jahre älter bin..man sieht es uns absolut null an..so unglaublich wie das klingt ist so....vielleicht so 4-5 jahre wenn überhaupt...ich muss das step bei step aussitzen und einfach auf den tag hoffen das mich ein anderer Mann interessiert...denn es ist eh ne frage der Zeit bis er sich wen anderes anlacht...so wirklich helfen kann mir wohl eh keiner ich muss das irgendwie selbst schaffen...wobei ich das grad alles so hoffnungslos finde...
Amelie

27.06.2017 11:07 • #102


A
hallo,
ich komme einfach nicht weiter...ich hänge nach wie vor an ihm...und ich bin einfach gelähmt..egal was ich tue...egal mit wem ich was unternehme...ich bin einfach dauertraurig...jeder spricht mich an dass ich nicht mehr fröhlich bin nur noch deprimiert schaue und traurig...ich zwinge mich aber es ist ja nur krampf so zu tun dass es mir gut geht....
gut geht es mir nur wenn ich zeit mit ihm verbringe und dann ist es als wenn ich inneren frieden habe...aber ansonsten...ich weiss nicht was ich tun soll...ich suche händeringend nach irgendwas oder irgendwem der im stande ist mir dieses glücksgefühl zu geben..aber es klappt einfach nicht...es ist so naja immer nur naja der tag ist dann nicht schlimm...aber das war es aber auch....
ich verstehe das einfach nicht wieso es ist wie es ist...
ich verstehe aber auch ihn einfach nicht....es ergibt einfach alles keinen sinn...ich verstehe mich nicht dass ich so emotional so abhängig bin....und dieses nähe distanzding ist einfach megastrange von ihm...
Amelie

21.07.2017 12:10 • #103


H
Freundschaft Plus. ?

Wer die Liebe mit ihrer ganzen Kraft und ihrer ganzen Schönheit kennenlernen sowie erleben möchte, der sollte sich immer nur auf die wirkliche Liebe einlassen. Halbherzige Beziehungen, wie Freundschaft Plus usw., sind nur Erfindungen von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keine Verantwortung übernehmen wollen. Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften immer Verlierer sowie Leidtragende geben und diese halbherzigen Beziehungen können sogar das einst so freundschaftliche Miteinander zerstören.

Natürlich gibt es keine Garantien für eine Partnerschaft und auch keine Garantie für die Liebe, aber es lohnt sich an beides zu glauben. Wenn man in einer Beziehung steckt, dann sollte man immer auf sich selbst achten, immer man selber bleiben und einfach auch mal auf die innere Stimme hören.

Niemand sollte vergessen, dass eine Beziehung immer aus Kompromissen besteht und beide Partner darauf eingehen müssen. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann gibt es eigentlich nichts, was nicht zu klären wäre. Ständige Kommunikation ist da wahrscheinlich der einzig richtige Schlüssel.

Falls eine Partnerschaft aber doch einmal zerbricht, dann sollte man dennoch versuchen, weiterhin sehr würde- sowie respektvoll mit dem anderen Menschen umzugehen. Nach einer Freundschaft Plus dürfte das gar nicht so einfach sein .

VG Holzer60

21.07.2017 13:17 • x 1 #104


A
Danke Holzer60,
ich möchte nur das meine Gefühle einfach verschwinden...ich weiss noch nicht mal warum ich den so toll finde...warum ich mich so anders fühle wenn wir zeit zusammen verbringen...und wenne s nur ist das man zusammen sitzt und zusammen schweigt...ich versuche überall genauso dieses gefühl bei egal was zu bekommen aber es klappt einfach nicht und ich bin jemand der wirklich vielseitig interessiert ist...aber ich bin einfach nur traurig oder fühl mich weder noch...ich weiss das da keiner helfen kann...was soll man dazu auch sagen...was könnte helfen was würde ich sagen auch nur lenk dich ab unternehm was..das tue ich ja...aber irgendwie istd as alles nur mist...
ich dneke die einzieg möglichkiet ist mich anderweitig zu verleiben was allerdings megaschwer ist wenn man an jemanden hängt..gerade für mich ..ich bin nicht der typ der sich zahlreich verliebt..aber wenn es passiert ist es schwer mich da loszueisen....auch wenn der kopf sagt ehy komm...der liebt dich nicht...der ist nicht so nett zu dir etc...
in der theorie bin ich ganz gut und praktisch bin cih einfach ein waschlappen...kann man grad nicht netter umschreiben ich bin einfach mega erbärmlich weil ich das nicht gehandelt bekomme...kein stück...

21.07.2017 15:18 • #105


A


x 4