61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

A
Hallo,

hm man weiss nicht so recht wie man anfangen soll, ich bin leider in eine Freundschaft Plus Geschichte gerutscht...er ist mein Sportpartner deswegen kann und will ich den Kontakt mit Ihm nicht abbrechen, eigentlich habe ich gedacht es kann nix passieren und ich fand ihn zwar von anfang an irgendwie anziehend aber aufgrund des grossen altersunterschiedes dachte ich wäre ich save, würde mich doch auf keinen fall mit einem 19 jahre jüngeren einlassen..(wobei auch wenn sich das so doof anhört kein mensch glaubt das wir so einen altersunterschied haben da ich locker 10 jahre jünger und er älter aussieht wurden ja auch schon fürn Paar gehalten wer uns nicht kennt) tja und kennen tun wir uns auch erst seit 5 Monaten aber der Kontakt ist täglich seitdem..und seit 6 Wochen haben wir doch die Grenze überschritten..obwohl er meinte er könne nie etwas mit mir anfangen aufgrund des altersunterschiedes und weil ich eh nicht sein typ bin ( er steht auf blond und gross und ich bin dunkelhaarig und klein) hm und irgendwie ist aber eine verbindung zwischen uns aber irgendwie weiss ich auch wichtig kann ich ihm auch nicht sein...wenn wir zusammen zeit verbringen ist es das non plus ultra aber wenn wir uns nicht sehen dann vermisst er mich eben nicht...ich kann ihn zwar jeden tag anrufen oder schreiben aber von ihm kommt dahingehend ja nix...sehen tun wir uns schon 1-2 x die woche manchmal auch 3 x...hm...hätte mir nicht träumen lassen dass ich mal in so einer sch...situation gerate und weiss nicht wie ich da wieder rauskommen kann...möcht ihn als sportpartner behalten und auch freundschaftlich ....und die schöne zeit ist so schön dass ich die auch nicht aufgeben mag..aber das ist alles so traurig...im grunde habe ich aber das ganze ins rollen gebracht weil er immer versucht hat koerperlich abstand zu halten aber irgendwie keine ahnung war es ne frage der zeit:-( leider bin ich emotional total eingestiegen..was echt misst ist und mich echt fertig macht weil es einfach nicht logisch ist...er ist auch eigentlich nicht mein typ aber irgendwie fühl ich mich so save und glücklich wenn wir zeit zusammen verbringen...es ist eine ganz besondere vertrauenebene...aber irgendwie macht es mich kaputt...weil ich weiss das er keine gefühle für mich hat...ich kann es nicht begreiffen das ich da reingeschlittert bin...
bei anderen solchen geschichten ein cut zu machen kein kontakt mag der einzig richtige weg sein..in diesem fall ist es nicht möglich! meine gedanken drehen sich immer nur um dieses thema....ich hoffe einfach mal das die gefuehle verschwinden...
LG
Amelie

15.02.2017 17:12 • #1


Keto
Hallo Amelie.

Zitat:
bei anderen solchen geschichten ein cut zu machen kein kontakt mag der einzig richtige weg sein..in diesem fall ist es nicht möglich!


Doch, es ist möglich.
Und bei dir ist es sogar bitter nötig.

Du kannst nicht einmal, zweimal, dreimal mit ihm Sport machen und danach mit ihm Sport machen. Und plötzlich schaltest du auf cool und ungebunden und machst nur noch normalen Sport mit ihm und gehst dann nach Hause.
Bekommst du nicht hin.

Und das weißt du auch selbst.

Also entweder suchst du dir direkt einen neuen Sportpartner oder du wechselst den Verein.

Wie du bereits richtig analysiert hast, bist du für ihn nur ein Bonus zum regelmäßigen Training. Er wird dich in jedem Augenblick fallenlassen, wenn er eine jüngere, blonde Frau kennenlernt.
Und vielleicht bringt er sie auch mal zum Sport mit...- willst du ihr dann als seine Sportpartnerin die Hand geben?
...

Mach dich vom Acker. Und zwar ganz schnell. Alles Gute.

15.02.2017 17:28 • x 3 #2


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


A
Hallo Keto,

so einfach ist es eben nicht..ich habe lange nach einem Turnierpartner gesucht...es passte nie...und mit ihm passt es TOP...in den 5 monaten haben wir erfolgreich turniere gespielt und es macht einfach superspass davor war es jahre sehr frustrierend....das moecht ich nicht aufgeben...

das andere ist mir bewusst..ich weiss das es nur ne Frage der zeit ist bis er sich zurückziehen wird denk ich..wenn er eben genau jene welche gefunden hat...ich seh es ja nun schon wenn wir bei Turnieren sind und genau diese Art Frauen da ist wie er dann drauf ist....ich weiss ich sollte mir mehr wert sein..zumal cih nie und never sowas von mir erwartet habe..ich war eher immer konservativ eingestellt und sehr brav und ausgerechnet dann mir das ist irgendwie schon Ironie des Schicksals...
die gute zeit mit Ihm ist so besonders und habe ich vorher so nie gekannt...( und da gehts ums persönliche nicht um das körperliche) das alles in mir sich sträubt das aufzugeben..im grunde wird es wohl genauso kommen zwangscut durch seine seite wenn er wen neues kennenlernt...und leichter wird es eben nicht mit der Zeit....ich bin erwachsen und sollte es besser wissen...ich weiss mir aber grad überhaupt nicht zu helfen....
LG
Amelie

15.02.2017 17:41 • x 1 #3


Keto
Hey Amelie,
was ist denn wenn der Zwangscut von seiner Seite dann nicht nur eure Freundschaft plus-Sache betrifft, sondern auch euer Turnier-Duo?
Dann stehst du auch allein da.

Du machst dich vollkommen abhängig von seinen Entscheidungen. Du gibst deine Freiheit und deine Intelligenz sozusagen in der Umkleidekabine ab... für eine gute Zeit.

Geht es dir denn so schlecht in deinem sonstigen Leben?
Willst du denn nicht lieber da was ändern, als noch ein paar vergängliche Momente mit ihm zu genießen, bis er die passende Frau findet?
Ich meine, er schaut sich doch schon bei den Turnieren nach anderen Athletinnen um..., -warum machst du das mit?
Dieses Leiden und offen verschmähte Zuneigung hältst du aus, aber ein möglicher neuer Turnierpartner und die Schwierigkeiten der Suche nach diesem sind dir zu viel?
Ehrlich?

No way.

Da steckt doch was anderes dahinter.
Warum kann dir nur dieser Mann geben, was du angeblich suchst?

Was ist mit deinem sonstigen Leben?
Was ist mit deinen letzten Männern?

15.02.2017 18:18 • #4


A
Hey Keto,

tja das kann passieren, auch wenn er meinte er ist ein loyaler Mensch und würde mir erhalten bleiben aber im Grunde hat er auch immer gesagt sollte mal aus versehen irgendwas zwischen uns laufen würde er sofort unsere sportliche Ebene beenden den Kontakt komplett abbrechen...aber aus never ever koennte er was mit mir anfangen und das er mich nicht anziehend findet nur hübsch..ist nun doch irgendwie was anderes entstanden..aber eben komisch..er meint wenn er bei mir ist und auch bei mir übernachtet fühlt es sich nicht nach Affäre sondern nach mehr an aber wenn ich zb zu ihm fahre und wieder fahre dann ist es wie eine Affäre...und das die besondere Nähe auf ein besonderes Vertrauensverhältnis basiert und nicht auf Verliebtsein...im Grunde war von anfang an irgendwie für andere sichtbar dass da was besonderes zwischen uns ist...ich konnt natürlich mit dem Totschlagargument seit ihr doof ihr wisst wie alt wir sind alles immer zerreden..

die Männer davor waren eher Gefühlskalt und irgendwie gab es nie so ein save/trust/peace gefühl wie bei ihm...ich hab so einiges hinter mir und auch sonst gibs viele traurige sachen zur zeit...irgendwie ist er schon mein halt...wenn ich bei ihm bin ist alles vergessen und ich bin einfach megaglücklich...sonstige hobbies / freunde können dieses Glücksgefühl nicht auslösen..egal was ich tue und mache..ich kann es auch logisch nicht erklären...es ist einfach seine Nähe seine Art..das ist anders als alles was ich kenne..es ist ein sich wohl fühlen von 150%....dieses Gefühl kann ich mit nix vergleichen was davor da war...das ist das fatale dran...

aber um so bitterer dann eben die zeit dazwischen und auch zu wissen dass das a null zukunft hat selbst wenn er was empfinden würde bei dem Altersunterschied da steht das ausser Frage...
ich wünschte ich wäre so ein Kopfmensch dann koennte ich locker einfach die Zeit mitnehmen und gut wäre aber das bin ich leider absolut nicht...ich bin durch udn durch Herzmensch...und das letzte was ich grad gebrauchen konnte war dass ich mich in meinen Sportpartner verliebe...und dann auch noch wirklich was mit ihm anfange...

LG
Amelie

15.02.2017 18:57 • x 1 #5


A
ps.

wahrscheinlich hol ich mir eh heute noch voll die Klatsche ab..hab ihm geschrieben dass ich mich freuen würde wenn er mal initiative zeigen würde und Vorschläge macht und ihm auch noch um eins gebeten...wenn ich ihm wirklich wichtig bin dann soll er es mir wenigstens 1 mal zeigen..dass es schon traurig ist dass ich immer um treffen bitten muss/nachfragen muss während er bei anderen Frauen aktiv nach treffen fragt...

er hatte zwar mal gesagt wenn ich ihm nicht wichtig wäre dann hätte er sich nie auf das eingelassen..aber hm irgendwie ist das doch alles nonsens irgendwo...er sagte auch er kann das nicht sagen oder schreiben...aber er zeigt es doch...wenn wir zusammen zeit verbringen ist er wirklich toll...aber wenn er unterwegs ist mit anderen da vergisst er mich irgendwie...

hm ich glaub das ist ja so ziemlich das blödeste was ich schreiben konnte...jetzt ist es eh zu spät...ach ich müsste mir selbst mehr wert sein....aber wie heisst es doch so schön Kopf und Herz verkehren zur zeit nicht mal auf freundschaftlicher Basis miteinander...
Amelie

15.02.2017 20:12 • #6


Keto
Zitat von Amelie1971:
ps.

wahrscheinlich hol ich mir eh heute noch voll die Klatsche ab..hab ihm geschrieben dass ich mich freuen würde wenn er mal initiative zeigen würde und Vorschläge macht und ihm auch noch um eins gebeten...wenn ich ihm wirklich wichtig bin dann soll er es mir wenigstens 1 mal zeigen..dass es schon traurig ist dass ich immer um treffen bitten muss/nachfragen muss während er bei anderen Frauen aktiv nach treffen fragt...

er hatte zwar mal gesagt wenn ich ihm nicht wichtig wäre dann hätte er sich nie auf das eingelassen..aber hm irgendwie ist das doch alles nonsens irgendwo...er sagte auch er kann das nicht sagen oder schreiben...aber er zeigt es doch...wenn wir zusammen zeit verbringen ist er wirklich toll...aber wenn er unterwegs ist mit anderen da vergisst er mich irgendwie...

hm ich glaub das ist ja so ziemlich das blödeste was ich schreiben konnte...jetzt ist es eh zu spät...ach ich müsste mir selbst mehr wert sein....aber wie heisst es doch so schön Kopf und Herz verkehren zur zeit nicht mal auf freundschaftlicher Basis miteinander...
Amelie


Das ist nicht blöde. Nur verblendet.
Du bist geblendet und willst irgendwo nicht hinschauen, wo du aber mal dringend hinschauen solltest.

Lese dich mal hier ein bisschen ein:

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

Du trägst alle Merkmale einer Affären-Frau mit dir rum und du rationalisierst auch so...
Auch wenn er natürlich sachlich betrachtet nicht vergeben ist und ihr keine Affäre habt. Deine Muster sind die gleichen...
Versuche die Parallelen zu erkennen. Du bist auf einem Weg der dir nur Schmerz bringen wird.

15.02.2017 22:32 • #7


A
Hallo Keto,

lieben Dank Dir. Der Tread ist echt hilfreich....hab da noch nur ein Teil bis jetzt gelesen aber er passt ganz gut...

ich weiss ich muss mich emotional da irgendwie lösen..mein Selbstbewusstsein geht ja immer steil abwärts in den Keller...geht ja schon damit los dass man überlegt wie man sich etwas seinem Frauenbild anpassen kann....dass einem Gedanken kamen wie aus dunkelhaarig KorkenzieherLocken den Style auf Blond glatt zu ändern was megaquatsch ist weil das bin ich nicht....es wird bestimmt nicht einfach aber irgendwie hoff ich den Spagath zu schaffen und meine Gefühle einzuschläfern....

Aber ich war doch gestern baff dass er auf meine whattsapps mit dass er mal initiative zeigen soll etc...geschrieben hat dass ich Mittwoch bei ihm schlafen kann und er für mich diesmal kocht..hm sowas hat er noch gar nicht gebracht...damit hatte ich auch nicht gerechnet...dachte eher jetzt forder ich mal was und da kriegt er direkt stresspusteln...hm..aber naja ich weiss ok dieses mal so aber next time denn wieder anders..zuckerbrot und peitsche nehme ich mal an.....ich werde versuchen auch mich etwas mehr zurück zu nehmen...denn ich bin leider so dass ich dann alles immer mache damit sich Mann wohl fühlt....immer parat stehe und mir ungeheuerliche Mühe in allem gebe schier unermüdlich Überraschungen einfallen lasse..zum Teil kostspielig obwohl ich nicht reich bin....aber dann wenig oder nix zurück zu bekommen wird dann doch bitter.so selbstlos ist man dann doch nicht...zu sehen aber dass er denn bei anderen Mädels sehr wohl Initiative zeigen kann etc das ist dann echt hart....

wobei ich immer schwierigkeiten habe zu verstehen warum Menschen so sind..warum muss man Spiele spielen..man darf nicht soviel Interesse zeigen nicht soviel machen...warum ist man nur interessanter wenn man so tut als sei man cool und erhaben über alles..warum wird das gutmütige immer ausgenutzt oder wenn man zuviel Herz zeigt..bin grad etwas frustriert..weil bei ALLEN 3 beziehungen war es gleich..ich habe getan und gemacht...es kam kaum was zurück...wenn ich was gesagt habe dann wurds nicht so wirklich beachtet nachdem Motto ach die kriegt sich schon wieder ein und bleibt eh....und jedesmal wenn ICH dann gegangen bin dann fiel den plötzlich ein oh du warts doch immer so lieb und hast dir so mühe gegeben...nie im Leben hätte einer damit gerechnet dass ICH gehen würde ( haben alle 3 gesagt) und plötzlich waren Sie total am Boden ...warum fällt denen das erst hinterher ein? ich kann sowas nicht verstehen...

so mimimi...weitergehts...werd mal den Tread weiter lesen...
hm ist das alles doof...wenn ich mich dann so Aufrege..dann fehtl er mir wieder...kotz
Amelie

16.02.2017 11:36 • #8


A
Ich schreib einfach mal hier rein weil ich eh nicht weiss was ich sonst tun kann...es geht mir einfach schlecht
am wochenende hatten wir ne tolle zeit samstag war er da es war alles top essen/ kino alles gechillt..frühstück und slalom schauen alles superentspannt ihm gings gut mir sowieso....war megaerleichtert dass alles ok ist....dann hab ich ihm noch ein paar schöne bilder in einem kleid geschickt weil er sich darüber immer freut..normalerweise schreibt er immer zurück...er kein wort...abends auf die frage ob alles ok ist ..kein wort...morgens hey mach mir etwas sorgen ist was passiert..ist seltsam dein schwiegen...er kein wort....hm...die ganze zeit hat er denn null gesagt auch dass ich etwas verängstigt bin ob er was hat weil ich nichts gemacht habe und es komisch ist..er kein wort..abends hat er nur geschrieben hol dich um 20h ab zum sport...im auto fragte ich ihn dann hey was ist los du hast mir angst gemacht mit dem schwiegen..darauf nur ein kühles kein bock zu schreiben...ich sagte hm das ist echt doof ich hab mir sorgen gemacht ob du was hast..er : ich hatte kein bock zu schreiben alles ok..aber am ton wusste ich er hat was...hab dann einfach erstam nix gesagt dann gefragt wie es bei seinen eltern war..er stressig..hatte aber nix mit den eltern zu tun meinte er..ich hm was ist denn los..daraufhin ein giftiges es gibt sachen die gehen dich nix an...lass uns einfach gleich nur sport machen!
ich war megaverängstigt und es hat gedauert bis ich im sport meine leistung gebracht habe weil ich eifnach nur blockiert war und einfach nicht verstehe warume r so zu mir ist....es ist eine achterbahnfahrt mal so mal so...letzte woche dachte ich noch wow er schlägt vor ich kann bei ihm schalfen und er kocht für mich und dann sowas..ich mein wie kann er behaupten wir hätten eine besondere freundschaft und mich so behandeln? wenn es ihm wenigstens leid tun würde hinterher nachdem motto sorry bin genervt wg was möcht nicht darüber reden ist ja alles ok aber so? wie kann er wenn wir uns verabreden so megatoll sein und wir haben wirklich eine superschöne zeit und dann irgendwie wie ausgewechselt...ich raff das einfach nicht...
hab ihm nur geschribeen jetzt hey hoff es geht dir besser, du hast mich gestern sehr erschrocken mit deiner schlechten laune mir gegenüber.mich wenn du so launisch bist zu mir erst recht wenn ich nichts dafür kann...es ist schade das wennw as bei dir nicht läuft oder du von was genervt bist ich es direkt zu spüren bekomme obwohl ich die letzte bin die was dafür kann...
naja ob er was dazu schreibt wohl eher nicht..heutabend sehen wir uns wieder durch zufall...weil wir beide mit anderen beim gleichen sport sind...er fährt mich dann nach hause...davor werd ich ihn wohl nicht sehen nur aufm nachhause weg..hm...ich denke man kann einem doch nicht wirklich was bedeuten wenn so ein verhalten an den tag gelegt wird? ich raff das einfach nicht...naja wenigstens von der seele geschrieben.....
LG
Amelie

21.02.2017 12:57 • #9


K
Liebe Amelie, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten und Dich auch nicht verletzten, denn es ist furchtbar an unerfüllter Liebe zu leiden.

Aber selbst aus Sicht einer Frau, die Männern mit Sicherheit früher auch schon richtig auf die Nerven gegangen ist, weil sie alles verstehen und erklärt haben wollte, muss ich sagen: es wundert mich nicht, wenn Dein Sportpartner von Deiner Nachrichtenbelagerung genervt ist. Man muss es doch auch mal gut sein lassen können. Jenseits des Sports und der trauten Zweisamkeit führt er vermutlich ein Leben mit Kumpels. Da spielst Du vermuttlich einfach keine Rolle. Bestenfalls finden die Kumpels es beeindruckend, dass er eine ältere Frau klar gemacht hat.

Ich habe viel mit jungen Leuten in dem Alter zu tun und gerade die jungen Männer versuchen da öfter mal die Charmeoffensive zu fahren, um zu schauen, ob ich mich beeindrucken lasse und sich für sie vielleicht etwas herausholen lässt. Und viele finden so eine reife Frau ja auch einfach mal reizvoll. Darauf darf man sich doch aber als Frau nichts einbilden. Dieser Reiz gilt allein der Reife und Erfahrung und der Annahme, sie könnten irgendwelche Rekorde brechen, die der Frau gleichaltrige Männer eben nicht mehr brechen können (btw: völliger *beep*), und nicht ihren tollen menschlichen Qualitäten. Es sei denn, es handelt sich dabei um Liebe. Das aber sehe ich bei Euch jetzt nicht auf Gegenseitigkeit.

Bitte überlege doch mal: das ist ein junger Mann, der hat einfach mal gelegentlich keinen Bock sich zu erklären. Vermutlich hat er noch weniger Bock sich zu erklären, wenn seine Sportpartnerin, die seine Mutter sein könnte, sich einerseits auch so aufführt und andererseits eine derartige Bedürftigkeit demonstriert.

Diese Konstellation ist für Dich überhaupt nicht gut, um Deine Würde vor Dir selber zu behalten und ihm wirst Du perspektivisch einfach nur auf die Nüsse gehen, wenn Du so weitermachst. Das kann doch gar nicht gut gehen auf Dauer. Ich weiß jetzt nicht, welchen Sport Ihr ausübt, aber Du musst doch auch davon ausgehen, dass Du irgendwann körperlich gar nicht mehr mithalten kannst und dann wird er sich vermutlich eh nach einem neuen Teampartner umsehen.

Versuche in Deinem Interesse die Beziehung auf den reinen Sport zu reduzieren und Deine anderen Bedürfnisse anderswo erfüllen zu lassen. Ich finde seine Signale sind mehr als eindeutig. Du schreibst ja selbst, es ist chillig, wenn Ihr zusammen seid. Ja, das glaube ich. Chillig ist gut.Chillig ist entspannt. Bestimmt ist es auch g**l zwischendurch. Aber mal ehrlich: Chillig und g**l kann man im Zweifel auch mit sich allein sein.

Ich hoffe für Dich löst sich alles zum Guten!

LG KBR

21.02.2017 14:45 • x 1 #10


K
Oh je, Amelie ... da bist Du offenbar in die Gefühlsfalle getappt ... und jetzt hängst Du drin und weißt nicht, wie Du rauskommst. Da Du den Kontakt nicht sofort und abrupt ganz einstellen möchtest, das, was Du Dir erhoffst (dass er doch noch Gefühle für Dich entwickelt) aber auch nicht in Sicht ist - abgesehen davon, dass eine wirkliche Beziehung mit dem Altersunterschied wohl eher auf sehr wackligen Beinen stünde, oder? - sehe ich nur eine Möglichkeit für Dich, da rauszukommen.

Du musst Dich von ihm distanzieren, und zwar ab sofort. Ich nenne das Kontaktsperre light, in so Fällen, in denen frau schon so tief drinsteckt, dass ein radikaler Totalentzug zu schmerzhaft wäre und damit zum Scheitern verurteilt. Du musst Dich wieder stärker auf Dich selbst konzentrieren und fokussieren, Alternativen zu ihm schaffen, die Zeit mit Dir allein wieder mehr genießen und vor allem Deine starke Bedürftigkeit ihm gegenüber abstellen. Dazu wäre es nötig, dass Du Dich von Dir aus gar nicht mehr bei ihm meldest. Ich weiß, das klingt grausam, aber es ist ein wenig aushaltbarer als der komplette Totalentzug an dieser Stelle.

Heißt - wenn er sich bei Dir meldet, darfst Du antworten. Am besten nicht sofort, sondern etwas zeitversetzt. Das solltest Du für DICH tun, damit Du aufhörst, ständig auf eine Nachricht von ihm zu lauern. Es dauert ein wenig, aber mit der Zeit wird es leichter für Dich und Dein Gefühl der Abhängigkeit wird sich ein wenig verringern. Ebenso solltest Du von Dir aus kein Treffen mehr mit ihm vorschlagen. Wenn er auf Dich zukommt und Dich sehen will, solltest Du nicht immer verfügbar sein, sondern Dir gezielt auch andere Dinge vornehmen und ihm deshalb absagen. Falls Ihr so typische Tage habt, an denen Ihr bisher was miteinander gemacht habt fang mit denen an und leg Dir an genau diesen Tagen anderen Termine. Verabrede Dich nach dem Sport mit einer Freundin oder geh ins Kino oder irgendwas. Sag ihm ab, dass er Dich zum Sport abholen soll, weil Du vorher noch unterwegs bist. Dann mach auch vorher irgendwas und fahr alleine hin, triff ihn zum Sport und verschwinde danach, weil Du noch was vorhast.

Du kannst zu ihm Kontakt haben und ihn treffen, wenn es Dir damit gut geht. Fühlst Du Dich unwohl, unsicher, abhängig, unentspannt - sag ab. So schaffst Du es nach und nach, die gefühlte Abhängigkeit von ihm zu durchbrechen und wieder selbstständiger und damit auch selbstbewusster zu werden. Vielleicht hilft es Dir auch, Dich zumindest für ein paar Wochen komplett zurückzuziehen. Kein Sport, kein Kontakt, keine Treffen - mindestens 4-6 Wochen lang. Bis Du emotional wieder distanzierter bist und Dir zutraust, ihm als Sportkameraden gegenüber zu treten.

Die Alternative dazu wäre in meinen Augen nur der komplette Kontaktabbruch, denn die Chance, dass aus Euch das wird, was Du Dir erhoffst, ist meiner Meinung nach sehr sehr gering

21.02.2017 16:16 • x 2 #11


A
oh nein irgenwie ist meine lange antwort lost in space
@ KBR: ich weiss auch wenn das blöd klingt aber glaub mir kein Mensch kommt auch nur im entferntesten darauf wie alt ich bin...ich sehe wirklich nicht so aus...mein letzter Freund war 12 Jahre jünger mit ihm war ich 2 jahre zusammen und ich hab mich am ende getrennt..und mein freundeskreis besteht aus mitte 20 bis anfang 30jährige..ich bin ganz anders als die anderen in meinem alter..ist nunmal so und das hat nix mit auf krampf jung halten zu wollen aber ich hab nunmal andere interesse und von der art bin ich halt nicht meinem alter entsprechend...weder geistig noch körperlich..also gehts hier definitiv nicht darum dass er eine Alte rumkriegen wollte im gegenteil..wir haben ja beide im grunde schon diese hemmung gehabt wg dem alter..aber wenn weder er noch ich dem alter entsprechend aussehen ist es schwer sich das immer vor augen zu führen...
ich denke ich werde mit seiner Art leben muessen solange es eben geht...was anderes bleibt mir nicht übrig..entweder ich verzichte auf die schöne zeit...oder eben nicht..und muss wohl dann die konsequenzen tragen...

was Kätzchen geschrieben hat das find ich schon eher näher an dem was ich tun muss..mich auf mich selbst fokussieren und alternatives suchen was mich glücklich macht um eben nich tso in dieser abhängigkeit zu sein...denn diese glückliche zeit habe ich so noch nich tzuvor erlebt daher ist das schwer das wieder herzugeben auch wenn das vorprogramiert ist denn das ist klar das selbst wenn er verliebt wäre..eine zukunft hat das nicht..aber was soll ich mir einen kopf machen was in der zukunft ist..vielleicht sterb ich auch nächstes jahr...dann ist es eh gegessen..man weiss es nicht warum soll ich mir mit ner langzeitplanung das jetzt kaputt machen...das ist für mich kein grund...kenne enige die bilderbuchmässig zusammen waren idealer altersunterschied und alles wie man sich das so vorstellt..dann ist einer gestorben..so what..all meine pläne kamen eh anders als ich gedacht habe..daher ist mir die zukunft grad mega egal...
ich muss nur irgend einen weg finden dass es mir aktuell gut geht..denn es ist leider schon so....es gibt tage die sind schon megaschrecklich wenn man das gefühl hat er hat einen vergessen dazwischen....auch wenn er immer sagt wieso er zeigt mir doch wenn er da ist wieviel ich ihm bedeute...hm...
ich denke ich muss einfach alles laufen lassen und sehen was so passiert....ich denke aber auch ein aufprall wird früher oder später schon wohl kommen...oder man entwickelt einen weg wie doch alles entspannt wird und die gefühle einschlafen und man dann nur noch platonisch halt miteinander zu tun hat...
Amelie

21.02.2017 16:51 • #12


A
Hallo,

wir haben gestern eine Stunde telefoniert und dann hat er doch alles gesagt was ihn stört und was eigentlich ist....das Gespräch war ganz gut , wenn ich auch doch über das ein oder andere echt schlucken musste da es doch gezeigt hat wie sehr er doch auf sich selbst fixiert ist...mir war das wichtig das wir das alles so geklärt haben, wir zwar das so weiterführen, ich aber im grunde versuche da heimlich emotional so schnell wie möglich rauszukommen...denn wenn er das zuerst macht dann würd ich amok laufen..daher muss ich eben versuchen auszusteigen bevor er das macht...wenn ich so drüber nachdenke über bestimmte aussagen dann sollte ich mir das echt nicht mehr so lange antun..ich mein wie kann er behaupten ich hätte ja glück dass ich ihn habe und unsere besondere freundschaft wo er genau weiss und auch vorher wusste was ich empfinde..einseitige liebe als glück zu bezeichnen find ich mal echt mega fürn A...oder halt wenn ich meinte naja sein ambivalentes verhalten verunsichert mich wenn er wenigstens eine linie fahren würde würde ich auch nicht so bedürftig sein...fehlen von feedback..von positivem...da meinte er naja wenn er nix negatives sagt sollte das postiv genug sein...und im grunde geht das ja so die ganze zeit...auch das er meine haare total sch...findet..dabei finden alle meine haare voll schön...die schöne zeit ist wirklich aussergewöhnlich schön...aber heut habe ich einen nüchternen blick drauf...
ich denke mein selbstwert ist mega in den keller gegangen...gestern haben wir uns nach dem telefonat noch abends beim sport gesehen wir waren diesmal mit anderen sportpartnern dort und er aht mich dann heim gefahren..und er war wieder meganett und heute übernachte ich ja beim ihm und er kocht...mal sehen wie es wird..fakt ist ich organisiere wochenweise schon andere sachen..ausgehen..treffen...sport mit anderen...etc..mal sehen wie ich in der nächsten zeit so klar komme..sich erwird sein immer wieder werd ich verlustangst haben und wenn alles schön ist wieder hoffnung auf was auch immer haben..aber immer wieder hab ich so ernüchterungsmomente wie heute...und da denk ich dass ich wirklich eine andere art von beziehung verdient habe..einen mann der mich wirklich zu schätzen weiss und wo ich mir kein bein ausreissen muss und der nicht nur nimmt sondern auch gibt...
Amelie

22.02.2017 13:06 • #13


E
Du übernachtest noch bei ihm ? Er findet deine Haare sch. ? Behandelt dich schlecht .. Okay ? .

Na dann viel Spaß .. ich wäre an deiner Stelle da längst draußen , einseitige Gefühle sind sch. und einen Cut solltest du machen , außer du willst leiden .

Ich würde da nicht mehr Übernachten wollen.

Liebe grüße

22.02.2017 13:12 • x 4 #14


M
Liebe Ameli,

Hört sich schon nach Abhängigkeit an?

Ich kenne es ja selber.

Habe auch überlegt, ob ich nur ne Affaire suche.

Aber weisst Du was, inzwischen ist mir klar, solange ich mir innerlich eine harmonische Partnerschaft wünsche, kann sowas nur schiefgehen.

Ich denke man belügt sich gerne mal selbst.

Dir alle Kraft wieder davon loszukommen.
Zukunft sehe ich da keine, um ehrlich zu sein.

Im schlimmsten Fall steigerst Du Dich noch mehr rein und wenn er erst einmal doch weitermacht, wirst Du emotional noch gebundener sein. Während er einfach Deine Aufmerksamkeit und S. genießt.

Willst Du das wirklich?

Liebe Grüße

Ralph

P.S. und wie schon öfter meine Ratschläge, schau mal zu Dir selber.
Warum tust Du Dir das an?
Kümmere Dich mal um Dich. Eventuell mit professioneller Hilfe nachsehen, warum Du wohl bewusst siehst was passiert, aber Dein Unterbewusstsein (und das ist entscheidend und nicht willentlich zu beeinflussen) Du Dich in so eine Beziehung bringst.
- fehlender Selbstwert - was ist der Ursprung und die Ursache?

22.02.2017 13:26 • x 1 #15


A


x 4