5

Meine Eltern sind gegen den Ex-freund

S
Hallo ihr lieben ich habe euch ja schon von meinem ex freund Erzählt... Heute hab ich nicht mit ihm getroffen... Er hat sich bei mir gemeldet und wollte sich mit mir treffen. Dort hat er sich entschuldigt und mir erklärt waeum er so zu mir war.. Einerseits kann ich ihn verstehen .. Aber es ist immer noch kein Grund Gewalt anzu fangen
Er will mich zurück und liebt mich mein Problem sind meine Eltern sie mögen ihn nicht und waren froh wenn Schluss war. Die meinten wenn ich wieder zu ihm gehen werfen Sie noch raus und ich bekomme keine Unterstützung mehr. Ich stehe zwischen zwei Stühlen Familie und er . Beide sind mir wichtig.. Ich habe es nicht leicht morgen will er das ich zu Nem Termin mit komme wo für ihn wichtig ist aber ich weiß nicht ob ich mit soll weil er am Dienstag wrgen mir meiner Anzeige zur Polizei muss. Und Vorallem sollten meine Eltern nichts mitbekommen ...
Wie können Sie sich vertragen sie sich akzeptieren Sie müssen sich ja nicht mögen und ja was er gemacht hat war nicht ok aber gegen Gefühle kann man nix machen. Ich will einfach das meine Eltern und er einigermaßen auskommen und ich glücklich sein kann . In der jetzigen Situation wie es jetz ist geht es meinen Eltern gut mir geht es so lala und ihm beschissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

02.04.2017 19:32 • #1


Luto
Vermutlich lieben Dich Deine Eltern und wären deshalb glücklich, wenn Du nichts mehr mit ihm ist.
Vermutlich liebt er Dich nicht, wenn er gewaltätig zu Dir war...
Kenne jetzt aber auch die ganze Geschichte nicht, insofern war das jetzt eher mal so dahingeraten....

02.04.2017 20:33 • #2


A


Meine Eltern sind gegen den Ex-freund

x 3


S
Zitat von Luto:
Vermutlich lieben Dich Deine Eltern und wären deshalb glücklich, wenn Du nichts mehr mit ihm ist.
Vermutlich liebt er Dich nicht, wenn er gewaltätig zu Dir war...
Kenne jetzt aber auch die ganze Geschichte nicht, insofern war das jetzt eher mal so dahingeraten....


Ja klar machen sie sich sorgen. Aber müssen sie nicht ich weiß was ich tue
Und ja er hat schei. gebaut sehr viel schei. darum hab ich ihn angezeigt aber er ist mir nicht egal und er wollte so wie er gesagt hat mit mir eine familie gründen...

02.04.2017 20:44 • #3


Luto
Zitat von Steffi89:
Und ja er hat schei. gebaut sehr viel schei. darum hab ich ihn angezeigt aber er ist mir nicht egal und er wollte so wie er gesagt hat mit mir eine familie gründen...

wie gesagt: vom Kopf her kann ich das Ganze von außen nicht einschätzen, da beschreibt Du eher wenig.
Trotzdem zog sich beim Bauch beim Leseb der wenigen Sätze immer wieder zusammen.
Es klingt irgendwie ungesund. Bist Du sicher, dass er geeignet wäre, eine Familie zu gründen?

02.04.2017 21:01 • x 1 #4


S
Zitat von Luto:
wie gesagt: vom Kopf her kann ich das Ganze von außen nicht einschätzen, da beschreibt Du eher wenig.
Trotzdem zog sich beim Bauch beim Leseb der wenigen Sätze immer wieder zusammen.
Es klingt irgendwie ungesund. Bist Du sicher, dass er geeignet wäre, eine Familie zu gründen?


Er ist ein lieber netter Kerl außer wenn er Alk. trinkt oder es nicht nach seinen Kopf geht.. Ich hab für ihn viel gemacht und geholfen in da hin gefahren abgeholt alles ... Bis er ausgerastet ist.
Ja ich glaub da würde er ein anderer Mensch werden da er auch auf seine Nichten viel aufpasst... Aber ein eigenes Baby und eine Frau ist was anderes..

Nur ich habe keine Ahnung wie ich es der Familie sagen soll sie mögen ihn nicht
Bzw wie sie sich vertragen

02.04.2017 21:10 • #5


Eswirdbesser
@ Steffi

ich kenne deinen anderen Strang...

Wie wuerdest du als Mutter damit umgehen, wenn du wuesstest, das der Exfreund deiner Tochter sie schlaegt...

02.04.2017 21:11 • #6


S
Zitat von Eswirdbesser:
@ Steffi

ich kenne deinen anderen Strang...

Wie wuerdest du als Mutter damit umgehen, wenn du wuesstest, das der Exfreund deiner Tochter sie schlaegt...


Klar hätte ich ein komisches Gefühl aber wäre sie so alt wie ich würde ich mich nicht einmischen ihr halt sagen was ich davon halte aber letztendlich is es dann ihre Entscheidung da sie volljährig ist

02.04.2017 21:18 • #7


Luto
Zitat von Steffi89:
Er ist ein lieber netter Kerl außer wenn er Alk. trinkt oder es nicht nach seinen Kopf geht.. Ich hab für ihn viel gemacht und geholfen in da hin gefahren abgeholt alles ... Bis er ausgerastet ist.

Was tut er für Dich? Warum soll alles nach seinem Kopf gehen? Warum und wie oft trinkt er?
Zitat von Steffi89:
Ja ich glaub da würde er ein anderer Mensch werden da er auch auf seine Nichten viel aufpasst... Aber ein eigenes Baby und eine Frau ist was anderes..
Ja, Sonntagsonkel sein ist etwas anderes als 24 Stunden Verantwortung. bist Du sicher, dass er sie überhaupt für sich selbst hat?

Zitat von Steffi89:
Nur ich habe keine Ahnung wie ich es der Familie sagen soll sie mögen ihn nicht
Bzw wie sie sich vertragen

Es ist Deine Entscheidung, und nicht die der Familie. Deine Eltern müssen ja nicht mit ihm an einem Tisch sitzen, wenn sie nicht wollen, und sie werden vermutlich diese Einstellung nicht sonderlich ändern. Aber man soll nie nie sagen ...

02.04.2017 21:19 • #8


S
Zitat von Luto:
Was tut er für Dich? Warum soll alles nach seinem Kopf gehen? Warum und wie oft trinkt er? Ja, Sonntagsonkel sein ist etwas anderes als 24 Stunden Verantwortung. bist Du sicher, dass er sie überhaupt für sich selbst hat?


Es ist Deine Entscheidung, und nicht die der Familie. Deine Eltern müssen ja nicht mit ihm an einem Tisch sitzen, wenn sie nicht wollen, und sie werden vermutlich diese Einstellung nicht sonderlich ändern. Aber man soll nie nie sagen ...


Er wechselt mir die Auto reifen .. Stand mit bei problem bei in dem er ein offenes Ohr hatte. Hat gekocht für mich wenn ich von der Arbeit kam .
Ja er meinte mich mitten in der Nacht anzurufen und ihn zb. Abzuholen wenn er feiern war obwohl ich am Wochenende arbeiten muss oder ich ihn irgendwo hin fahren soll obwohl ich keine Zeit oder List habe
Er trinkt 2oder 3 Feierabend B... Da sag ich ja noch nichts er wird aggressiv wenn er Schnap. trinkt.

Ja das schon aber er hat selbst gesagt er wünscht sich von mir ein Kind
Ja ich glaube das würde er schaffen

Mit meinem Eltern is das ein Problem sie stellen mich vor die Wahl er oder sie wenn ich mich für ihn entscheide bin ich nicht mehr ihre Tochter

02.04.2017 21:27 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Steffi89:

Klar hätte ich ein komisches Gefühl aber wäre sie so alt wie ich würde ich mich nicht einmischen ihr halt sagen was ich davon halte aber letztendlich is es dann ihre Entscheidung da sie volljährig ist


komisches Gefuehl ok

Klar bist du volljaehrig, aber frag dich mal warum du auf diese lieben Worte von ihmhoerst, obwohl du weißt, das er gewalttätig ist...

Wenn du net seiner Meinung bist macht er Stress, du gehst dagegen, weil du dir das net gefallen lässt, Schwupps haste eine haengen...

Wenn du glaubst, mit totaler Anpassung kannst du ihn halten bist du auf dem Holzweg...

02.04.2017 21:28 • #10


S
Zitat von Eswirdbesser:

komisches Gefuehl ok

Klar bist du volljaehrig, aber frag dich mal warum du auf diese lieben Worte von ihmhoerst, obwohl du weißt, das er gewalttätig ist...

Wenn du net seiner Meinung bist macht er Stress, du gehst dagegen, weil du dir das net gefallen lässt, Schwupps haste eine haengen...

Wenn du glaubst, mit totaler Anpassung kannst du ihn halten bist du auf dem Holzweg...


Nene so eine Einstellung habe ich nixjt ich hab ihm ja auch schon die Meinung gesagt Vorallem lass ich mir nicht alles gefallen .. ne jeder Mensch ist frei hat eine eigene Meinung und die muss er auch akzeptieren
Er will mich zurück
Klar hab ich auch noch Gefühle aber ich bin im kompetent Gefühls Chaos
Wenn er mir zeigt das es sich anderst geht bitte aber wenn nicht hat er Pech gehabt

02.04.2017 21:32 • #11


Luto
Zitat von Steffi89:
Da sag ich ja noch nichts er wird aggressiv wenn er schnap. trinkt.

und wenn Du ihm die Grenze setzt: nochmal Schnap. und Gewalt, das geht nicht, und dann musst Du gehen für immer?
Es ist halt so, dass Menschen oft in Beziehungen mit ihren Marotten fast noch klein anfangen, die aber auf Dauer immer mehr ausweiten und rauslassen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Solche Dinge werden von allein selten besser, sondern immer immer schlimmer. Das klingt einfach nicht nach 1x versehentlich im Rausch etwas schei. gebaut, sondern nach einem Grundschema, wie er mit der Welt umgeht.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass sehr sehr viele die das hier lesen, tendentiell eher deine Eltern verstehen werden ...

02.04.2017 21:38 • #12


Eswirdbesser
@ Steffi

Das Problem entsteht ja, wenn du dagegen gehst oder einer anderen Meinung bist...

Warum glaubst du, das du ihn verändern kannst, weil er dir das sagt...

Und im naechsten moment, wenn er getrunken hat oder es net nach seiner Nase geht gewaltaetig wird...

Taten sind die Realität, keine Worte...

Wie alt bist du?

02.04.2017 21:40 • #13


VictoriaSiempre
Ich kann Deine Eltern völlig verstehen. Mich würde es auch verzweifeln lassen, wenn mein Kind sehenden Auges zu einem Schläger zurück geht.

Es stimmt: Du bist volljährig und kannst machen, was Du willst. Deine Eltern sind es aber ebenfalls und dürfen genauso ihre Ansichten haben. Sicher bleibst Du ihr Kind und sie werden, wenn Du in wirklicher Not bist, bestimmt für Dich da sein. Wenn sie aber derzeit keinen Bock mehr haben, ihre Tochter mit einem blauen Auge oder sonstigen Blessuren zu sehen und sich ihr Geheule anzuhören, weil der Freund mal wieder ausgerastet ist, so ist das ihr gutes Recht.

Du willst ihn, dann nimm ihn. Deine Verantwortung. Er hat die Gelegenheit, zu zeigen, dass er sich geändert hat. Ich rede jetzt nicht von ein paar Wochen, in denen er das zeigt, sondern von einem deutlich längeren Zeitraum. Alleine mir fehlt der Glaube.

Dass Du überhaupt im Moment über ein Kind mit ihm nachdenkst, lässt mich so gucken. Er hat bisher überhaupt nicht gezeigt, dass er reif dafür ist und nein - mal auf Neffen und Nichten aufzupassen zählt nicht als Qulifikation. Das ist doch noch ein junger Bengel - wieso will er überhaupt schon ein Kind? Ich komm da ins Grübeln...

02.04.2017 22:06 • #14


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann Deine Eltern völlig

Es stimmt: Du bist volljährig und kannst machen, was Du willst. Deine Eltern sind es aber ebenfalls und dürfen genauso ihre Ansichten haben. Sicher bleibst Du ihr Kind und sie werden, wenn Du in wirklicher Not bist, bestimmt für Dich da sein. Wenn sie aber derzeit keinen Bock mehr haben, ihre Tochter mit einem blauen Auge oder sonstigen Blessuren zu sehen und sich ihr Geheule anzuhören, weil der Freund mal wieder ausgerastet ist, so ist das ihr gutes Recht.

Du willst ihn, dann nimm ihn. Deine Verantwortung. Er hat die Gelegenheit, zu zeigen, dass er sich geändert hat. Ich rede jetzt nicht von ein paar Wochen, in denen er das zeigt, sondern von einem deutlich längeren Zeitraum. Alleine mir fehlt der Glaube.

Dass Du überhaupt im Moment über ein Kind mit ihm nachdenkst, lässt mich so gucken. Er hat bisher überhaupt nicht gezeigt, dass er reif dafür ist und nein - mal auf Neffen und Nichtewieso will er überhaupt schon ein Kind? Ich komm da ins Grübeln...

Ich hatte nie eine blutige Nase oder blaue Flecken von ihm
Ja jeder hat Fehler gemacht und jeder hat seine 2 Chance verdient...
Kla machen sich meine Eltern sorgen aber müssen auch die Entscheidung akzeptieren wo ich treffe
Heute hab ich mich mit im getroffen und er war ein komplett anderer Mensch
Heißt aber nicht das ich ihn verziehen habe und meine Eltern wissen auch nix davon
Weil sie mich sonst raus werfen .
Aber er hatte heute ein Termin und durch den Termin hat er eingesehen das sein Leben nicht so weiter geht er neu anfangen muss

03.04.2017 20:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag