408

Emotional betrogen worden - was nun?

Branda
Zitat von harry7411:
Sie hatte mir einmal vorgeworfen ich hätte nicht (mehr) um sie gekämpft. Ja das stimmt. Nur war mir nicht bewusst dass ich kämpfen muss und gegen was ich überhaupt kämpfen soll.

harry7411, Gerade eben


Sie hat dich im Unklaren gelassen, damit du handlungsunfähig warst und sie die Entscheidungen ohne dich treffen konnte. Die ganze Zeit blieb dir nichts anderes als zu reagieren. Über ihr ganzes Gerede brauchst du nicht mal nachzudenken. Sie kippt dir einfach was vor die Füße, damit du Kopfkino hast und nicht merkst, daß du überhaupt keine Chance hattest.

18.04.2017 15:57 • x 1 #316


H
Zitat von Urmel_:
So läufts, wenn man sich auf Anfängerniveau mit den Meistern des Spiels einlässt. Da heißt es lernen oder untergehen.

Jep, auf dem Gebiet bin ich Anfänger. Hatte auch nie Ambitionen Meister zu werden. Sie war meine erste und große Liebe. Ich wollte keine andere. Und solche Spiele sind einfach nicht mein Ding. Gut nun heißt es lernen. Doch erst einmal muss ich das alles erst einmal verarbeiten.

Ein klein wenig Stolz bin ich dass ich mir bereits Gedanken um die Zukunft mache und nicht versuche zu überlegen was ich monatelang machen könnte um sie doch noch zurück zu gewinnen.
Das wirkt ein wenig der lässt jetzt den Coolen raushängen. Nein so ist es nicht. Es ist nur der Versuch die Situation einigermaßen zu bewältigen.

Zitat von Branda:
Die ganze Zeit blieb dir nichts anderes als zu reagieren. Über ihr ganzes Gerede brauchst du nicht mal nachzudenken. Sie kippt dir einfach was vor die Füße, damit du Kopfkino hast und nicht merkst, daß du überhaupt keine Chance hattest.

Jain. Dass nur an ihr festzumachen ist auch nicht ganz richtig. Zu so was gehören immer zwei. Sie hat, jetzt im Nachhinein, Andeutungen gemacht. Die habe ich nicht verstanden oder habe sie nicht verstehen wollen. Ich war auch zu feige ihr zu sagen, dass Sachen von ihr respektlos waren. Ich habe ebenfalls den Konflikt gescheut und ich war mir mit ihr zu sicher. Das ist trotzdem keine Rechtfertigung mich nicht rechtzeitig auf bestimmte Missstände aufmerksam zu machen.

Doch ich mache mir Gedanken über ihr Gerede. Denn sollte wieder erwarten noch eine Chance mit ihr geben. Auf was muss achten? Welche Voraussetzungen werde ich verlangen? Kann ich das Gerede verzeihen? Und bei einer Trennung sollte ich ebenfalls daraus lernen. Künftig die Fühler auszustrecken und vorsichtiger sein.

18.04.2017 16:13 • #317


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von harry7411:
Die sofortige Trennung war von mir nicht beabsichtigt. Sie sollte endlich aus ihrer Komfortzone raus. Endlich mal offen und ehrlich sein. Damit wir gemeinsam arbeiten können. Sie hatte mir einmal vorgeworfen ich hätte nicht (mehr) um sie gekämpft. Ja das stimmt. Nur war mir nicht bewusst dass ich kämpfen muss und gegen was ich überhaupt kämpfen soll.


Dein Verhalten war in meinen Augen auch völlig in Ordnung. So ging es doch auch nicht weiter.

Dieses kämpfen-sollen geht für mich in dieselbe Richtung. Anscheinend hat sie nie Probleme angesprochen und verlangt nun, dass Du damals hättest hellsehen müssen.


Zu den Kindern:
Könntest Du sie denn allein betreuen?
Du beschwerst Dich hier, dass Du den Babysitter spielen musst, aber mit der Frau sollen sie auch nicht. Was nun?

18.04.2017 16:17 • x 1 #318


H
Zitat von Urmel_:
Jup, auch die demonstrierte Abwesenheit von der Familienfeier wird im nachfolgenden Flurfunk bestimmt mit der Zusatzinfo er hat mir die Luft zum Atmen genommen, er hat sogar meine Nachrichten gelesen garniert

Den Flurfunkt gibt es so nicht. Denn ihre Heimat ist so weit weg. Die Familienzweige haben sonst gar nichts miteinander zu tun. Sie hat dort ihre alten Freunde und Bekannten. Hier bei uns war außer der Familie nicht so viel los. Daher sollte mir der Flurfunk egal sein.

Zitat von Branda:
Sie kippt dir einfach was vor die Füße, damit du Kopfkino hast und nicht merkst, daß du überhaupt keine Chance hattest.

Das habe ich auch schon festgestellt. Nachher kann man immer sagen wenn dann . Das bringt jetzt auch nicht mehr viel. Außer wir beide wollen uns doch noch eine Chance geben. Dann kann das für einen Beginn wichtig werden. Aber auch nur dann.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dein Verhalten war in meinen Augen auch völlig in Ordnung. So ging es doch auch nicht weiter.

Ja, denn es wäre sonst ein ewiges rumgeeiere geworden. Jetzt nicht, bedränge mich nicht so, mir geht es nicht gut, habe Kopfschmerzen, usw.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dieses kämpfen-sollen geht für mich in dieselbe Richtung. Anscheinend hat sie nie Probleme angesprochen und verlangt nun, dass Du damals hättest hellsehen müssen.

Das sehe ich auch so. Zumindest habe ich die Probleme so nicht gehört.

Zitat von unbel Leberwurst:
Zu den Kindern:Könntest Du sie denn allein betreuen?Du beschwerst Dich hier, dass Du den Babysitter spielen musst, aber mit der Frau sollen sie auch nicht. Was nun?

Sehe es mir bitte nach wenn ich etwas wirr daher komme. Einiges kommt anders rüber wie es gemeint war. Und einige Details sind einfach nicht bekannt. Das würde hier einfach zu weit gehen. Und bitte, das folgende soll kein Angriff oder eine Beleidigung sein.

Mein Frau hat uns drei Mal teilweise ganz ohne Vorwarnzeit im Stich gelassen und ist ohne die Kinder weg.
Z.B. hat sie einmal alles gemacht damit die Kinder da bleiben. Die Große hat sie dabei sehr bearbeitet.

Nun wollte meine Frau nach meiner Aktion von Ostersamstag bis Donnerstag oder von Ostermontag bis Sonntag in ihre Heimat. Mit den Kindern. Nur war bereits länger ausgemacht dass wir alle am Sonntag zu meinen Eltern sollten. Da gab es eine Kleinigkeit zwischen der Großen und Oma zu klären. Und selbst meine Frau hat einsehen müssen dass es ein ganz schlechte Idee ist, wenn die beiden total durchgeknallt am Sonntag zurückkommen und am darauffolgenden Montag in die Schule müssen. Daher sind die Kids bei mir geblieben. Ob es nun viel Arbeit ist oder nicht. Wenn meine Frau dann am Samstag fährt und uns sagt dass sie Donnerstag wieder zurück ist und dann am Sonntag den Kindern mitteilt, dass sie doch erst am Samstag kommt. Ist das in Ordnung?

Wenn die Kleine sie heute morgen versucht anzurufen um ihr zu sagen wie sehr sie die Mama vermisst, meine Frau bis jetzt nicht ans Telefon geht bzw. zurückruft obwohl sie es den Kinder versprochen hat. Und ich sie trösten darf.

Gut, dann beschwere ich mich. Ich beschwere mich nicht dass ich die Kinder betreue. Auch wenn das sehr anstrengend ist. Das mache ich gerne für die beiden. Ich finde es nur zum k dass sie sich häufig verpi ohne Rücksicht auf die Kinder. Und das mir dann als Selbstschutz verkaufen will.

Ob ich die Kinder dauerhaft betreuen könnte? Ja, das ist nicht einfach, könnte ich dennoch hin bekommen. Ich bin selbstständig und kann meine Zeit in einem gewissen Rahmen etwas einteilen. Meine Eltern wohnen dreihundert Meter von uns weg. Mein Bruder mit seiner Familie wohnt 1,5 Km weg.
Sie würde wahrscheinlich vorerst bei ihren Eltern wohnen. Von ihnen würde sie Unterstützung bekommen. Leider sind diese gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe. Was, spielt jetzt keine Rolle. Nur sind sie auch nicht gut zu Fuss.

(Wenn ich berechnend sein will. In dieser Beziehung habe ich leichte Vorteile bei der Betreuung, außer sie könnte einen neuen Partner aus dem Hut zaubern.)

18.04.2017 17:07 • #319


R
Harry,

wer hat sich denn nu getrennt?
Du, Sie oder war es eine gemeinsame Entscheidung?

Glaub mir, das wird beim Versuch emo-manipulativer Vorteilsverschaffung eine entscheidene Info sein.

18.04.2017 17:14 • x 1 #320


H
Zitat von Random:
Harry, wer hat sich denn nu getrennt?Du, Sie oder war es eine gemeinsame Entscheidung?

Um es kurz zu machen.
Sie hatte mir eröffnet dass es über kurz oder lang auf eine Trennung hinausläuft. Dann habe ich sie gebeten uns eine Chance zu geben. Dem hat sie zugestimmt. Da es nicht weiter ging habe ich einiges in einen Brief gepackt und habe ihr, die aus meiner Sicht, einzigen drei Optionen genannt. Ohne eine zu präferieren oder selbst auszuwählen.

Sie hat sich daraufhin offiziell getrennt. Ich habe dann bei unserem Abschlussgespräch um eine richtige Chance gebeten. Denn keine Chancen hatte ich genug.

Unser letztes Gespräch wollte sie nun verarbeiten. Über unsere offenen Worte nachdenken. Von meiner Seite war ich bis hier her immer bereit gewesen es noch einmal zu versuchen. Allerdings muss ich es so langsam akzeptieren, dass die Sache zu 98% gelaufen ist. Da kann ich nicht mehr machen. Selbst eine weitere Kontaktaufnahme von mir wäre sinnlos.

Zitat von Random:
Glaub mir, das wird beim Versuch emo-manipulativer Vorteilsverschaffung eine entscheidene Info sein.

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Eine Vorteilsbeschaffung bei der Trennung?

18.04.2017 17:33 • #321


R
Zitat von harry7411:

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Eine Vorteilsbeschaffung bei der Trennung?


Die denk doch an das Wohl der Kinder......was brauchst Du ein Auto.....gib mir das Geld-Tour.

18.04.2017 17:47 • x 1 #322


unbel-Leberwurst
Zitat von harry7411:


Gut, dann beschwere ich mich. Ich beschwere mich nicht dass ich die Kinder betreue. Auch wenn das sehr anstrengend ist. Das mache ich gerne für die beiden. Ich finde es nur zum k dass sie sich häufig verpi ohne Rücksicht auf die Kinder. Und das mir dann als Selbstschutz verkaufen will.

Ob ich die Kinder dauerhaft betreuen könnte? Ja, das ist nicht einfach, könnte ich dennoch hin bekommen. Ich bin selbstständig und kann meine Zeit in einem gewissen Rahmen etwas einteilen. Meine Eltern wohnen dreihundert Meter von uns weg. Mein Bruder mit seiner Familie wohnt 1,5 Km weg.
Sie würde wahrscheinlich vorerst bei ihren Eltern wohnen. Von ihnen würde sie Unterstützung bekommen. Leider sind diese gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe. Was, spielt jetzt keine Rolle. Nur sind sie auch nicht gut zu Fuss.



Siehst Du, ich wollt nur mal einen Denkanstoss in diese Richtung geben, weil es bei Dir teilweise als selbstverständlich rüberkam, dass Deine Frau die Kinder bekommt...

Die Voraussetzungen sind doch gar nicht so schlecht für Dich.

18.04.2017 17:53 • x 1 #323


H
Zitat von Random:
Die denk doch an das Wohl der Kinder......was brauchst Du ein Auto.....gib mir das Geld-Tour.

Danke für den Hinweis.

Ja, an das Wohl der Kinder werde ich denken! Ganz bestimmt. An das Wohl der beiden Kinder und an meins.
Mit den Autos gibt es keine Probleme. Sie hat das Größere und Neuere. Es ist ihr Auto.
Das mit dem Finanziellen ist etwas anders. Denn derzeit müsste sie mir Unterhalt bezahlen
.. und auf eine andere Sache möchte ich hier nicht eingehen.

Und ich habe einen guten Steuerberater.

18.04.2017 18:04 • #324


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Siehst Du, ich wollt nur mal einen Denkanstoss in diese Richtung geben, weil es bei Dir teilweise als selbstverständlich rüberkam, dass Deine Frau die Kinder bekommt...

Danke für den Hinweis. Nein, die beiden möchte ich nicht aufgeben. Klang das so als ob ich es als selbstverständlich ansehe, dass die Kinder immer zur Mutter gehen? Bin nicht der beste Hausmann, aber lernfähig.

Trotz dem Kummer, dem Schmerz und der vergeblichen Hoffnung bin ich gedanklich bereits bei den Alternativen. Die beiden Kids bei mir, dann könnten wir evtl. hier im Haus bleiben. Das würde mir auch bei meiner Selbstständigkeit helfen. Sicherlich wird ihr das nicht gefallen.

Nur und das ist das schlimmste daran. Dass die Kinder dann ihre Mama verlieren. Im umgekehrten Fall ist das auch nicht besser. Da verlieren sie mich. Die einzige gute Lösung (für die Kids) ist in der Zwischenzeit fast unmöglich.
Ist es denn nicht möglich dass sich zwei Erwachsene ihrer Verantwortung bewusst werden?

18.04.2017 18:30 • #325


Ricky
Zitat von harry7411:
Den Flurfunkt gibt es so nicht. Denn ihre Heimat ist so weit weg. Die Familienzweige haben sonst gar nichts miteinander zu tun. Sie hat dort ihre alten Freunde und Bekannten. Hier bei uns war außer der Familie nicht so viel los. Daher sollte mir der Flurfunk egal sein.


Jung, Du verstehst es einfach nicht. Du bist jetzt wie alt? Und Du hältst an romantisiertem *beep* fest, mit einer Frau, die Dich längst auf einem Niveau auspresst, dass Dir noch Hören und Sehen vergehen wird. Der Flurfunk ist IMMER da. Dass sie nicht bei euch auftaucht, ist die eine Message, die andere wird bei ihr zu Hause jetzt passieren. Denn da stellt sie sich natürlich als Opfer dar. Und ihre Eltern werden zu ihr halten... es sind IHRE ELTERN!

Zitat:
Das habe ich auch schon festgestellt. Nachher kann man immer sagen wenn dann . Das bringt jetzt auch nicht mehr viel. Außer wir beide wollen uns doch noch eine Chance geben. Dann kann das für einen Beginn wichtig werden. Aber auch nur dann.


Wach auf, man! Wie viele Seiten lang haben Dir jetzt so ziemlich ALLE Leute EXAKT erklärt, was passieren wird? Und wie oft willst Du noch in Deiner Traumwelt von Risk, Fun... Blödsinn leben, hoffen, ausharren? Hauptsache Dein Weltbild zerbricht nicht... und Du sitzt dann bockig in der Ecke? Ne, ich glaub trotzdem dran? Meine Güte. Das ist absolute Selbstverleugnung und Wahrnehmungsverzerrung par excellence. Sie will euch keine Chance mehr geben und mit dem anderen lief unter Garantie auch schon was. Also bitte...

Zitat:
Ja, denn es wäre sonst ein ewiges rumgeeiere geworden. Jetzt nicht, bedränge mich nicht so, mir geht es nicht gut, habe Kopfschmerzen, usw.


Zumindest da wachst Du langsam mal auf.

Zitat:
Das sehe ich auch so. Zumindest habe ich die Probleme so nicht gehört.


Das interessiert auch nicht, denn das spielt sich jetzt alles nur in ihrem Kopf ab. Und jetzt wird nicht rational, sondern EMOTIONAL entschieden. Und dann heißt es heute: Warum hat er das nicht erkannt, morgen: Konnte er ja gar nicht, was bin ich für ein Mensch und übermorgen: Hach, ich liebe mich selbst, bin mit mir im Reinen, er war nicht der Richtige. All dieser *beep*, der immer dann entsteht, wenn man nur emotional handelt und reagiert. Am Ende muss sie vor ihrem Ego Rechnung tragen und da sie das nicht kann, wird die Realität so hingedreht, dass es irgendwie passt.

Zitat:
Sehe es mir bitte nach wenn ich etwas wirr daher komme. Einiges kommt anders rüber wie es gemeint war. Und einige Details sind einfach nicht bekannt. Das würde hier einfach zu weit gehen. Und bitte, das folgende soll kein Angriff oder eine Beleidigung sein.

Mein Frau hat uns drei Mal teilweise ganz ohne Vorwarnzeit im Stich gelassen und ist ohne die Kinder weg.
Z.B. hat sie einmal alles gemacht damit die Kinder da bleiben. Die Große hat sie dabei sehr bearbeitet.


Und das hast Du jedes Mal mitgemacht? Also entweder Du hast n echt dickes Fell oder - sorry - Du bist seltendämlich.

Zitat:
Nun wollte meine Frau nach meiner Aktion von Ostersamstag bis Donnerstag oder von Ostermontag bis Sonntag in ihre Heimat. Mit den Kindern. Nur war bereits länger ausgemacht dass wir alle am Sonntag zu meinen Eltern sollten. Da gab es eine Kleinigkeit zwischen der Großen und Oma zu klären. Und selbst meine Frau hat einsehen müssen dass es ein ganz schlechte Idee ist, wenn die beiden total durchgeknallt am Sonntag zurückkommen und am darauffolgenden Montag in die Schule müssen. Daher sind die Kids bei mir geblieben. Ob es nun viel Arbeit ist oder nicht. Wenn meine Frau dann am Samstag fährt und uns sagt dass sie Donnerstag wieder zurück ist und dann am Sonntag den Kindern mitteilt, dass sie doch erst am Samstag kommt. Ist das in Ordnung?


Als wenn es da um irgendwen anderes geht, als um sie? Und Du wunderst Dich noch? Ernsthaft?

Zitat:
Wenn die Kleine sie heute morgen versucht anzurufen um ihr zu sagen wie sehr sie die Mama vermisst, meine Frau bis jetzt nicht ans Telefon geht bzw. zurückruft obwohl sie es den Kinder versprochen hat. Und ich sie trösten darf.

Gut, dann beschwere ich mich. Ich beschwere mich nicht dass ich die Kinder betreue. Auch wenn das sehr anstrengend ist. Das mache ich gerne für die beiden. Ich finde es nur zum k dass sie sich häufig verpi ohne Rücksicht auf die Kinder. Und das mir dann als Selbstschutz verkaufen will.


So sind egoistische Menschen nunmal. Und wenn da noch ne depressive Störung zukommt, wird dieser Egoismus ja bestens befeuert. Du wirst da demnächst noch ganz andere Sachen zu hören bekommen, denn depressive Menschen geben zum Großteil ihrem Umfeld die Schuld, so lange sie nicht in Therapie sind. Also viel Spaß wenn urplötzlich Vorwürfe kommen, die noch nie kamen. Und rate mal: Ich verspreche Dir jetzt, dass das kommen wird. So wie ich Dir versprochen habe, dass diese Nummer in die Binsen geht.

Zitat:
Ob ich die Kinder dauerhaft betreuen könnte? Ja, das ist nicht einfach, könnte ich dennoch hin bekommen. Ich bin selbstständig und kann meine Zeit in einem gewissen Rahmen etwas einteilen. Meine Eltern wohnen dreihundert Meter von uns weg. Mein Bruder mit seiner Familie wohnt 1,5 Km weg.
Sie würde wahrscheinlich vorerst bei ihren Eltern wohnen. Von ihnen würde sie Unterstützung bekommen. Leider sind diese gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe. Was, spielt jetzt keine Rolle. Nur sind sie auch nicht gut zu Fuss.


Das interessiert sie doch überhaupt nicht. Wer einfach so geht, interessiert sich erstmal n Sche*ßdreck darum, was um ihn herum passiert. Die sucht sich jetzt nen neuen Wirt bei dem sie parasitös andocken kann, und Du kannst mit Deinen gut Vorsätzen usw. in ihren Augen schön zur Hölle fahren. Sie gibt Dir jetzt die Schuld an ihrer depressiven Lebensart. Viel Spaß.

Zitat:
(Wenn ich berechnend sein will. In dieser Beziehung habe ich leichte Vorteile bei der Betreuung, außer sie könnte einen neuen Partner aus dem Hut zaubern.)


Viel Glück. Mich würde nicht mal wundern, wenn sie auch nen Sche*ß darauf gibt, dass die Kids bei Dir bleiben. Das kommt nur dann zu Tage, wenn sie mal nen Moralischen bekommt. Ich betreue gerade so ein Mädel, das bei ihrem Vater wohnt und die Mutter so alle acht Monate mal auftaucht und wild rumfuchelt, weil die auch nicht alle Latten am Zaun hat.

I'm not the man to tell you: I told you so, but.... I told you so.

Lern daraus... um Deinetwillen!

19.04.2017 01:41 • x 1 #326


H
Zitat von Ricky:
Und ihre Eltern werden zu ihr halten... es sind IHRE ELTERN!

Ja, das haben sie immer und das werden sie immer. Ihre Mutter wird ihr bei allem zustimmen und ihr sagen dass sie es immer gewusst hat. Ich kann es nicht beeinflussen wie meine Schwiegereltern über mich denken. Und es ist mir auch relativ egal.

Zitat von Ricky:
Wie viele Seiten lang haben Dir jetzt so ziemlich ALLE Leute EXAKT erklärt, was passieren wird?

Ich dachte ich kenne sie wirklich. Ich habe vieles einfach nicht gesehen. War blind vor Liebe?
Es waren in letzter Zeit einige Sachen gewesen die unser Zusammenleben nicht einfacher gemacht haben. Die waren für mich eine Erklärung warum es einige Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten gab.

Zitat von Ricky:
Meine Güte. Das ist absolute Selbstverleugnung und Wahrnehmungsverzerrung par excellence. Sie will euch keine Chance mehr geben

Es ist schwer zu begreifen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Habe Dir bereits zugestimmt dass ich zu naiv bin. Naiv sein möchte, weil es der vermeintlich einfachere Weg ist. Die Bequemlichkeit eines Partners. Auch lässt mich die Angst vor der Zukunft immer noch ein ganz kleines bisschen hoffen, obwohl mir bewusst ist dass diese Hoffnung nicht berechtigt ist. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das Ding ist durch. Ob sie nun was mit einem anderen hatte oder nicht. Spielt das jetzt wirklich noch eine Rolle? Sie will einfach nicht mehr. Aus.

Zitat von Ricky:
Zumindest da wachst Du langsam mal auf.

Manches braucht etwas länger.

Zitat von Ricky:
Und das hast Du jedes Mal mitgemacht? Also entweder Du hast n echt dickes Fell oder - sorry - Du bist seltendämlich.

Danke für das Kompliment. Dann habe ich ein dickes Fell und ich bin seltendämlich. Von meiner Seite war es noch Liebe zu ihr. Ich wollte auch vermeiden, dass sie einen großen Blödsinn macht. Da nehme ich mich lieber zurück und spiele heile Welt für die Kids. Denn die können nun mal nichts dafür. Auch wenn sie zurzeit sehr anstrengend sind. Sie haben den Mist nicht gebaut und haben keine Schuld an der Situation. Vor allem war ich zu naiv. Hätte mir nicht vorstellen können dass uns so etwas passiert. Nach fast fünfzehn Jahre Ehe.

Zitat von Ricky:
Als wenn es da um irgendwen anderes geht, als um sie? Und Du wunderst Dich noch? Ernsthaft?

Ja, ein wenig wundert es mich schon. Dass sie auf mich wenig Rücksicht nimmt, damit muss ich jetzt rechnen. Dass sie aber so einen Ego-Trip zu Lasten der Kinder durchzieht finde ich totale Ka..e.

Zitat von Ricky:
So sind egoistische Menschen nunmal. Und wenn da noch ne depressive Störung zukommt, wird dieser Egoismus ja bestens befeuert.

So ein Egoismus habe ich ehrlich gesagt nicht zugetraut. Depressive Störung kann ich absolut nicht beurteilen.

Zitat von Ricky:
Also viel Spaß wenn urplötzlich Vorwürfe kommen, die noch nie kamen. Und rate mal: Ich verspreche Dir jetzt, dass das kommen wird. So wie ich Dir versprochen habe, dass diese Nummer in die Binsen geht.

Danke. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen was dahinter steckt. (Wobei ich immer noch Überzeugt bin, dass bei Threadanfang zumindest nichts körperliches mit einem anderen lief.) Ich konnte und wolle es nicht glauben. Ob noch viel Vorwürfe kommen? Wenn es eh aus ist? Ich kann von meiner Seite nur versuchen die Emotionen zu zügeln und nun möglichst sachlich an die Sache ran gehen. Wenn das denn so einfach wäre.

Zitat von Ricky:
Das interessiert sie doch überhaupt nicht. Wer einfach so geht, interessiert sich erstmal n Sche*ßdreck darum, was um ihn herum passiert. Die sucht sich jetzt nen neuen Wirt bei dem sie parasitös andocken kann, und Du kannst mit Deinen gut Vorsätzen usw. in ihren Augen schön zur Hölle fahren. Sie gibt Dir jetzt die Schuld an ihrer depressiven Lebensart. Viel Spaß.

Ob sie das interessiert oder nicht. Wenn ich die Kinder nicht freigebe dann kann sie nicht machen was sie will. Und mit ihrem jetzigen Verhalten und den Voraussetzungen besteht immerhin die Möglichkeit dass die Kinder bei mir bleiben können.
Dass sie mir die Schuld gibt, kann ich nicht verhindern. Was ich versuchen kann, ist die Kinder möglichst raus zu halten, was leider nicht gelingen wird. Und selbst die Sache schnell zu verarbeiten. Ansonsten kann ich nicht viel machen.

Zitat von Ricky:
Viel Glück. Mich würde nicht mal wundern, wenn sie auch nen Sche*ß darauf gibt, dass die Kids bei Dir bleiben. Das kommt nur dann zu Tage, wenn sie mal nen Moralischen bekommt.

Da kann ich Dir nicht folgen. Knoten im Hirn. Du meinst dass es ihr egal ist und die Kinder bei mir lässt? Sie wird die Kids auf jeden Fall mitnehmen wollen. Nur ganz so einfach ist das nicht. Da sollte ich Möglichkeiten haben dass das nicht passiert. Der Lebensmittelpunkt ist hier und nicht in ihrer weit entfernten Heimat. Die Betreuungsmöglichkeiten bei mir sollten etwas besser sein wie bei ihr. Wie ggf. ein neuer Partner bei ihr in die Rechnung einfließt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls gibt es im Fall der Fälle hier einige gute Anwälte

Was bringen jetzt noch Vorwürfe. Wenn der Drops gelutscht ist, dann ist es so. Da kann ich nur versuchen, die Trennung sachlich anzugehen. Sachlich die notwendigen nächsten Schritte angehen. Da bin ich ja gespannt wie sie es sich vorstellt. Sie kann ihre Arbeit nicht innerhalb von ein paar Tagen wechseln bzw. aufgeben. Und ein Schulwechsel der Kids ist derzeit kaum möglich.

/* Sarkasmus an*/ Es wird auf jeden Fall eine interessante Zeit! /*Sarkasmus aus*/

19.04.2017 05:55 • #327


B
Das mit dem leisten können ist derzeit auch ein großes Problem. Sie bekommt kein so großes Gehalt und bei mir läuft es gerade auch nicht so gut. Da ist Haus, weitere Wohnung und Kinderbetreuung ausgeschlossen Das wird sie nicht interessieren. Wenn Sie Unterhaltstitel gegen Dich erwirkt, ist es egal, wie du die bezahlen kannst. Das Unterhaltsrecht ist klar auf Seiten der Frau. Der Kindesunterhalt ist im übrigen so aufgebaut, dass Frau davon zur Not gut leben kann. Träum nicht, handle und geh zum Anwalt. Du schreibst, du willst dich mit den rechtlichen Sachen noch nicht befassen. Das solltest du aber tun. Ich wette, deine Frau ist dir in diesem Schritt voraus.

19.04.2017 10:12 • x 1 #328


H
Zitat von Blumenpeter:
Träum nicht, handle und geh zum Anwalt.

Im Prinzip hast Du recht. Nur möchte ich aus finanziellen Gründen erst einmal abwarten was am Samstag los ist.
Da sollte sie mir ihre Vorstellungen mitteilen. Wäre schön, wenn wir einen Rosenkrieg vermeiden könnten.
Gleich bekomme ich gesagt, dass das nie funktionieren wird.

19.04.2017 11:58 • #329


H
Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Und ich muss bei einigen Abbitte leisten.
Ich war/bin dumm und sehr naiv. War nach all den Jahren immer noch etwas verliebt und dachte ich könnte meiner künftigen Ex vertrauen. Das war ein sehr großer Fehler.

Unsere Beziehung ist aus!

Und wie es einige vorhergesagt hatten, ist unter anderem ein anderer im Spiel. Ob bereits zum Threadbeginn oder nicht. Die Wahrheit werde ich nicht erfahren und spielt keine Rolle mehr. Lange Zeit wollte ich bestimmte Zeichen nicht sehen, wollte unsere Beziehung retten und Schaden von unseren Kindern abhalten.

Es sind in der Zwischenzeit Dinge herausgekommen, die teilweise für sich betrachtet nicht so schwerwiegend waren. Zumindest im gesamten Zusammenhang lassen sie nun vieles in einem anderen Licht erscheinen. Jedenfalls sind ein paar NoGo´s dabei gewesen.

Obwohl sie meinte wir wollen ja beide keinen Rosenkrieg, wird es darauf hinauslaufen. Ob ich nun will oder nicht. Allerdings werde ich nun extrem vorsichtig sein.

LG Harry

24.04.2017 09:11 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag