34

Ende einer Affäre- oder auch nicht

A
Tja Knuffel, wenn ich das selber mal wüsste....
Ich bin jemand, bei dem es extrem selten vorkommt, dass ich jemand kennenlerne, den ich total interessant und anziehend finde und unbedingt näher kennen lernen möchte.
Bei ihm ist es nun mal passiert. Aus meiner Sicht passen wir auch mehr als perfekt zusammen. Und egal wie oft wir uns trennen oder versuchen das ganze zu beenden, dauert es nicht lange, bis wir wieder zueinander finden. Und sei es nur Zeit miteinander zu verbringen, ohne das etwas läuft. Aber es ist immer diese Spannung und ein Knistern zwischen uns. Meistens geht die Kontaktaufnahme auch von ihm aus. Genau das verstehe ich nicht. Kann er sich nicht trennen, will er sich nicht trennen... Ich weiß es nicht. Ich bekomme leider auch keine klaren Antworten von ihm.
Und außerdem arbeiten wir zusammen, sitzen in einem Büro. Sprich wir sehen uns jeden Tag. Da kann man niemanden vergessen...

17.10.2016 11:02 • #16


K
Da kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie in dieser Situation war.
Du möchtest ihn also auf Biegen und Brechen, egal wie?
Ich weiß nicht, was man dir da raten kann.
Du hast noch Hoffnung und das kostest du wohl aus, egal wie schlimm das alles ist.
Würdest du gerne mal auf glühenden Kohlen gehen?
Ja?
ichweiß nicht, dein Leben ist ein Gang auf glühenden KOhlen.

17.10.2016 11:23 • x 1 #17


A


Ende einer Affäre- oder auch nicht

x 3


K
Woraus beziehst Du die Hoffnung, dass er seine Freundin, die er doch gerade erst (!) geschwängert hat, verlassen wird? Einer Frau ein Kind zu machen ist eine stärkere Verbindung als jemanden zu heiraten. Man verbindet sich durch ein gemeinsames Kind bis ans Lebensende miteinander. Und ich nehme mal an, dass es eine bewusste Entscheidung war, dass er also an dem Prozess in vollem Bewusstsein beteiligt war

Damit hat er doch seinen Platz deutlich gemacht - bei ihr. Warum sollte er sie Deinetwegen nun verlassen? Weil er gern mit Dir redet und mit Dir Zeit verbringt? Sicherlich mag er Dich als Mensch. Aber er liebt Dich nicht, denn wenn er Dich lieben würde, wäre er bei Dir und nicht bei ihr. Dann würde er zu Dir stehen, Dich zu seiner offiziellen Partnerin machen. Solange er Dich aber im Schatten hält, liebt er Dich auch nicht. Egal, was er sagt. In der Liebe zählen nur Taten, nicht Worte. Selbst wenn er Dir jeden Tag sagen würde, wie sehr er Dich liebt - solange er nicht offen dazu steht, tut er es nicht. So einfach ist das.

Und Du hängst vielleicht auch nur so an ihm, weil Du ihn eben nicht haben kannst? Das spielt ja auch eine große Rolle. Er steht auf einem Podest, er ist unerreichbar, hält Dir aber ab und zu mal einen Finger hin, und an den klammerst Du Dich. Du willst aber gar nicht nur diesen einen Finger, Du willst ja den ganzen Mann. Und genau den kannst Du nicht haben.

Es tut weh, wenn man Gefühle für jemanden hat, die nicht erwidert werden. Aber das muss man dann eines Tages auch so akzeptieren und dann gehen. Eine andere Wahl hat man ja nicht in diesem Fall.

17.10.2016 11:28 • x 2 #18


A
@Kätzchen:
Es war damals ein Unfall, er wollte definitiv keine Kinder mehr.
Er ist bereits 41 und hat zwei Kinder von 11 und 14 Jahren aus erster Ehe.
Ich vermute, dass er aus reinem Pflichtbewusstsein bei ihr bleibt.
Es darf ja auch keiner erfahren, dass er nochmal Vater geworden ist. Normalerweise müsste er stolz sein und sich freuen. Tut er nach Außen hin aber nicht.

17.10.2016 11:36 • #19


Gast30
Manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt, auch wenn ihr beide sagt, ihr passt perfekt zueinander.. du dich auf ihn eingelassen und verliebt hattest.. so wie er sich in dich vermutlich auch.
so ist er nun mal frisch gewordener Vater..
und wenn er nicht die Stärke hat, eine Entscheidung zu treffen, musst du es leider..
so schwierig es bei aller gegenseitiger Anziehung auch ist und ihr im gleichen Büro sitzt.. es dreht sich ja doch alles nur im kreis..

Und manchmal braucht es viel Geduld.. besonders in Beziehungen.. also versuch dich zu entspannen.. nicht zu viel zu grübeln.

17.10.2016 11:37 • x 2 #20


K
Ich kann Gast30 nur zustimmen. Ja, vielleicht ist er DER Mann für Dich. Und vielleicht bist Du DIE Frau für ihn. Kann passieren. Aber der Zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt. Ging mir auch so ähnlich mit meinem Ex-AM

Wir haben beide festgestellt, dass wir zwar auf eine gewisse Weise perfekt miteinander sind, aber ich bin noch nicht beziehungsbereit nach meiner Ehetrennung, und er war ja noch in einer Beziehung und ich wollte nicht, dass er diese meinetwegen beendet. Mit dieser Verantwortung hätte ich nicht leben können. Also haben wir uns getrennt, nachdem bei ihm der Wunsch nach mehr aufkam, weil ich das sonst unfair gefunden hätte seiner Partnerin gegenüber. Wir haben uns im Guten voneinander verabschiedet. Vielleicht begegnen wir uns eines Tages wieder. Unter anderen Umständen, zu einem günstigeren Zeitpunkt. Und dann kann man ja sehen. Alles andere hätte für mich keinen Sinn ergeben.

Vielleicht geht es ja für Dich, dass Du mit ihm freundschaftlich verbunden bleibst. Ohne auf mehr zu hoffen. Sollte er sich dann doch eines Tages trennen, dann sollte er das nicht Deinetwegen tun, sondern weil er sich trennen will. Von sich aus. Denn nur dann ist er auch wirklich frei. Man kann so eine Entscheidung nicht für oder gegen einen Menschen treffen, finde ich, weil jeder Mensch nun mal eben anders ist und damit auch jede Beziehung ganz anders wäre.

Wie die Beziehung mit seiner Freundin ist, weiß er. Wie sie mit Dir wäre, weiß er nicht. Wie sollte man so eine Entscheidung treffen können, von der man sich später nicht andauernd fragt, ob es die richtige war? Möchtest Du einen Partner, der bei jedem Streit, bei jeder Meinungsverschiedenheit grübelt, ob er vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat? Der darunter leidet, sein Kind nicht sehen zu können und Dir unbewusst die Schuld dafür gibt?

Ich denke, nicht. Also würde ich mich an Deiner Stelle von dem Gedanken an mehr mit ihm verabschieden und versuchen, soweit es Dir möglich ist, freundschaftlich/geschäftlich mit ihm verbunden zu bleiben. Ohne Hoffnung, dass daraus doch mal mehr werden könnte.

17.10.2016 11:52 • x 3 #21


Gast30
Es gibt natürlich kein Patentrezept.

aber eine Bekannte von mir.. hatte damals einen AM.. sie wollte dann aber keine Geliebte sein.. er kam aber immer wieder an.. mit Blumen etc.. sie meinte zu ihm sie braucht das alles nicht, sie will nicht seine Geliebte sein.
dennoch war sie sehr verliebt in ihn und wollte unbedingt eine Beziehung mit ihm
und sie ist die folgende Schiene gefahren.. dass sie sich ab und zu mit ihm getroffen hatte.. aber ohne Händchen halten, Küssen, S... sie wollte ja schließlich nicht seine Geliebte sein..
und nach 1,5 Jahren hatte er sich wirklich von seiner Frau getrennt.. und die beiden sind seit 30 Jahren glücklich verheiratet.. so die Kurzversion

ich versuche gerade eine ähnliche Schiene.. ohne S. gelingt es.. aber ich küsse ihn einfach zu gerne.. und man kann ja doch nicht im Restaurant die Hände von einander lassen.. und sitzt verliebt gegenüber

aber ich möchte mich nicht so abhängig machen.. ich suggeriere ihm immer, dass ich für ihn da bin.. schauen jetzt auch mal nach Wohnungen..

manches braucht einfach Geduld.. und man darf sich selbst dabei nicht so abhängig machen.

sag ihm, dass du damit nicht klarkommst.. was du davon halten sollst.. und dann bitte ihn, dass er sich erst einmal sammeln soll.. und herausfinden soll was er will.. alles andere macht dich nur fertig.

17.10.2016 12:06 • #22


K
Das Kind soll angeblich ein Unfall sein?
Seine Version oder?
Die Frau würde dir sicher ne ganz andere Geschichte dazu berichten.
Und das glaubst du ihm leider sogar noch?
Böse Frau hat ihm ei nfach nen Baby gemacht.

17.10.2016 16:39 • #23


G
Sie kommt nicht von ihm los, weil sie sich weiterhin in seiner Nähe aufhält und sich keinen neuen Job sucht.

17.10.2016 17:00 • #24


K
Sie ist ihm verfallen. Der Typ hat eben eine unwiederstehliche Ausstrahlung auf so manche Frau, auch auf sie.
Er ist nicht bedürftig.
Er kann Frauen so scheint mir um den Finger wickeln.
Hat auch noch genug Kohle.
WAs will er noch mehr?
Nix, er ist zufrieden, zwei Frauen die um ihn rumrennen.

17.10.2016 17:04 • #25


A
Einige Fragen.um es besser einzuschätzen.
Wie hat er das mit der frau und Kind.erklart bzw hat er es selbst gesagt.
Was sagt er dazu dass er sie und und das Kind verheimlicht nach aussen.
Wieso kann oder will.er sie nicht verlassen oder wie ist da die Argumentation.
Wie stellt er sich eure Zukunft vor
Macht er das zum.ersten mal.
Hat er von liebe gesprochen und zusammen sein

Grundsätzlich würde ich sagen ist die Lage fatal. Ein Mann der seine schwangere Freundin und Kind im Büro verheimlicht ist schon mal sehr suspekt. Er steht nicht zu seiner Frau.
Zu dir wird er deshalb auch niemals stehen. Er scheint Erfahrungen mit Affären zu haben. Da bin ich mir sicher.
Ein Mann der als Chef seine Position dermassen ausnutzt ist auch suspekt.

Ich denke er hat einen schlechten Charakter und dir wird das Herz gebrochen. Sobald eine neue Mitarbeiterin kommt Wird er dich eintauschen oder euch beide nehmen. Da kannst du sicher sein.
Ich kann dir nur raten den Job zu wechseln und sofort Kontakt abzubrechen. Du bist in der Firma sowieso durch wenn die Kollegen das alles erfahren und das werden sie.
Wenn dir das alles so schwer fällt wäre noch zu überlegen diese Frau tu besuchen und ihre Geschichte anzuhören. Ich wette sie haben Heirats Pläne.
Mag ja alles sein dass zwischen eich alles passt und ihr verrückt nacheinander seid aber trotzdem wird er dich Fallen lassen. Wahrscheinlich ist das ein Mann mit sehr schlechtem Selbstwertgefühl und sammelt immerFrauen die ihn lieben um sich besser zu fühlen. So einer ist niemals treu und ehrlich. Wahrscheinlich tut es ihm wirklich weh dich loszulassen. Immerhin liebst du und bewunderst ihn. Das ist es wonach er strebt. Aber du als Person du hast kein wert für ihn. Er will deine liebe für IHN NEHMEN.

17.10.2016 17:28 • #26


Sashimi
Zitat:
Ich sprach ihn natürlich darauf an, was er sich dabei dachte. Gerade aufgrund des Verhältnisses Chef und Angestellte war ich mir eigentlich so sicher, dass er es ernst meinte.


Ich verstehe nicht, wieso der Chef hier als A*Loch hingestellt wird, weil Die Fragestellerin einfach zu naiv war? Sind wir mal ehrlich, ist diese Aussage in irgendeiner Art und Weise eine Garantie dafür, dass jemand der sein Privatleben unter Verschluss hält, seine Beziehung sabotiert, in irgendeiner Art und Weise zu etwas verpflichtet ist? Seine zerstörte Beziehung ist nicht das Problem der Fragestellerin, die Erkenntnis sicherlich enorm bitter. Aber bevor die Sache wirklich ernst wird, wird die FS wohl oder übel Konsequenzen ziehen.

Trennen, neuen Job suchen, oder die Sache als Griff ins Klo sehen. So hart wie es klingt, mit den nicht hinterfragten Fakten muss sie jetzt eine Entscheidung treffen. Über die Moral von der Geschichte kann man sich wunderbar streiten.

17.10.2016 17:38 • #27


K
Du wünschst dir, daß er sie verläßt. Mit welchem Argument, warum soll er sie verlassen? Das Leid des Kindes und der Frau ist dir in dem Moment natürlich egal.
Sie wird nichtmal einen blassen schimmer von dir haben, die Frau meine ich.

17.10.2016 17:42 • #28


Keto
Tja, liebe Angestellte.
Offenbar WILLST du gar nicht aus der Situation raus.
Du versteckst dich hinter liebenswerten Kollegen und hinter dem Verstehen-Wollen, anstatt diese Rolle der 2.Geige aufzugeben.

Warum will man so einen Mann verstehen wollen?
Warum ist der Job plötzlich kaum zu wechseln?

...
Weil du immer noch hoffst, dass er seine Familie für dich verlässt.
Weil du immer noch seinen Worten Glauben schenkst.

Du musst erst ganz tief fallen, bevor du die Realität erkennen kannst.
Alles Gute!

17.10.2016 17:52 • x 2 #29


G
Vlt ist die Frau ja auch seine schwangere Geliebte und deswegen soll niemand was davon erfahren *wasbösesdenk*



Du bist eine Daueraffäre . Ok , am Anfang wusstest du nix von seiner Freundin , ---- aber er hat ja auch die ganze Zeit seine Feeundin belogen ......aber auch komisch ne , mit der mochte er nicht schwimmen gehen und iwo hin gehen , er kann also gut verschleiern .

Die Sache ist eben die , daß du deine Hoffnung nicht aufgeben willst . Du kannst “ nein “ sagen , du willst aber nicht .

17.10.2016 17:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag