34

Ende einer Affäre- oder auch nicht

D
Zitat von Angestellte88:
Ich vermute, dass er aus reinem Pflichtbewusstsein bei ihr bleibt.


Und?
Und wenn er bleibt weil sie einen Hamster haben der die Grippe hat?
Und wenn er für den Weltfrieden bleibt?

Was ist dann anders?

Was ändert der Grund warum er bleibt für Dich?

Er bleibt bei ihr. Er verlässt sie nicht. Er ist nicht mit Dir zusammen.

Alles etwas klarer?

17.10.2016 17:59 • x 2 #31


N
Schau bitte, dass du da so schnell wie möglich rauskommst...du leidest immer mehr, wirst das Familienleben mitbekommen...hast du keinen Kinderwunsch irgendwann? Es wird dich unheimlich. verletzen...Er bleibt bei seiner Familie, vlt kommt irgendwann ein zweites Kind...stell dir deine und seine Situation in 5 Jahren vor....gefällt dir was du siehst? LG Nuria

17.10.2016 19:10 • #32


A


Ende einer Affäre- oder auch nicht

x 3


finita
Schau Dir die Sache mal von der anderen Seite aus an:
Wenn Du seine Lebensgefährtin wärst, die gerade sein Kind geboren hat...er geht fremd...
Von dieser Warte scheint mir der Herr nicht sonderlich attraktiv zu sein.

Du kannst Dir noch lange einreden, sein Pflichtbewusstsein, er wollte das Kind gar nicht etc. etc.
ABER das ist der SELBE Mann und Du könntest die Frau sein, die grade ein Kind von ihm bekommen hat und die er betrügt.
Ganz einfach, weil er offensichtlich in der Lage ist, solche Dinge zu tun.
Wer weiss, wozu er noch alles fähig ist...

Ist das ein Mann, dem man sein Vertrauen schenken kann?

Oder schreib doch mal das Drehbuch gedanklich weiter...er trennt sich, ihr werdet ein Paar. Jedes 2. Wochenenede bringt er den Säugling zu Besuch mit (ist schliesslich sein Kind oder möchtest Du einen Mann der sich nicht um sein Kind kümmert?)
Die Ex nervt, verlangt Unterhalt...es gibt Streitereien, das Baby schreit nachts...und so weiter...

Ich nehme mal an, diese Kapitel kommen alle nicht in Deinem Kopfkino vor...aber in der Realität werden sie vorkommen.

Mein Rat: Such Dir einen neuen Job und vergiss es!

17.10.2016 22:23 • #33


Fake
Oh Mann, mir wird immer ganz übel wenn ich so ein Seifenopergequatsche lese....mach mal bitte die Augen auf und schau in den Spiegel, was siehst Du da? Eine Frau die sich sowas von unsolidarisch einer anderen Frau gegenüber verhält, mehr geht nicht....Die Frau hat gerade ein Kind bekommen und Du gierst nach ihrem Mann? Nee, bei allem Verständnis für Emotionen, Gefühlen, Sehnsucht nach Zweisamkeit und was weiß ich, aber das ist unterste Gürtellinie!

18.10.2016 07:08 • x 3 #34


K
Eine alleinstehende Frau, egal ob alleinerziehend oder alleine, sie kann es wirklich wenn sie denn möchte drauf anlegen. Chance gibt es meistens genug. Wenn die Krach haben oder es grad nicht gut läuft, in welcher Beziehung läuft es immer gut? Kann Frau noch ein bißchen Wind machen und schon läuft es.
Das war nie mein Ding.
Es gibt halt Frauen die haben nicht so die Werte, die zieren sich nicht. Die nehmen sich was sie wollen.
So ist halt jeder mensch unterschiedlich.
Aber ganz einfach, es gibt eben auch Frauen, die es auch drauf anlegen. Wollen die nur noch hören.
Aber bei mir war eben auch sofort Ende im Gelände, wo ich hörte, der Mann ist vergeben oder verheiratet.
WAs soll das?

Der Mann hat eine Freundin und ein Kind.
Natürlich wäre seine Aufgabe, dir zu sagen, jetzt ist schluss.


Aber er tut das nicht.
Und ich könnte wetten, auch nicht bis zur Heirat, bis zum zweiten Kind auch nicht.

Er wird es so weitertreiben, wenn du denn mitmachst.

18.10.2016 07:57 • #35


A
Liebes Forum,

nun ist es amtlich.
Ich habe den Schritt gewagt und gekündigt.
In der Hoffnung, dass es mir besser geht, oder gehen wird in Zukunft.
Ich hoffe das war der Richtige Schritt für mich und mein Leben.
Es ergab sich jedoch doch eher spontan und ungeplant.
Ich habe mehrere Chefs unter mir, insgesamt vier. Wobei zwei davon kurz vor der Rente stehen und sich aus allem geschäftlichen raushalten. Der Junior kam Montag auf mich zu zwecks Übernahme eines neuen Mandats, wo er mich als Sachbearbeiterin für vorsah. Da kam für mich der Zeitpunkt die Katze aus dem Sack zu lassen, ehrlichkeitshalber.
Ich habe ihm dann offenbart, dass es wohl keinen Sinn machen würde, dass ich das Mandat noch übernehme und daraufhin meine Kündigungsabsicht zum Ende des Jahres erklärt. Er war geschockt wusste aber sofort weshalb. Wegen seinem Partner, meinem anderen Chef, mit dem ich eine besondere Beziehung führte. Er setzte daraufhin alle anderen von meiner Entscheidung in Kenntnis. Von ihm kam nichts. Völlige Ignoranz mit gegenüber. Keine Nachricht per WhatsApp, keine E-Mail, kein Gesprächsversuch. Einfach nichts. Er wurde nach meiner Kündigung ins Büro des anderen zitiert um darüber in Kenntnis gesetzt zu werden. Nach einer halben Stunde Gespräch rauschte er wie ein Irrer im Auto vom Hof, ohne sich abzumelden im Büro und kam nach drei Stunden wieder um sich in sein Büro zu verkriechen.
Er würdigte mich keines Blickes, als sei ich Luft. Ich entdeckte später, dass ich bei WhatsApp seinen Status nicht mehr sehen kann. Meine Kollegin aber schon. Da war für mich klar, dass er mich blockiert haben muss. Ich war geschockt, verletzt und wütend zugleich. Bin dann zu ihm rein und habe ihn gefragt, ob es sein Ernst sei mich zu blockieren und wie Luft zu behandeln nach allem was war. Er stritt die Blockierung ab, ich sollte ihm schreiben, dann würde ich schon sehen, dass es ankommt. Also hat er meine Nummer gelöscht. Ich sehe nichts mehr. Das tut so weh! Was soll sowas?! Was erwartet er von mir?! Ich habe nicht aus einer Laune heraus gekündigt, es war wohlüberlegt. Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt oder dergleiches, nur das ich ihm wichtig bin und er mehr als Freundschaft für mich empfindet. Aber wieso reagiert er dann so heftig? Ich verstehe es nicht. Warum muss er mir das Leben jetzt noch so zur Hölle machen bis ich gehen kann. Termin ist der 31.03.17. Ich zerbreche daran.... es gibt nichts schlimmeres für mich zur Zeit, als wenn er mich ignoriert und nichts mehr kommt.
Was geht in diesem Mann vor sich? War er sich seinen Gefühlen vorher vielleicht nicht so bewusst? Warum verhält man sich sonnst so.

16.11.2016 08:37 • #36


R
Er scheint sauer, weil sein Lolly, ab nun weg ist, seine Puppe nicht mehr für ihn nach Plan tanzt.
Würde er dich lieben, dann hötte er dich angefleht dich privat mit ihm zu treffen. Hätte sich mit dir ausgesprochen und seine Freundin verlassen.

Er ist einfach sauer, weil du das Spiel nicht mehr mitmachst.
Der wollte bestimmt die bequeme Tour.


Sei auch ein bißchen froh darüber und klopf dir auf deine schulter.
Anerkennung muß auch jetzt sein. Du hast zwar ein falsches Spiel mit ihm gespielt, also mitgemacht.
Aber nun ziehst du dich zurück. Das nenne ich mal Fortschritt.

17.11.2016 14:25 • x 2 #37


A
Ein toller Fortschritt an dem ich gerade komplett zerbreche, körperlich und seelisch!
Ich hatte ihm zum Abschied einen 5 Seiten langen Brief geschrieben, in der Hoffnung auf all meine Fragen und Ungereimheiten Antworten zu bekommen. Ich bin nunmal einfach ein Mensch der Antworten auf alle Fragen benötigt um damit abschließen und alles verarbeiten zu können. So steht es weiterhin ungeklärt im Raum.
Er bezog sich mit nur zwei Sätzen auf diesen Brief. Das er mich nicht ignoriere und mehr dazu nicht sagen kann.
Ich bin nach wie vor völlig entsetzt, dass auf einen so intimen und gefühlsvollen 5 Seiten lang Brief einfach mal Garnichts kommt.... Ich gehe nun weiter jeden Tag zur Arbeit und gehe hier vor die Hunde. Will mich aber auch nicht krankschreiben lassen, da dies eigentlich nicht meine Art ist. Ich bin nach fast einer Woche nun drauf und dran nochmal einen Schritt auf ihn zuzugehen und um Antworten bitte, damit ich endlich Frieden finden kann. Andererseits habe ich auch noch einen Funken Stolz und will nicht schon wieder den Eindruck vermitteln, dass ich angekrochen komme.
Aber ich brauche einfach Antworten....
Ich weiss nicht was ich machen soll....

22.11.2016 12:54 • #38


Kummerkasten007
Zitat:
Aber ich brauche einfach Antworten....


Keine Antwort ist auch eine Antwort bzw. Du hast doch eine Antwort bekommen. 2 blablabla Sätze.

Einen fünfseitigen Bettelbrief zu schreiben, war nicht gut. Du hast Dich damit nur noch tiefer reingeritten - angekrochen, wie Du es nennst.

Zur emotionalen Abhängigkeit kommt jetzt noch die berufliche stark verschärft dazu.

Du beschwerst Dich darüber, dass er Dich ignoriert - das sollte Dir schlußendlich die Augen aufmachen, dass es nur Worte waren, um Dich rumzubekommen, sein Ego zu streicheln oder was immer für eine Intention bei ihm der Auslöser war.

Du spielst in seinem Leben keine Rolle. Er ist frischgebackener Vater - egal ob Unfall oder geplant, die Wahrheit wirst Du niemals erfahren.

Du willst/brauchst keine Antworten, Du willst die Hoffnung nicht aufgeben, dass DER TRAUMMANN doch noch zu Dir kommt, wenn er sieht, wie sehr Du ihn liebst.
Alles was er sieht ist eine Ex-Affäre, die ihn nicht in Ruhe lässt.

Wach auf, bevor es zu spät ist.

22.11.2016 13:44 • x 1 #39


R
Liebe Schreiberin, du zerbrichst nicht daran, im Falle du läßt es nicht zu. Das liegt an dir, wie gehst du damit um, das einiges in Scherben liegt.
Traurigkeit ist menschlich und normal, völlig legitim.
Aber das du daran zerbrechen wirst seelisch und körperlich das hast du geschrieben.
Deshalb, du hast es in der Hand, ob du daran zugrunde gehst oder nicht.
Solange du dich in der Opferhaltung fühlst, um Liebe bittest, um eine Antwort flehst. Die wahrscheinlich nicht kommen wird. Weil er hält dich ja dadurch jetzt ganz klein.
Solange wirst du dich schlecht, kriechend fühlen, wie ein _wurm.



Was du tun kannst, diesen Mann zu sehen wie er ist.
Er ist nicht an einer Beziehung mit dir interessiert.
Ansonsten hätte er sich ganz lieb zuürckgemeldet, wäre einen kaffee trinken mit dir gegangen und hätte dir zugehört, was dir auf dem Herzen liegt.
Auch wenn er nicht gerne Briefe schreibt, es gäbe noch andere Möglichkeiten einer Frau zu zeigen, daß sie wichtig ist.
Was du tun kannst, das Ende eurer Liason akzeptieren.
Ihm nachlaufen ist der komplett falsche Weg.
Er will nicht(mehr) glaub ich. Meine ich hier herauszulesen.


Bitte tu dir selbst diesen Gefallen, nicht in der alten Geschichte zu wühlen.
Er hat keine Antwort parat die dir gefallen würde.
Deshalb schreibt er wahrscheinlich nichts.
Ein Ende einer Liasion ist sicher nicht gerade so niedlich. Deshalb verdünnflüssigt er sich eben so.
Ist eben einfacher für ihn wohl.
ER scheint kein Freund der langen und intensiven Worte, bei Verabschiedungen.
So Typen gibt es.
Deshalb, gräme dich nicht mehr allzusehr.
Fange an dein Leben ohne ihn zu leben und zu planen.
Das wird mit der Zeit wieder besser klappen.
Und eines Tages tut es auch nicht mehr weh. Da bin ich ganz sicher.


Alles Gute

22.11.2016 14:48 • #40


Mairenn
ach herrje ... er ist einer von der ganz üblen Sorte ...
Welche Antworten willst Du denn noch bekommen? Echt jetzt?
Fakt ist - Du hast Dich auf etwas recht Krummes eingelassen, du weißt sein Verhalten hat nichts mit der Liebe zu dir oder zu seiner armen Partnerin zu tun... hast du nicht oft genug sehen/spüren können, wie er tickt?

Du willst sicher irgendwelche Erklärungen von ihm hören und lesen. Was soll er dir denn erklären, was Du in Deinem Herzen nicht bereits weißt? Ist nicht alles klar?

Du hättest Notbremse ziehen müssen, als du erfahren hast, dass er gebunden ist. Nun ja ... es ist jetzt halt so, wie es ist... finde super, dass Du zumindest Kraft hattest zu kündigen (ich hoffe jedoch, du hast vorher nach anderen Stellen umgeschaut ...) gutes Mädchen!
Jetzt vergiss mal den Schuft und räume in Deinem Kopf ordentlich auf! Denk daran, seine Partnerin ist viel schlimmer dran und die kann ihm nicht mal einfach so kündigen, Durch das Kind ist sie wohl oder übel mit diesem A... für immer verbunden.

22.11.2016 15:40 • x 2 #41


R
Die Kirschen aus Nachbars Garten können halt auch einen fahlen Nachgeschmack haben.
Sie waren ja so süß und naja, versuchen kann der oder andere es mal.
Aber der Nachbar war ja gar nicht so erbost als seine Kirschen genommen wurden.
Nur jetzt, möchte er plötzlich die Kirschen nicht mehr geben.
Er hat es sich anders überlegt.
Aber auf alle Fälle findest du was besseres als die Kirschen in Nachbars Garten.
Erdbeersahnekuchen zum Beispiel.
Wär auch ne Idee und den kannst du mit nach Hause nehmen.

22.11.2016 16:56 • x 1 #42


R
Zitat von Mairenn:
ach herrje ... er ist einer von der ganz üblen Sorte ...
Welche Antworten willst Du denn noch bekommen? Echt jetzt?
Fakt ist - Du hast Dich auf etwas recht Krummes eingelassen, du weißt sein Verhalten hat nichts mit der Liebe zu dir oder zu seiner armen Partnerin zu tun... hast du nicht oft genug sehen/spüren können, wie er tickt?

Du willst sicher irgendwelche Erklärungen von ihm hören und lesen. Was soll er dir denn erklären, was Du in Deinem Herzen nicht bereits weißt? Ist nicht alles klar?

Du hättest Notbremse ziehen müssen, als du erfahren hast, dass er gebunden ist. Nun ja ... es ist jetzt halt so, wie es ist... finde super, dass Du zumindest Kraft hattest zu kündigen (ich hoffe jedoch, du hast vorher nach anderen Stellen umgeschaut ...) gutes Mädchen!
Jetzt vergiss mal den Schuft und räume in Deinem Kopf ordentlich auf! Denk daran, seine Partnerin ist viel schlimmer dran und die kann ihm nicht mal einfach so kündigen, Durch das Kind ist sie wohl oder übel mit diesem A... für immer verbunden.


Auch vieles so denke wie du.
Aber das wissen wir nicht, ob die Frau viel schlimmer dran ist.
Das kann keiner wissen. Denn wir kennen sie nicht.
Vielleicht ist er da ganz anders, wissen wirs?
Ne.
Mit diesem A....ja, mag sein, daß er das ist.
Aber das Kind kann nichts dafür.
Ausserdem gibt es genug alleinerziehende in Deutschland. Dann gibt es vielleicht bald eine mehr.
Wo ist das problem?
Es ist auch unwichtig. Was er macht oder die Frau.

Sei froh, daß es jetzt endlich entschieden ist und du wieder jemand neues kennenlernen kannst,
der frei ist.
Du wirst eine ganz neue Ruhe erleben.
Die kann auch sehr, sehr gut tun. OHne dieses Chaos!

22.11.2016 17:11 • x 1 #43


A
Hallo liebes Forum,

nun haben wir seit über drei Wochen keinen Kontakt mehr, außer, dass wir uns nunmal zwangsläufiig im Büro über den Weg laufen.
Davor gab es noch ein Abschlussgespräch. Ich wollte Antworten, bekam sie aber nicht wirklich...
Außer, dass er mich nie belogen hätte und immer alles Echt und Ernst war.
Ich wäre auch keine Affäre für ihn gewesen, ganz im Gegenteil sogar. Auf meine Frage ob er jemals vor hatte sich zu trennen, kam: Ja, und nicht nur einmal....! Was soll man davon halten....?! Nichts?!? Ich weiß es nicht.
Nun haben wir seit dem, über drei Wochen, keinen Kontakt mehr, außer im Büro, wenn man sich über den Weg läuft.
Ich muss zugeben, dass es von Tag zu Tag schlimmer und unerträglicher für mich wird. Ich merke mehr und mehr wie sehr ich ihn und die gemeinsame Zeit vermisse, die Gespräche, die Unternehmungen, die Zärtlichkeiten, alles zusammen halt...
Ich dachte mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken und den Umstand, dass alles aus und vorbei ist. Aber das tu ich nicht! Ich halte es kaum noch aus, will ihm am liebsten ständig schreiben wie sehr ich ihn vermisse und ob er auch manchmal an mich denkt.

14.12.2016 09:08 • #44


R
Zitat von Angestellte88:
Hallo liebes Forum,

nun haben wir seit über drei Wochen keinen Kontakt mehr, außer, dass wir uns nunmal zwangsläufiig im Büro über den Weg laufen.
Davor gab es noch ein Abschlussgespräch. Ich wollte Antworten, bekam sie aber nicht wirklich...
Außer, dass er mich nie belogen hätte und immer alles Echt und Ernst war.
Ich wäre auch keine Affäre für ihn gewesen, ganz im Gegenteil sogar. Auf meine Frage ob er jemals vor hatte sich zu trennen, kam: Ja, und nicht nur einmal....! Was soll man davon halten....?! Nichts?!? Ich weiß es nicht.
Nun haben wir seit dem, über drei Wochen, keinen Kontakt mehr, außer im Büro, wenn man sich über den Weg läuft.
Ich muss zugeben, dass es von Tag zu Tag schlimmer und unerträglicher für mich wird. Ich merke mehr und mehr wie sehr ich ihn und die gemeinsame Zeit vermisse, die Gespräche, die Unternehmungen, die Zärtlichkeiten, alles zusammen halt...
Ich dachte mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken und den Umstand, dass alles aus und vorbei ist. Aber das tu ich nicht! Ich halte es kaum noch aus, will ihm am liebsten ständig schreiben wie sehr ich ihn vermisse und ob er auch manchmal an mich denkt.


Ihm hinterherrennen bringt gar nichts.
Er wird dich schwach und klein dann erleben.
Diese Liebe kannst du doch irgendwann jemand schenken, der dich auch liebt.
Warum bist du so dumm?
Ok, Liebe macht blind und es gibt grad keinen Anderen.
Aber wenn du das überleben willst, dann mußt du deinen Fokus weg von ihm ausrichten.
Bist du mri jetzt böse weil ich das geschrieben habe?
Ich meine das einfach bodenständig und realistisch.
DAs schmerzende Herz rettet dich hier nämlich nicht.
Und nochmal,w as ich heute morgen schrieb.#
Wo die Liebe nicht gehen kann, da kriecht sie zuweilen acuh gerne mal.
tu das nicht.
Es wird an dem abweisenden Verhalten zu dir nichts ändern, wenn du nach ihm lechzt.
Eher noch das Symptom dessen verstärken!

Werde stark und plane neues.

14.12.2016 09:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag