34

Ende einer Affäre- oder auch nicht

A
@Rapture: Ich bin dir nicht böse.
Ich schreibe hier, weil ich mir Hilfe und Ratschläge, aber auch berechtigte Kritik erhoffe.
Ich würde einfach am liebsten meinen Gefühlen freien Lauf lassen und das machen, wonach mir gerade ist.
Auch wenn der Kopf mir etwas anderes sagt.
So viel zum Thema Herz gegen Kopf...
Wie oft liest und hört man, mach das was dein Herz dir sagt...

14.12.2016 08:32 • #46


A
Ich meine ich habe es ja beendet und ihm keine andere Wahl mehr gelassen.
Die Kündigung ist das schlimmste was ich in seinen Augen machen konnte, das hat er mir auch gesagt.
Somit ist nun alles egal und nicht mehr reparabel.
Ich würde gerne wissen wie es in ihm aussieht, was er fühlt, was er denkt.
Ob er auch manchmal den Gedanken oder den Drang hat mich zu kontaktieren, es aber aus Rücksichtnahme mir gegenüber nicht macht, weil ich es schließlich auch beendet habe und damit abschließen wollte/möchte.
Aber wie werde ich das jemals herausfinden?! Gar nicht, wenn ich ihn nicht damit konfrontiere.
Diese Fragen und Ungereimtheiten quälen mich jeden Tag, ununterbrochen.
Ich würde ihm am liebsten schreiben, habe aber Angst vor der Reaktion. Das sie nicht so ausfällt wie ich es mir erhoffe.

14.12.2016 08:51 • #47


A


Ende einer Affäre- oder auch nicht

x 3


D
Gibt es eine gute/ richtige Antwort? Vielleicht wäre es für dich leichter, wenn er sich klar gegen Dich positioniert. Tröstlich wäre es, wenn er sich zu seinen gefühlen zu Dir bekennen würde, aber halt nicht anders handeln könne. Alternativ könntest Du noch einen Eiertanz bekommen. Was würde Dir helfen? Ich glaube keine der drei Möglichkeiten. Das eine ist niederschmetternd, das andere weckt Hoffnungen und das Dritte ist komplett sinnlos.

14.12.2016 08:59 • #48


A
@Dummda
das ist ja das Schlimme!
Es passiert weder das Eine noch das Andere.
Im Moment steht alles offen und ungeklärt im Raum, es ist eine Spannung die kaum auszuhalten ist.
Die erste Variante, dass er sich gegen mich positionieren würde, würde zwar weh tun, aber mir helfen damit besser abschließen zu können. Das würde er aber niemals tun, weil ich laut seiner Aussage ihm wichtig bin und er echte Gefühle für mich hegt und empfindet. Es würde mir auch leichter fallen, wenn ich nicht noch bis Ende Februar dort arbeiten muss.
Aber so noch weiterhin jeden Tag hier her zu kommen ist eine Qual.
Ich würde gerne wissen, was ich machen soll/kann. Was ist das Beste?!
Im Moment bin ich wieder an dem Punkt angelangt, wo ich alles rückgängig machen möchte und die schöne Zeit wieder genießen kann.

14.12.2016 09:07 • #49


Kummerkasten007
Also, ich finde, es steht nichts ungeklärt im Raum.

Er hat sich nicht für Dich entschieden, das ist auch eine Entscheidung.

Das Beste wäre, wenn Du Dir einen neuen Job suchst, wenn Du so leidest.

Das Allerbeste allerdings wäre, die Träumerei was wäre wenn und vor allem die unverbindlichen Worthülsen von ihm in die Tonne zu kloppen.

Warum soll er durch irgendeine Aussage Dein weiteres Leben in die Hand nehmen?

Fakt ist: Er ist verheiratet, hat sich bewußt auf einen Seitensprung eingelassen, zeugt zwischendrin mal eben ein Kind mit seiner ach so ungeliebten Frau und hat sich sein Ego von Dir streicheln lassen.

Und so jemanden glaubst Du, dass er es ernst mit Dir meinte?

Übrigens, Testosteron kann auch echte Gefühle auslösen. Die bleiben zwar unterhalb der Gürtelline, sind auch nur vorrübergehend - aber echt sind sie.

14.12.2016 09:12 • #50


Scarlett2016
Zitat von Angestellte88:
@Dummda
das ist ja das Schlimme!
Es passiert weder das Eine noch das Andere.
Im Moment steht alles offen und ungeklärt im Raum, es ist eine Spannung die kaum auszuhalten ist.
Die erste Variante, dass er sich gegen mich positionieren würde, würde zwar weh tun, aber mir helfen damit besser abschließen zu können. Das würde er aber niemals tun, weil ich laut seiner Aussage ihm wichtig bin und er echte Gefühle für mich hegt und empfindet. Es würde mir auch leichter fallen, wenn ich nicht noch bis Ende Februar dort arbeiten muss.
Aber so noch weiterhin jeden Tag hier her zu kommen ist eine Qual.
Ich würde gerne wissen, was ich machen soll/kann. Was ist das Beste?!
Im Moment bin ich wieder an dem Punkt angelangt, wo ich alles rückgängig machen möchte und die schöne Zeit wieder genießen kann.


Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Dieser Mann ist ein Schurke. Egal, ob da echte Gefühle waren oder sind. Er hat durch sein Unüberlegtes Handeln eine Mitarbeiterin vergrault. Deshalb wird er wohl auch damals abgehauen sein, weil der andere Chef ihm die Leviten gelesen hat.

Ist es Dir nicht peinlich, ihm so hinterherzurennen? Einem Mann der Dich belogen hat. Der Dir keine Antworten gibt und sich mit Dir auseinandersetzt?

14.12.2016 09:19 • #51


Seidenmatt
Zitat von Angestellte88:
Ich meine ich habe es ja beendet und ihm keine andere Wahl mehr gelassen.


Ja und er hat es (seine Beziehung) nicht beendet und es war ihm egal, dass du nur noch die Wahl hattest, Affäre eines frischgebackenen Vaters zu sein oder eben zu gehen und einen tollen Job aufgeben zu müssen…

Zitat von Angestellte88:
Die Kündigung ist das schlimmste was ich in seinen Augen machen konnte, das hat er mir auch gesagt.
Somit ist nun alles egal und nicht mehr reparabel.


Was ist das schlimmste, was er in Deinen Augen machen konnte? Dass er seine Lebensgefährtin und deren Schwangerschaft vor eingehen der Affäre vor Dir verheimlich hat? Dass er gehofft hat, Dir genüge es, Affäre Deines Chefs zu sein, der abends zu seinem Baby und seiner LG nach Hause fährt? Dass er zwei Frauen gleichzeitig betrügt, eine todtraurig macht und nur auf seine Vorteile in der Sache schaut… Dass Du Dir jetzt einen neuen Job suchen musst, obwohl Du doch eigentlich nichts falsch gemacht hast?

Zitat von Angestellte88:
Ich würde gerne wissen wie es in ihm aussieht, was er fühlt, was er denkt.


Warum? Möchtest Du ihn noch mehr in Schutz nehmen, den Armen? Du bist hier die Gelackmeierte in der Sache nicht er….

Zitat von Angestellte88:
Ob er auch manchmal den Gedanken oder den Drang hat mich zu kontaktieren, es aber aus Rücksichtnahme mir gegenüber nicht macht, weil ich es schließlich auch beendet habe und damit abschließen wollte/möchte.


Er ist ja der Meister der Rücksichtnahme. Bestimmt! Er hat ja in der Vergangenheit schon immer sehr viel Rücksicht genommen. Zwar nicht auf Dich oder seine Lebensgefährtin oder das Baby oder Euer Chef/Angestelltenverhältnis, aber immerhin auf sich selbst.

Zitat von Angestellte88:
Aber wie werde ich das jemals herausfinden?! Gar nicht, wenn ich ihn nicht damit konfrontiere.
Diese Fragen und Ungereimtheiten quälen mich jeden Tag, ununterbrochen.
Ich würde ihm am liebsten schreiben, habe aber Angst vor der Reaktion. Das sie nicht so ausfällt wie ich es mir erhoffe.


Es tut mir sehr leid, dass Dir das alles so passiert ist. Es ist gemein und Du bist der Verlierer der Situation und hast das nicht verdient. Ich wünsche Dir sehr, dass Du auch jobmässig bald wieder als Gewinnerin dastehst und jemandem Dein Herz schenkst, der es wirklich verdient hat und Dir das alles niemals wissentlich antuen würde. Denn genau das hat Dein Chef ohne Rücksichtnahme auf Dich und rein egoistisch veranlagt getan, auch wenn er Dich bestimmt wirklich sehr mochte. Aber genau dann macht man so etwas nicht mit einem Menschen, oder?

Alles gute Dir

14.12.2016 09:22 • x 2 #52


Mairenn
Zitat von Angestellte88:
Im Moment bin ich wieder an dem Punkt angelangt, wo ich alles rückgängig machen möchte und die schöne Zeit wieder genießen kann.


vielleicht hilft es, wenn Du Dir klar machst, dass nichts rückgängig gemacht werden kann, ohne dass Du dich dabei selbst ins Knie schießt. die schöne Zeit mit ihm unter gegeben Umständen und Konstellation kann es nicht mehr geben. Da steht einfach zuviel zwischen euch.
Schenck' seinen Worten keine Glaube, vonwegen wärst du ihm wichtig und hätte Gefühle für dich. Wäre es dem so, hätte er einen Anderen Weg eingeschlagen. Außerdem - er muß dich noch bei der Stange halten, denn du könntest ihm noch schaden und er hat so einiges zu verlieren.

ziehe Schlussstrich in deinem Herzen und schau, dass du standhaft und vor allem vernünftig bleibst!

Willst Du wissen, was er denkt und fühlt? ob er wirklich Gefühle für dich hat? dann ziehe dich völlig und ganz zurück. Verschwinde komplett aus seinem Blickfeld, so gut es dir möglich ist und warte ab.
Er weiß, wie und wo er dich findet. Er wird auch Wege und Möglichkeiten finden, mit dir zusammen zukommen, wenn er das wirklich möchte. und Zwar als freier, ungebundener Mann.

Alles andere ist bullsheet !

Wenn da aber nichts mehr in der Art von ihm kommt, dann hast du deine Antworten!

14.12.2016 09:28 • #53


S
Die Frage, die Du hier ständig stellst ist: was will er denn nun von mir...Dies sollte aber echt nicht die Frage sein, sondern Du solltest Dich fragen, was Du willst.
Fakt ist (neben seiner Lügerei): er hatte am Anfang Euer Affäre eine Beziehung, ohne besonders weitreichende Verpflichtungen (Ehe, Kind). Diese hätte er lösen können, wenn er Dich will. Er hat gewählt, indem er mit seiner Freundin ein Kind gezeugt hat (und: heutzutage entscheiden immer zwei Menschen, ob ein Kind entsteht oder nicht,weil der Part,der das keinesfalls will, verhüten kann; ansonsten nimmt er ein Kind zumindest billigend in Kauf) . Das bedeutet, dass er mit ihr einen weiteren Schritt gegangen ist und nicht mit Dir. Damit hat er sich eindeutig positioniert.
Das wäre für mich schon Grund genug, um zu wissen, wo ich stehe und meine Selbstachtung würde mir verbieten, da weiter zu machen. Abgesehen davon, dass ich vielleicht nicht so viele moralische Grundsätze habe: aber mit einem Kerl, dessen Freundin schwanger ist/gerade entbunden hat, würde ich niemals eine wieauchimmer geartete Beziehung haben. Reicht ja, wenn der Kerl schon ein Schwein ist.

14.12.2016 09:45 • #54


A
Danke Mairenn und Seidenmatt!
Ihr habt Recht. So viel zu Kopf gegen Herz.
Das sind Dinge die ich auch eigentlich alle weiß, aber ich versuche es mir immer noch schön zu reden, habe Hoffnungen.
Ich kann all dies nicht einfach so abstellen, so gerne ich würde.

14.12.2016 09:47 • #55


Mairenn
Zitat von Angestellte88:
Ich kann all dies nicht einfach so abstellen, so gerne ich würde.

versuch es Schätzchen ! Das ist die Lösungsphase und die tut immer weh. Du hast schon die Stärke bewiesen und gekündigt. Das hätte auch nicht jeder geschafft.
Du kriegst es hin! Da bin ich mir sicher!
Einzige Möglichkeit ihn wieder zu bekommen (wenn die Chance überhaupt existent) ist sich ganz aus seinem Leben zu verschwinden und schauen ob er dich vermisst und zwar so, dass er NUR mit dir sein möchte.

Bitte werfe dich doch nicht so weg! So wirst du ihn ( und keinen anderen Mann) weder zurückholen noch halten. Männer lieben Frauen, die sich selbst lieben - vergiss das nie!

14.12.2016 10:04 • #56


A
Du bist vermutlich an einen Narzissten geraten. Das ist übel. Google mal Co-Narzissmus.de
Das öffnet dir die Augen. Du musst da raus, sonst gehst du kaputt.

31.12.2016 11:11 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag