34

Ende einer Affäre- oder auch nicht

A
Hallo liebes Forum,

ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Außerdem hoffe ich irgendwie insgeheim einige hilfreiche Antworten zu lesen oder Ansichten von anderen, neutralen Menschen.
Meine Geschichte begann im Mai letzten Jahres, als ich die Arbeitsstelle wechselte.
Ich fühlte mich auf Anhieb in meinem neuen Wirkungskreis sehr wohl und verstand mich mit allen neuen Kollegen. Leider auch mit dem Chef.... Er bot mir am gleich zu Beginn meiner Beschäftigung das Du an. Ich mochte es aus Angst nicht ablehnen. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen.
Wie es im Arbeitsleben so ist, verbringt man dort die meiste Zeit und lernt die Leute schnell gut kennen.
So auch meinen Chef. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und lernten uns nach und nach immer besser kennen, da wir auch in einem Raum sitzen und meistens alleine waren, der Rest waren Teilzeitkräfte.
Erst gab es Kontakt per WhatsApp, später begannen wir auch uns privat zu treffen und etwas zu unternehmen.
Ich fühlte mich schon von Anfang an zu ihm hingezogen und es beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Man ging zusammen Essen, auf den Weihnachtsmarkt, schwimmen und und und..... es wurde immer inniger und wir verbrachten viel Zeit miteinander. Ich verliebte mich relativ schnell, obwohl ich mich immer dagegen wehrte. Es war ein absolutes Tabu für mich, mit dem Chef, geht gar nicht dachte ich...
Ging anscheinend doch, irgendwann gab ich meinen Gefühlen nach und hörte auf mein Herz.
Ich merkte, dass es ihm genau so ging. Eines Abends setzte ich ihn vor seiner Wohnung ab.
Man muss dazu sagen, dass er ein Mann ist, der im Büro sein Privatleben absolut unter Verschluss hält allen anderen gegenüber. Nun ja, weiter... Ich kannte die besagte Wohnung, da sie einem guten Kumpel von mir gehörte und wusste auch das dazu ein Pkw-Stellplatz gehört, auf dem nicht sein Wagen stand sondern ein anderer. Ich wurde sofort misstrauisch und ging nächsten Tag beim besagten Kumpel Kaffee trinken.
Leider stand auf dem Klingelschild nicht sein Name, sondern ein anderer. Mein Freund bestätigte mir, dass er eine Mieterin hat und er der Lebensgefährte sei.
Für mich brach eine Welt zusammen...
Trotzdem konnte und wollte ich ihn nicht in Ruhe lassen, so sehr ich es auch versuchte.
Ich sprach ihn natürlich darauf an, was er sich dabei dachte. Gerade aufgrund des Verhältnisses Chef und Angestellte war ich mir eigentlich so sicher, dass er es ernst meinte.
Als Antwort bekam ich zu hören: Was soll er sagen. Ihm sei es auch noch nie passiert, dass er sich innerhalb einer Beziehung in eine andere Frau verliebt hat. Ich hatte halt die Hoffnung, dass er sie für mich verlässt und habe mich auf alles mit ihm eingelassen. Bis ich eines Tages erfuhr, dass sie schwanger von ihm ist, da war für mich Feierabend. Ich konnte das Ganze sowieso kaum mit meinem Gewissen vereinbaren, obwohl eigentlich er derjenige sein müsste. Ich beendete die Affäre und brach den privaten Kontakt ab und beschränkte es nur aufs Büro. Leider konnte er es nicht wirklich. Der Kontakt fing wieder an und er sucht immer und immer wieder meine Nähe und will mit mir Zeit verbringen, ohne, dass es zum Körperlichen Kontakt dabei kommt, obwohl es mir verdammt schwer fällt. Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Will oder kann sich nicht trennen, aber will trotzdem mit mir Zeit verbringen und und und. Ich sehe ja auch wie er mich ansieht und wir miteinander umgehen. Es bringt mich noch um, aber ich hoffe immer noch, dass er sie irgendwann verlassen wird. Nun steht sie kurz vor der Entbindung soweit ich weiss und zerbreche daran. Es gibt Tage da kann ich alles gut ausblenden und vergessen und dann wieder diese Momente wo es mir schlecht geht und ich nur ihn will in dem Wissen, dass ich ihn nie bekommen werde. Ich wüsste gerne was in seinem Kopf vorgeht, was er sich dabei denkt und worauf das wieder hinauslaufen soll. Es ja nicht, dass er nur S. will, sondern froh ist, dass er Zeit mit mir verbringen darf.

28.09.2016 14:57 • #1


tesa
Liebe Angestellte ...

Du wirst möglicherweise gar nicht hören wollen, was jetzt kommt, aber der Kerl ist ein widerliches A*******. Seine Lebensgefährtin gabs an eurem Anfang und er stellt Dir nach? Also wenn ich nachrechne ... du schreibst, dass es vor ca. 1,5 Jahren begonnen hat, dann dürftest Du grade mit ihm schwimmen gewesen sein, als er sie geschwängert hat ...

Er ist weder zu Dir noch zu Ihr ehrlich. Aber Du bist relativ praktisch ... selbst als Du wußtest, dass er mit jemandem zusammenlebt, hast Du es geschluckt ... jetzt schaut er mal, wieviel noch reingeht!

Aus den Augen einer Außenstehenden (und ich halte mir das grad selbst vor, dass ich am Anfang die Warnzeichen nicht sehen wollte) schätz ich mal, dass selbst wenn er sich für Dich entschieden hätte/entscheiden würde, er niemals ehrlich sein wird ... weil er es ja jetzt schon nicht ist ....

ich würde mir schleunigst einen neuen Job suchen!

28.09.2016 15:10 • x 2 #2


A


Ende einer Affäre- oder auch nicht

x 3


Assi07
Auweia ...
Das könnte meine Geschichte sein ... Nur ohne die Schwangerschaft und dass ich von vornherein gewußt habe, dass er verheiratet ist. Diese Situation tut mir sehr leid für dich und ich befürchte es wird auch nicht besser werden. Auch ich und mein AM arbeiten am selben Arbeitsplatz und auch wir hatte etwa 1 Jahr lang eine Affäre bevor wir uns zum ersten mal trennten. Auch wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Er hat immer meine Nähe gesucht, meinte er brauche das einfach. Nach 2(!) Jahren Pause habe ICH die Affäre wieder begonnen, er kam sofort zurück zu mir, als ich ihm das Zeichen dafür gab, aber mit dem Satz: Ich werde meine Frau nicht verlassen. Das muss dir klar sein ...
Mir war alles egal, hauptsache ich konnte wieder mit ihm zusammen sein. Und dann kam nach 4 Monaten der Crash, die Affäre flog auf, er verließ mich und ich steh wieder genau da, wo ich vor 2 Jahren schon war. Das war es nicht wert, zuviel Schmerz auf allen Seiten.

Liebe TE, überleg dir gut, wie du weitermachst. Ich weiss, du willst wieder zu ihm, aber er bekommt ein Baby, er wird sich nicht für dich entscheiden, auch wenn er dich ganz sicher sehr mag. Aber es reicht leider nicht! ich würde dir eine Jobwechsel empfehlen, wenn das irgendwie möglich ist.
Ggglg und fühl dich gedrückt!

28.09.2016 15:27 • x 2 #3


G
es klingt nicht so danach.. dass du mit ihm glücklich wirst.. auch wenn du das vllt nicht hören möchtest..

er findet dich toll.. er wird auch Schmetterlinge bei dir im bauch haben.. aber er macht sich das auch irgendwie sehr einfach.. statt Nägel mit Köpfen zu machen..

ich würde auch den Job wechseln.. er ist mies.. gerade jetzt wo noch ein Kind kommt.. würde so einen Mann in Ruhe lassen..
wenn du woanders arbeitest.. er es wirklich ernst meint, dich liebt.. wird er zu dir zurückkommen.. aber ob das ein frisch gewordener Vater machen wird.. eher unwahrscheinlich trotz aller Gefühle..

Tröste dich.. er ist nicht der richtige =) es kommt jm der es ernst mit dir meint und dich wirklich liebt..

28.09.2016 15:28 • x 2 #4


R
Dieser Mann hat jeglichen Bezug zur Realität oder auch jeden Respekt vor irgendeiner Frau auf der Welt verloren.
ES liegt in der Hand, ob du weiter die zweite Geige spielen wirst, oder ob du einen Schlussstrich ziehst.
Dieser mann hat dir noch nie gehört. Ohne daß du es wußtest, hatte er schon längst eine feste Freundin.
Wie blöde ist das denn gelaufen?

Für manche Männer ist die unerreichbar scheinende Frau der Hit.
Er wird dich so lange nett anschauen, wenn seine Tolle daheim was erfährt steht er sehr wahrscheinlich nicht mehr zu dir.


Was möchtest du?
Babyunterhosen kaufen? Windeln wechseln üben mit ihm?
Schnuller kaufen?
Ne oder?


Nix wie weg und Arbeitsplatz kündigen.
Geht gar nicht.

28.09.2016 17:39 • #5


F
Ich kann dir nur raten: Trenne dich und such dir schnellstmöglich einen neuen Job.
Ich habe mich auch von meiner Affäre getrennt und ich muss dir sagen, es war für mich sehr befreiend.

ich wünsche dir viel Kraft

29.09.2016 17:12 • #6


O
Du solltest dich so schnell wie möglich von ihm trennen. Er war nämlich von Beginn an nicht ehrlich zu dir. Wieso hat er nicht einfach gesagt, dass er eine Frau / Freundin hat und später auch mit ihr ein Kind erwartet. Manche Menschen sind schon ziemlich *beep*, aber sie machen es trotzdem und zwar ganz einfach, weil sie es können. Sie kommen damit durch, denn schließlich ziehen viele keine Konsequenzen. Such dir eine neue Aufgabe. Ein neuer Job, ein Umzug in eine neue Stadt oder ein neues Hobby. Mit dem Typ wirst du nie glücklich werden. Er steht ja nicht mal zu seinem Kind. Wieso sollte er dann zu einer anderen Frau jemals stehen. Ich kann dir für deine Zukunft nur alles Gute wünschen. Es kostet viel Kraft sich wirklich zu lösen, aber danach wirst du jemanden kennen lernen, der dich auch wirklich verdient hat und du nicht einfach die Zweitfrau bist, die sich Lügen anhören muss.

29.09.2016 19:22 • x 1 #7


A
Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.
Leider ist dies mit dem Jobwechsel nicht so einfach.
Ich liebe meinen Job und meine Kollegen und tue mich deshalb extrem schwer mit diesem Schritt.
Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Zeit alle Wunden heilt, tut sie aber nicht.
Vor allem weil er immer wieder meine Nähe sucht. Er will Zeit mit mir verbringen. Genau das begreife ich nicht.
Wieso macht er das, obwohl er keine körperlichen Zärtlichkeiten oder S. mehr von mir bekommt?!
Ich will es einfach nur verstehen und nachvollziehen können, vielleicht könnte ich dann besser mit dem Ganzen umgehen und es verarbeiten. Leider kann man in die Köpfe anderer nicht hineinschauen.

30.09.2016 08:16 • #8


tesa
Zitat von Angestellte88:
Vor allem weil er immer wieder meine Nähe sucht. Er will Zeit mit mir verbringen. Genau das begreife ich nicht.
Wieso macht er das, obwohl er keine körperlichen Zärtlichkeiten oder S. mehr von mir bekommt?!
Ich will es einfach nur verstehen und nachvollziehen können, vielleicht könnte ich dann besser mit dem Ganzen umgehen und es verarbeiten. Leider kann man in die Köpfe anderer nicht hineinschauen.


Na weil er offensichtlich hofft, dass irgendwann doch wieder was geht! Außerdem sind Männer doch Jäger, oder? Scheinbar verschafft es ihm einen Kick, um das Unerreichbare zu werben?!

30.09.2016 08:22 • x 1 #9


R
Er hat es ja mal bekommen und er wird halt versuchen, es mal wieder möglich zu machen.
Solange wird er wohl baggern.
Da geht es auch nicht um die Warum Frage. Vielleicht ist er einfach ein A....oder Narzist?
Wissen wirs?

30.09.2016 11:55 • #10


VictoriaSiempre
Nach einem neuen Job würde ich mich auf alle Fälle schon mal umgucken. Was denkst Du, wer gehen muss, falls die Situation vielleicht eskaliert (aus welchen Gründen auch immer: Weil Du für ihn nicht mehr zur Verfügung stehst oder weil Eure Affäre auffliegt z. B.)?

30.09.2016 12:13 • x 1 #11


A
Ich wollte es nun wissen und habe es ausgetestet.
Ich habe mich ihm auf dem Silbertablett präsentiert und er griff nicht zu.
Es ist das reinste Hin und Her....
Und eigentlich weiß ich, dass ihr Recht habt.
Aber man hofft trotzdem noch still vor sich hin....

30.09.2016 12:15 • #12


R
Zitat von Angestellte88:
Ich wollte es nun wissen und habe es ausgetestet.
Ich habe mich ihm auf dem Silbertablett präsentiert und er griff nicht zu.
Es ist das reinste Hin und Her....
Und eigentlich weiß ich, dass ihr Recht habt.
Aber man hofft trotzdem noch still vor sich hin....


Nicht soviel Angst haben.
Wenn du wegen der Kollegen bleibst, dann weiß ich auch nicht.

30.09.2016 13:18 • #13


A
Tja, nun war es so weit.
Das Kind ist letzte Woche Montag Abend/Nacht zur Welt gekommen.
Er war den Montag noch ganz normal arbeiten, haben zusammen Mittag gemacht, waren die Woche davor sogar Abends noch schön zum Kramermarkt und haben den Abend genossen.
Seit Dienstag hatte ich Urlaub und habe so nichts mehr mitbekommen, was im Büro passierte.
Ein Kollege rief mich Mittwoch an und leitete die Neuigkeit an mich weiter.
Er hat natürlich nicht die Ei** in der Hose um es mir zu sagen. Kein Wort darüber verloren, dass das Kind nun auf der Welt ist.
Anscheinend hatte er nichts besseres zu tun, als im Krankenhaus neben seiner Freundin mir ständig zu schreiben.
Seit Mittwoch ist Funkstille, auf einmal nichts mehr.
Nun sitze ich seit heute morgen 7 Uhr im Büro und bin gespannt ob er zur Arbeit kommt.
Dieser ganze Umstand zerfrisst mich innerlich.
Was geht in einem Mann vor, der jede Sekunde Vater werden kann und nichts besseres zu tun hat, als mit seiner Affäre Zeit zu verbringen und ständig an sie zu denken. Er will nicht einmal, dass irgendwer im Büro erfährt, dass er nochmal Vater wurde. Normalerweise muss man sich doch freuen und stolz sein, aber davon merkt man hier nichts. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob und wenn was ich sagen soll.....

17.10.2016 09:47 • #14


K
Vielleicht ist das Kind auch Mittwoch erst auf die Welt gekommen? Auf Dritte kannst dich da auch nicht gänzlich verlassen.
Du hast gesagt damals, jetzt sollte Feierabend sein wo sie schwanger war.
Es ist egal, ob er schreiben kann. Schreiben ist einfach. Kostet ja auch heutzutage nichts mehr.
Schreiben ist weniger wert als Taten vergiss das nicht!
Du kommst nicht von ihm los, warum nicht?

17.10.2016 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag