87

Enden Gefühle einfach so?

Aragorn
Hallo ich kann Ricky nur zustimmen in dem was er dir sagt.

Ihr verhalten ist das eine, aber ein Kind Schlagern das ist eine Grenze die Überschritten wurde. Worauf wilst du noch warten ? Das sie total ausflippt und noch mehr die Kinder quält. Man komm in die Gänge und mach was.

08.05.2017 23:40 • x 1 #31


Asher
Lass dich nicht von Ängsten beherrschen! Du bist ein Mann, jetzt zeig das! Klare Kante, Trennung und ja nicht freiwillig irgendwelche Zuwendungen geben. Lass alles das Gericht entscheiden. Vorher keinen Euro locker machen. In dieser Phase hilft alles andere nichts mehr. Gutheit ist Dummheit- das kannst Du mir glauben, bin da mehr als einmal auf die Nase gefallen.
Du bist nett, übernimmst noch alle möglichen Kosten, und sie erzählt rum, was Du doch für ein A. bist, und verklagt dich eiskalt. Alles was Du bis dahin freiwillig getan hast zählt vor Gericht nicht! Deshalb Vorsicht. Und dein Konto für Sie sperren. Sie muss ihre Eskapaden ja auch bezahlen, wird schwer ohne Einkommen.. Das hört sich hart an, aber nur aus eigener Erfahrung!
Und falls Du das Sorgerecht bekommst, hat sie doch eh nichts mehr zu wollen, jedenfalls in D:

09.05.2017 16:35 • x 1 #32


A


Enden Gefühle einfach so?

x 3


ulli76
oh man...jeder hat so sein Päckchen zu tragen aber bei Dir frage ich mich echt, wie weit lässt du dich noch demütigen? Sie tritt deine Würde mit Füßen und du nimmst das alles noch in Schutz? Echt krass, du bist deinen Kindern was schuldig...nämlich für Sie zu sorgen, gewaltfrei.
Nimm die Kinder an die Hand und lauf...weit, ganz weit weg. Deiner Frau ist nicht mehr zu helfen. Laß sie ziehen. Auch wenn es hart klingt. Wo ist dein Stolz geblieben?

09.05.2017 20:20 • x 2 #33


Schwedus
Der Stolz kommt - wie so oft- erst zurück wenn vieles verloren ist.

09.05.2017 21:08 • x 1 #34


Caligula
Ihr habt bestimmt alle recht mit dem was ihr sagt. Und vielleicht werde auch ich zum selben Entschluss kommen wie ihr. Nur halt in meinem Tempo. Hier finden Prozesse statt die viel mehr Auswirkungen haben als im Moment ersichtlich.

Rausschmeißen? Ok und dann? Rechtliche Folgen? Auswirkungen auf Verbleib der Kinder? Scheidung mit Gewalt durchziehen? Ohne ihrem Einverständnis ein Prozess von bis zu 3 Jahren. Auswirkungen auf die Kinder und deren Psyche während dieser Zeit? Unabschätzbar. Mag sein dass ich für viele hier ein Weichei bin. Stolz ist ein mieser Begleiter der schon viele zu Gall gebracht hat und reichlich überbewertet wird. Doch ich muss meinen Weg finden. Und der ist nicht so konsequent und leidenschaftlich wie so manche hier vorgeschlagen. Meiner Meinung nach wird auf das wichtigste vergessen. Dass man sich selbst in den Spiegel sehen kann.

Ich wurde unglücklicherweise mit einem immens großen Gewissen ausgestattet das mir leider immer wieder mein Leben unerträglich macht. Die Tatsache zu wissen was zu tun ist, reicht leider nicht immer aus.

Ich habe bereits den ersten Schritt gesetzt. ( für mich rießen Schritt) Und das ist der Termin bei der Familienberatung. Vielleicht reagiere ich einfach nur ein wenig übertrieben. Vielleicht ist all das nur ganz normaler Ehestreit der in jeder Ehe mal vorkommt. Ich weiß nicht ob nicht vielleicht das Geheimnis einer guten Ehe ist, dass man weiter macht obwohl alles nervt.

Vielleicht liege ich einfach nur falsch...

09.05.2017 21:53 • x 1 #35


C
@Caligula es sagt niemand dass du ein weichei bist. Du hängst an der Frau und du willst für die Familie wahrscheinlich nur das beste.
Du sagst es ja selbst Auswirkungen auf die Psyche der Kinder
Was meinst du denn wie die ist Bzw wird wenn alles erstmal so bleibt, die kriegen mehr mit als du glaubst. Du hast es im eingangspost ja schon beschrieben. Sie hat einem der Kids eine gelangt - allein diese Nummer MUSS Konsequenzen haben für sie.

Und nein, das was du beschreibst ist in kleinster art und weise normal und ein Ehestreit. Madame benimmt sich von vorne bis hinten daneben.

Ob du noch in den Spiegel gucken kannst, das kannst nur du selbst beurteilen aber wie mögen die Kids gucken, wenn du so weiter machst, Madame ebenfalls und du irgendwann selbst durchdrehst du gehst ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch

09.05.2017 22:01 • x 1 #36


ulli76
Weitermachen und ein Leben lang unglücklich sein? Versteh mich nicht falsch, ich wurde gerade verlassen und weiß, wie schei0e sich das anfühlt. Auch ich habe Kinder...trotzdem macht eine Fortsetzung keinen Sinn wenn einer so am Rad dreht...aber nimm dir die Zeit die du brauchst...du mußt deinen Weg finden.
Viel Kraft wünsche ich Dir

09.05.2017 22:02 • x 3 #37


Schwedus
@caligula......sei dir gewiss ich verstehe deine Situation.... Auch die Hoffnung, dass es doch alles wieder besser wird....doch das was du schreibst und wie du es schreibst- spricht eine deutliche Sprache......die viele hier-nun- verstehen.
Du hast Angst um die Kinder und davor das du deine Frau für immer verlierst.
Tatsache ist, es scheint so, deine Frau ist schon weg und deine Kinder sind es wenn du nicht reagierst......du glaubst gar nicht wie schnell das geht - ich schon.
Ich wünsche dir viele gute Entscheidungen.

09.05.2017 22:03 • x 2 #38


Caligula
Ich weiß ja eh, dass schon alles verloren ist. Es ist die Hoffnung die uns treibt. Und wie bereits erwähnt, befürchte ich eine Trennung ist das schlimmste für die Jungs. Ich will mir nicht irgendwann von Ihnen vorwerfen lassen ich hätte nicht alles versucht. Nicht genug gekämpft.

Und ich habe noch bisschen Kraft. Für meine Jungs. Wenn es sich um etwas zu kämpfen lohnt, dann für seine Kinder. Wofür denn sonst? Ich hasse diesen blöden Spruch Habe ich denn kein Recht glücklich zu sein? Erstens frage ich mich dabei wie kann man glücklich sein wenn man während dessen jemand anderen unglücklich macht und zweitens hat man dieses Recht vorübergehend stillgelegt wenn Mann Kinder in die Welt gesetzt hat um alles mögliche zu tun, dass diese zu Ihrem Glück kommen. Um unser eigenes können wir uns wieder kümmern wenn wir dran sind. Und das ist nun mal wenn die Kinder versorgt sind.

Sorry, ist meine Einstellung und Meinung.

10.05.2017 22:14 • x 1 #39


Eswirdbesser
Sorry, es ist deine Pflicht, dich vor deine Kinder zu stellen, wenn deine Ex handgreiflich wird...

Klare Ansagen in Form von Taten..

Es ist das eine, wie du dich von deiner Ex behandeln lässt, aber deine Kinder haben den maximalen Schutz verdient...

Den du bist der Erwachsene und die Kids auf dich angewiesen...

Mensch Handel im Sinne deiner Kinder...

10.05.2017 22:27 • #40


Petit81
Du bist doch gar nicht in der Position um die Ehe kämpfen zu können. Sie macht was sie will, weil sie auf dich und die Kinder keinen Bock mehr hat.
 
Und du versuchst sie verzweifelt mit Regeln wieder in die Bahn zu lenken, ich prophezeie dir, das wird nix. Für deine Frau bist du das unattraktive Weichei und das wirst du bleiben, wenn du in deiner Schockstarre verharrst und alles zähneknirschend mitmachst.
 
Deine Kinder leiden aktuell mehr mit einer agressiven Mutter, die Ohrfeigen verteilt und einzelne Kinder mit Liebesentzug bestraft. Checkst du mal was das mit einer Kinderpsyche anstellen kann? Und wer sagt denn, dass sie die Kids überhaupt möchte im Falle einer Trennung? Zu ihrer momentanen Lebensphase passen Kinder doch gar nicht.

Zieh mal jetzt die Notbremse damit du später noch in den Spiegel sehen kannst und dir nicht von deinen erwachsenen Kindern die Fragen stellen lassen musst warum du es damals nur so weit hast kommen lassen.

Muddern gibts aktuell nicht, jetzt ist Vaddern gefragt die Dinge zu regeln.
Und wenn es nur ne Phase ist und deine Holde zur Besinnung kommt, dann könnt ihr danach ja wieder ansetzen (wenn du das noch kannst).

11.05.2017 06:22 • x 3 #41


Branda
Zitat von Petit81:
Zu ihrer momentanen Lebensphase passen Kinder doch gar nicht.


Ich hab alleinerziehende Frauen erlebt, die mehrmals die Woche um die Häuser gezogen sind, bei verschiedenen Männern übernachtet haben und ihre minderjährigen Kinder deshalb über Nacht im kalten Auto haben schlafen lassen.
Warum? Weil die Nachbarn sich über das nächtliche Weinen der alleingelassenen Kinder beschwert hatten.
Caligulas Frau gehört zu dieser Kategorie.

11.05.2017 06:28 • #42


Ricky
Zitat von Caligula:
Ihr habt bestimmt alle recht mit dem was ihr sagt. Und vielleicht werde auch ich zum selben Entschluss kommen wie ihr. Nur halt in meinem Tempo. Hier finden Prozesse statt die viel mehr Auswirkungen haben als im Moment ersichtlich.


Sich schon im Vorfeld jegliches Horrorszenario auszumalen, bringt Dich allerdings auch keinen Stück weiter. Nur einen Schritt weiter in die Lethargie, in die Opferrolle, in die Hilflosigkeit. Das hat im Übrigen auch eine Energie. Ist der erste Schritt in eine handfeste Depression. Dann nützt Du Deinen Kindern absolut nichts mehr.

Zitat:
Rausschmeißen? Ok und dann? Rechtliche Folgen? Auswirkungen auf Verbleib der Kinder? Scheidung mit Gewalt durchziehen? Ohne ihrem Einverständnis ein Prozess von bis zu 3 Jahren.


Wie gesagt: Horrorszenarien. Du kannst Dir ja vorerst mal Informationen einholen, u.a. beim Jugendamt usw. Auch beim Anwalt sind solche Fragen immer gut aufgehoben. Hast Du das denn überhaupt mal gemacht? Niemand verlangt hier, dass Du das holterdipolter machst. Niemand verlangt hier von Dir irgendwas. Du bist derjenige, der hier Hilfe sucht, demnach kann man Dir nur Sinnvolles raten. Was Du machst, entscheidest ja letztlich immer Du selbst. Es kennt Dich hier niemand. Einen Plan mit Infos zu haben, ist sicherlich sinnig, aber nur handlungsunfähig dazusitzen, weil ja Zehntausend Fragen entstehen, ist ein viel weniger guter Ratgeber.

Zitat:
Auswirkungen auf die Kinder und deren Psyche während dieser Zeit? Unabschätzbar.


Kinder sind viel belastbarer als Du es glaubst. Das sehe ich jeden Tag aus beruflichen Gründen. Du musst dann für sie da sein. Aber wenn ich hier so mitlese, habe ich eher den Eindruck, dass es Dir um Dich geht, weil DU nicht damit klarkommst, dass die kleine, ungezogene Göre nicht so läuft wie Du es gern hättest. Dann meckerst Du rum, was sie natürlich nen schei. interessiert und sie das vor ihren Freundinnen nur noch mehr zur Veranlassung nehmen wird, Dir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Siehst Du? Wir gehen mal zusammen aus, und er meckert sofort rum. Soziales Kitbashing.

Zitat:
Mag sein dass ich für viele hier ein Weichei bin.


Du bist ängstlich. Viel zu ängstlich. Das ist das Problem. Du malst Dir lieber Konjuntive aus, die Dich zerstören, als mal solche anzunehmen, die Dir helfen. Du bist längst lethargisch.

Zitat:
Stolz ist ein mieser Begleiter der schon viele zu Gall gebracht hat und reichlich überbewertet wird.


Depressive Weltanschauung, die immer von denen genutzt wird, die sich nie mit sich selbst auseinander setzen wollen. Die führt auch komplett in eine Sackgasse. Wenn man den Schachzug nämlich mal zu Ende denkt, bleibst Du damit irgendwann voll auf der Strecke. Den versuchst Du dann weiter unten noch zu rechtfertigen, was allerdings totaler Mumpitz ist. Hierbei geht es nämlich gar nicht um Stolz, sondern um Würde und Respekt. Du wirst aber komplett respektlos behandelt oder ums mal so zu sagen: Sie p*sst Dir momentan in den Mund, Du schluckst runter und sagst: Danke, Mam.


Zitat:
Doch ich muss meinen Weg finden. Und der ist nicht so konsequent und leidenschaftlich wie so manche hier vorgeschlagen. Meiner Meinung nach wird auf das wichtigste vergessen. Dass man sich selbst in den Spiegel sehen kann.


Ja, wenn Du Dich selbst im Spiegel ansehen kannst, und Dir sagen kannst So ist es richtig. Irgendwie hab ich solch einen Schwachsinn ja auch verdient. Eigentlich ist alles nicht schlimm, dann Ok... dann frage ich mich aber warum Du hier überhaupt schreibst? Mag es an Deinem Bauchgefühl liegen, das Dir hier ein Schnippchen schlägt und weiß, dass es so nicht richtig ist? Denk einfach mal für Dich drüber nach.

Zitat:
Ich wurde unglücklicherweise mit einem immens großen Gewissen ausgestattet das mir leider immer wieder mein Leben unerträglich macht. Die Tatsache zu wissen was zu tun ist, reicht leider nicht immer aus.


Das hat nichts mit Deinem Gewissen zu tun, sondern mit Angst. Gewissen sagt nämlich nur aus, dass Du das Richtige tust, wenn Du weißt, das andere Dinge falsch sind. Die Dinge, die Dir hier geraten werden, sind aber nicht falsch. So rechtfertigst Du Dich nur, dass Du es insgeheim ja besser weißt. Dem ist nicht so. Du kannst Dich so nur vor Dir selbst verantworten.

Zitat:
Ich habe bereits den ersten Schritt gesetzt. ( für mich rießen Schritt) Und das ist der Termin bei der Familienberatung.


Ja, wenn Du meinst, dass das für Dich sinnvoll ist, dann mach das. *Riesenschritt

Zitat:
Vielleicht reagiere ich einfach nur ein wenig übertrieben.


Wenn es so ist, wie Du beschrieben hast, dann schlägt Dein Bauch vollkommen zu Recht an.

Zitat:
Vielleicht ist all das nur ganz normaler Ehestreit der in jeder Ehe mal vorkommt. Ich weiß nicht ob nicht vielleicht das Geheimnis einer guten Ehe ist, dass man weiter macht obwohl alles nervt.


Nein, das ist NICHT das Geheimnis einer guten Ehe. Es geht nicht darum, dass man beim kleinsten Fitzel alles fallen lässt, aber wenn kein Respekt vom Partner mehr da ist, dann ist es eine mehr als nur dumme Einstellung zu sagen: Jetzt ist es eben so. - Das ist ne Form von Schwäche. Und zwar ne Schwäche, die Dich dauerhaft kaputt macht und irgendwann dahin führt, dass sie Dich verlässt. Aber hey, dann warst wenigstens nicht Du Schuld, obwohl sie das dann trotzdem so darstellen wird.

Zitat:
Vielleicht liege ich einfach nur falsch...


Womit? Mit der Einstellung: Wird schon alles wieder, ich muss es nur aussitzen? - absolut.

11.05.2017 08:29 • x 5 #43


NewLife14
Ich bin immer wieder fassungslos, was es so für Frauen gibt und was Männer den Frauen so durch gehen lassen und solche Art von Frauen auch auf Teufel komm raus behalten wollen! Wow...
Sie arbeitet nicht und war mit allem überfordert? Die Kinder sind nur am Wochenende raus gekommen, wenn du frei hattest - nicht mal einkaufen? Was hat sie denn den ganzen Tag getrieben? Das sind Sachen die schaffe ich als alleinerziehende, mit Vollzeitjob und nebenher studieren! Und du findest auch noch Rechtfertigungen? Und zu den Vereinbarungen sag ich mal lieber nichts! Eure Kinder tun mir einfach nur unfassbar leid! Aber anscheinend ist das heute normal!

11.05.2017 08:57 • x 3 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag