3

Endgültige Entscheidung?

FemmeDance
Hallo ihr Lieben,

möchte mir gerne meine Situation von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich...

Bin seit 8 Monaten von meinem Ex S. getrennt. Ich war emtional stark von ihm abhängig und wir hatten immernoch Kontakt nach der Trennung weil er Kontrolle ausüben wollte. Im Juli habe ich J. (29) nach Jahren wiedergetroffen in einer Bar wo ich regelmäßig hingehe und er arbeitet, wir kannten uns schon flüchtig als er 21 und ich 16 war. Er hat indirekt noch am selben Abend nach meiner Nr. gefragt und haben uns nur 2 Tage später wiedergesehen. Von da an habe ich fast jede Nacht bei ihm verbracht und wir waren nach 2-3 Woche mehr oder weniger zusammen... Haben uns auch gesagt das wir Gefühle füreinander haben und haben viel zusammen unternommen.
Aufgrund meiner emotionalen Abhängigkeit von S. und meiner Depressionen, kam es öfter schon nach Wochen zum Streit und haben viel diskutiert. Ende August hat J. es dann beendet mit der Aussage ich müsste erstmal Zeit für mich haben und das ich anscheinend noch nicht bereit für jemand neues bin.

-- September dann Funkstille

Letzte Septemberwoche haben wir uns dann wiedergesehen in der Bar und nach ein paar Stunden hat er mir eine Liebeserklärung gemacht: Er vermisse mich...ich gehöre zu ihm und er würde alles dafür tun das wir uns wieder sehen etc.
Haben uns dann nochmal eine Chance gegeben... nach 1 Woche waren wir wieder beim diskutieren angekommen, weil er mich zu distanziert fand. Irgendwie waren wir wohl beide enttäuscht das es erst wieder so wunderschön zusammen war und das dann nicht angehalten hat... Jedenfalls haben wir es dann wieder beendet: ich mit der Aussage das ich wohl Zeit für mich brauche um mir sicher zu sein was ich möchte und er: das in meinem Leben wohl kein Platz für ihn wäre.
Haben uns dann eine Woche später nochmal in der Bar gesehen und er war total mies gelaunt, total abweisend und zickig.
Dann bin ich für nun 3 Wochen aus der Stadt gegangen aus beruflichen Gründen... Habe ihn 2x kontaktiert, weil ich wissen wollte wie es ihm geht... beim 1. Mal war er noch neutral und freundlich, beim 2. war er betrunken aber sehr aggressiv und meinte er hatte keinerlei Interesse mehr an mir...

Nach 2 Wochen Funkstille, habe ich ihm dann gestern folgenden Text geschickt:

Hallo J.,
Vielleicht bin ich die letzte Person von der du gerade vermutest zu lesen, aber ich möchte dir einfach gerne meine Gedanken mitteilen...
Ich habe die letzten Wochen hier in Stuttgart genutzt in mich hineinzuhören und herauszufinden was mir im Leben wichtig ist....
Mir wird von Tag zu Tag bewusster, das ich ganz alleine die Fäden meines Lebens in den Händen halte und bisher einiges in meinem Leben falsch gemacht habe... ich möchte weiter herausfinden was mir gut tut und mir Spaß macht...
Ich habe mir auch Gedanken um unsere gemeinsame Zeit gemacht und ich möchte dir für die wunderbaren Tage im Sommer, die schönen Spaziergänge durchs Regierungsviertel an deiner Seite und den Tag am See danken...
Ich weiß nun das ich in diesen Momenten wirklich glücklich war und ich denke auch das ich dich da glücklich gemacht habe... ich hoffe es sehr...Lange Rede kurze Sinn... ich vermisse dich... ich vermisse deine dummen Sprüche und Neckereien... ich vermisse deine funkelnden Augen wenn ich dich auf Arbeit überrascht habe... ich vermisse deine Umarmungen und Berührungen...
Aber es geht hier nicht nur um mich... ich habe erkannt das du eine gleichwertige Partnerin verdient hast, die sich für dich interessiert, dich so akzeptiert und liebt wie du bist... dir genau so eine Stütze ist, wie du es in zahlreichen Gesprächen für mich warst...Ich fühle mich bestärkt und bereit nun wirklich GANZ diese Partnerin für dich sein zu können... Ich wünsche mir einen Neustart für uns, auch wenn mir bewusst es das das nicht einfach ist... Vielleicht bist du ja bereit das alles mit mir persönlich zu reden...

Seine Reaktion war zunächst: Puh..ähm.. lass mich darüber nachdenken ok?

Habe ihm die Zeit natürlich gegeben... dachte er würde sich jetzt ein paar Tage Gedanken machen, aber er hat sich bereits heute vormittag zurückgemeldet mit folgender Aussage:

Ich habe die Nacht darüber geschlafen: Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht ob ich das nochmal möchte. Und so leid es mir tut aber ich möchte es nicht nochmal. Sorry

Habe dann noch geantwortet: Hey..Danke für deine ehrliche Antwort. Die Worte sind mir nicht leicht gefallen denn sie bedeuten mir sehr viel, ich akzeptiere deine Entscheidung und kann sie nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde...Ich hätte auch nicht gewollt das es nochmal so wird... alles liebe!

Seine Antwort: ja ich wollte nicht drum rum reden. Wäre nicht fair. dir auch alles gute

Ich kann nicht mal sagen was genau passiert ist... Ich weiß nur das es kompliziert war, weil ich nicht richtig wusste und eben Probleme hatte... aber ich weiß jetzt das ich es wirklich gerne nochmal probieren möchte...aber er möchte ja überhaupt nicht mehr... nicht mal mit mir nochmal reden

Meint ihr es gibt noch eine Chance wenn man sich öfter in der Bar wieder sieht? Sonstige Tipps?

L. (24)

23.11.2016 01:32 • #1


M
Das ist schon alles nicht einfach ...
Doch was willst du hören ?! Ja das wird wieder mach dir keine Gedanken ? Oder Hey das wird nichts mehr vergiss das ganze mal ? Du hast dir Gedanken gemacht und ihm deine liebe gestanden! Vielleicht ist es zu spät aber lieber spät als nie ! Du hast es probiert aber wenn er nicht möchte dann musst du leider damit Leben !

Kopf hoch

23.11.2016 01:44 • #2


A


Endgültige Entscheidung?

x 3


LoveHurt
Ich denke auch, dass es endgültig ist. Dass war wirklich eine abfuhr.

Und wenn er merkt, dass du mit Absicht öfter in der Bar auftauchst...könnte es kontraproduktiv für dich werden. Verfalle nicht wieder in diese emotionale Abhängigkeit! Alles Liebe.

23.11.2016 01:55 • #3


G
Denke nicht , er hat ja mehrfach nein gesagt dazu

23.11.2016 02:10 • #4


FemmeDance
ja an sich ist mir das ja bewusst das er nein gesagt hat... verstehe nur nicht wie er innerhalb von 6 Wochen von Prinzessin, ich möchte nicht mehr ohne dich sein und ich habe so einen Riesen Fehler gemacht dich nicht mehr zu wollen... zu nein ich möchte dich nicht mehr kommt...
aber anscheinend ist das genau der Fall...

Werde es erstmal auf sich beruhen lassen... wenn man sich doch mal in der Bar sieht, kann ich ja immernoch gucken wie er auf mich reagiert...

im September kam er ja auch von alleine an und wollte mich zurück als wir uns gesehen haben... denke es ist immer leicht wenn man sich 4 Wochen nicht gesehen hat, weil ich nicht in der Stadt bin, zu schreiben das man das nicht mehr möchte... vielleicht blockt er auch nur ab weil er enttäuscht ist... man weiß es ja leider nicht... wer weiß was in seinem Kopf während er sich Gedanken gemacht hat, vorgegangen ist...

Also mein Plan ist es damit neutral umzugehen... werden uns wahrscheinlich dieses Jahr nicht mal mehr sehen... und dann gucken wie es ist wenn man sich doch nochmal sieht...
Wenn nicht, dann wartet der richtige wohl noch auf mich und er sollte es halt nicht sein!

23.11.2016 10:04 • #5


FemmeDance
Hey... vllt liest ja der ein oder andere noch mit... wollte euch auf dem Laufenden halten...

Habe ihn am Dienstag vor Weihnachten kurz gesehen, ihm nochmals gesagt das ich mit ihm nochmal über uns reden möchte... erst war er abweisend aber als ich mich bei ihm entschuldigt hatte, meinte er wir gucken was das neue Jahr bringt und das er nach seinem Urlaub (07.01.2017 kommt er wieder) wir uns bestimmt in der Bar sehen und er dann auch wieder nen frischen Kopf hat und wir gucken einfach mal wie es weiter geht...

Naja, ist besser als das Nein ausm November, aber haben dennoch momentan keinen Kontakt...
ich lasse ihn bewusst in Ruhe und warte ab wann wir uns in der Bar sehen und was dann von ihm kommt...

01.01.2017 18:22 • #6


G
Hi ,

Lese noch mit ....

Du weißt aber schon , daß das Nein immer noch das Nein aus dem November ist und du dir mit seinem “ wir gucken mal im neuen Jahr ...freier Kopf ....“ ...... eine ( Not)ausrede ist ?

Gibt es denn keine andere Bar wo du hingehen kannst , bis du dadrüber ganz hinweg bist ?

01.01.2017 18:57 • #7


FemmeDance
Also ich kenne ihn seit 12 Jahren und er ist sehr eng mit meinem Papa befreundet und ich denke nicht das das eine Ausrede ist...

aber werde es ja sehen wenn wir uns wiedersehen...

01.01.2017 19:44 • #8


G
Das sie enge Freundschaft mit deinem Vater dabei auch eine Rolle spielt wusste ich nicht .

Okay wirst du dann ja sehen , habe das nur angemerkt weil die Aussagen da sowohl widersprüchlich als auch klar sind

. Pass auf dich auf .

Und bleib mal in einem Thread .

01.01.2017 22:51 • #9


FemmeDance
Hallo... habe ihn nach 3 wochen funkstille am Freitag Abend in der Bar wiedergesehen... er hat seinen Abend ebenfalls dort verbracht, war aber mit niemandem bestimmten dort verabredet... er kennt ja genug Gäste dort...
Die Begrüßung war sehr angespannt und knapp, kurze umarmung, hallo gesagt, das wars... dann kam er zu unserer normalen Gruppe, haben alle miteinander gequatscht aber uns gegenseitig ignoriert und keines Blickes gewürdigt...

Haben dann irgendwann einen miteinander getrunken und uns endlich wieder angeguckt und es wurde lockerer... er hat mich nach monaten wieder rauchen sehen, da kam dann nur es ist befremdlich dich rauchen zu sehen... weiter gequatscht kam dann nur von ihm in die runde: vllt sollte ich mal wolle (spitzname meines papas) schreiben was seine tochter hier so ohne ihn treibt... und hat mich angegrinst... habe aber nich reagiert... dann kam: naja wer weiß was der giftzwerg (mein spitzname von ihm, so hatte er mich immer eingespeichert im handy als wir zusammen waren) hier heute abend noch so treibt!
ich war normal aber distanziert... habe ihn angelächelt und das wars...

vorher stand schon fest das ein bekannter von mir, den er aber nicht kennt, noch vorbeikommt mit ein paar anderen jungs... jedenfalls bin ich dann aus dem raucherbereich wo wir als gruppe waren weg und habe ihn begrüßt... J. kam hinterher und mein bekannter meinte nur das er mega grimmig geguckt hat als wir uns umarmt haben... tja es hat keine 10min gedauert da hatte er nen mädel angequatscht und hat den rest des abends mehr oder weniger bei denen verbracht...

er hat mein liebslingslied von ihm gesungen

ab und an kam er dann noch in raucherraum zu uns bzw mir an.... aber jedes mal gab es nur hiebe oder neckereien wie z.B. die gruppe unterhält sich über tinder das da so viele leicht zu haben sind... ich meinte dann als spruch: ach tinder das ist doch das wo man um 4:00 nachts nur zu dir oder zu mir schreiben muss... J: ach jetzt kennen wir deine masche^^...
jedenfalls haben mir meine freunde gesagt, dass er mich die ganze zeit beobachtet hat, das er mit jemandem über mich gesprochen hat und dabei auf mich gezeigt hat wenn ich mit dem rücken zu ihm saß... habe 1x probiert mit ihm alleine ein Gespräch zu beginnen, da hat er mich für seinen mädelstisch einfach stehen lassen... also er hat die Ar. dann den abend über raushängen lassen...

gen ende des abends kam er direkt zu mir an und hat mich nach meinem vater gefragt, wie es ihm geht... meinte zu ihm: ja denke gut, hatten die letzten tage keinen kontakt... darüber war J sehr verwundert denn so kennt er mich nicht... dann meinte ich: naja vllt ist er ganz froh langsam seine tochter ausm haus zu haben... J: ja kann ich absolut nachvollziehen und grinste mich wieder an... die frau neben uns hat ihn dann gefragt ob er immer so ein Ar. sei, er guckte mir länger in die augen und grinste und meinte dann: ja ich bin ein Ar., aber das kennt sie, ein betrunkener Ar., das bin ich... dann ist er wieder gegangen...

der ganze abend war ein spiel... als ich gehen wollte hat er mich ignoriert...habe ihn dann direkt gefragt ob er mich wenigstens zur ubahn bringen würde weil er betrunken war... seine antwort: NEIN, lucy nein... die aussage war so klar und deutlich und richtig hart und energisch... wahrscheinlich war das seine endgültige aussage zu uns... ich verstehe es jedenfalls so...

ABER: meine freunde sagen das er mich einfach total verletzt angeguckt hat und beobachtet hat... sie glauben das da noch was ist, das das auch hochgekommen ist als wir uns jetzt wieder gesehen haben, aber das er so verletzt noch ist, das er es einfach nicht mehr möchte und sich selbst schützt...

15.01.2017 14:28 • #10


Ricky
Ach, ihr Frauen... ihr seid doch immer die Hascherl. Wenn ein Kerl mal n bisschen straight bleibt, dann ist es wieder das Spiel, er ist das A*schloch und trotzdem wollt ihr ihn so sehr. So'n Blödsinn. Der macht schon alles richtig. Irgendwann wirst Du Dich ihm nochmal hingeben und dann hat er auch keine Angst mehr, das Du noch irgendwo anders baden gehst. Darum geht's hier doch eigentlich, hm? Du bist ihm zu distanziert. Er hat auf sowas keinen Bock. Warum bist Du so distanziert? Das kannst nur Du beantworten. Und jetzt wirst Du langsam hingeformt. Vllt. ist das auch besser so.

15.01.2017 14:46 • x 1 #11


FemmeDance
Ich habe ihm doch bereits 2x gesagt, dass es mir leid tut und ich mit ihm über uns nochmal reden möchte... wie soll ich es denn bitte noch deutlicher machen?

angst das ich woanders baden gehe?

Ich bin so distanziert weil von ihm zu meiner bitte mit ihm nochmal über uns zu reden, nur ein wir gucken mal im neuen jahr kam... ich renne ihm dann doch nicht hinterher...

jetzt werde ich langsam hingeformt? was meinst du?

15.01.2017 15:09 • #12


Ricky
Zitat von FemmeDance:
Ich habe ihm doch bereits 2x gesagt, dass es mir leid tut und ich mit ihm über uns nochmal reden möchte... wie soll ich es denn bitte noch deutlicher machen?


Aktionen. Worte und Gefasel beeindrucken nunmal nicht alle.

Zitat:
angst das ich woanders baden gehe?


Baden gehen?

Zitat:
Ich bin so distanziert weil von ihm zu meiner bitte mit ihm nochmal über uns zu reden, nur ein wir gucken mal im neuen jahr kam... ich renne ihm dann doch nicht hinterher...


Ne, genau! Wer bist Du denn, dass Du ihm hinterher rennst. Das geht ja mal gar nicht. Ganz ehrlich? Wenn Du schon mit der Attitüde an die Sache rangehst, dann lass stecken, Mädel. Dann lass es doch einfach bleiben. Aber das kannst Du ja offenbar auch nicht.

Zitat:
jetzt werde ich langsam hingeformt? was meinst du?


Er zeigt Dir jetzt mal Deine Limits. Einerseits großkotzig sagen: Ich renn ihm doch nicht hinterher, aber andererseits mit einem Hach ja zu Hause sitzen und sich sagen: Warum redet er denn nicht mit mir...

Das ist echt wieder zum Totlachen. Aber er ist das A*schloch... alles klar.

15.01.2017 21:36 • x 1 #13


FemmeDance
Was für Aktionen sollte ich denn deiner Meinung nach bringen?

15.01.2017 22:17 • #14


Ricky
Zitat von FemmeDance:
Was für Aktionen sollte ich denn deiner Meinung nach bringen?


Du musst doch wissen, was bei ihm so anspringt. Entweder mal eindeutig zeigen, dass da Interesse von Deiner Seite aus herrscht ODER es eben SEIN LASSEN. Und dann suchst Du Dir n anderen Kerl. Wenn Dein Bild im Avatar Dein echtes Gesicht ist, wirst Du nicht lange suchen müssen um den nächsten Kerl am Mann zu haben.

15.01.2017 22:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag