Endgültiges aus?

S
hallo zusammen,

ich bin froh diese seite gefunden zu haben. am montag hat sich meine freundin von mir getrennt und seitdem habe ich hier viel gelesen. und irgendwie hat es mir ein wenig geholfen. ich finde es schön das hier leute dabei sind, die sich versuchen in die situation reinzudenken.

ich (23) und sie (24) waren 8 monate ein paar. es war eine wirklich sehr harmonische beziehung. kein streit, kein mißtrauen, keine eifersucht.
wir haben viel zeit miteinander verbracht. es war wirklich schön. ich hab noch nie so eine innige zweisamkeit erlebt und ihr ging es genauso. jedes mal wenn wir zusammen waren kam es mir so vor als wenn wir uns niemals wieder loslassen wollen würden. es war ihre erste längere beziehung. die beziehungen vor mir haben immer nur 1 bis 3 monate gehalten und sie hat auch immer schluss gemacht.mehr werde ich dazu auch nicht sagen da es einfach nicht so eine lange zeit war wie bei anderen foren usern bei denen die beziehungen 3,5,10 oder sogar noch länger waren. die haben natürlich viel mehr höhen und tiefen miteinander durchlebt und dementsprechend auch mehr zu erzählen. es war bei uns halt so wie es bei einem frisch verliebten paar seien sollte.



vor knapp 6 wochen fing bei uns die prüfungsphase an (bei ihr studium und bei mir abi). es war klar das wir uns weniger sehen werden. ich war ziemlich gestresst vom lernen und der angst nicht bestehen zu können. ich bin ein ziemlich launischer mensch und das hat sie in der zeit auch zu spüren bekommen. wir telefonierten fasst nur noch.
sie sagte mir das sie es sehr stören würde das ich nur noch am rum maulen wäre. ich nahm mir das zu herzen und nach 2 wochen waren bei mir die prüfungen auch durch. ich war wieder entspannter und gut gelaunt. bei ihr dauerten die prüfungen aber noch an. natürlich wollte ich sie wieder öfters sehen aber es ging halt nicht.

vor zwei wochen machte sich in mir so ein seltsames gefühl breit. ich hatte das gefühl das wir uns langsam voneinander entfernen. ich hab ihr dann einen lieben brief geschrieben wo ich ihr gesagt habe was sie mir bedeutet und wie lieb ich sie hab. wir haben uns dann die nächsten 2 tage gesehen und ich hab natürlich auf eine reaktion von ihr gewartet. aber es kam nichts. ich hab sie gefragt warum sie nichts zu dem brief sagt und sie sagte nur das sie nicht wüsste was sie sagen soll. ich hab sie dann gefragt was denn los sei. sie meinte das ihr in letzter zeit aufgefallen ist das wir nicht so viele gemeinsamkeiten, wie gemeinsame freunde und aktivitäten, hätten. und uns auch nicht mehr soviel zu erzählen hätten. das hat bei mir eingeschlagen wie eine bombe. ich war total fertig. sie hat mich dann aber beruhigt und mir gesagt das es nicht so schlimm ist und wir daran arbeiten können. ich hab sie dann gefragt was sie für mich empfindet. sie konnte nur antworten das es nicht mehr so wie am anfang sei und sie nicht genau weiss was sie empfindet. es war eine schlimme nacht. aber am nächsten morgen war alles wie immer. sie hat sich an mich gekuschelt mich geküsst. aber in mir war diese grosse angst sie zu verlieren. ich bin dann nach haus gefahren. wir haben uns die letzte woche wieder nicht gesehen da sie die letzten prüfungen hatte. ich hab aber wieder neuen mut gefasst und daran geglaubt das wir das hinkriegen werden.

ich hatte mich sehr darauf gefreut sie letztes wochenende zu sehen. wollte was schönes mit ihr unternehmen. mit ihr wieder etwas zeit verbringen damit wir uns wieder annähern. sie rief mich dann am freitag an und sagte mir das sie zu einer freundin fahren würde. sie müsste über uns nachdenken. ich hab das respektiert.
das ganze wochenende plagte mich die sorge das sie schluss macht. ich hab sehr viel nachgedacht und hab mich dann auch darauf eingestellt das sie schluss machen wird obwohl ich wusste das sie noch gefühle für mich hat. es gab keinen moment wo sie mich abgewiesen hatte, sie hat immer die nähe zu mir gesucht.

dann kam der montag. ich war den ganzen tag total fertig mit den nerven und hatte unbeschreibbare angst. aber als sie dann kam wurde ich ganz ruhig. ich hab sofort gespürt das sie es beenden würde. wir saßen dann zusammen. sie war ziemlich fertig und hatte rote, tränen unterlaufende augen. sie bekam kein wort raus. sie hat sich immer sehr schwer getan über das zu reden was sie fühlt obwohl das nicht zu ihrer persöhnlichkeit passt da sie sonst ein sehr offener und lebensfroher mensch ist. aber wenn es um gefühle geht macht sie dicht. ich hab versucht mit ihr zu reden. es viel mir sehr schwer die passenden wörter zu finden. sie sagte dann das sie es immer noch nicht wüsste. sie meinte das sie immer noch gefühle für mich hätte, es aber mir gegenüber unfair wäre so weiter zu machen da ich mir so sicher bin und sie eben nicht. sie sagte das sie glücklich mit mir war aber sie mich einfach in der letzten zeit nicht so vermisst hätte wie ich sie. ich wusste einfach nicht mehr was ich sagen sollte. ich hab versucht sie zu beruhigen und ihr die unsicherheit zu nehmen. ich hab ihr gesagt wir könnten es langsam angehen aber sie sagte es geht im moment einfach nicht so weiter. sie sagte mir das sie lieber keine beziehungen mehr führen sollte. sie tat mir so leid in dem augenblick. ich hatte das gefühl das sie sich das erstemal öffnen würde. sie sagte das sie sonst immer vor sowas weglaufen würde. ich hab sie gefragt ob es für sie endgültig ist. sie meinte nein. ich hab dann gesagt das es vielleicht besser ist, wenn wir uns eine weile nicht mehr sehen. und wenn sie noch gefühle für mich hat soll sie diese nicht aufgeben und über uns nachdenken, uns einfach nicht abschreiben. sie hat mir versprochen das sie dies tun würde. dann wollte sie nur noch weg. sie meinte das sie gleich losheult und sie das vor niemanden tun würde. ich hab dann noch ihre hand gefasst und ihr gesagt das wir uns doch immer so nah standen. sie drückte meine hand noch einmal ganz fest und ist dann aus der wohnung gerannt.

das ist jetzt 4 tage her und ich weiss nicht mehr weiter. dieses gefühl sie vielleicht ganz verloren zu haben zerfleischt mich. sie ist mir so wichtig geworden und so ans herz gewachsen. ich immer daran geglaubt das wir noch viel zeit vor uns hätten. ich kann von morgens bis abends nur noch daran denken. kann nicht essen, nicht schlafen. es gibt momente da denke ich wieder ganz rational über alles und dann fängt sich das gedankenkarussel wieder an zu drehen. hab ich alles versucht, was wäre wenn, warum ist es soweit gekommen, was habe ich falsch gemacht. ich könnte durchdrehen.
ich zwing mich immer wieder dazu sie nicht anzurufen. ihr die zeit zu geben. vielleicht vermisst sie mich ja doch irgendwann und es fällt ihr auf das es nicht richtig war. dann denke ich wieder ob ich nochmal mit ihr reden soll. ich stelle mir soviele fragen und würde ihr gern noch soviel sagen. würde es etwas bringen. ihr die unsicherheit nehmen. ich weiss es nicht.

ich weiss, dieses gefühl kennt hier jeder. wie seht ihr die sache?
hört sich das alles endgültig an? was kann ich noch tun? ich weiss das es schwierig ist das zu beurteilen, da ihr uns nicht kennt und nicht dabei wart.

hmm, doch ziemlich viel text geworden aber es tut gut das alles aufzuschreiben.

danke fürs lesen

21.07.2006 15:50 • #1


H
hi,

tja....es ist in der tat schwer, die zukunft vorauszusehen..ob ihr wieder zusammenfinden könnt, kann dir keiner sagen...ihr seid noch sehr jung, und befindet euch in einer lebensphase, wo der mensch sich und sein umfeld testet, bis man eine ungefähre vorstellung davon hat, was man im leben will und wer zu einem passt oder eben nicht passt...die intensiven gefühle der ersten stunde schützen leider nicht vor ernüchterung und enttäuschung, oder ganz normalen problemen des lebens..das ist traurig, aber da seid ihr nicht alleine damit... du machst insgesamt einen gefestigten eindruck, und bedrängst sie nicht unnötig...das ist sehr wichtig, denn wenn sie zurück kommen sollte, dann nur wenn du sie auch in ruhe lässt und dich rar machst. damit sie die möglichkeit bekommt, dich und deine vorzüge auch zu vermissen..inzwischen solltest du wenn du kannst möglichst viel an dich denken, und deine lebensziele nicht ausser acht lassen, denn das macht dich für dich für sie und für andere frauen interessanter....die wartezeit ist sehr nervig und deprimierend..ich hoffe für dich, dass du zu der sorte menschen gehörst, die prioritäten setzen können und sich nicht ganz aufopfern. es ist nicht leicht einen geliebten menschen gehen zu lassen, aber es kommt mehr als einmal vor in jedem leben.. ich wünsche dir viel glück
gruss
heart

21.07.2006 18:50 • #2


A


Endgültiges aus?

x 3


S
hallo zusammen,

erstmal ein zu spätes dankeschön an heart für die aufbauenden worte!

es sind jetzt knapp 3 wochen seit der trennung vergangen und es hat sich nicht viel getan. ich versuch so gut es geht damit klar zu kommen. geh raus, mach was mit freunden, war sogar auf nem festival... aber dann sind wieder tage dabei wo ich nur zu hause im bett liege und die zeit mit grübeln verbringe...ich bin verdammt traurig und vermisse sie jeden tag...

ich hab mich seitdem nicht bei ihr gemeldet. hab ihr nur letzte woche einen brief geschrieben. ich schrieb ihr was ich denke was bei uns in letzter zeit schiefgelaufen ist, was ihr vielleicht von meiner seite aus gefehlt hat aber auch das sie und unsere gemeinsame zeit mir viel bedeutet. ich habe ihr auch geschrieben das ich ihr auf jeden fall die zeit und den freiraum gebe den sie braucht. ich denke das es in ordnung war ihr das zu schreiben...

von ihr kam bis jetzt aber kein einziges lebenszeichen. ich weiss nicht was ich denken soll. braucht sie wirklich die zeit für sich um ihre gefühle zu sortieren und die beziehung mit etwas abstand zu betrachten oder hat sie einfach nur angst mir die wahrheit zu sagen...ich kann aber nur warten was von ihrer seite kommt. ich möchte sie nicht zu einer antwort drängen. aber wie lange soll ich warten?

ich hab von einem bekannten erfahren das sie etwas sagte wie das man nach 2 monaten wieder aufeinander zu gehen könnte. was soll ich davon halten? wir hatten nicht viele probleme aber wenn es mit denen zusammenhängt muss man doch darüber reden und versuchen
gemeinsam daran zu arbeiten.

ich hab noch ein problem. sie hat dieses wochenende geburtstag und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich bei ihr anrufen? ich würde es gerne aber ich wäre mit zuviel emotionen dabei und es würde wahrscheinlich nur weh tun. eine sms schreiben? ist total unpersönlich aber ich hätte mich wenigstens bei ihr gemeldet. oder einfach gar nichts machen? dann würde sie vieleicht spüren das ich wirklich nicht mehr da bin...hört sich vieleicht alles etwas kindisch an aber es ist verdammt schwierig...was würdet ihr tun?

naja, möchte noch mal loswerden das ich die letzten wochen hier viel mitgelesen habe und es mir immer wieder ein wenig kraft gegeben hat das alles durchzustehen...

gruss sosad




04.08.2006 14:10 • #3


K
Hallo Sosad,

ich würde ihr die Zeit geben. ob 2 Monate oder 3 oder wie lange, das kann man nicht planen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man erst mal eine Mauer baut um die eigene Seele, damit man den Absprung schafft, aber dass die Mauer auch wieder bröckeln kann und man nach einiger Zeit wieder ernsthaft beginnt, über die Möglichkeit einer Wiederannäherung nachzudenken.

Das tut man natürlich nur, wenn wirklich Gefühle da sind. Wenn keine mehr da sind bei deiner Freundin, wird sie das wohl nicht tun.
Das hoffe ich nicht für dich, aber falls es so ist, dann ist es besser du kannst dich eines Tages auch befreien und einen Neuanfang für dich selbst, verbunden mit der Möglichkeit einer anderen Liebe, finden.

Ich würde ihr auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren. Wenn es dir zu schwer fällt mit ihr zu sprechen und du Angst hast, dass das Gespräch nicht gut verlaufen könnte, schick ihr einen Blumenstrauß mit einer Karte.

Schreib auf die Karte, dass du sie liebst. Wenn du dich meldest und zeigst, dass du an ihr hängst, und falls sie auch noch Gefühle für dich hat, wird ihr das sehr gut tun.

Wenn du ihr Bumen schickst, wird sie reagieren. Wenn sie nicht reagiert, weißt du, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will. Aber wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie reagieren, bestimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Kornblume

04.08.2006 16:12 • #4


K
Zitat:

Wenn du ihr Bumen schickst, wird sie reagieren. Wenn sie nicht reagiert, weißt du, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will. Aber wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie reagieren, bestimmt.


Aufgrund einer Reaktion kann man doch nicht darauß schließen dass da noch Gefühle sind. Zumindest keine Positiven. Wenn es nun einfach Mitleid oder Anstand ist sich bei ihm zu melden und sich zu bedanken.

Spare Dir das farbige Grünzeug, denn sie hat keine Sehnsucht nach Dir und ihr braucht beide Abstand zum nachdenken.

04.08.2006 16:26 • #5


E
Hey Kornblume!

Zitiere:
Wenn du dich meldest und zeigst, dass du an ihr hängst, und falls sie auch noch Gefühle für dich hat, wird ihr das sehr gut tun.

Oder auch nicht!

Zitiere:
Wenn sie nicht reagiert, weißt du, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will. Aber wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie reagieren, bestimmt.

Aus welcher Schüssel löffelst du denn deine Weiheiten?
Bist du Hellseherin?
Wauh,staun!

Gruß

04.08.2006 16:41 • #6


E
Hey kenzo!
Na du?
Du mutierst ja noch zu einem kleinen Trotzkopf und Fatalisten!
Du wachst ja richtig auf!

Tschaka,die Kraft sei mit dir!

Gruß Opti

04.08.2006 16:52 • #7


S
hallo,

danke an kornblume für den lieb gemeinten ratschlag ich denke aber auch das es nicht richtig wäre ihr liebe worte und blumen zu schicken. das wäre sicherlich total romantisch und so... aber ich denke für romantik ist jetzt nicht der richtige zeitpunkt...sie weiss wieviel ich für sie empfinde und es war letzendlich ja auch der grund für die vorzeitige trennung das ich mir einfach sicher war und sie eben nicht mehr...

ich denke das es wichtig ist, ehrlich und offen über das was gewesen und über das was vielleicht noch ist, zu reden. aber das geht glaub ich nur mit abstand zu der sache...auch wenn es mir unendlich schwer fällt, muss ich sie erstmal loslassen. und natürlich hab ich auch noch die hoffnung das wir nochmal bei null anfangen können. ich hab hier irgendwo gelesen das hoffnung bedeutet das man an etwas glaubt. egal wie es ausgeht...und daran halte ich auf jeden fall fest.

naja vielleicht doch nur ne sms...dann hat sie auf jeden fall kein grund sauer zu sein das ich nicht dran gedacht hätte... blöde situation. hatte mich sehr darauf gefreut ihren geburtstag zu feiern. hatte mir auch schon was schönes ausgedacht. und jetzt stelle ich mir vor wie sie mit all ihren freunden ausgelassen feiert.ich glaub ich werde mich mit meinem besten kumpel ordentlich zulaufen lassen... :'( tut echt weh...

gruss sosad

04.08.2006 17:14 • #8


S
hallo zusammen,

ich hab grad lange mit nem guten freund geredet und ich hab mich dazu entschieden alles auf eine karte zu setzen. ich hab keine lust mehr auf dieses spielchen mit vieleicht melden oder doch nicht, darauf zu warten das vieleicht in 2 monaten etwas passiert und so. ich merk wie ich daran zerbreche, das es nur noch weh tut...ich liebe sie wirklich und sie bedeutet mir echt viel aber ich möchte nicht auf jemanden warten der sich nicht sicher ist ob er dasselbe empfindet...

so wie es im moment läuft geht es für mich nicht weiter. ich möchte nicht der treue hund sein der auf sie wartet und alles mit sich machen lässt. was soll es bringen sich nicht zu sehen und abstand voneinander zu bekommen wenn man sich in der letzten zeit eh schon voneinander entfernt hat. entweder es bedeutet ihr noch was und man versucht langsam wieder was miteinander zu unternehmen, das was gewesen ist hinter uns zu lassen, aus den fehlern zu lernen und schaut wie sich das entwickelt. wenns klappt ist es wirklich schön und wenn nicht hat man es wenigstens versucht. oder sie ist sich nicht sicher ob es ihr noch was bedeutet. dann ziehe ich einen schlusstrich. dann hat sie auf jeden fall alle zeit darüber nachzudenken oder sie lässt es bleiben.

ich werde auf jeden fall versuchen sachlich und ruhig zu bleiben und ihr das nicht vor den kopf knallen. ich hab sie ja schliesslich lieb und will ihr damit nicht weh tun. aber mir tut es weh wenn ich so in die ecke gestellt werde mit der option auf ein vieleicht.

ich muss natürlich damit rechnen das es dann vorbei ist aber wenigstens hab ich die sache selber in die hand genommen und bin nicht mehr der spielball von jemandem. ich hab dann gewissheit und kann beginnen das ganze zu verarbeiten.

wünscht mir glück

gruss sosad



05.08.2006 19:33 • #9


W
Hi sosad...

Ich finde diese Einstellung in Ordnung, denn das Leben muss weiter gehen. Wenn du innerlich fühlst, dass sie anscheinend nicht so sehr darum bemüht ist, sich dir wieder anzunähern, dann gibt es nur diese Möglichkeit um Klarheit zu bekommen.

Erwarte aber nicht, dass deine Hoffnungen und deine Gefühle sich der Entscheidung deiner Freundin anpassen.
Die Hoffnung wird auch bleiben, wenn sie sich gegen dich entscheidet. Aber dein Ego wird sich ein wenig besser fühlen

Wünsch dir alles Gute

05.08.2006 22:19 • #10


S
hallo zusammen,

wollt euch mal erzählen wie das gespräch verlaufen ist...

als ich das letzte mal gepostet hab war ich ziemlich aggressiv und genervt und wollte sie am liebsten fertigmachen weil ich es einfach nicht verstanden habe. ich hab mir dann aber gesagt das das der falsche weg wäre und hab mich dazu entschlossen ruhig mit ihr über alles zu reden...

und es war wirklich okay...zunächst habe ich mich einfach darüber gefreut sie wiederzusehen. wir haben über alltägliche sachen gequatscht und uns gut verstanden. trotzdem eine seltsame situation. man möchte den menschen am liebsten in den arm nehmen und küssen, so wie man das vorher immer getan hat. aber ist halt nicht mehr drin...wir sind dann auf den punkt gekommen und sie sagte mir das sie sich im augenblick ganz wohl fühlt und sich nicht so viele gedanken darum macht wie ich es tue. sie meinte das sie das schon alles irgenwie verdrängen würde und sich ablenkt soviel es geht. sie hat noch nicht mit uns abgeschlossen und hat auch noch gefühle für mich aber es reicht halt im moment nicht mehr für eine beziehung. ich hab ihr gesagt das ich gerne mit ihr bei null anfangen würde und sie meinte das sie die selbe idee gehabt hätte, es aber noch viel zu früh dafür wäre. und das sich daraus ein neuanfang ergeben könnte schliesst sie nicht aus. aber sie kann es mir nicht versprechen und möchte mir auch keine falschen hoffnungen machen. ich hab natürlich auch nach gründen gefragt und es kamen auch so ein paar sachen die ich genauso sehe aber letztendlich ist es dann einfach die gesamte situation zum schluss gewesen. es war halt alles verkrampft und festgefahren...sehe ich genauso...aber meine gefühle sind noch die selben :(
sie möchte jetzt einfach zeit für sich um in ihrem leben was zu
verändern. möchte selbstständiger werden...wir sind so verblieben das sie sich meldet. damit kann ich leben.

es fiellen bei ihr viele wörter wie im moment und im augenblick. das lässt einen hoffen aber ich darf das nicht auf die goldwaage legen. das weiss ich...

tja, wie wolfmoon geschrieben hat die gefühle und hoffnungen bleiben natürlich. aber ich merke das es mir besser geht. das gedankenkarussell dreht sich immer langsamer. die ganzen fragereien und das sich verrücktmachen haben aufgehört. was bleibt ist die traurigkeit. damit muss ich jetzt einfach leben und damit abschliessen. versuchen das beste daraus zu machen.

gruss sosad


10.08.2006 16:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag