17

Entscheidung Freundin, Frau und Kinder ?

H
Hallo liebe Community,
das ist das erste Mal das ich öffentlich was schreibe, aber es muß einfach mal raus.
Also erst mal Schnelldurchlauf.......
Seit 11 Jahren mit einer Frau zusammen, vor 5 Jahren geheiratet, ein Haus zusammen aus/umgebaut, 2 Kinder ( 5 Jahre und 1 Jahr ), fast schuldenfrei, beide einen super Job, alles Perfekt gewesen...................eigenlich.
Diese Frau lernte ich vor 11.5 Jahren auf der Arbeit kennen und beendete dafür eine 10 Jährige Beziehung.
Mit meiner Frau lief alles gut, wir haben einen Freundeskreis, S. war top, teilten das Fernsehprogramm und alles war harmonisch...........bis zu dem Tag X.
Ich wechselte 2010 in eine neue Firma, da war eine Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Lieb, süss, nett.........ein lachen...puuuh. Egal, es war nur etwas Schwärmerei und wir verstanden uns super. Ich fing dann an ihr Mails zu schreiben, zu flirten oder auch mal zweideutig zu werden. Sie er widerte erst nichts, ich war Tabu.............verheiratet und 1 Kind, Frau mit 2tem schwanger. Irgendwann schrieb sie, es würde eine Nacht mit mir geben, wenn sie genug getrunken hätte...da wäre das schlechte Gewissen nicht so groß. Daraus wurde nichts.
Ich habe solange gejagt bis sie sagte, wir treffen uns bei einem Kaffee bei ihr.
Wir trafen uns nach Feierabend bei ihr, es dauert 10 Minuten bis wir im Bett landeten. Von da an ging es los, heimlich bei ihr getroffen, wir uns beide total verliebt, der S.............unbeschreiblich ! Dann bekam es meine Frau raus, unser 2ter Sohn war gerade ein paar Monate alt. Ich zog aus, ca. 150m weit weg in eine kleine Wohnung. Erst war Wut und Trauer bei meiner Frau, mittlerweile verstehen wir uns sehr gut. Meine Freundin kam nun auch zu mir in die Wohnung, es war offiziell, vor ca. 3 Monaten.

Ich sehe die Kinder 2mal die Woche und alle 2 Wochenenden, das reicht mir nicht. Wenn meine Freundin da war, hab ich meinen Sohn geschnappt und bin mit ihm weg gefahren, oder bin zu meiner Frau ins Haus um beide Kinder zu haben. Ich kann das mit meiner Freundin garnicht richtig geniessen, sie spürt das, weint oft, liebt mich unendlich.......ich kann nicht aus meiner Haut. Sie wollte mir ihre Eltern vorstellen, ich bin nicht mit, es fühlt sich falsch an. Ich habe sie im Ort noch nirgends mitgenommen, es fühlt sich so...ich weiß nicht an.......wenn ich meine Noch-Frau treffen würde. Meine Noch-Frau hat nun jemanden kennengelernt und fühlt sich gut, trotzdem weiß ich, das sie es nochmal versuchen würde, da sie mich wohl immer noch liebt.

Ich weiß garnicht mehr was ich tun soll................
Ich bin 41, meine Freundin 26...........sie will Kinder irgendwann, ich nicht mehr. Ich liebe sie, keine Frage.....
Meine Frau wohnt mit den Kids in unserem Haus, ich möchte auch nciht das sie jemals auszieht, aber es würde wohl irgendwann kommen, wenn ich nicht zurückgehe.

Was macht denn Sinn, verdammt nochmal ?

Zurück zur Frau, Haus und endlich meine Kinder wieder täglich um mich und alles wird wieder ? Wir hatten ja vorher auch nie Stress und Top-Sex...................guten Job und Geld inklusive !
Das durchziehen mit der Freundin, zur Zeit Hammer-Sex, sie will aber Kinder und auch mal heiraten, das was ich eigentlich alles garnicht mehr will..................kein Geld und in einer Mietwohnung ?

Ich kann es mir nicht vorstellen ohne meine Kinder, aber auch nicht ohne meine Freundin..........aber alles unter einen Hut, das scheint nicht zu gehen.

I need Help

14.10.2013 20:35 • #1


F
Warum hast du deine gute Beziehung zu deiner Frau aufgegeben. Du schreibst doch, der S. war gut, ihr habt harmoniert, wo gibst das denn heute noch. Nur um einmal eine jüngere Freundin zu haben, den Kick und auch das verliebt sein, um später zu merken, das es nach einigen Jahren auch nur noch Alltag ist mit oder ohne Kinder. Du läufst einem Traum hinterher, den es nicht gibt. Das man sich nach 11 Jahren noch gut versteht, sollte man nicht wegwerfen.

Sorry, aber im Moment wurde ich auch durch eine jünger Frau ersetzt nach 26 Jahren Ehe und sehe meine Mann verliebt durch die Gegend stolzieren, aber irgendwann verbricht die rosarote Brille und der Alltag setzt ein, dann erst merkt man was wahre Liebe ist.....ob man zusammen gut kann oder nicht, Und zu jeder Zeit kann man auch eine eingerostete EHE/Liebe wieder auffrischen und wenn sein muss auch mit einer Paartherapie, es müssen nur beide wirklich wollen.

LG

14.10.2013 21:57 • x 1 #2


A


Entscheidung Freundin, Frau und Kinder ?

x 3


F
Hallo Hesse,

Zitat:
sie will aber Kinder und auch mal heiraten, das was ich eigentlich alles garnicht mehr will

Hier würde ich Dir schon direkt sagen: Die verlässt Dich irgendwann. ALLERSPÄTESTENS Mitte der 30er wird ihr klar, dass diese Wünsche wichtiger sind als Du. Momentan ist sie noch jung und freut sich vllt. einfach über die schöne Zeit mit Dir, aber irgendwann wird sie denken: Und mein Familientraum? Meine Zukunftspläne? Und dann bist Du abgemeldet.
Du sagst selbst, das Leben mit Deiner Frau und den Kindern war grundsätzlich schön.
Du hast Dir dann eben den Kopf von einer Jüngeren verdehen lassen. (meine moralische Wertung lass ich da mal raus, die hilft keinem )

Ich würd sagen, wenn Du gaaaaaaaaaaaanz viel Glück hast, dann nimmt Deine Frau Dich zurück, wenn Du auf Knien ankommst.

Greetz,
Finkognito

14.10.2013 22:23 • x 1 #3


H
Ich habe ihr gesagt, ich kann mir keine Zukunft mit ihr vorstellen, wegen Kindern.........heiraten usw. Sie solle ihre Sachen packen und wir sehen uns erst mal nicht. Seit diesem Tag war ich jeden Tag bei meiner Frau und den Kindern, aber das Gefühl zu meiner Frau stellt sich auch nicht sooooo ein.
Manchmal glaube ich, ich weiß garnicht was Liebe ist !
Zur Zeit denke ich nur an die Freundin, sie fehlt mir unheimlich, auch wenn ich bei Frau und Kindern bin. Vergeht so etwas ? Können die Gefühle zu meiner Frau zurück kommen ?
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Frau mit einem anderen Mann im Bett ist stört mich das zu Zeit recht wenig, wenn ich mir das bei meiner Freundin vorstelle...............oha
Oder ist das jetzt nur, weil ich mit meiner Freundin zusammen bin und mit ihr den Super S. habe ?
Fragen über Fragen..............

16.10.2013 05:00 • #4


M
Guten Morgen Hesse,

als ERSTES solltest Du mal anfangen Deine Wünsche und Ziele fürs Leben zu formulieren und für DICH zu definieren.

Momentan nimmst Du Dir alles was DICH gerade befriedigt- ohne Rücksicht auf Verluste- und entsorgst es wenn es grad mal nicht mehr in Dein Leben passt!

Ich weiß nicht ob Du weißt was Liebe ist- auf alle Fälle scheinst Du nicht zu wissen was respektvoller Umgang mit Menschen bedeutet! Du Hesse, Du wirkst total verloren und anstatt mal für Dich allein zu bleiben um zu schauen was Du Dir noch vom Leben erwartest probierst Du aus und das zu Lasten von Menschen die am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt werden und die DU verletzt- ob gewollt oder nicht!

Du bist ein einem Alter wo man wissen sollte dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Es gibt auch sicher für Dein Lebensproblem Lösungen- nur SO wie Du grad nach Lösungen suchst wird das nichts. Du bleibst immer auf einer Seite unzufrieden und ruhelos und ganz schlimm dabei ist, dass dafür Kinder und Menschen leiden müssen weil sie Opfer Deiner sehr schwachen Persönlichkeit sind!

Warum bist Du so wie Du grad bist? Welche Defizite hattest Du im Leben um SO zu werden? Versuch mal zurückzuschauen- WAS musstest Du vermissen - vielleicht in Deiner Kindheit- oder erleben- um so gespalten zu werden. Auf der einen Seite ein liebevoller Papa der sich mehr Umgang wünscht- aber dann auch gnadenlos vorgeht- auch den Kids gegenüber- um nur SEINE Bedürfnisse zu befriedigen? Vielleicht findest Du ja paar Antworten, vielleicht erkennst Du auch wo Deine Unsicherheit herrührt- wenn ja dann kann ich Dir nur empfehlen Hilfe zu suchen und anzunehmen!

So wie Du grad lebst funktioniert es nicht, das hast Du erkannt, kämpf jetzt mal mit Dir und versuch einen Weg zu finden- denn der muss her sonst wirst Du irgendwann sehr einsam und verlassen sein weil Dich keiner mehr SO ertragen kann!

LG

16.10.2013 07:17 • x 3 #5


E
Du stellst das so dar, als hättest Du die Wahl und bräuchtest nur rechts oder links Dich entscheiden und zack ist die jeweilige Frau an Deiner Seite.
Als würde es nur auf Dich ankommen.
Interessieren Dich Gefühle Anderer eigentlich? Schau mal hin: Deine Frau hast Du betrogen und dann noch in einer Zeit mit kleinsten Kindern, was total anstrengend für Frauen ist.
Deine Freundin behandelst Du Empathie - und respektlos. Zeigst Dich nicht mit ihr. Ist alles ganz schön gemein.
Es sollten beide nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen.

16.10.2013 07:48 • x 2 #6


M
Hallo Hesse,

Zitat von Hesse:
Zurück zur Frau, Haus und endlich meine Kinder wieder täglich um mich und alles wird wieder ? Wir hatten ja vorher auch nie Stress und Top-Sex...................guten Job und Geld inklusive !
Das durchziehen mit der Freundin, zur Zeit Hammer-Sex, sie will aber Kinder und auch mal heiraten, das was ich eigentlich alles garnicht mehr will..................kein Geld und in einer Mietwohnung ?


Tolle Prioritätenliste. Bei der Freundin kommt erst mal der Hammer-Sex, dann nix mehr... Bei Deiner Frau die Kinder, keinen Stress für Dich und auf Platz 3 der S.... Vielleicht solltest Du mit einer *beep* zusammenziehen? Die hat keine Ansprüche und der ist die Wohnung oder das Haus auch egal. Blöd, daß immer noch eine Frau drumherum ist...

Sorry für diesen galligen Beitrag aber Du erzählst hier doch einen vom Pferd. Soooo eine tolle Beziehung mit Deiner zweiten Frau, plötzlich kam SIE daher... Du armes Unschuldslamm bist jetzt in so einer bösen Zwickmühle... Darf ich Dich zitieren?

Zitat:
...Mit meiner Frau lief alles gut...
...Ich habe solange gejagt...


Jetzt hast Du die Frau erobert, die Du wolltest, dann kommt:

Zitat:
Ich habe ihr gesagt, ich kann mir keine Zukunft mit ihr vorstellen, wegen Kindern.........heiraten usw. Sie solle ihre Sachen packen und wir sehen uns erst mal nicht. Seit diesem Tag war ich jeden Tag bei meiner Frau und den Kindern, aber das Gefühl zu meiner Frau stellt sich auch nicht sooooo ein.


Du bist ein Menschenfresser. Du spielst mit Gefühlen und Leuten als wären es Schoko-Nikoläuse: Auspacken und aufessen. Aber Hauptsache, erst mal *beep*, dann erst denken. Du willst einen Tipp? Lass beide Frauen in Ruhe, sei so fair und arbeite erst mal an Deinem Über-Ego und daran, nicht alles um Dich rum auszusaugen und dann wegzuwerfen. Hast Du einmal an Deine Kinder gedacht? Ich behaupte, Du denkst nur an Deine Kinder weil Du sie vermisst.

Und dann noch jammern, wie schlecht es Dir geht, Du Armer. Hier hast Du einen Mitleidssmiley: Den gibt es leider nicht mit einem, der beim Kopfstreicheln kotzt...

Und wenn es jetzt mit der Freundin, die ja auch Deine Arbeitskollegin ist, an den Stock geht, dann kann es auch noch in der Firma schwierig werden. Egal, der S. war ja gut. Hoffentlich hat Deine Freundin den S. jetzt nicht mit einem Anderen, hast Sie ja rausgeworfen. Achwas, mach Dir keine Sorgen: Wenn Sie nicht so ist wie Du dann ist Sie jetzt am Boden zerstört weil Ihre Liebe sie rausgeworfen hat, nicht ihr Stecher. Da denkt sie sicher noch nicht an S. mit einem Anderen, kannst Dir also mit Deiner Entscheidung Zeit lassen...

Ergänzung: Deinen Wunschtraum, Deine Freundin mit Deinen Kindern zu kombinieren kannst Du Dir sicher abschminken! (Doofe Frage: Welche Rolle spielt dann eigentlich Deine Frau noch?)

Manfredus

16.10.2013 07:52 • x 4 #7


H
...........ja ihr habt alle recht !
Ja Manfredus, ich denke wirklich immer nur an die Kinder, immer !
Und sorry, das gejagt kam falsch rüber ! Ich wollte das schreiben, um die Worte flirten, mailen,Kantine gehen in ein Wort zu packen ! Ich hab sie nicht gejagt, ich hatte mich verliebt ! Das mit dem S. habe ich auch nur geschrieben, weil das oft hier vorkommt, oder danach gefrgt wird.
Ich bin kein Menschenfresser, auch ich bin körperlich am Ende und bei einem Psychologen, sowie mehreren Ärzten.
Ja, ich spiele mit den Gefühlen anderer, weil ich selbst nichts auf die Reihe bekomme und keinen Ausweg mehr finde.

16.10.2013 20:39 • #8


M
Hallo Hesse,

aber SO machst Du alles nur noch schlimmer!

Wäre es nicht möglich Dich frauentechnisch mal komplett zurück zu ziehen? Schau mal auf Dich- Du hast ja genug mit Dir zu tun. Sei für Deine Kids da, genieße die Zeit mit ihnen während Deines Umganges.

Hat man denn bei Dir schon analysiert WOHER Deine offensichtlichen Probleme kommen? Wenn ja- welche therapeutischen Ansätze hat man denn ausgearbeitet und wie arbeitet man denn mit Dir?

LG

16.10.2013 21:10 • x 1 #9


H
Guten Morgen Muzel,
natürlich könnte man sich irgendwie frauentechnisch zurück ziehen. Ich hab halt nur innerliche Panik, dass meine Freundin mir entgleitet und ebenso die Frau !? Und ja, auch wenn es sich proletenhaft anhört............noch habe ich die Möglichkeit in beide Richtungen frei zu entscheiden.
Therapeutisch, naja.........ich bin bei einem Psychologen, dem erzähle ich alles, der hört mir zu.......viel mehr ist da nicht
Bei anderen Ärzten bin ich, wegen Rückenbeschwerden und anderem, was aber vom Stress kommt, denn mir diese ganze Sache bereitet.

Ich bin übrigens auch ein Scheidungskind, ich war damals 16 Jahre...........Es war die Hölle für mich damals und ich schlief oft bei Freunden. Ob das aber irgendetwas mit HEUTE zu tun hat ?

17.10.2013 05:04 • #10


H
Mir kommt es so vor als will ich es allen recht machen.........ich will keinem weh tun und tue es damit richtig. Es dreht sich alles um meine Kinder, ich fahre zur Zeit jeden Abend hin..............kann es mit der Freundin nicht beenden, weil ich denke ich liebe sie und ihr nicht weh tun will, ich versuche wieder zu meiner Frau zu finden, obwohl sich innerlich nichts tut, weil ich meine Freundin im Kopf habe...........ich habe Stress auf der Arbeit und soll bald aufsteigen, weiß aber nicht ob dieser Job dann mein Ding wäre.....................und und und..............Wenn ich dran denke, dass meine Kinder ausziehen würden, der Horror.....................ohne Freundin, der Horror.....................ich zurück in mein Haus, ohne Kinder drin.............der Horror

Angst, ich bestehe wohl nur noch aus Angst !

17.10.2013 05:27 • #11


M
Hallo Hesse,

ich möchte Dir dringend empfehlen Dich mal mit dem Thema Therapie auseinander zu setzen. Sprich mit Deinem Psychologen und/oder Hausarzt darüber.

Ich selbst habe mehr als 2 Jahrzehnte nach dem mir völlig falsch anerzogenen und vorgelebten Verhaltensmustern gelebt.

Ich war kein Scheidungskind- bin aber in einer Familie groß geworden wo Streit, Gewalt, Nichtachtung, Mißachtung und fehlende Liebe (vor)gelebt wurde. Und genau dieses Muster habe ich in mein Erwachsenenalter mitgenommen und so nach vielen Verhaltens(maß)regeln gelebt! Ich habe mich dabei selbst als Mensch immer mehr verloren, kannte meine Wünsche und Bedürfnisse gar nicht mehr. Ich habe nur noch dafür gelebt meinen Partnern alles recht zu machen, später meinen Kindern Gebrüll und Gewalt zu ersparen- ich habe alles dafür getan um ihnen eine bessere Kindheit zu ermöglichen! Mit dem Ergebnis dass ich alles geduldet habe, es jedem recht machen wollte, Widerspruch gabs von mir nie- aus Angst vor Konsequenzen! Ich habe - ohne es zu wollen (wie Du auch)- Menschen verletzt aber am allermeisten MICH verletzt (und verletzten lassen)!

Mehr als 2 Jahre Therapie habe ich benötigt um heute ICH zu sein. Und es hat sich gelohnt!

Hesse- es gibt auch einen Weg für Dich......er kann Dir völlig neue Erkenntnisse und Lebensqualität bringen- geh es an......es wird keine verlorene Zeit sein, im Gegenteil!

LG

17.10.2013 07:38 • x 1 #12


M
Zitat von Hesse:
Es dreht sich alles um meine Kinder, ich fahre zur Zeit jeden Abend hin


Es dreht sich doch, wenn Du ehrlich bist, gar nichts um Deine Kinder. Sie sind Dein Fluchtpunkt, Dein schlechtes Gewissen, Deine Mahnung, Dein Leben in den Griff zu kriegen. Dazu gehört als erste mal Ehrlichkeit zu sich selber: Du redest im ersten Beitrag Deine Ehe soooo schön und verliebst Dich in eine andere Frau?

Wenn Du Dich weiterhin selbst anlügst kommst Du nie da raus. Und im dümmsten aller Fälle stehst Du ohne Frau, ohne Freundin und ohne brauchbaren Job da. Schon mal die Konsequenzen durchdacht? Auch das Thema Kinder kann dann ein ganz heißes Eisen werden, ich empfehle Dir mal ein Forum für geschiedene Väter...

Also fang endlich an die Realitäten zu sehen und Deine Prioritäten wie ein erwachsener Mensch zu setzen, nicht wie ein notgeiler Teenager. Und das eine Beziehung mit einer Frau, die noch einmal das ganze Familienspiel durchspiele will, Dir nicht taugt hast Du ja schon erkannt... Das in Deiner Ehe wohl was nicht so astrein lief, was ich ja nicht beurteilen kann, scheint mir der Fall zu sein, aber das willst Du wohl noch nicht erkennen... Handle jetzt, solange Du noch handeln kannst. Bald handeln andere für Dich...

Liebe Grüße
Manfredus

17.10.2013 08:20 • x 1 #13


H
Vielen Dank euch !
Manfredus.....ich würde so gerne handeln, doch ick komme nicht von der Stelle !

Also fang endlich an die Realitäten zu sehen und Deine Prioritäten wie ein erwachsener Mensch zu setzen, nicht wie ein notgeiler Teenager. Und das eine Beziehung mit einer Frau, die noch einmal das ganze Familienspiel durchspiele will, Dir nicht taugt hast Du ja schon erkannt... Das in Deiner Ehe wohl was nicht so astrein lief, was ich ja nicht beurteilen kann, scheint mir der Fall zu sein, aber das willst Du wohl noch nicht erkennen...


Was meinst du damit ?

17.10.2013 20:27 • #14


E
Hallo, Du manipulierst auch hier. Nachdem Du gemerkt hast, dass nach deinem ersten Posting Du nicht so gut ankamst, hast Du mal ganz schnell gedreht. Armes Scheidungskind, was Du bist, gejagt hast Du auch nicht, Deine Kinder sind sooooo wichtig.
Am Ende bleibt das, was Du am Anfang geschrieben hast. Du hast beide Frauen schlecht behandelt, sehr schlecht und jetzt siehst Du Deine Felle schwimmen. Und jetzt hier auf Mitleid hoffen? Ich weiß ja nicht....Elfe2013

17.10.2013 21:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag