Entscheidung über Situation mit meinem Ex

X
Hallo Mädels,
ich weiß gerade einfach nicht weiter und brauche euren Rat.
Es geht um meinen Ex und um eine Entscheidung.
Man muss dazu sagen er war meine erste richtige Liebe.
Ich erzähle jetzt aber erstmal wie alles gekommen ist:
Also mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen und dann hat er Schluss gemacht, weil er dachte, dass er keine Gefühle mehr für mich hatte. Man muss dazu sagen, dass es in unserer Beziehung ein großes Problem gab, das uns das ganze Jahr belastet hat. Das Problem hatte was mit seiner Religion zu tun. Naja, auf jeden Fall hatte er Schluss gemacht und meine Welt ist zusammengebrochen. Meine Eltern und Freunde waren für mich da und sie mochten ihn auch alle sehr aber meinten auch, dass jetzt wenigstens das Problem mit seiner Religion ein Ende hat. Nach ein paar Tagen kam er dann wieder an und wollte mich zurück aber ich konnte nicht mehr zusagen weil es halt das Problem gab und so habe ich ihm das dann begründet und er hat es akzeptiert, obwohl ich ihn natürlich gerne zurückgehabt hätte. Dann kamen die Sommerferien und wir haben uns nicht gesehen und ich konnte alles etwas verarbeiten. Nach den Sommerferien haben wir uns dann in der Schule gesehen und unser Ziel war es, das wir halt befreundet bleiben wollen weil die Beziehung ja leider blöd geendet ist. Wir haben gesprochen und uns ein bisschen ausgetauscht. Irgendwann haben wir dann wieder etwas geschrieben und dann kamen wir darauf das wir mit der Situation, also dem täglichen Sehen, nicht klarkommen. Wir haben lange diskutiert und alles besprochen und dann kam es zu einem Treffen bei dem wir uns geküsst haben. Daraufhin beschlossen wir F+ einzugehen und seitdem läuft das halt zwischen uns. Mittlerweile sind wir ein halbes Jahr getrennt und haben seit 4 Monaten die F+ Geschichte.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Letztens hatten er und ich erneut darüber gesprochen ob wir über den anderen hinweg sind und er meinte, dass er noch nicht weit ist aber er trifft sich jetzt seit neustem mit einer Freundin, mit der er auch während unserer Beziehung schon Kontakt hatte. Und ich kann es einfach nicht leiden, ich habe ihn darauf angesprochen und er weiß nicht ob er was von ihr möchte.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll ob ich entweder einfach so weitermachen soll wie bis jetzt, in der Hoffnung, das er so nicht über mich hinweg kommt und so keine Gefühle für sie entwickeln kann. Oder das alles beenden, damit ich selbst auch damit abschließen kann und das Risiko eingehen, dass er eventuell bald eine Neue hat.
Bitte helft mir irgendwie..
Vielen Dank im voraus

22.01.2017 18:58 • #1


N
Wenn ihr mir Freunde seid das geht es dich doch nix an mit wem er dich sonst trifft ?!

22.01.2017 20:01 • #2


A


Entscheidung über Situation mit meinem Ex

x 3


A
Ich schließe mich vorweg Nostraventjo an: Ihr seid getrennt. In dem Sinne muss er dir keine Rechenschaft ablegen was Treffen mit anderen Mädels betrifft. Andersrum ist es natürlich auch so; du hast ihm gegenüber ja auch keine Verpflichtungen was andere Jungs betrifft.

Ich finde, du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du eigentlich möchtest.
Du wolltest aufgrund der problematischen Situation mit seiner Religion nicht wieder mit ihm zusammen sein. Ist soweit völlig legitim. Wenn du allerdings noch Gefühle für ihn hast, ist eine F+ eine denkbare ungünstige Alternative zu einer richtigen Beziehung. Denn, wie gesagt, er hat dir gegenüber keine Verpflichtungen und steht im dementsprechend offen, andere Mädels zu daten. Da dich das stört, scheinst du ja auch noch nicht über ihn hinweg zu sein.

Und da ist die Crux: Du möchtest keine feste Beziehung mit ihm, aber ein anderes Mädel soll auch keine feste Beziehung mit ihm haben. Oder warum möchtest du verhindern, dass er Gefühle für eine andere entwickelt? Dazu sei gesagt: Letztendlich hast du da keinen Einfluss drauf - ob nun mit F+ oder ohne. Verliebt er sich ernsthaft in eine andere, dann ist das so.

Zitat:
Oder das alles beenden, damit ich selbst auch damit abschließen kann und das Risiko eingehen, dass er eventuell bald eine Neue hat.


Wie gesagt, das Risiko gehst du auch mit der F+ ein. Du hast ihn zurückgewiesen, er hat es akzeptiert. Es steht ihm frei, sich anderweitig umzusehen. Hängst du noch gefühlstechnisch an ihm, wäre das natürlich ein herber Schuss vor den Bug für dich, wenn er eure F+ beendet wegen einem anderen Mädel.

Deswegen mein Rat: Werde dir darüber klar, was du eigentlich möchtest. Hast du noch Gefühle für ihn? Reichen diese für eine Beziehung? Lässt sich aufgrund seiner Religion kein Kompromiss finden?

Und dann ziehe entsprechende Konsequenzen. Und ja, wenn du noch Gefühle für ihn hast, aber keine Beziehung mehr willst, solltest du dringend Abstand nehmen und die Sache verarbeiten.

22.01.2017 20:33 • #3


M
hey..
eine Freundschaft Plus ist oft schwierig..
ich kann eigentlich nicht sagen, dass es dich nichts angeht..
letzendlich habt ihr auch freundschaftlich eine Verpflichtung gegenüber und man sollte sich immer so verhalten wie man selber gern behandelt werden möchte. das ist so die Grundregel im Leben..
wie würde er es denn finden, wenn du dich mit jemandem treffen würdest?

letztendlich ist jede Beziehung unterschiedlich. ihr beide müsst für euch klarhaben wie ihr es euch vorstelllt..
und dich scheint es ja sehr zu stören, daher kannst nur du eine Konsequenz daraus ziehen..
ich würde ein Gespräch suchen und ihm darlegen wie du dich fühlst.. an seiner Reaktion wirst du merken welche Lösungen ihr finden könnt..
nach einer Bezeihung finde ich das Freundschaft+Ding benahe unmöglich.. da kommen sicherlich viele Gefühle hoch

22.01.2017 20:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag