178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

K
Zitat von Frau59:
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du denn noch etwas anderes geschrieben als diesen Abschiedstext?


Nein, ich habe genau das, was ich geschrieben hatte, hier reingesetzt.

Ich habe ihm heute mitgeteilt, dass ich ihn nicht sehen möchte, dass ich es nicht dramatisch finde, was ich geschrieben habe und ich diesen Cut jetzt brauche.
Darauf kam dann als Antwort, okay dann bin ich beruhigt, sorry.


und dabei sollt's auch bleiben.. alles andere wühlt doch nur wieder auf..
nicht wieder Hoffnung schöpfen die sich doch nur wieder
als Enttäuschung entpuppt..

mir half damals am besten die KS.. hab die für mich gemacht.. keine Ankündigung..der ex hat sich auch
nicht gemeldet.. nur so konnt ich Abstand finden..

heut ist es fast normal.. noch nicht ganz überstanden aber doch zum großen Teil..
und ich geh auch vorsichtig in Richtung sporadisch Kontakt zu haben..
aber nur weil ich den Cut hinter mich bringen konnte.. ohne wär das nicht möglich..

wünsch dir das du nur noch an dich denkst.. möglichst einen schönen Geburtstag feiern kannst.

08.12.2016 18:17 • x 1 #91


Sabine
Zitat von Frau59:
Zitat von machiennelilly:
Was auch immer du darin siehst, es kann sein, dass er etwas anderes darin sieht. Dein Herz wird wissen was es ist.



Ich hatte gerade meine Untersuchung, die übrigens nichts Bösartiges ergeben hat.


Das ist doch schon einmal sehr erfreulich Und wieder hast du etwas allein geschafft. Und du wirst weiter gehen können, Schritt für Schritt ebnet sich dein Weg und ringst du dem Leben wieder Leben ab

08.12.2016 18:38 • x 1 #92


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


F
Guten Morgen
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte eine große Wut in mir auf dich. Ich habe die 10 Jahre gesehen, in denen ich dich kannte, ich kann ja nicht sagen, in denen ich mit dir zusammen war. In diesen 10 Jahren hast du zweimal völlig beendet mit mir für längere Zeit, ich weiß nicht wie lange aber weitaus länger als nur die etlichen Male, die noch dazwischen lagen. Ich habe dir immer wieder verziehen, an dich, an unsere Liebe und an uns geglaubt. Das letzte Mal ist nun auch schon wieder 1 1/2 Jahre her und trotzdem haben wir es oder ich habe mich nochmal ein halbes Jahr drauf eingelassen, mit dem Ende, dass du mittlerweile schon seit einem halben Jahr eine feste Freundin hast. Ich habe mich so sehr verändert in den ganzen Jahren, was du mir zum Schluss zum Vorwurf gemacht hast. Ich fing an zu klammern, hatte kein Vertrauen mehr und habe in merkwürdigem Verhalten von dir gleich gesehen, dass du nicht glücklich warst. Ich lebte sicherlich immer nur in der Angst, dich wieder zu verlieren, daran konnte auch unser gemeinsames Haus nichts ändern, aus dem du mich dann quasi ausbezahlt hast. Du redest mir zum Schluss die ganze Schuld ein und dass es nur noch der S war, der uns verbindete.
Ich nahm die Schuld auch noch an und habe mir große Vorwürfe gemacht.
Du hättest immer noch gern den Kontakt zu mir, es reicht, ich habe die letzten Jahre genug gelitten. Du sagst, du bist glücklich jetzt bzw es ist alles gut mit deiner neuen Freundin. Kannst du tatsächlich auch anders? Eine gute Beziehung führen? Ich bin mir da zwar nicht so ganz sicher, denn den S. den wir vereinzelt noch in den letzten Monaten hatten, da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Es stimmt, ich bin neidisch, weil du jetzt einen anderen Weg gehen kannst und ich wütend bin auf mich, auf uns
Ich denke, dass das heute ein Signal für mich ist, dich vom hohen Thron zu holen, mir zu verzeihen, ich habe nicht die Schuld an allem. Ich möchte wieder so werden wie vor 10 Jahren, unbeschwert und glücklich. Du hast immer gesagt, dass war die Frau, die du liebtest aber habe ich mich nicht durch dich so verändert?

10.12.2016 09:40 • #93


K
HAPPY BIRTHDAY

11.12.2016 09:21 • x 1 #94


Sabine
Alles Liebe zu deinem Geburtstag, ich sehe, du bist auf dem rechten Weg

11.12.2016 10:56 • x 1 #95


F
Vor über einer Woche habe ich ihm mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt mehr will, was das 2 Tage ausgelöst hat, habe ich weiter oben geschrieben.
Nun kam gestern Abend wieder eine Nachricht, er bat um Entschuldigung, dass er wieder schreibt und er mich auch versteht aber wir doch irgendwie auf ewig verbunden sind und er gerne mit mir auf meinen Geburtstag angestoßen hätte.
Ich denke ohnehin sehr viel an ihn aber da hab ich dann doch wieder kurz geheult.
Es folgten dann gestern und heute noch 2 Videoanrufe und 2 weitere Anrufe auf Festnetz, bin natürlich nicht ran gegangen. Heute morgen kam eine Nachricht, dass er sich mit seinem Freund trifft und ob ich nicht dazu kommen möchte.
Nun reichte es mir, ich habe geantwortet, dass ich ihn gebeten hatte, ihn nicht mehr zu sehen und ich ihn blockieren werde, wenn er sich nicht dran hält. Darauf kamen noch 2 Nachrichten aber für mich eher belanglos.
Man hat ihn gesehen, wie er Händchen haltend durch den Ort lief aber er kommt anscheinend auch nicht von mir los. Macht er ihr was vor? Mir jawohl nachdem was Alles vorgefallen ist.

14.12.2016 12:18 • x 1 #96


Sabine
weißt du @frau59, du blokierst ihn eben nicht. Und hälst ihm damit die Möglichkeit offen, dich anzurufen, dir zu schreiben. Vielleicht, weil du es dir auch wünscht, vielleicht um dich selbst zu testen, wie weit du dich schon entfernen konntest. Nun, es ist deine Entscheidung. Aber so wirst du es dir unnötig schwerer machen, als es sein muss. Was erhoffst du dir, in dem du dennoch seine Nachrichten erwartest? Was erhoffst du dir, wenn du ihn nicht blockieren magst? Stellst an ihm Anforderungen, drohst, und tust es dennoch nicht. ... Stelle dir vielleicht diese Fragen anders, so, dass sie zu dir passen. Und dann tu es. Glaube an Dich, schaffe es auszuhalten, was für dich richtig erscheint. Es ist schwer, es ist ein schwerer Gang, etwas zu tun, wo der Verstand sagt, es ist richtig, das Herz aber noch an etwas festhalten möchte. Ich wünsche dir eine gute Zeit.

14.12.2016 12:39 • x 1 #97


F
[quote=machiennelilly]weißt du @frau59, du blokierst ihn eben nicht. Und hälst ihm damit die Möglichkeit offen, dich anzurufen, dir zu schreiben.

Stimmt es war falsch und eine vorschnelle Reaktion überhaupt zu antworten und auch die Drohung, dass ich ihn blockieren werde.
Ich tue es auch nicht, weil ich noch nicht wütend genug bin, weil ich hoffe, dass wir uns, wenn Zeit über alles gewachsen ist und ich keine Gefühle mehr habe, vielleicht wieder gut verstehen werden, weil ich es kindisch finde, jemand zu blockieren, den man geliebt hat oder immer noch liebt, mit dem einen soviel verbunden hat, weil ich so nicht erzogen bin.
Anrufen kann er auch auf Festnetz und er könnte auch mit einem Mal vor der Tür stehen, hierbei kann ich ihn auch nicht blockieren oder hindern. Ich werde ihn auch weiterhin grüßen, wenn ich ihn sehe, er ist nicht mein Feind, wir haben beide Fehler gemacht.
Vielleicht beruhigt es mich ein wenig zu wissen, dass ich ihm etwas fehle aber eine Zukunft haben wir nicht.
Ich finde es zeugt auch nicht unbedingt von Stärke, wenn man jemanden blockiert und sich versteckt.
Besser wäre es, ich würde einfach nur nicht antworten, dann wird er es irgendwann lassen und ich darf die Nachrichten am besten auch nicht mehr lesen.
Ich möchte zur Ruhe kommen, ich weiß, dass das Zeit braucht aber ihn zu hassen und zu ignorieren, dass tut nicht gut und bringt mir auch keine Ruhe. Irgendwann haben wir uns geliebt, zusammen unser Leben gelebt und man kann nur irgendwann sagen, es war auch vieles schön und ich habe daraus gelernt, alles hat seinen Sinn

14.12.2016 15:15 • #98


Sabine
@Frau59 Du musst ihn nicht hassen und immer was du für richtig hälst, wird für dich auch richtig sein. Aber du siehst, was es in dir auslös?. Nur, eine Blockierung kann man jederzeit auch wieder aufheben. Es ist nicht kindisch und nicht unartig, wenn du es dir herrausnimmst, es mal für zwei, drei Tage zu versuchen Es wäre eine Erfahrung wert. Und du sollst ihn natürlich auch grüßen.

Zitat von Frau59:
Vielleicht beruhigt es mich ein wenig zu wissen, dass ich ihm etwas fehle aber eine Zukunft haben wir nicht.


Aber genau das ist es eben. Was es dir auch gibt, es hindert dich, es behindert dich. Dazu brauchst du aber Zeit, es einzusehen.

Zitat von Frau59:
Ich finde es zeugt auch nicht unbedingt von Stärke, wenn man jemanden blockiert und sich versteckt.


Das siehst du etwas zu eng. Es hat garnichts mit Stärke zu tun. Was willst du dir beweisen? Es hat auch nichts mit Schwäche zu tun. Es hat etwas damit zu tun, Abstand zu schaffen. Wie du es machst, ist alleine dein Ding.

Zitat von Frau59:
Ich möchte zur Ruhe kommen, ich weiß, dass das Zeit braucht
deine Worte ...

Zitat von Frau59:
Irgendwann haben wir uns geliebt, zusammen unser Leben gelebt und man kann nur irgendwann sagen, es war auch vieles schön und ich habe daraus gelernt, alles hat seinen Sinn


... dass ist Lebensweisheit.

Zitat von Frau59:
ihn zu hassen und zu ignorieren, dass tut nicht gut


wie gesagt, musst ihn nicht hassen oder ignoirien, du solltest ihn aber seines Weges ziehen lassen, und er muss dich deinen Weg gehen lassen. Dazu bedarf es Abstand und Respekt dem anderen gegenüber, den er dir aber nicht gewähren kann, aus welchem Grund auch immer. Wenn er deine Hinweise so nicht verstand, solltest du es ihm vielleicht aber genaus so einmal sagen.

14.12.2016 15:32 • x 2 #99


Kummerkasten007
Konsequenzlose Drohungen sind kindisch. Damit versucht man sein Gegenüber zu manipulieren, und der Schuss geht nach hinten los.

Blockieren signalisert auf eine konsequente Weise, dass er Dich und Deine Wünsche ernst nehmen soll, was er ja nicht macht, er respektiert Dich nicht.

Und es signalisiert, dass Du aussteigst aus dem Kinderkarussell.

14.12.2016 15:32 • x 1 #100


Sabine
@Kummerkasten007 , ich sehe es genau so, nur jeder hat seine eigene Sichtweise, manchmal ist man noch nicht so weit und jeder geht seinen Schritt. Wir wissen beide, wovon wir reden, wir haben es gelernt. @Frau59 muss es aber selbst erkennen, selbst erfahren. Es für sich lernen Und auch das muss man jemanden zugestehen können. Das Richtigste ist, den goldenen Weg zu finden. Und jeder findet leider nur seinen goldenen Weg für sich allein. Wir können sie nur dabei begleiten, ihr andere Sichtweisen aufweisen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das genauso sehen kann/muss wie wir. Es bedarf etwas Zeit

14.12.2016 15:57 • x 1 #101


F
Zitat von machiennelilly:
du solltest ihn aber seines Weges ziehen lassen, und er muss dich deinen Weg gehen lassen. Dazu bedarf es Abstand und Respekt dem anderen gegenüber, den er dir aber nicht gewähren kann, aus welchem Grund auch immer. Wenn er deine Hinweise so nicht verstand, solltest du es ihm vielleicht aber genaus so einmal sagen.



Ja du hast Recht, wir müssen beide jetzt unsere Wege gehen, getrennt weil
1. Er sich von mir getrennt hat
2. Er es sich schon damals mit der Trennung schwer gemacht hat, so sieht er es jedenfalls
3. Weil diese Trennungen einfach zu oft waren
4. Weil wir zu oft unterschiedlicher Meinung waren
5. Weil er zu stark war, mich oft blockiert hat in meinem Wesen
6. Wir hätten keine Zukunft
7. Ich hätte kein Vertrauen

Ich könnte immer weiter aufzählen. Will ich nicht, weil ich eingesehen habe, es hat keinen Sinn mehr.
Ich will jetzt anfangen, mein eigenes Leben wieder zu leben und zu tun, was mir Spaß macht.
Ich will endlich diese Last hinter mir lassen.
Morgens ohne Gedanken an ihn aufwachen.
Ich fange an, Pläne zu machen z. B. nächstes Jahr für den Urlaub und für Freizeitbeschäftigungen, damit ich in Zukunft nicht soviel allein zu Hause sitze.
Neue Leute habe ich mittlerweile auch kennengelernt.
Ich hoffe, dass ich weiter so zuversichtlich wie ich gerade im Moment bin, mein Leben in die Hand nehme und schlechte Tage mich nicht zurückwerfen.
Gerade in der letzten Woche habe ich bewiesen, dass ich allein viel auf die Beine stellen kann.
Am Mittwoch habe ich den letzten Schritt getan und habe D. bei WhatsApp blockiert und seine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Nun ist Ruhe und die Zeit heilt hoffentlich jetzt meine Wunden.

17.12.2016 15:12 • #102


F
[quote=Kummerkasten007]

Blockieren signalisert auf eine konsequente Weise, dass er Dich und Deine Wünsche ernst nehmen soll, was er ja nicht macht, er respektiert Dich nicht.

Interessante Sichtweise, habe darüber nachgedacht und du hast Recht.
Ich habe es jetzt durchgezogen, es ist nicht ganz leicht, weil die Gedanken an ihn sind dadurch nicht weniger, da muss ich jetzt durch.
Er wird seine Gründe gehabt haben, weshalb er mich nicht loslassen wollte, aber die kann er in Zukunft für sich behalten und ich muss mir darüber keinen Kopf mehr machen.

17.12.2016 16:01 • #103


F
Ich sehe mittlerweile, dass er mich schon lange nicht mehr geliebt hat und daher so schnell wieder in der Lage ist, eine neue Frau zu lieben und eine neue Partnerschaft zu leben.
Welche Gründe er hatte, irgendwie immer noch an mir festzuhalten, das weiß nur er.
Ich bin jetzt aus seinem Leben entfleucht

17.12.2016 16:15 • #104


F
Es ist Weihnachten und ich wünsche allen hier schöne Weihnachtstage

Ich hatte insgeheim gehofft, irgendetwas von ihm zu hören, eine Weihnachtskarte vielleicht. Ich habe auch die Blockade raus genommen. Aber es kommt nichts, ist ja auch richtig, ich hatte drum gebeten, nichts mehr zu hören.
Aber meinem Herzen tut es so weh, es ist Weihnachten.
10x haben wir Weihnachten gefeiert und nun nichts mehr, gar nichts
Ich habe seiner Tochter Frohe Weihnachten per WhatsApp gesendet, da sie mir noch vor kurzem ihre neue Handynummer mitgeteilt hatte, aber auch da kam nichts zurück.
Ich fühle mich jetzt als Bösewicht.
Ich möchte ihm am liebsten Frohe Weihnachten wünschen, aber das passt nicht zur Blockade. Und wohlmöglich käme auch hier nichts zurück.
Wie ihr seht, bin ich immer noch keinen Schritt weiter oder sind das die Gefühle zu Weihnachten ? Hoffentlich ist bald das Neue Jahr und hoffentlich wird es besser. Ich wünsche mir schon jetzt, dass es mir nächstes Jahr zu Weihnachten endlich wieder gut geht und die Gefühle zu ihm verschwunden sind.

24.12.2016 14:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag