51

Soll ich mich zurückziehen? Er behandelt mich schlecht

L
Erstmal ein freundliches hallo an alle die das gerade lesen.
Vorweg will ich mich nur entschuldigen für eventuelle Rechtschreibefehler im Text... rechtschreibung war nie so wirklich meine Stärke

Ich bin ehrlich mir fällt es gerade irgendwie schwer hier zu schreiben aber auf der einen Seite weis ich das es mir gut tun wird mir einfach mal alles von der Seele zuschreiben weil es einfach mal Zeit ist es zutun. Erst mal kurz was von mir ich heiße Lisa bin 20 und hoffe das mir das jetzt helfen wird. Ich hatte schon 2/3 miese Beziehungen vor meiner jetzigen Beziehung. Mies in dem Sinne das man halt von vorne bis hinten verarscht wurde. In einer z.B in der Beziehung davor hat mein ex partner wo wir noch zusammen wahren seiner Affäre einen heiratsantrag gemacht, das war auch im ersten moment ziemlich krass da wir auch zusammen gelebt haben aber naja wie heißt es so schön Karma regelt das und das hat es .

Aber um auf das eigentlich Thema zu kommen. Ich bin jetzt seit 1Jahr und 4 Monaten mit meinen Partner zusammen. Am Anfang war auch alles schön. Haben viel zeit miteinander verbracht viel zusammen geredet, gelacht , war über beide ohren in ihn verliebt und es lief auch so gut das ich so halb bei ihm eingezogen bin ( mit so halb meine ich ich verbringe 80% meiner woche bei ihm und bin nur mal am Sonntag daheim um mit meinen Eltern mal Kaffee zutrinken). Bis alles langsam den Bach runterging.

Angefangen hat es damit das aus der bakannten Mücke ein Elefant gemacht wurde damit meine ich das er schon Streit angefangen hat wen mich mal ein alter Klassenkamerad gegrüst hat. Ob ich was mit dem hätte oder gehabt habe, diese typische Eifersucht halt bis das alles zugenommen hatte. Irgendwann kamen auch Verbote noch dazu. Diese sind zum beispiel: Kein Facebook und kein Instagram ( sowas hat man als 20 jährige oder älter schon mal auf dem Handy oder ?) ansonsten suche er sich eine neue. Ja ok habe ich mir gesagt ich kann auch ohne leben. Als nächstes kam dann dazu das ich meine Kontaktliste im handy säubern sollte.

Mit anderen worten alle Nummern löschen von Kumpels, guten Freunden, ehemaligen Klassenkameraden und von den Arbeitskollegen. Da konnte ich noch so sehr erklären das ich die nummern meiner Arbeitskollegen bräuchte da wir auf teilweise sehr großen baustellen arbeiten und mit einem anruf fragen schneller geklärt werden könnten wie erst den anderen ewig zusuchen. Aber was das anging war wie immer keine Akzeptanz ganz im gegenteil wieder nur der selbe konter wen ich es nicht tun würde suche er sich eine neue. Dann war erst einmal ruhe für 2/3 Monate. Dann fing die Sache mit der Extremen Eifersucht an keinen Mann ansehen , keinen grüßen den man kennt ja selbst wen man nur einen Rentner was aufgehoben hat was dem jenigen runtergefallen ist war ärger vorprogrammiert.

Aber es ging noch weiter kein Kontakt zu Freundinnen nur noch der Kontakt zu meinen Eltern und Großeltern ist gestattet. Kurze zeit danach fing dann die Sache mit den Aggresionen an im Streit wurden dann halt mal gerne Feuerzeuge und gelegentlich mal gerne eine Energydose geworfen die gelegentlich mal ein blaues Auge oder Flecken hinterließen. Beleidigungen etc. und demütigungen wie ins gesicht spucken und das selbstwertgefühl anzugreifen waren da nur die I-Tüpffelchen. Aber da ich so naiv und verliebt war hab ich immer den entschuldigungen und ich mach es nie wieder, ich liebe dich doch geglaubt an die hoffnung das es wieder wie am anfang wird. dann lief es auch wieder 3/4 tage bis zum nächten streit wegen einer belanglosen sache , wo ihr euch mit sicherheit sag darüber würde ich nicht mal reden so unwichtig ist das.

Danach wurde es nur noch schlimmer Privatsphäre gab es keine mehr mein Handy wurde mir gelegentlich für 4/5 Tage weggenommen um zu sehen ob mir i.ein typ schreiben würde . 1000 mal am Tag wird gefragt ob es was neues gab. Das einzigste bisschen Privatsphäre was ich besitze ist mein Laptop. den er mir auch schon einmal kaputt gemacht hat da ich ihm nicht das passwort sagen wollte. da da alle bilder vom Kindergarten bis heute drauf waren. Waren weil bei dem ausraster die festplatte kaputt gegangen ist...Alle erinnerungen an schöne momente wie urlaub, hochzeit der eltern, verstorbene verwandten alles weg ...und dafür kam nur ein bist selbst schuld. Und noch so andere Sachen sind die zeit über passiert.

Jetzt bin ich zum entschluss gekommen das das einfach kein Leben für mich ist ich sage mir man mädchen du bist 20 und lässt dich so behandeln wie dumm bist du eigentlich du willst doch was von deinem leben haben und dich nicht einsperren lassen und behandeln lassen wie nen straßenhund..du willst doch was von der welt sehen ...verreisen mit freunden eine schöne zeit haben und so weiter Jetzt ist es so weit das ich einfach nicht mehr kann das ich selbst merke das mich diese Beziehung i.wo kaputt machen tut. Ich habe mir ein herz genommen und mit meiner Mutter eindlich mal drüber gesprochen. Diese hat gemeint das sie mir helfen will egal wie.

Dadurch bin ich zum entschluss gekommen das ich mich diese woche noch von hier verschwinden. einfach meine 7 sachen packen tue und sie mich abholt wen er nicht da ist. Natürlich währe mir nen Gespräch mit ihm zum Abschluss lieber weil ich von weglaufen nichts halte aber die angst vor einen Aggresionsausbruch ist einfach zu groß. ich habe auch heimlich kontakt zu freundinnen aufgebaut falls er mich nicht in ruhe lässt das ich zeitweise zu denen kann da er nicht weiß wo sie wohnen.Nun ja er hat nicht nur schlechte seiten aber die überwiegen leider extrem und das können die paar guten nicht weg machen.

Nun die große frage zum abschluss ist es richtig einfach abzuhauen oder ist es falsch? Ich persönlich sehe das als einzigen ausweg da rauszukommen um wieder glücklich zu werden. Weil nur weil man jemanden liebt muss man doch nicht sein leben unglücklich sein oder?

1000 dank das Ihr euch die zeit genommen habt diesen langen Text zu lesen und ihr vielleicht eure Meinung dazu hier lasst ich würde mich darüber freuen egal ob positiv oder negativ.

23.04.2017 18:29 • x 1 #1


C
Das ist zu 100% richtig und ein sehr starker Schritt! Du machst definitiv das Richtige. Man muss sich nicht schlagen u beleidigen lassen, das hat keine Frau verdient.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück! Und verzichte auf eine etwaige Aussprache, die bist du ihm mit Sicherheit nicht schuldig.

23.04.2017 18:43 • x 2 #2


A


Soll ich mich zurückziehen? Er behandelt mich schlecht

x 3


A
Hallo Lisa

gut, dass du diesen Entschluss gefasst hast und dich trennen willst, dein geheimer Weggang ist für mich nachvollziehbar und vor allen auch notwendig wenn du dich seinem Wahn und Jähzorn entziehen willst.
Du hast dich von ihm schon viel zu lange kontrollieren und verfolgen lassen.

Plane das gut, damit er das nicht merkt, kannst ihm ja ein paar Zeilen dalassen, z.B. das du dir das nicht mehr länger mit ihm antun willst und für immer gehst. Falls du das machst, bitte sei vorsichtig, damit er das nicht vorher schon mitgekommt, so wie du ihn beschreibt kann es sein, dass er dann vollkommen austickt und vielleicht sogar Gewalt anwendet um dich zurückzuhalten.

Viel Kraft und alles Gute !

23.04.2017 19:02 • x 2 #3


L
danke für die zeit die ihr euch genommen habt um den text zu lesen und um eine antwort zuschreiben

Ich habe das alles mit meiner Mutter abgesprochen. Diese hat extra ihre Schicht getascht damit ich hier weg kann. Ist einwenig doof am Ar. der Welt ohne Führerschein und Busverbindung festzusitzen deswegen bin ich total auf sie angewiesen. Wir haben das genau geplant ....geht er aus den Haus packe ich meine sachen und sind hier weg. Weil für mich ist das einfach kein Leben. Weil wie soll man glücklich in einer Beziehung werden wen behandelt wird wie als währe man nicht wert. Ich bin froh endlich zur einsicht gekommen zu sein und endlich diesen Schritt zuwagen. Weil diese Beziehung in meinen Augen nur noch eine abwärtsspiralle ist. Ich bereue es auch das ich nicht schon früher zu der einsicht gekommen bin weil sonst hätte ich mir schon wichtige ziele für mich erfüllen können. Jetzt heißt es nur noch ein paar tage so tun wie alles währe alles noch ok und dann heißt es weg. Ich bin voller zuversicht das ich daraus gelernt habe das ich nur weil ich jemanden liebe noch lange nicht alles mit mir machen lassen muss.

23.04.2017 19:26 • x 3 #4


G
Warum du sagst du liebst den ist mir jetzt ein Rätsel .

Ja , sich da zu verziehen ist das Richtige. Auf ein Abschlussgespräch kannst du verzichten , wäre mir auch zu gewagt wenn er da Ausraster hat schmeißt er sich dir vielleicht vor die Füße oder stellt sich in seiner Verzweiflung vor die Tür , das weiß man ja nicht so genau .

Das ist lieb von deiner Mutter , dir dabei zu helfen . Du hast gesagt , 80% der Zeit bist du bei ihm gewesen , da hast du ja praktisch alle deine Sachen bei ihm , wird sicher etwas dauern das alles zusammen zu packen .....du willst dich ja zügig verziehen .

Hast du vielleicht noch Freunde , die dir helfen können ? Deine Freundinnen zb , und vielleicht deren Partner , da würde ich vielleicht so 3 männliche bitten , dir zu helfen dein Zeug mit rauszutragen . Oder deinen Vater .....

Zitat:
mich abholen wenn er nicht da ist .


Klingt vernünftig .
Dein Freund kontrolliert dich ja ziemlich . Bist du denn sicher , dass er auch nicht zufällig aufkreuzen kann , während du deine Sachen holst ? nicht , daß du da noch in eine unangenehme Situation gerätst .


Wenn du hier schreibst , bist du wohl grade noch bei deinen Eltern .

PS , ja ok , gerade gelesen , hast schon alles geplant .
Dass du überhaupt da noch hingehst ein paar Tage und so tun kannst

23.04.2017 19:27 • x 1 #5


L
Ich habe jetzt schon immer heimlich sachen von mir wieder mit heim genommen damit es nicht zu sehr auffällt, immer mit ausreden die meine Mutter noch mit gefästigt hat. Weil das ganze ist schon länger geplant mit meiner Mutter weil sie sieht das es mir mit jeder Woche schlechter geht. Deswegen ist nicht mehr all zuviel hier bis auf nen paar sachen und kosmetik.
Das er nicht Aufkreuzen kann da bin ich mir sehr sicher dadurch das ich seinen schichtplan kenne und schreiben kann ich jetzt auch nur dadurch das er nicht da ist was eigentlich der standart seit monaten ist.

23.04.2017 19:36 • #6


A
Achte gut darauf, dass er keinen Zugang zu deinem Account hier bekommen kann,
falls er irgendetwas spüren/ahnen kann, versuche solange so wie sonst auch zu wirken.

Keiner hat es nötig so behandelt zu werden, gut, dass du jetzt den Mut aufbringst jetzt zur Tat zu schreiten !

23.04.2017 20:14 • x 2 #7


K
Dein (hoffentlich bald) Exfreund ist total psychisch krank!

Man Lisa, ich bin froh, dass du dich hier und deiner Mutter anvertraut hast. Bitte berichte uns weiterhin und viel Glück beim Flüchten, denn anders kannst du es ja auch nicht nennen.

Ich hoffe, er lässt dich in Ruhe, wenn du weg bist. Ansonsten würde ich sofort an deiner Stelle die Polizei einschalten. Ich glaube, aus deinen Erzählungen hier, dass er ziemlich unberechenbar ist.

Bleib am Ball und sei froh, dass deine Mama dich so gut unterstützt

23.04.2017 20:21 • x 1 #8


L
ja da achte ich extrem drauf. habe extra eine neue email gemacht und lese nur übern laptop. er kann also nichts finden. es fällt zwar schwer auf heile welt zumachen aber da habe ich ja übung drinne musste es auch immer vor seiner mutter machen.


Katzenmosaik: danke und ja das werde ich machen weil ich sehe das es mir hilft und mich aufbaut endlich mein eigentes leben zurück zugewinnen. alleine schon antworten zubekommen hilft mir ungemein und deswegen noch mal ein riesen großses danke an alle die geantwortet haben
ja zursicherheit bleib ich auch nicht daheim sondern gehe für ne woche zu einer guten freundinn er weiß nicht wo sie wohnt und das ist auch gut so

23.04.2017 20:29 • x 3 #9


G
Okay , danke schön für deine Rückmeldung .
Ich wünsche dir , dass es so klappt wie geplant und würde mich freuen , wenn du hier noch , nat gefahrlos , mal online sein kannst . Achte darauf , ein wirklich für ihn unbekanntes Passwort zu haben ......und du weißt ja sicher , dass man Browserverläufe angucken kann .

vielleicht magst du uns ja noch mitteilen wie es dir bis dahin geht und wenn du deinen *Umzug* geschafft hast .

23.04.2017 20:32 • x 2 #10


L
So noch ein Tag dann ist das endlich alles vorbei. Ich wünschte es währe schon so weit. Das hier kotzt mich alles nur noch an. Den lieben langen Tag nur zuhören putze, räum auf, mach den garten, helf meiner mutter,... ja klar ich mach ja garnicht ....und dann der dumme spruch jeden tag ich würde ich nicht gründlich genug oder genau so machen wie er das will....die zahllosen diskusionen jeden Tag auf die man schon garnicht mehr eingeht weils nur noch der reinste Kindergarten ist... das beste beispiel ist heute wieder ausheiteren himmel angemacht zuwerden ob man mit kerlen schreibt, da kann ich noch so oft mit nein antworten und die wahrheit sagen es zählt einfach nicht und dann wieder die androhung mir mein handy abzunehmen ich könnte einfach ...immer mehr frage ich mich wie dumm und naiv ich war um mir das alles so gefallen zulassen das mit mir lassen zumachen...dieses aufgewisse art eingesperrt sein und die ganzen verbote machen einen fertig ....aber zum glück ist es bald geschafft und ich habe endlich wieder ein freies leben wo ich wieder was mit meinen freundinnen unternehmen kann oder einfach nur mal spazieren gehen kann ohne 100erte von kontroll anrufen....es hat mir einfach mal gut getan mir hier alles von der seele zu schreiben

25.04.2017 17:03 • x 3 #11


B
Ich würde auf alle Fälle ein paar männliche freunde mitnehmen.

Alles gute dir!

25.04.2017 17:53 • x 2 #12


E
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und ganz viel Kraft für morgen. Ich finde deinen Schritt mutig und auch richtig.
Lass dich nicht so behandeln.

25.04.2017 18:26 • x 1 #13


A
Ich wünsche dir, dass alles reibungslos so verläuft wie du es dir wünscht
und hoffe, dass er dich im Anschluss in Ruhe läßt
möglich, dass er Terror macht wenn er spürt,
dass er seinen Fussabtreter nicht mehr hat
und sehen muss wie er mit sich selbst klarkommt.
Informiere alle engen Freunde, damit sie dir zur Seite stehen können
falls er austickt und melde dich anschliessend bitte,
damit wir wissen, dass alles gutgegangen ist.
Ein neues Leben kann für dich beginnen

25.04.2017 18:34 • x 2 #14


J
Hi Lisa.

Kann es sein dass wir den gleichen Freund hatten ?

Genauso wie du deine Beziehung hier erzählst, so war meine letzte auch. Bis aufs Detail identisch.
Du glaubst mir garnicht wie psychisch am Ende ich war. Jeden Tag gab es immer was neues. Druck, Stress, verbote, kein schminken und Ausschnitt anziehen. Mit keinem reden, keinen angucken. Keine Freundinnen die er nicht mochte.handynumner geändert. Nach Arbeit Sofort Nachhause. Dürfte nicht mal mit meinem Chef reden ? Wie sollte das funktionieren? Dürfte mir in der Mittagspause nicht mal essen im Imbiss holen. Da könnten ja Männer sein. Er war sogar eifersüchtig auf meinen Bruder
du hast vollkommen die richtige Entscheidung getroffen abzuhauen. Bitte ganz weit weg. Das ist kein Leben. Ich bin froh dass du es eingesehen hast. Ich wünsche dir viel Glück

25.04.2017 18:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag