Er bereut es nicht - aber ich liebe ihn.

S
Wo soll ich anfangen?
Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren verheiratet. Wir hatten nie sonderlich großen Streit, Meinungsverschiedenheiten, aber nie was großes.
Seit Febr/März hatten wir wieder eine Phase die etwas distanzierter war, aber ich habe esnicht als Problem angesehen. Ich war imme viel udn lange auf Arbeit aber die WE haben wir immer gemeinsam zusammen gestaltet.
Er ist ein Mensch für den S. zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu gehört. Doch es wurde immer weniger und ich hatte ihn dann im Mai auch darauf angesprochen. Er meinte durch die Situation fehlt ihm selber die Lust. Anfang Juli stand dann unser Urlaub an, auch unser Hochzeitstag und ich habe viele Hoffnungen da hinein gesteckt. Doch auch im Urlaub war er distanziert. Ich habe viel versucht, bin immeriweder auf Ablehnung gestoßen. Er hatte ungewöhnlich viel mit seinem Handy zu tun. Irgendwann hat mich das so stutzig gemacht, dass ich es nicht lassen konnte und wissen wollte was da vor sich geht. Und ich fand einige SMS von einer mir fremden Frau. Er hatte auch keinen Namen eingespeichert sondern nur eine Nummer. In den Nachrichten war eindeutig die Rede von vermissen und sie schrieb auch ich liebe dich AUCH auch die Rede von seinem besten Kumpel war in einer sms, also kannte der sie auch. Ich habe ihn dann irgendwann darauf angesprochen. Er erzählte mir, dass er sie im Internet kennen gelernt hat, auf einer mir sehr unangenehmen Seite, einer Seite wo man selber *beep* etc rein stellt. Er hatte mich auch gesagt, dass er sich da ausgetobt hat mit SB usw. Auch mit ihr zusammen, über Chat und dann erfuhr ich auch noch mit Cam. Ich fand es abstoßend. Aber er war ehrlich. Ich habe ihn gefragt, ob sie sich schon getroffen haben. Er verneinte dies. Ich habe ihn geglaubt. War der Meinung das sich das von alleine wieder gibt. Halt eine Internetbekanntschaft. Das hat er sich in einer Phase angelacht wo es bei uns grad bissl mau war. Vergeht bestimmt bald wieder. Ich habe ihn auch gefragt, ob er ihr auch geschrieben hat das er sie liebt. Da sagte er, kann schon sein. Da habe ich gefragt empfindest du auch so. Dazu meinte er ich müsse doch wissen, dass er nur sowas sagt, wenn er auch so empfindet. Dazu muss ich sagen ich habe ein Ich liebe Dich von ihn seit Monaten nicht gehört. Er erzählte mir, dass sie sich seit Anfang März kennen und sich sehr schnell, sehr vertraut waren, sie wichtig für ihn ist und derzeit eine der wichtigsten Bezugspersonen.
Wir haben dann gemeinsam beschlossen den Urlaub noch durchzuziehen und dann zu Hause darüber zu reden. Immerwieder habe ich ihn im Urlaub gesehen, dass er das Handy in der Hand hatte. Hatte mich gefragt, ob er etwa immernoch mit ihr schreibt. Hatte es ihm nicht verboten aber erwartet. Sogar an unserem Hochzeitstag schrieb er mit ihr. Auch telefoniert haben sie und ich habe raus bekommen das auch im Urlaub ein Cam-Chat stattgefunden hat.
Wieder zu Hause haben wir versucht, einen Weg zu finden. besser gesagt ich habe versucht einen Weg zu finden. Und ich habe geschnüffelt. Und ich wurde fündig. Ich habe einen Teil eines Chats gefunden in dem hervor ging, dass sie sich doch schon getroffen haben. Ich habe ihn darauf angesprochen, ob sie sich wirklich noch nicht getroffen haben. Er sate kurz Nein. Ich konfrontierte ihn mit meinem Ergebnis, dann gab er es zu... Ich weinte bittere Tränen. Er hat mich NICHT getröstet. Ich fühlte nur Kälte. Ich habe allen Mut zusammen genommen und gefragt, ob er es bereut. Seine Antwort: Ich bereue, dass du es so erfahren musst, aber nicht dass ich es getan habe. Das werde ich nie bereuen. Es war wie eine Faust ins Gesicht. Ich habe ihn gefragt ob er mir davon erzählen möchte, er verneinte das und meinte nur, dass wenn ich was wissen will ihn ja nur fragen brauch, aber ich solle mir gut überlegen ob ich die Antworten verkraften kann. Wir führten viele Gespräche, ich sagte ihn das ich ihn trotzdem liebe. Als ich ihn fragte ob ich ihn egal bin, sagte er natürlich nicht. Ich habe ihn gebeten den Kontakt abzubrechen, darauf sagte er das er das nicht will und auch nicht kann. Ich solle verstehen das sie nicht irgendwer ist. Ich fragte ihn ob es ein weiteres Treffen gab. Er sagte nein. Doch auch da hat er mich belogen. Ich fand heraus (weil ich imemrwieder meine Chancen genutzt habe um mehr raus zu bekommen), dass sie sich nochmal getroffen haben. In der zwischenzeit fand ich auch noch raus das sie 500km weit weg wohnt, ich seh das als ein wenig Sicherheit. Außerdem hat sie auch zwei Kinder udn er wollte ja nie wirklich welche, also ich auch nicht, gemeinsame Entscheidung. Wie wollen sie denn da was aufbauen?
Nachdem ich das von dem zweiten Treffen erfahren habe, habe ich ihn gebeten, das kein weiteres Treffen statt findet. Er stimmte zu. Ich bat ihn auch nochmals den Kontakt abzubrechen, da sagte er wieder dass er das nicht will. Ich akzeptiere es, ich liebe ihn ja. Bitter war für mich, sie wusste mehr von ihm in der Zeit als ich. Sie hatten öfter Kontakt als wir, obwohl wir zusammen wohnten. Dann beschloss ich, vorübergehend zu meinen Eltern zu ziehen. Habe ihn das mitgeteilt, er nahm das hin. Nicht freudig aber er hat mich auch nicht angefleht, zu bleiben. Nun wohne ich seit Mitte Juli bei meinen Eltern. Ich war eine Woche nach meinem Auszug bei ihm, um nochmals Sachen zu holen. Ich stand vor ihm, fragte ob ich ihn berühren darf, er sagte trocken, wenn es mir was bringt. Ich hab ihn dann auch noch gefragt ob ich ihn umarmen darf, er sagte, wenn es sein muss. Ich fragte ob er mich nicht umarmen möchte, da sagte er, dass er da gerade keinen Bedarf hat. Es war so hart. Aber ich liebe ihn doch. So eine schöne Zeit die wir hatten. Also ich dann wieder bei meinen Eltern war, habe ich eine Email von ihm gehabt in der stand, dass er gern für mich da ist wenn esmir schlecht geht usw. das es ihn nicht gestört hat das ich da war, aber dass er das Gefühl hatte eine Freundin, eine gute Freundin ist da. Aber nicht die Frau die er gern in den Arm nehmen möchte. Nicht die Frau die er liebt. Ich war wieder fix udn fertig. Aber ich werde auch das ihm verzeihen. Ich liebe diesen Mann doch. Schon so lange.
Nun kam vor 2 Wochen der nächste Hammer, trotz seines Versprechens keine weiteres Treffen solange wir nur auf Probe getrennt sind, haben sie sich getroffen. Wieder mit Übernachtung. Ich habe dies wieder raus bekommen weil ich in unserer Wohnung war und sein PC lief. Ich schaute seine Mails an. Ich habe die ganze Zeit über Chancen genutzt Dinge in Erfahrung zu bringen... Daraufhin habe ich ihn ein paar Mails geschrieben in denen ich versucht habe, ihn aus der Reserve zu locken, so das er mir von allein erzählt, dass sie sich getroffen haben. Er tat es nicht. Im Gegenteil, er erwähnt nochmal das wir ja das abkommen haben. Solange Trennung auf Probe, solange kein treffen. Nach einer Woche konnte ich nicht inne halten. Ich habe ihn gefragt, habe ihn gleich dazu gesagt, er soll mich nicht anlügen. Er sagte nein, wie soll das gehen? Ich sagte nochmal, dass er mcih nicht belügen soll. Er wieder nein. Dann sagte ich das ich weiß das sie hier war und sie in einem Hotel waren. Ich habe in dem Hotel angerufen, habe nachgefragt ob er da war, und ob in weiblicher Begleitung. Dann gab er es zu. Ich war am Boden zerstört. Aber ich liebe ihn ja udn ich werde ihm das verzeihen. Ich glaube an einen Neubeginn.
Er hat mich gefragt ob ich tatsächlich glaube, das ich ihm das verzeihen kann udn damit aufhören kann, ihm da hinterher zu spionieren. Ich sagte ihm, dass wenn er mir versichert das er den Kontakt zu ihr abbricht ich das kann. Außerdem hat er sich ja auch noch nicht ganz von mir getrennt. Er meinte ja auch da ist noch ein Fünkchen Liebe da. Und es war ja auch eine tolle Zeit. Also glaub ich, wir bekommen das wieder hin. Ich habe ihn gesagt, dass ich an mir arbeiten möchte, auch mit Hilfe eines Therapeuten. Ich versuche derzeit zu akzeptieren das er mit ihr Kontakt hat,er hat gemeint er brauch das, es ist ihm wichtig, er kann sie nicht lassen und das ich ihm das alles verzeihen kann. Ich habe ihn ja regelrecht dahin getrieben.
Sie haben immernoch viel Kontakt auch mit Cam usw. wir hatten jetzt schon Zeiten in denen wir kaum Kontakt hatten, aber auch Zeiten in denen wir gut miteinander sprechen konnten, wie es weiter geht. Ich sage ihm oft das ich ihn trotz alledem noch liebe.
In der ganzen Zeit gab es für mich ganz ganz viele beschissene Zeiten in denen ich wirklich fertig war. Ich war auch schon drauf und dran mit dieser Frau in Kontakt zu treten. Aber es gab auch Lichtblicke. Lichtblicke für einen Neuanfang - ohne sie...
Nun wird mir die Situation bei meinen Eltern zu eng. Ich will da weg. Ich habe ihn zwei Möglichkeiten aufgezeigt: Entwederich komme zurück, getrennte Zimmer und ich akzeptiere wenn sie Kontakt haben, aber kein Treffen udn wir schauen ob wieder was wächst oder ich nehm mir eine eigene WOhnung was natürlich dauern wird, wegen Suche, Möbel kaufen usw. wir hätten doppelten Haushalt und wenn wir in zwei/drei Monaten dann doch wieder zusammen kommen, dann haben wir das alles doppelt... Irgendwie sinnlos oder?
Eine Antwort von ihm steht noch aus....

Ja jetzt hab ich mir mal viel (alles war es noch lange nicht) von der Seele geschrieben und mich würde einfach mal eure Meinung dazu interesseiren...

Danke schon mal...
T.

24.08.2011 13:51 • #1


A
Hey Sanny, du hast mein vollstes Mitleid. Ich hab deinen Text gerade gelesen und war doch eine zeitlang sprachlos. Ich verstehe dich schon, aber deine Geduld und deine Liebe zu diesem Mann sind schon erstaunlich, ich könnte einem Menschen nie so viel verzeihen. Diese ganzen Lügen sind doch eine extreme Demütigung. Auch wenns schwer ist, auch Liebe hat ihre Grenzen. Ganz ehrlich, ich verstehe deinen Mann nicht, wie kann man sowas nur seiner Frau antun? Das ist doch schrecklich. Da du nach unserer Meinung fragst, dann sage ich dir ganz ehrlich, wage einen Neuanfang, schlimmer als jetzt kann die Situation kaum werden und du musst dich nicht mehr so demütigen lassen. Aber ich bewundere deine grenzenlose Liebe, dass du ihm den ganzen Sch*** verzeihst. Aber ich befürchte dass du dich dadurch kaputt machst.

24.08.2011 14:31 • #2


A


Er bereut es nicht - aber ich liebe ihn.

x 3


C
Hmmm, er kann sich Deiner so sicher sein trotz das er sich nicht an Abmachungen hält, trotz das er Dich belügt und betrügt....ich weiß nicht ob das so optimale Voraussetzungen für einen Neubeginn sind.

Ich meine Du solltest ein wenig mehr Achtung vor Dir selber haben und Grenzen setzen, Neuanfang ok aber eben nur unter bestimmten Vorraussetzungen z.B. kein Kontakt mehr zu dieser Frau, auch kein Handy oder Internet, da er diese nicht möchte und kann wäre es eigentlich Erforderlich das Du eben da eine klare Grenze ziehst. Lieben wirst Du ihn dadurch zwar immer noch aber Du kannst Dir seine Liebe nicht erkaufen in dem Du ihm alles verzeihst.

Da meine ich, das doppelte Möbel in einer solchen Situation das kleinste Übel finde ich. Für meine Begriffe ist er, zumindest von dem was Du hier schreibst, schon über alle Berge. Er ist schon so weit entfernt von Dir Emotional, ich meine mit jedem erneuten Verzeihen schiebst Du ihn nur noch weiter weg....ich finde er ist eh schon sooo abgelöst von Dir das ein Neubeginn schon fast unmöglich ist.

24.08.2011 15:52 • #3


N
Hey,

irgendwie habe ich diese Gesichte hier im Forum schon gelesen, nur aus dem Blickwinkel der Geliebten! Eure Geschichten sind total identisch, nur eben aus verschiedenen Blickwinkeln.
Lies mal bitte Kann das irgendwer nachvollziehen? Bin so verzweifelt! vom 14.08.

24.08.2011 21:54 • #4


N
na, ich sehe gerade Du hast auch den anderen Beitrag verfasst.
Wer bist du nun betrogene ehefrau oder die geliebte?

24.08.2011 22:02 • #5


C
Hallo noreia,

gut, dass du das bemerkt hast! Tja, diese Frage, wer sanny nun wirklich ist (Betrogene oder Geliebte oder keins von beiden) und warum sie von beiden Standpunkten aus erzählt, sollte tatsächlich zuerst geklärt sein.

@Sanny: Falls du beides (betrogene Ehefrau und Geliebte) gleichzeitig bist, dann müsst ihr ja ein prickelndes Eheleben führen. Mal schlüpfst du in die Rolle der Geliebten und führst mit deinem Mann eine ero., verführerische Kommunikation, dann wieder bist du die wachsame, aber auch großherzige Ehefrau, die mit ihm in den Urlaub fährt und den Alltag bestreitet.

Schöne Grüße
Chiara

24.08.2011 23:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag