10

Er blockiert seine eigenen Kinder nach der Trennung

K
Hallo Zusammen, ich werde mich kurz halten, aber versuchen alles wichtigen Infos mit einzubringen.Mein Ex und ich waren 14 1/2 Jahre ein Paar, in denen wir 3 Kinder bekommen haben. Leider wurde ich damals immer depressiver, habe überhaupt nicht mehr an mich gedacht, ständig schlecht gelaunt etc pp.
Er trennte sich dann von mir. Von Zeit zu Zeit merkte ich mehr, was falsch war und änderte mich was auch er bemerkte. Knapp 4 Monate später waren wir wieder ein Paar.

Leider kamen stressige Situationen auf uns zu, Umzug, neue Arbeit finanzielle Notlagen und ich rutschte ohne es zu merken immer wieder langsam in die Depression. Habe damals gedacht es ist alles wieder gut und brauche keine Therapie wie ich heute merke war das falsch.
Nun hat er sich wieder von mir getrennt nach 14 Monaten, einem Heiratsantrag, dem Aufgebot vor 7 Wochen.
Die Trennung ist nun 3 Wochen her und recht fließend hat er eine neue Beziehung (knapp 1 Woche nach der Trennung)
Ich Liebe diesen Mann aber würde momentan gar keine Beziehung haben wollen weil ich dringend an mir arbeiten muss (August geht die Therapie los) und einfach auch so mal was für mich tun muss, da ich echt zu kurz kam.
Aber sein Verhalten mir oder gar den Kindern gegenüber ist so schrecklich das ich gar nicht aus diesen heulmodus raus komme.
Seit diesen 3 Wochen war er nicht einmal hier, hat sich nicht einmal nach den Kindern erkundigt, ich bzw meine Nummer ist überall blockiert und seit heute sogar unser großer Sohn (12Jahre).
Ich habe ihm vor 4 Tagen geschrieben freundlich, er möge sich bitte melden es gibt wegen den Kindern einiges zu besprechen und auch das Haus muss von beiden gekündigt werden. Daraufhin wurde ich blockiert.
Ich weiß garnicht mehr was ich den Kindern erzählen soll die mittlere fragt ständig der große versteht nicht warum Papa ihn blockiert und die kleinste ist mega in sich gekehrt seitdem
Ich bin so enttäuscht wütend traurig einfach alles auf einmal.
Natürlich kann ich verstehen das er sich getrennt hat VON MIR aber doch nicht von den Kindern.
Ich habe Fehler gemacht die vermutlich dazu geführt haben das wir nie wieder ein Paar sein werden auch wenn das weh tut, aber das er die Kinder so mit rein zieht tut doppelt weh.

Dane für alle die das Lesen

22.07.2017 20:48 • #1


E
Bitte besorge dir einen guten Anwalt.
Du musst dich und die Kinder absichern.

22.07.2017 21:08 • x 4 #2


A


Er blockiert seine eigenen Kinder nach der Trennung

x 3


T
Hallo Liebes,

wenn ich das so lese, tut es mir weh.
Ich weis genau wie du/deine Kinder euch fühlt. Meine Situation ist fast gleich. Ich habe mich von meinem Ex Freund nach 13 Jahren Beziehung getrennt. Zwar aus anderen Beweggründen, aber stecke nun in der gleichen Situation wie du!

Wir haben 2 gemeinsa Kinder, er hatte auch direkt eine neue Freundin, die nach 2 Wochen zusammen sein direkt schwanger wurde. Nun nach 5 Monaten hat er sie geheiratet.

Er hat mich auch überall nach drängen seiner Frau blockiert. Die Kinder nahm er Anfangs regelmäßig, so die ersten 4 Wochen. Nun haben die Kinder ihren Vater seid 2 Monaten nicht mehr gesehen. Keine Reaktion von ihm, nicht mal einen Anruf.
Die Kinder sind sehr sehr traurig. Da sie ihren Papa anders kennen.
Meine große Tochter von 7 Jahren fragt sehr oft nach ihm. Naja, was erzählt man seinen Kinder dann?! Ich versuche es immer auf die Arbeit zu schieben, ich sage den Kindern er arbeitet sehr viel. Kommt sie aber bald wieder holen. Ich weis langsam auch nicht mehr was ich sagen soll.

Für mich ist so ein Verhalten das letzte. Ich bin nun auch zu einem Anwalt gegangen, um mich mit allem abzusichern. Ich will das die Kinder einen geregelten Ablauf haben, und nicht das der Vater kommt wann er will.

Ich finde es eine Riesen sauerei. Wie kann man seine Kinder so hängen lassen? Denkst du die neue Freundin bearbeitet ihn? Obwohl das auch kein Grund ist.
Gibt halt Männer/Frauen die zu Hunden in der verliebtheitsphase werden, keine eigene Meinung mehr haben.

Irgendwann bekommen sie alles zurück, und werden merken was sie verloren haben. Denn die Kinder sind auch nicht blind, da können sie noch so klein sein. Doch sie merken wer für sie da ist, und wer sie hängen lässt. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als immer wieder ausreden zu suchen, warum der Papa nicht kommt.

22.07.2017 21:32 • x 2 #3


K
Hallo


Danke für eure Antworten.
Unser Sohn hat es gestern nicht mehr ausgehalten und gefrasgt ob er mal den Papa vom Festnetz aus anrufen dürfte.
Hätte ich es mal verboten. Er bekam zu hören bedank dich bei Mama, die ist an allem Schuld ich hab Dienstag ein wichtigen Termin beim Jugendamt damit Mama verboten wird, das ihr nach NRW zieht (wohnen in Niedersachsen) und sollte es doch soweit kommen, kämpfe ich darum dich zu behalten.
Kann der sich vorstellen, wie ein Kind sich dabei fühlt?
Aber wie immer, nur der Große, schon nach der 1. Trennung wollte er immer nur ihn mitnehmen, klar ist nicht so anstrengend wie die Mädels (2 und 4)
Ich muss dazu sagen, ja ich habe vor nach NRW zu ziehen.
Hier ist nur er, und seine seit Jahren Alk. Mutter, welche die Kinder in den letzen 5 monaten 3 mal gesehen haben.
In NRW haben wir weitaus mehr Familie, die uns unterstützten kann und wird.
Ich habe hier weder Freunde, noch Bekannte, weiss nicht einmal wo ich die Kinder wärend der Therapiesitzung unter bringen soll, bin nicht mobil, wohne auf ein Dorf ohne Einkaufsmöglichkeit wo die Busse mehr schlecht als Recht fahren.
Ich möchte ihm die Kinder nicht wegnehmen, er ist mobil, kann sie also abholen und ich würde ihn bei den Mehrkosten auch entgegen kommen.
Ich finde es wirklich traurig das man als erwachsener Mann nicht einmal versucht, es erstmal privat zu klären, wie, was wir uns vorstellen wie es weiter gehen soll und lieber gleich zum Jugendatm rennt.

Ich habe dann gestern selbst nochmal angerufen und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, dem Jungen soetwas zu sagen und dann noch am Telefon. Er war letzen Sonntag abends(also so das die Kids nix mitbekamen) kurz hier um ein paar Sachen zu holen, das sprach ich an, warum er da mit mir vernünftig reden konnte und nun alles hinter dem Rücken macht...er hat abgestritten hier gewesen zu sein, daher denke ich schon, das seine neue ihn evtl etwas beeinflusst und bei dem Telefonat zugehört hat und nicht möchte das er her kommt.

Ich dachte eigentlich, ich würde diesen Mann nach all den Jahren kennen, aber das ein Mensch sich, innerhalb von 3 Wochen so ändern kann - grundlos - das kann ich nicht verstehen.
Naja zumindest vertreibt die Wut und enttäuschung so den Liebeskummer schneller.

Lg

23.07.2017 06:58 • #4


E
Der Umzug ist völlig nachvollziehbar.
Dann aber jetzt hopp. Die Sommerferien in Niedersachsen gehen zu Ende, NRW folgt,
dann geht es zu Beginn des Schuuljahres ohne Bruch für seinen Sohn weiter.

Umziehen ohne Einverständnis ddes Partners darf nur der, der das alleinige Aufenthalts/Bestimmungsrecht hat.
Bitte beantragen.
Trennungsunterhalt :Bitte beantragen.

Deine Aufgabe: Zum Anwalt. Handeln.

Das Jugendamt könntest du im Gegenzug über dieses Telefonat informieren.

Besser: Notieren mit Datum.

Für deinen Sohn wäre es besser in der ungeklärten Situation keinen Kontakt zu haben. Verletzt nur.

Künmer sich heute ganz besonders im ihn.

Super viel Kraft für dich..

23.07.2017 08:12 • x 1 #5


K
Du sagst das so einfach, es gibt ja auch Kündigungsfristen, doppelte Mietbelastung, jetzt in der Situation ist nicht zu bewältigen.
Ich habe das alleinige Sorgerecht und auch Aufenthaltsbestimmungsrecht für alle 3 Kinder.

Alles nicht so einfach, er war ja Vollzeit arbeiten, ergänzend bezogen wir ALG2.
Tja, solange er hier gemeldet ist, wird er der BG mit angerechnet, somit auch sein Gehalt da fehlt es nun hinten und vorne.

Allein deswegen bleibt mir schon der Gang zum Anwalt nicht erspart, wobei ich dies nicht wollte, da die Kinder noch mehr mitbekommen (wie gesagt habe keine Betreuung sie müssen also ob ich zum Anwalt, Jugendamt sonstwas gehe immer mit)
Ich kann das Haus ohne ihn nicht kündigen, da er mit drin steht, er rührt sich aber auch nicht, sich rausschreiben zu lassen.

Achja, morgen ist ein neuer Tag, da wird der Allerwerteste erhoben und alles geregelt...verkriechen ist nicht mehr und bringt mich nicht weiter

23.07.2017 09:15 • #6


E
Ich sage das nicht einfach. Glaube mit. Ich habe das hinter mir.

Kopf in den Sand stecken und aufgeben geht aber jetzt nicht.

Leider.

Du musst handeln. Jetzt. Weinen später.

23.07.2017 09:38 • x 1 #7


T
Ja, leider musst du handeln.
Mach ihn rund, die Sau! Sorry das ich nun so rede, aber da hilft nur noch Druck von einem Anwalt. Rede aus Erfahrung, bringt sonst nichts!

Ich denke er lässt sich nun beeinflussen, so eine neue Beziehubg tut dem Mann dann meist gut, er fühlt sich stark, wieder begehrt. Da will man die neue auch nicht los lassen, auch wenn sie ihn kommandiert wie ein Hund.

Ich habe es 3 Monate auf gutem Weg versucht, doch seitdem er nicht mehr nach den Kindern schaut. Nein, sowas hat keinen Charakter. Er will nichtmal den Mindesunterhalt für seine Kinder zahlen, unser gemeinsam gekauftes Auto hat er einfach beim Auszug mitgenommen. Ich bin nun auch zum Anwalt gegangen, ich gehe mit ihm bis vors Gericht wenn es sein muss. Kenne da nun keine Gnade mehr.

Und meine Vorrednerin hat recht, am besten den Kontakt mal meiden, auch zu den Kindern, solange die Lage besser ist. Ansonsten werden die Kinder immer wieder mit rein gezogen.

24.07.2017 19:57 • #8


M
hallo!

oh nein.. wie gruselig das Ganze. das tut mr total leid..
ich finde deine Entscheidung, wegzuziehen richtig gut..
wenn du den Plan hast, kannst du ja alles weitere in Ruhe in die Wege leiten.. besonders wenn du depressiv warst, solltest du alle Schritte in Ruhe gehen und dich nicht überfordern..
letztendlich könntest du ja planen, wenn er die Wohnung kündigen würde, oder? gibt es da nicht andere Wege?

Vor dem Jugendamt brauchst du keine Bange zu haben.. er will nicht, dass ihr wegzieht, blockiert aber seine Kinder? hat er einen an er Murmel? ich würde alles notieren, auch die Angebote für die Besuche der Kinder.
aber ich würde niemanden, auch die Kinder nicht, anflunkern. er will sie nicht sehen, also soll er dir sagen, was du den Kindern sagen sollst, oder du sagst es den Kindern selber.... auch würde ich es nicht versuchen, ihm recht zu machen, der wird und kann dir dann einen Strick draus ziehen..

was das Ganze für dich emotional bedeuten muss, kann ich ir kaum vorstellen.. vielleicht kommt er auch wieder zur Besinnung?

25.07.2017 14:08 • x 1 #9


Kontra
Haben deine Kinder eine professionelle Unterstützung? Ab von der genetischen Prädisposition durch deine Depression, müssen sie nun mit den Erfahrungen leben, eine depressive Mutter zu haben, eine Scheidung verkraften und die Vernachlässigung seitens des Vaters sowie drohenden Umzug aus ihrem bekannten Umfeld bewältigen - das ist zu viel für so kleine Kinder. Und auch zu viel für dich alleine, denn du musst ja auch noch Kraft für dich selbst übrig haben. Such deinen Kindern passende Unterstützung für diese schwere Zeit, das wird auch dich entlasten. Ansonsten: Föhnis Rat befolgen. Anwalt, sofort!

25.07.2017 14:17 • #10


Sway82
Ist es denn möglich, gerade dem Großen, die Wahrheit zu sagen, warum Papa ihn nicht besucht?
Ich würde ehrlich antworten, dass ich es einfach nicht weiß und nichts dagegen tun kann.
Ich finde das bewusst Lügen oder es auf die Arbeit schieben nicht gut. Vor allem nicht, wenn der Junge schon 12 Jahre alt ist.

Befolge die Ratschläge, die du hier bekommen hast.
Hol dir überall Unterstützung und versuche so bald wie möglich zu deiner Familie zu ziehen.

25.07.2017 15:05 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag