59

Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

S
Zitat von Teepro:
Hallo Sternchen,

Ich finds mutig und richtig, dass du auch hier nach Wegen suchst, wie du mit der Situation besser umgehen kannst.
Auf der einen Seite möchtest du dich und die Situation ändern und auf der anderen Seite fällt dir das so unglaublich schwer was zu ändern.
Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man weiß, was richtig wäre, aber es so unglaublich schwer fällt, den oder die letzten Schritte zu gehen.
Man wünscht sich, dass einem die Entscheidung aus der Hand genommen wird, auch wenn man sich so unwohl dabei fühlt.

Deshalb such nach Möglichkeiten mit Leuten über all dies zu reden, die das professionell in irgendeiner machen, also Hilfestellung in schwierigen Situation geben, wie eben dein Therapeut (machst du ja bereits), Frauenberatung(?) und vielleicht gibt es noch andere Anlaufstellen.
Zum anderen versuche dich einer dir nahestehen Person zu öffnen über den Wunsch was daran zu ändern und Hilfe benötigst, loszukommen und mach dir im Vorfeld ein Plan/Gedanken wie du aus der Situation kommen könntest und formulier konkrete kleine Schritte, die zum Ziel führen könnten...Ich weiß, dass man es selber schaffen muss, aber irgendeinen Rückhalt, braucht jeder. Besonders, wenn es einem besonders schwer fällt, immer alles allein richtig zu machen. Man ist halt in sich selbst gefangen. Du bist auf den richtigen Weg. Halte durch. Du schaffst das!



Vielen lieben dank für deine Worte.
ich habe für die kommende woche bereits einen Termin bei der frauenberatung in meiner Stadt.
Habe ich am Montag vereinbart
Samstag kam das alles ja erst richtig raus.
es ist einfach die Art und Weise die mich so fertig macht und was alles daran hängt.

Ja ich habe mir überlegt mir bis Donnerstag ein paar Dinge aufzuschreiben die mir wichtig sind.
Dinge die ich gerne erreichen würde.
wie zum Beispiel das mit der wg.
ich muss auch mehr als dringend Bewerbungen schreiben
und lernen lernen lernen
ich muss mich nur erst sortieren und so gut es geht funktionieren.
mit Freunden versuche ich das Thema zu meiden um mich nicht für jedes Kleine bisschen was ich falsch mache rechtfertigen zu müssen.

03.12.2016 23:57 • #91


T
Zitat von Sternchen2102:

Vielen lieben dank für deine Worte.
ich habe für die kommende woche bereits einen Termin bei der frauenberatung in meiner Stadt.
Habe ich am Montag vereinbart
Samstag kam das alles ja erst richtig raus.
es ist einfach die Art und Weise die mich so fertig macht und was alles daran hängt.

Ja ich habe mir überlegt mir bis Donnerstag ein paar Dinge aufzuschreiben die mir wichtig sind.
Dinge die ich gerne erreichen würde.
wie zum Beispiel das mit der wg.
ich muss auch mehr als dringend Bewerbungen schreiben
und lernen lernen lernen
ich muss mich nur erst sortieren und so gut es geht funktionieren.
mit Freunden versuche ich das Thema zu meiden um mich nicht für jedes Kleine bisschen was ich falsch mache rechtfertigen zu müssen.


Das ist doch schonmal super. Du bist auf den richtigen Weg.
Ja, hmm, dann ohne diese Freunde erstmal.

Da ich auch das mit den Eltern selbst erlebt habe, ist das auch ein Punkt aus meiner Sicht, der sich in alles mit einreiht, um den Kopf frei zu bekommen und sich selbst weiterentwickeln zu können. Vielleicht ist das ein Punkt, den man zwischen Freunden und Bekannten erwähnen kann und der Frauenberatung, ohne sich rechtfertigen zu müssen (hoffe, dass du Freunde hast, die einfach auch zwischen den Zeilen lesen können und nicht groß fragen). Vielleicht weiß jemand, evtl sogar persönlich, wo und wer was sucht. Schäden tut es nie, sowas anklingen zu lassen.

Vertrau dir selbst, dass du das alles durchstehst und dich von diesen negativen Bindungen lösen kannst. Es ist eine schwierige Situation, aber auch die beste Chance große Fortschritte zu erzielen.

04.12.2016 00:26 • x 1 #92


A


Er bringt mich mit seinem Verhalten noch um

x 3


P
Hallo Sternchen,

Ich weiß wie es dir geht ... wer das selber nicht miterlebt hat, weiß nicht, wie sich das alles anfühlt ... in welcher Ohnmacht man sich befindet. ... Traurigkeit, allein sein, Hoffnung, dass er zurückkommt ... manchmal ist man nahe dran, dass man das alles nicht mehr packt ...

Es ist schwer aus all dem rauszukommen .., ich habe es selber nicht geschafft ... Narzisst ist der Überbegriff von all dem ...

Ich fühle mit dir

GlG Pezi

04.12.2016 00:49 • x 2 #93


S
Zitat von Teepro:

Das ist doch schonmal super. Du bist auf den richtigen Weg.
Ja, hmm, dann ohne diese Freunde erstmal.

Da ich auch das mit den Eltern selbst erlebt habe, ist das auch ein Punkt aus meiner Sicht, der sich in alles mit einreiht, um den Kopf frei zu bekommen und sich selbst weiterentwickeln zu können. Vielleicht ist das ein Punkt, den man zwischen Freunden und Bekannten erwähnen kann und der Frauenberatung, ohne sich rechtfertigen zu müssen (hoffe, dass du Freunde hast, die einfach auch zwischen den Zeilen lesen können und nicht groß fragen). Vielleicht weiß jemand, evtl sogar persönlich, wo und wer was sucht. Schäden tut es nie, sowas anklingen zu lassen.

Vertrau dir selbst, dass du das alles durchstehst und dich von diesen negativen Bindungen lösen kannst. Es ist eine schwierige Situation, aber auch die beste Chance große Fortschritte zu erzielen.



Ja ich werde mich auf jeden Fall umhören sobald ich mir sicher bin dass das mit der Wg wirklich eine gute idee ist.

Es ist beim besten willen nicht so das ich schlechte Eltern habe aber ja Sie und vor allem meine Mutter habe eben viel dazu beigetragen das ich oft in die kinderrolle zurück falle. Vor allem in sehr emotionalem Momenten.

Ich muss jetzt erstmal lernen das ich mirgendwie selber vertrauen kann und das ich stark genug sein kann irgendwann tatsächlich glücklich zu sein.

04.12.2016 00:56 • x 2 #94


S
Zitat von Pezi:
Hallo Sternchen,

Ich weiß wie es dir geht ... wer das selber nicht miterlebt hat, weiß nicht, wie sich das alles anfühlt ... in welcher Ohnmacht man sich befindet. ... Traurigkeit, allein sein, Hoffnung, dass er zurückkommt ... manchmal ist man nahe dran, dass man das alles nicht mehr packt ...

Es ist schwer aus all dem rauszukommen .., ich habe es selber nicht geschafft ... Narzisst ist der Überbegriff von all dem ...

Ich fühle mit dir

GlG Pezi


Hallo Pezi,
es freut mich von dir zu lesen.
vielen dank für deine Worte.

Du hast es noch nicht geschafft.
aber es kann doch nicht unmöglich sein aus so einer Situation raus zu kommen ?!
Irgendwie muss das doch gehen...
dieses mal ist es bei ihm und mir anders als bei den ersten beiden Trennungen.
denn wir haben uns noch nicht wieder gesehen.... und das seit fast 2 Wochen.
vor einer Woche wurde ich dann mit der Wahrheit konfrontiert.
Bei den anderen malen waren wir ne Woche später schon wieder zusammen und haben versprochen das alles besser wird.

Ich wünsche dir und mir das wir es irgendwann meistern.
gerne über den Austausch hier im Forum.

Es tut mir leid das du genau so leiden musst.

Und ja diese Gefühle sind oft unerträglich.
ich bin so ohnmächtig das ich nicht mal weinen kann.

Fühl dich gedrückt.

04.12.2016 01:03 • #95


Jessi1983
Hallo

Es tut mir sehr leid das jetzt schreiben zu müssen. Aber du musst ihn gehen lassen. Er benutzt dich nur und hält dich warm. Ein Tipp von mir , es gibt da ein Buch das heisst Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche sucht gebraucht zu werden opfere deine zeit nicht für jemanden der dich nicht zu schätzen weiß. Halte Abstand aber ganz schnell.

Der richtige wird kommen. Jetzt geh deinen weg. Das Vertrauen ist kaputt.

04.12.2016 05:04 • x 2 #96


R
Lass dir Zeit Sternchen.
Konzentriere dich auf deine Ausbildung und nimm dir immer wieder kleinere und größere Dinge, Unternehmungenvor.
Belohne dich für kleine Etappen in denen du durchhalten musst.
Und auch wenn du etwas mehr Zeit in dich investierst wird es dir zugute kommen.
Mach Dinge die dich stärken und dir guttun.

04.12.2016 14:38 • x 1 #97


S
Zitat von Jessi1983:
Hallo

Es tut mir sehr leid das jetzt schreiben zu müssen. Aber du musst ihn gehen lassen. Er benutzt dich nur und hält dich warm. Ein Tipp von mir , es gibt da ein Buch das heisst Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche sucht gebraucht zu werden opfere deine zeit nicht für jemanden der dich nicht zu schätzen weiß. Halte Abstand aber ganz schnell.

Der richtige wird kommen. Jetzt geh deinen weg. Das Vertrauen ist kaputt.



Hallo.
ich weiss da jeder der hier schreibt ich muss ihn gehen lassen recht hat.
das jeder der mir sagt er hält mich warm und macht mich nur kaputt die Wahrheit sagt.

Nur manchmal kommt dann was in mir hoch bei dem ich alles das nicht wahr haben will.

Ich fühle mich so ausgenutzt so dreckig so hintergangen und gedemütigt.

Seine Art und Weise wie er das alles gemacht hat ist wiederlich.

Ich weiss das ich an mich denken muss und das er mir niemals gut tun wird.
nur muss auch mein Herz das begreifen was im Kopf schon längst klar ist.

Danke trotzdem für deine Worte.

04.12.2016 15:05 • #98


S
Zitat von Rapture44:
Lass dir Zeit Sternchen.
Konzentriere dich auf deine Ausbildung und nimm dir immer wieder kleinere und größere Dinge, Unternehmungenvor.
Belohne dich für kleine Etappen in denen du durchhalten musst.
Und auch wenn du etwas mehr Zeit in dich investierst wird es dir zugute kommen.
Mach Dinge die dich stärken und dir guttun.


Ich werde mein bestes geben.
Dankeschön.

04.12.2016 15:06 • #99


Jessi1983
Du wirst das schaffen! Nimm dir die Zeit wie schon von anderen hier erwähnt wird. Drück dich mal ganz lieb

04.12.2016 15:34 • x 1 #100


S
Zitat von Jessi1983:
Du wirst das schaffen! Nimm dir die Zeit wie schon von anderen hier erwähnt wird. Drück dich mal ganz lieb


Ich hab gerade mal nachgeschaut und habe das Buch sogar hier.
eine Freundin gab es mir im Sommer ohne es selbst gelesen zu haben.
ich stellte es auch nur ins Regal.
Werde es jetzt mal in Angriff nehmen das zu lesen, vielleicht hilft es ja ein wenig.

04.12.2016 17:14 • #101


Jessi1983
Mach das ich habe mich darin selbst wieder erkannt. Lg

04.12.2016 20:35 • x 1 #102


R
Zitat von Sternchen2102:
Zitat von Jessi1983:
Hallo

Es tut mir sehr leid das jetzt schreiben zu müssen. Aber du musst ihn gehen lassen. Er benutzt dich nur und hält dich warm. Ein Tipp von mir , es gibt da ein Buch das heisst Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche sucht gebraucht zu werden opfere deine zeit nicht für jemanden der dich nicht zu schätzen weiß. Halte Abstand aber ganz schnell.

Der richtige wird kommen. Jetzt geh deinen weg. Das Vertrauen ist kaputt.



Hallo.
ich weiss da jeder der hier schreibt ich muss ihn gehen lassen recht hat.
das jeder der mir sagt er hält mich warm und macht mich nur kaputt die Wahrheit sagt.

Nur manchmal kommt dann was in mir hoch bei dem ich alles das nicht wahr haben will.

Ich fühle mich so ausgenutzt so dreckig so hintergangen und gedemütigt.

Seine Art und Weise wie er das alles gemacht hat ist wiederlich.

Ich weiss das ich an mich denken muss und das er mir niemals gut tun wird.
nur muss auch mein Herz das begreifen was im Kopf schon längst klar ist.

Danke trotzdem für deine Worte.


Hey,
ich habe das nicht geschrieben, daß du ihn gehen lassen mußt.
Denn ich rate dir nichts.

04.12.2016 22:44 • #103


S
@Rapture44
ich weiss das du nichts geraten hast.
Aber einige andere.
Letzendlich ist es ja so das ich weiss das ich ihn gehen lassen muss.
Das wusste ich schon bevor ich mich hier angemeldet habe...
es ist nur manchmal schwer etwas gewohntes gehen zu lassen und deshalb habe ich hier nach rat gesucht.

04.12.2016 22:50 • x 1 #104


R
Ich weiß auch viel. Oder doch nicht?
Aber der Plan von oben sieht eben manchmal anders aus.
Weißt du, das ist Menschenrat.
Der versagt oft.
Ich weiß nur eines, unsere Gedanken sind nicht immer diese wo alles weiß.
Deshalb verlasse ich mich selber ungerne auf menschenrat.
Es sei denn er ist verknüpft mit Weisheit.

04.12.2016 22:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag