26

Er bringt mich zum verzweifeln

S
Zitat von lifecompanion15:
Und wenn ich versuche stark zu sein und mein misstrauen unter kontrolle zu bringen?


Das Problem ist nicht Dein Misstrauen.
Das Problem ist sein Desinteresse.

Menschen, die einem immer alleine lassen, die einem Sachen versprechen, die nicht gehalten werden, einem einfach blockieren und unerreichbar sind, wenn man ein Anliegen hat , kann man nicht vertrauen.

Dein Misstrauen hast Du nicht nur weil Du seine Vergangenheit kennst, sondern auch weil Du selber erlebst, dass Du ihm nicht vertrauen kannst, zurecht nicht.

Das gilt für alle Menschen, nicht nur für ihn- aber er ist einer davon.

16.05.2016 18:10 • #16


L
Hallo.
Also denkst du ich kann gar nichts ändern, damit es zwischen uns gut läuft?

16.05.2016 18:14 • #17


A


Er bringt mich zum verzweifeln

x 3


S
Zitat von lifecompanion15:
Hallo.
Also denkst du ich kann gar nichts ändern, damit es zwischen uns gut läuft?


Diese Beziehung ist schon lange zu Ende....

16.05.2016 18:16 • #18


SilentOne78
Zitat:
Also denkst du ich kann gar nichts ändern, damit es zwischen uns gut läuft?


Nichts was Dir gut tun würde im Sinne einer gesunden Entwicklung.

Du bist 28. Eine erwachsene, selbständige und unabhängige Frau. Geh in Dich und frag Dich, was Du von Deinem Leben erwartest. Was Du von einem Partner erwartest. Was für Dich zu einer erfüllenden Beziehung gehört. Und wie realistisch der Wunsch ist, das mit diesem Mann verwirklichen zu können.

Ich poste hier immer mal gerne meine Leitlinie, was für mich zu einer guten Beziehung dazugehört. Mir hat diese Aufstellung geholfen, im Gefühlschaos wieder etwas Klarheit zu finden und mich daran zu erinnern, was mir wichtig ist. Vielleicht kannst Du daraus ja auch was für Dich mitnehmen:


* Mach Dich nicht abhänging von Bestätigung durch den Partner. (Abgrenzung)


* Nimm die Delegation zurück. Verpflichte nicht den anderen zu etwas, das er offenbar besser kann. Du kannst es auch. (Autonomie)


* Lerne Dich selbst zu beruhigen, einen kühlen Kopf und ein warmes Herz zu bewahren. (Selbstregulierung)


* Schütze die Wunden des anderen. Verzichte auf billige Siege. (Empathie und Gleichwertigkeit)


* Gib der Liebe Raum und Zeit, sonst geht sie ein. (Gemeinsamkeit und Intimität).


* Pflege die Leidenschaft. Sie ist die Energiequelle der Liebe. (ero.)


* Bleibe neugierig auf den anderen. Er ist unergründlich. (Interesse und Anteilnahme)


* Erkenne die apokalyptischen Reiter: Kritik, Verteidigung, Blockade, Verachtung. Vermeide, sie gegen den Partner einzusetzen. (Respektvoller Umgang)


* Bilde ein Team mit Deinem Partner. Übernimm Verantwortung für die gemeinsame Sache. Im Konfliktfall besinne Dich auf das, was das Team zum Funktionieren braucht, und handle danach. (Kollaborative Allianz)

16.05.2016 18:28 • x 7 #19


Träumchen
Natürlich kannst Du versuchen an Dir zu arbeiten, hinzusehen, was er Dir für Themen aufzeigt und ob Du für Dich etwas ändern möchtest.
Du kannst ihn auch auf den Pott setzen.
Entweder hopp oder topp.
Aber frag Dich auch ehrlich, möchtest Du wirklich so etwas unverbindliches haben?

Ich kenne das von meinem Ex. Bei ihm war es so, wenn die Gefühle zu stark wurden, fing er an zu kritteln und wegzulaufen. Ich wusste ja immer, das hat nichts mit mir zu tun, es hat mich trotzdem verletzt. Auch ich wollte ihn nicht verlieren. Im Gegensatz zu Euch haben wir viel Zeit zusammen verbracht, viel unternommen, zusammen gemeistert. Diese Zeiten waren unglaublich schön. Und, ganz oberflächlich gesehen ist er eine echt g. Sau, wo alles stimmt. Ich habe ihn sehr geliebt und tue es noch. Dennoch bin ich immer wieder abgestürzt.

Was ich Dir sagen will, kümmer Dich um Dich. Du bist unglücklich, und das liegt nicht nur an Dir.
Macht es wirklich Sinn, wenn er noch nicht mal mit Dir redet und Deine Bedürfnisse ignoriert?

@SilentOne78
WOW! Das ist unglaublich schön und wahrhaftig!

16.05.2016 18:28 • #20


L
Hallo Santo.

Vielleicht hast du Recht. Aber ich schaffe es nicht es zu beenden. Und ich denke er wird sich dann wie jedes mal in 2 Wochen wieder melden und erwartet, dass ich so tu als ob nichts passiert wäre.
Seine Respektlose Art macht mich wütend, enttäuscht mich. Es sind eklige Gefühle die in mir wegen ihm fast täglich entstehen.
Auch wenn er mir von anderen Frauen erzählt, wie toll die sind.
Und im gleichen Atemzug verbietet er mir, mich mit anderen Männern zu unterhalten...

Schon alleine dass er seinen Kumpel immer vorzieht, verletzt mich total.
Wenn ich das Thema nur anfange und aus meiner Sicht darüber spreche ( Mich verletzt das, weil ich dich gern öfter sehen würde) rastet er komplett aus.

Hallo Silentone,
Der Wunsch ist eher unrealistisch. Er möchte sich ja gar nicht ändern. Bei ihm sind immer die anderen Schuld und werden einfach aus dem Leben ausradiert, wenn sie es sich nicht mehr bieten lassen wollen...


Hallo Träumchen,

Ich habe ja versucht mich zu ändern. Aber diese Respektlosigkeiten bringen mich dann wieder zur Weißglut. Wenn wir zum Beispiel ausgemacht haben, wir übernachten zusammen. Ich schreibe ihm um wieviel uhr, dann antwortet er stundenlang nicht und ich sitze da und warte nicht was jetzt ist.
Abends schreibt er mir dann um 22 Uhr, er ist noch arbeiten er hat es nicht geschafft.
Und erwähnt das fest ausgemachte treffen gar nicht mehr.
Wenn ich mich dann beschwere rastet er aus und schreit mich an Manchmal geht es halt und manchmal geht es nicht
Oder er blockiert mich, so wie jetzt und wartet bis er sich abreagiert hat und dann tut er als ob nichts wäre.
Ich denke sogar, dass er mich in der Zeit betrügt.
Ich weiß nämlich, dass er seine ex betrogen hat, wenn es stress gab, um so seinen Dampf abzulassen. Bzw. er meinte er würde sich somit rächen ohne das sie es weiß.

16.05.2016 18:49 • #21


S
@life...

Danke.

Manchmal müssen wir soviel Mal die Nase am selben Pfosten anhauen, bis sie gebrochen ist.

Dass Dir niemand zuredet, Dich weiterhin in einer Beziehung aufzuhalten, welche Dir mehr schadet als gut tut, ist klar.
Aber auch Deine Grenzen werden mal erreicht sein und dann wirst Du wissen, dass Deine Zeit gekommen ist, die Beziehung zu beenden.

Wann der Zeitpunkt erreicht sein wird, wirst Du selber merken.....

Ich wünsche Dir aber, dass Du wieder mehr sorge trägst zu Dir selber und Deine Gedanken sich jeden Tag etwas mehr in Deine Richting verändern, dass Du Fronten setzen kannst und Stopp sagen.

16.05.2016 19:12 • x 1 #22


Eswirdbesser
du weißt doch genau was du net willst und wenn du dich noch nicht trennen kannst dann ist das so...

Dann brauchst du halt noch ein paar Wiederholungen. ..

Wenn du deine Schmerzgrenze ereicht hast, wirst du handeln...

Mir ging das auch so, hat ein wenig gedauert, aber dann hab ich meine Prioritäten neu geordnet..

16.05.2016 19:16 • x 1 #23


Eswirdbesser
du weißt doch genau was du net willst und wenn du dich noch nicht trennen kannst dann ist das so...

Dann brauchst du halt noch ein paar Wiederholungen. ..

Wenn du deine Schmerzgrenze erreicht hast, wirst du handeln...

Mir ging das auch so, hat ein wenig gedauert, aber dann hab ich meine Prioritäten neu geordnet..

16.05.2016 19:58 • #24


L
Er hat mich jetzt wieder entsperrt und tut als ob nichts wär...
Ich kann das nicht. In mir geht bei jeder aktion mehr kaputt

17.05.2016 00:28 • #25


S
Zitat von lifecompanion15:
Er hat mich jetzt wieder entsperrt und tut als ob nichts wär...
Ich kann das nicht. In mir geht bei jeder aktion mehr kaputt


Schreib ihn bitte nicht an.

17.05.2016 00:32 • #26


L
Hallo santo.
Nein hab ich nicht. Er hat mir geschrieben...
Habe bisher nichts geantwortet

17.05.2016 04:10 • #27


L
Hallo ihr.
Weil mein Freund nächste woche eine Woche auf Geschäftsreise geht und ich die Woche darauf mit einer Freundin in den Urlaub , wollten wir morgen unbedigt noch zusammen schlafen und essen gehen.
Jetzt war ja gestern diese Situation und der Streit wo er mich blockiert hatte.
Gestern abend hat er mich wieder freigegeben und mir geschrieben.
Bisher hab ich es ignoriert.
Was soll ich jetzt bloss machen, vorallem wegen dem geplanten treffen?

17.05.2016 21:17 • #28


SilentOne78
Lass das Treffen sein. Denkst Du, in der momentanen Situation könnte ihr auch nur annähernd etwas wie ein paar schöne Stunden zusammen haben?
Vermutlich gibt es bloss Stress und Du fühlst Dich danach noch schlechter. Warum solltest Du Dir das antun?

Nutze den Abstand und die nächsten zwei Wochen ohne ihn, um zur Ruhe zu kommen und Dir klar zu werden, wie Du weitermachen willst.

17.05.2016 21:27 • #29


Träumchen
Sag ihm, dass Du ihn nicht sehen möchtest, und wie @SilentOne78 schon sagte, nutze die Zeit für Dich.
Und denke darüber nach, fühle in Dich, ob so etwas wirklich die Art der Beziehung ist, die Du führen möchtest.

18.05.2016 06:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag