26

Er bringt mich zum verzweifeln

L
Hallo ihr alle!

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen von verschiedenen Leuten.

Mein Freund (40) und ich (28) sind seit 2 Jahren zusammen. Wir leben nicht zusammen weil wir es langsam angehen wollten.
Von Anfang an gab es schon Probleme, aber es wird immer schlimmer. Ich habe das Gefühl dass meine Kraft am Ende ist. Ich versuche es ganz kurz zu beschreiben.
Es gibt ein Paar dinge, die mich an meinem Freund so nerven und ich kann deswegen zurzeit einfach nur unzufrieden sein.

1. Er sagt nie kronkret wann wir uns sehen, weil er ziemlich viel arbeitet und es immer erst spontan weiß. Ich schreibe ihm also zum Beispiel um 9 Uhr morgens ob wir uns heute denn sehen. Er liest es und antwortet um 22 uhr Jetzt hab ich Zeit. Das bringt mich jedes mal zur Weißglut.

2. Er behandelt mich meiner Meinung nach oft Respektlos. Gestern zum Beispiel wollte er S. und wir ziehen uns gerade aus, da sagt er mir Du hast aber auch einen Bauch. ( ich wiege 53 kg und bin 1.64) und ich habe keinen dicken Bauch, bin aber auch nicht mager.

3. Er redet oft davon was andere Frauen alles tolles können und wie gut die und die und die aussieht.

4. Wenn ich schlafe rastet er aus und unterstellt mir das ich ihm fremdgehe ( weil ich dann nicht ans Handy gehe)

5. Er kann mir nicht sagen das er mich liebt und ist auch sonst eher der Macho- Typ ( Kommen also ständig dumme Sprüche)

6. Zurzeit sehen wir uns ca. 1 mal die Woche für 3 Stunden ( weil wir momentan meistens 100 km auseinander sind), anstatt das er seine freie Zeit dann nutzt um etwas mit mir zu unternehmen, trifft er sich 3 mal die Woche mit seinem besten Freund.

Ich fühle mich ungeliebt und schon fast gehasst von ihm. Das wird immer schlimmer und deswegen reagiere ich dann mit nerven- kritisieren-zicken. Was ihn widderum noch respektloser macht. Ein ewiger Kreislauf.
Reden kann man mit ihm definitiv nicht, er rastet sofort aus. Er möchte nicht über Probleme reden.
Er tut dann wieder als ob nichts wäre, aber da das problem nicht aus der Welt ist, knallt es sehr schnell halt wieder.


GIbt es denn irgendeine Möglichkeit wie ich das ändern kann?
Wie kann ich mich selbst zurück schrauben, wie kann ich lockerer sein und das alles nicht mehr ernst nehmen?

DIese ganze Wut die sich da immer aufstaut, die macht mich psychisch kaputt.

Danke!

15.05.2016 19:41 • #1


SilentOne78
Zitat:
wie kann ich lockerer sein und das alles nicht mehr ernst nehmen?


Du solltest es Dir wert sein, es ernst zu nehmen, wenn Dein Partner Dich respektlos behandelt.
Sehr ernst sogar.

Was gibt Dir diese Beziehung, dass Du bereit bist, Dich anzupassen und hinzunehmen wie er Dich behandelt?

15.05.2016 19:50 • x 3 #2


A


Er bringt mich zum verzweifeln

x 3


U
Du dich ändern ?
Lies dir mal genau die Punkte durch die du bemängelst und dann sollte der Hammer fallen.
Warum lässt man sich sowas gefallen?
Du hast etwas verdient was dich
A.auf keinen Bauch reduziert
B.nicht von anderen Frauen redet
C.dir nicht unbegründet mit iwelchen Eifersuchtszenarien kommt
Und D jemand der dich glücklich macht und dir zeigt wie viel du ihm bedeutest.

15.05.2016 19:53 • x 3 #3


S
Hey
Ich hatte eine ähnliche Beziehung nur in abgeschwächter Form. Aber sehr gleiche Züge wie bei dir.
Ich kann dir nur raten... verlasse ihn! Du wirst dich kaputt machen und dich selbst erniedrigen. Dich aus der Situation wieder zu erholen dauert verdammt lange.

Tu dir selbst den gefallen! Bevor er dir richtig weh tut.

15.05.2016 20:31 • x 1 #4


L
Hallo ihr.

Er wollte mich heute mal wiedee nicht treffen weil er angeblich den ganzen Tag von morgens bis Abends was mit seinem freund macht. Als ich ihn ganz normal gefragt habe, was sie denn machen und ob wir nicht wenigstens zusammen schlafen könnten hat er mich ignoriert...
Bin dann dooferweise panisch geworden ( weil ich weiss das er alle seine ex freundinen immer betrogen hat) und habe ihm geschrieben ob er eine andere trifft und mich belügt.
Jetzt bin ich überall blockiert.
Was soll ich jetzt machen?
Hinfahren?
Ich kann einfach nicht mehr ich will ihn nicht verlieren

16.05.2016 17:00 • #5


S
Zitat von lifecompanion15:
Hallo ihr.

Er wollte mich heute mal wiedee nicht treffen weil er angeblich den ganzen Tag von morgens bis Abends was mit seinem freund macht. Als ich ihn ganz normal gefragt habe, was sie denn machen und ob wir nicht wenigstens zusammen schlafen könnten hat er mich ignoriert...
Bin dann dooferweise panisch geworden ( weil ich weiss das er alle seine ex freundinen immer betrogen hat) und habe ihm geschrieben ob er eine andere trifft und mich belügt.
Jetzt bin ich überall blockiert.
Was soll ich jetzt machen?
Hinfahren?
Ich kann einfach nicht mehr ich will ihn nicht verlieren


Du verlierst doch gar nichts, ausser jemanden, dem Du nichts bedeutest.

Es gibt doch keinen Grund mehr für Dich, an ihm festzuhalten, er hat kein Interesse an Dir.

Es würde Dir sicherlich mehr bringen, Dich damit abzufinden, dass es keine glückliche Zukunft mit ihm geben kann, statt ihm nachzulaufen.

Du wirst mit jedem Tag mehr Kraft verlieren und Dich komplett verarscht fühlen.

Es ist keine Frage der Liebe, jemandem gegenüber Respektvoll zu sein, sondern Sache des Charakters und nach Anstand sieht das nicht aus.

16.05.2016 17:08 • x 1 #6


Eswirdbesser
Zitat von lifecompanion15:
Hallo ihr.

Er wollte mich heute mal wiedee nicht treffen weil er angeblich den ganzen Tag von morgens bis Abends was mit seinem freund macht. Als ich ihn ganz normal gefragt habe, was sie denn machen und ob wir nicht wenigstens zusammen schlafen könnten hat er mich ignoriert...
Bin dann dooferweise panisch geworden ( weil ich weiss das er alle seine ex freundinen immer betrogen hat) und habe ihm geschrieben ob er eine andere trifft und mich belügt.
Jetzt bin ich überall blockiert.
Was soll ich jetzt machen?
Hinfahren?
Ich kann einfach nicht mehr ich will ihn nicht verlieren


Ja ich frage mich auch was du verlierst...

Meine Liebe, du willst was anderes...

Er kann oder will es dir nicht geben, ihn davon zu űberzeugen, wie du schon gemerkt hast, macht keinen Sinn...

Es passt einfach nicht, versuche deine Verlustangst für dich zu klären, dann bist du unabhangiger und machst dich net klein...

Alles Liebe
Eswirdbesser

16.05.2016 17:21 • #7


L
Danke das ihr da seit.
Mir geht es gerade so schlecht.
Das schlimme ist das Gefühl, dass es ihn gar nicht interessieren wird wenn es mich nicht mehr gibt.
Von seinen ex Beziehungen weiss ich das er dann am nächsten Tag schon darüber hinweg ist, schlecht über sie redet und die nächste hübsche Frau hat.
Ich glaube damit werde ich einfach nicht klar kommen..

16.05.2016 17:25 • #8


Eswirdbesser
Mit was wirst du nicht klar kommen, das er gleich wieder eine neue am Start hat...

Ja das wäre bitter, aber das ist seine Art mit umzugehen, ist viel einfacher als Gefühle zuzulassen, da wűrde er vielleicht merken, das das von ihm auch net so astrein war, will er aber net...

Ich kann dir nur sagen, bleib bei dir konzentrier dich auf dich...

Was willst du, wie kannst du das erreichen

16.05.2016 17:35 • #9


L
Am liebsten will ich das es wieder wird und wir es endlich mal normal hinbekommen.
Aber ich kann ihm auch nicht vertrauen

16.05.2016 17:39 • #10


Eswirdbesser
Zitat von lifecompanion15:
Am liebsten will ich das es wieder wird und wir es endlich mal normal hinbekommen.
Aber ich kann ihm auch nicht vertrauen


Wenn du ihm net mehr vertrauen kannst, wie soll das funktionieren. ..

Ich verstehe dich, wenn er dies und jenes ändern wűrde, dann glaubst du wűrde es passen...

Das geht aber nur, wenn dein Freund das von sich aus machen wollte...

Anders ist es für dich vergebene Liebesműhe...

Meine Frage was willst du? Bezog sich net unbedingt auf ihn...

Sondern was sind deine Vorstellungen für eine funktionierende Partnerschaft, unabhängig von ihm...

16.05.2016 17:47 • #11


S
Zitat von lifecompanion15:
Danke das ihr da seit.
Mir geht es gerade so schlecht.
Das schlimme ist das Gefühl, dass es ihn gar nicht interessieren wird wenn es mich nicht mehr gibt.
Von seinen ex Beziehungen weiss ich das er dann am nächsten Tag schon darüber hinweg ist, schlecht über sie redet und die nächste hübsche Frau hat.
Ich glaube damit werde ich einfach nicht klar kommen..


Negative Menschen ziehen einem runter.
Deine Gefühle und Dein moralischer Einbruch werden sich wieder stabilisieren, wenn Du Abstand hast davon.

Meist merkt man erst im nachhinein, wieviel Kraft einem das kostet und wie Tieftraurig man wurde.

Er hat Dir eigentlich einen Gefallen getan mit seiner Reaktion und ich hoffe für Dich, dass er die so bei behält, auch wenn es Dir weh tut, wird es zu Deinem Besten führen.

16.05.2016 17:47 • #12


L
Aber vielleicht liegt es ja auch an mir.
Weil ich soviel Stress mache..

16.05.2016 17:59 • #13


S
Zitat von lifecompanion15:
Aber vielleicht liegt es ja auch an mir.
Weil ich soviel Stress mache..



Nein das liegt nicht an Dir. Es liegt an seinem Charakter.

16.05.2016 18:01 • #14


L
Und wenn ich versuche stark zu sein und mein misstrauen unter kontrolle zu bringen?

16.05.2016 18:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag