1

Er empfindet nichts Was tun?

V
Hallo liebe community!
Vor 5 Tagen passierte es. Mein bester Freund (den ich seit 1 Jahr über alles liebe und er mich) schrieb mir länger nichts, woraufhin ich mir Sorgen machte. (Dies passierte häufiger). Wir kennen uns nur über das Internet, aber das seit 2 Jahren. Wir telefonierten und das auch über eine Liveübertragung. Wir haben uns so sehr geöffnet zueiander. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden, wenn nicht der wichtigste und ich für ihn auch. Nun zurück zum Thema. Als er mir dann endlich schrieb sagte er, dass er an der Konsole saß und sein Handy auf dem Bett lag. Ich schimpfte mit ihm. Und bis heute ist mir klar, dass meine Reaktionen dumm waren, da ich genau die gleichen Fehler machte und er mir zeigte, dass Fehler menschlich sind. Ich gab ihm genauso das Gefühl. Und es tut mir einfach so sehr leid. Am nächsten Tag war ich immernoch etwas angeschlagen. Ich schrieb ihm dann bis keine Ahnung. So verging dann 1 Tag bis ich aufeinmal bilder von einem unbekannten Mädchen bekam (Instagram). Darauf stand folgendes wie Ich liebe sie nicht mehr oder Es ist vorbei. Das schockierte mich und mir schossen die Tränen aus den Augen. Ich stellte mir die Fragen Ist das alles jetzt wirklich vorbei? Aber wieso plötzlich?. Wir hatten in diesen 2 Jahren sehr oft Streit. In einem Jahr 10x. Das ist zu viel. Und es tut mir auch so sehr leid. Ich sagte ihm das auch. Er schrieb mich dann später an und fragte wieso ich ihn entfernte. Wir diskutierten eine Weile. Bis er dann mitbekam was abgeht wenn er aus der Gruppe (mit Freunden) draußen ist. Ich entfernte ihn nicht nur 1x und bezeichnete ihn 1x als Ar***. Und es tut mir auch so leid.. er war sauer in dem Moment. Wieso sagt sie mir das nicht sondern den anderen?, fragte er sich. Ich entschuldigte mich oft. Nun.. wir schrieben sehr viel. Ein Freund von uns fragte ihn ob er mich noch liebt und er antwortete mit Ja. Und später meinte ich zu ihm.. es wäre besser wenn wir Freunde bleiben. Er meinte dann das ich Recht hätte. Aber nein, das war nicht so gemeint und das realisierte ich erst im nachhinein. Ich schrieb ihm das auch später. Er weiß nicht ob er mich liebt und weiß nicht wie es weitergehen soll. Er meinte er braucht eine Auszeit und will im Moment keine Liebe, da wir so oft verstritten waren. Es tut mir einfach alles weh und ich will ihn zurück und alle Fehler gut machen. Er meinte er hätte noch Gefühle für mich, doch gestern schrieb er das sie einfach weg sind und vorgestern hätte er noch welche. Tag für Tag wären diese immer weniger. Aber er wünscht sich auch alles zurück. Ich habe einfach Angst das es nichts mehr wird. Ich will alles zurück. Er meinte noch ist nichts vorbei, vielleicht wird es wieder. Aber dieser Satz.. Tag für Tag wird es weniger schießt mir durch den Kopf. Wird es denn jemals wieder.. ich wusste auch nicht wieso das so ist. Er meinte ich bin nicht daran schuld das es weniger wurde. Er weiß es selber nicht. Er meinte auch vlt hat ihn die schlechte Laune gepusht und deswegen ist es so. Ach.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er meinte er würde auch einen Druck spüren am Kopf, aber es hat nachgelassen. Ich wünsche mir einfach alles zurück.. ich bin so verzweifelt.. was soll ich nur tun?

22.12.2016 12:16 • #1


B
Habe ich das richtig verstanden?Ihr kennt euch 2 Jahre? Seid seit 1 Jahr verliebt? Habt euch oft gestritten?
Und habt euch noch nie getroffen? ?!
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Du möchtest einen Rat? Such dir einen Partner in der realen Welt, zum Anfassen, Küssen und Zeit miteinander verbringen. Dauerhaft virtuelle Beziehungen sind doch totaler Mumpitz.

22.12.2016 12:26 • #2


A


Er empfindet nichts Was tun?

x 3


V
Zitat von black_rainbow:
Habe ich das richtig verstanden?Ihr kennt euch 2 Jahre? Seid seit 1 Jahr verliebt? Habt euch oft gestritten?
Und habt euch noch nie getroffen? ?!
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Du möchtest einen Rat? Such dir einen Partner in der realen Welt, zum Anfassen, Küssen und Zeit miteinander verbringen. Dauerhaft virtuelle Beziehungen sind doch totaler Mumpitz.


Ja, das stimmt. Und nein, aus einer virtuellen Beziehung kann was ernsthaftes werden. Immer diese Leute die nie so eine Situation erlebten oder sich je übers Internet verliebt haben die meinen sie wüssten alles besser. Ich will jetzt nichts falsches behaupten, könnte sein das sie sowas erlebten. Aber sowas hilft mir nicht weiter. Dieses rumgemeckere. Versetzt euch mal in so eine Lage. Was würdet ihr tun? Übrigens.. treffen wollten wir uns auch schon lange.

22.12.2016 15:31 • #3


Kummerkasten007
Was wünscht Du Dir genau zurück? Deine virtuelle Vorstellung einer Partnerschaft?

Aber ok, Du meinst, er hat sich länger nicht gemeldet bei Dir. Wie lange war denn dieser Zeitraum? Warum hat es mit den Treffen nie geklappt? Wie alt seid Ihr beide?

Und Du solltest dringend an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, jemanden den man angeblich liebt, nennt man nicht A***.

Warum hat es mit den Treffen nie geklappt?

22.12.2016 15:50 • #4


V
Zitat von Kummerkasten007:
Was wünscht Du Dir genau zurück? Deine virtuelle Vorstellung einer Partnerschaft?

Aber ok, Du meinst, er hat sich länger nicht gemeldet bei Dir. Wie lange war denn dieser Zeitraum? Warum hat es mit den Treffen nie geklappt? Wie alt seid Ihr beide?

Und Du solltest dringend an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, jemanden den man angeblich liebt, nennt man nicht A***.

Warum hat es mit den Treffen nie geklappt?


Ich wünsche mir dieses tolle Gefühl zurück.Wir waren so offen zueiander und haben sehr viel Vertrauen. Diese Liebe..
Das waren ca. 4 Stunden denke ich. Das mit dem Treffen hat nie geklappt, da unsere Eltern beide gläubig sind und uns das ganze verbieten würden. Wir sind beide noch jung. Und ja du hast recht, das war überhaupt nicht schön sowas zu sagen. Ich habe mich natürlich auch entschuldigt.

22.12.2016 15:55 • #5


Kummerkasten007
Du tickst wegen 4 Stunden so aus?

Ich vermute, Du nennst ihn Deine erste große Liebe. Aber richtige Liebe fühlt sich anders an, da will man so oft wie möglich bei dem anderen sein, mit ihm Zeit verbringen. Man möchte sie/ihn den Eltern vorstellen, Zukunftspläne machen.

Ich denke, Du fühlst Dich sehr einsam und hungerst nach Aufmerksamkeit. Das ist nie eine gute, solide Ausgangssituation für zwischenmenschliche Beziehungen.

Habt Ihr Euch über eine Spieleplattform kennengelernt?

Dieser ganze virtuelle Quatsch mit Instagram, FB, etc - das ist einfach nur großer Mist. Mach Dein Leben doch nicht von irgendwelchen Klicks irgendwelcher Pixels abhängig. Geh raus, suche neue Hobbies, lerne neue Menschen kennen.

22.12.2016 16:05 • #6


V
Zitat von Kummerkasten007:
Du tickst wegen 4 Stunden so aus?

Ich vermute, Du nennst ihn Deine erste große Liebe. Aber richtige Liebe fühlt sich anders an, da will man so oft wie möglich bei dem anderen sein, mit ihm Zeit verbringen. Man möchte sie/ihn den Eltern vorstellen, Zukunftspläne machen.

Ich denke, Du fühlst Dich sehr einsam und hungerst nach Aufmerksamkeit. Das ist nie eine gute, solide Ausgangssituation für zwischenmenschliche Beziehungen.

Habt Ihr Euch über eine Spieleplattform kennengelernt?

Dieser ganze virtuelle Quatsch mit Instagram, FB, etc - das ist einfach nur großer Mist. Mach Dein Leben doch nicht von irgendwelchen Klicks irgendwelcher Pixels abhängig. Geh raus, suche neue Hobbies, lerne neue Menschen kennen.


Das ist alles einfach keine Hilfe... ihr wisst nicht was alles schon passiert ist und kennt uns beide nicht. Sollte diese Frage einfach löschen falls das irgendwie möglich ist. Hat keinen Sinn. Sollte mir egal sein was andere sagen. Jeder redet alles so leicht daher ^^

22.12.2016 16:47 • #7


Scarlett2016
Ganz ehrlich Verzweifelt? Dein Eingangspost liest sich sehr unreif...ich tippe, Du bist so 12- 14 Jahre jung?

Du weisst nicht was Liebe ist - glaube es mir.
Eine Beziehung funktioniert nicht nur virtuell.

Außerdem beleidigt man seinen Partner nicht. Und wenn an so häufig streitet ist das doch ein Zeichen, dass es nicht passt.

Geh raus in die Welt - falls Deine religiösen Eltern das erlauben - und lerne Menschen live kennen.

Verplemper Deine Zeit nicht mit dem Computer! Oder weisst Du gar nicht, wie es draussen so ist/läuft?

22.12.2016 16:53 • #8


V
Zitat von Scarlett2016:
Ganz ehrlich Verzweifelt? Dein Eingangspost liest sich sehr unreif...ich tippe, Du bist so 12- 14 Jahre jung?

Du weisst nicht was Liebe ist - glaube es mir.
Eine Beziehung funktioniert nicht nur virtuell.

Außerdem beleidigt man seinen Partner nicht.

Geh raus in die Welt - falls Deine religiösen Eltern das erlauben - und lerne Menschen live kennen.

Verplemper Deine Zeit nicht mit dem Computer!


Du kennst mich nicht. Urteile nicht so über mich wenn du mich nicht kennst. Außerdem ist mir die Beleidigung ausgerutscht habe mich ja entschuldigt. Echt kotzen könnte man über deinen lächerlichen Beitrag.

22.12.2016 16:56 • #9


Scarlett2016
Ich urteile nicht, ich mache mir ein Bild. Und wenn Du in ein öffentliches Forum eine Frage oder ein Thema einstellst, dann musst Du mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen.

Mein Beitrag ist meines Erachtens übrigens nicht lächerlich, sondern ernst und Dir zugewandt gemeint. Kannst Du das nicht erkennen?

Anstatt zu kotzen würde ich mal an meiner Kritikfähigkeit arbeiten. Du bist noch so jung - lerne die WIRKLICHE WELT kennen und versuche erwachsen zu werden.

Alles Gute!

PS: habe eben erst gesehen, dass Dein Geburtsjahr 1998 ist. Tut mir leid, wenn ich mit meiner Einschätzung Deines Alters anhand Deiner Schreibweise so daneben lag und Du Dich deshalb vielleicht angegriffen fühlst.

22.12.2016 17:01 • #10


A
Ich habe meine erste Freundin damals auch im Internet kennengelernt. Wir haben auch viel geschrieben, geskypetund telefoniert und da haben sich auch bei uns beiden Gefühle entwickelt.

Allerdings war es nochmal komplett was anderes, als wir uns dann das erste Mal (und später regelmäßig) getroffen haben. Wenn man den Partner berühren, küssen und ihm nah sein kann, fühlt man was gaaaanz ganz anderes und vor allem intensiveres, als nur durch virtuelle Kommunikation.

Zusätzlich ist es tatsächlich so, wie meine Vorschreiber sagen. Man verliebt sich zum Großteil auch in eine Illusion, eine Vorstellung des Gegenüber - das Internet bietet so viel Raum für Selbstinszenierung und Zensur.
Begegnet man sich live, sieht der andere auch nochmal irgendwo neu aus - einfach anders als auf Fotos und in Skype.

Liebe wird wachsen - wenn man einen Alltag teilt. Ist dies nicht der Fall, rennt man wie gesagt ein Stück weit einer Wunschvorstellung hinterher.

Meine damalige Freundin und ich haben uns nach knapp einem Jahr getrennt. Wir haben im Alltag, im Reallife auf Dauer nicht zusammen funktioniert, denn vieles war anders als wir uns das im virtuellen Kontakt vorgestellt hatten. Wir waren uns auch sehr, sehr nah, haben über alles gesprochen. Aber letztendlich haben wir in Echt nicht lange gut funktioniert.

Ich rate dir ebenfalls, dein Leben ins Echte Leben zu verlagern. Du wirst spüren, dass eine Beziehung, in der der Partner real und in Fleisch und Blut an deiner Seite ist, was gaaaaanz anderes in dir auslöst, als lediglich emotionale Verbundenheit über das Internet.

22.12.2016 18:28 • x 1 #11


Tiefes Meer
Hallo Verzweifelte,

Liebeskummer ist einfach Liebeskummer. Dass diese Liebe bzw. Verliebtheit ausschliesslich im virtuellen Raum Platz hatte, ändert wohl nichts daran und macht das schwere Herz nicht leichter

Es gibt keinen Zaubertrick, mit dem man verschwundene Gefühle zurück holen kann. Einig sind sich alle darin, dass drängeln den anderen nur weiter weg treibt. Manche probieren es damit, sich rar zu machen. Manchmal klappt das auch, dass der andere dann vermisst.

Aber es ist eine schlechte Idee allzuviel Hoffnung da rein zu setzen. Wichtiger ist, den starren Blick vom anderen weg zu kriegen und sich selber aufzubauen.

Hast Freunde, mit denen Du was unternehmen kannst ? So dass Du auf andere Gedanken kommst ?

22.12.2016 18:58 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag