6

Er erwidert meine Gefühle einfach nicht

Luto
vergleich doch einfach nicht, sondern hab' Spaß!
Ich weiß, von außen immer leicht gesagt .... aber es stimmt trotzdem!
nach einiger Zeit wirst Du merken, dass er kein Supermann war, sondern dass du nur viel in ihn reinprojiziert hast, was er nicht war/ist.
Den Supermann gibst einfach nicht, sondern nur einen Menschen der gerade da ist und scheinbar ein paar Bedürfnisse befriedigt und ein paar Baustellen nichtig macht ...
Wenn ein Mann Dir nichts gibt, außer habgier, ist er auf Dauer keiner, dem nicht tausende andere standhalten könnten ...

13.02.2017 00:41 • #16


Computer
Zitat von Klaus123:
Es gewinnt, wer die Nerven behält.


Gut gesagt! Und das wäre in diesem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit er und nicht die TE. Es gibt auch die passende Formulierung von der Macht des geringeren Interesses. Also derjenige, der geringeres Interesse oder beispielsweise nur S..uelles Interesse hat, der hat die Macht und der gewinnt. Der andere verliert und leidet.

13.02.2017 00:45 • x 1 #17


A


Er erwidert meine Gefühle einfach nicht

x 3


Luto
Zitat von Computer:
Also derjenige, der geringeres Interesse oder beispielsweise nur S..uelles Interesse hat, der hat die Macht und der gewinnt.

das ist so, aber muss nicht automatisch unlebbar sein ...

13.02.2017 00:47 • #18


Computer
Stimmt und sagtest Du ja bereits: deshalb müsste die TE, wenn sie das S.uelle mit ihm fortsetzen - und genießen - wollte, lernen, weniger an ihm interessiert zu sein, beispielsweise indem sie ihre Interessen (welcher Art auch immer - emotional oder S.uell) auf andere Personen und sich selbst verlagert. Im Moment ist es halt einfach ein Ungleichgewicht der Interessen.

13.02.2017 00:51 • #19


Luto
Zitat von Computer:
Im Moment ist es halt einfach ein Ungleichgewicht der Interessen.

das ist so, und wahrscheinlich ist das nicht lebbar, aber man weiß ja nie ...

13.02.2017 00:54 • #20


Mairenn
Zitat von Luto:
Zitat von Steffy83:
Die Hoffnung ist da, dass er evtl. Irgendwann doch meine Gefühle erwidert

das wird er nicht tun, wenn er Dich gratis haben kann. unmöglich!

Zitat:
Aber warum nicht !?


weil niemand eine Kuh kauft, wenn man die Milch umsonst haben kann!

Es ist traurig, aber Fakt - er liebt Dich nicht! Finde Dich damit ab - Gefühle kann man nicht erzwingen. Das macht sein Verhalten aber noch widerlicher. Du bist allerdings auch kein Opfer - behandelst Dich selbst so lieblos

Nun reiß Dich doch mal an den Riemen, sein zu schade für den Mist und orientiere Dich mal anderst!

Alles Liebe!

13.02.2017 13:00 • #21


J
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich zurzeit in genau der selben Situation bin wie Du.

Ich habe vor Weihnachten einen Mann im Internet kennen gelernt und mich auch mit ihm getroffen. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt, er sich aber nicht in mich. Dies hat er mir auch gleich mitgeteilt. Daraufhin wollte ich den Kontakt zu ihm abbrechen, da ich einen Partner suche. Er schrieb mir dann, dass wir uns doch trotzdem schreiben könnten und auch treffen, da er mich ja mag. Da ich mich verliebt hatte, habe ich gehofft, er wird irgendwann vielleicht die gleichen Gefühle für mich entwickeln, wenn wir uns öfter getroffen haben. Seitdem treffen wir uns einmal die Woche. Wenn wir uns treffen, koche ich was schönes, wir unterhalten uns ein wenig und landen im Bett. Ich weiß, dass sich seine Gefühle mir gegenüber nicht geändert haben und es tut mir sehr weh. Ich weiß auch, dass ich mich von ihm trennen muss, da mir diese Beziehung nicht gut tut. Er nimmt mich nie in den Arm, küsst mich nicht, streichelt mich nicht. Er sagt mir, er mag mich, mehr nicht. Ich weiß, eigentlich bin ich nur eine Bettgeschichte für ihn und ich leide. Mein Kopf sagt mir, trenne Dich von ihm. Mir geht es schlecht, ich kann nichts essen, genau, wie nach der Trennung von meinem Mann. Trotzdem schaffe ich es nicht, mich von ihm zu trennen. Alleine, ihm keine Nachricht zu schreiben, kostet mir unendlich viel Kraft und oft verliere ich gegen mich selbst. Ich verliere die Achtung vor mir selbst. Wie kann man nur so schwach sein und so etwas mitmachen. Alleine der Gedanke, ihn nicht mehr zu sehen oder sein Lachen nicht mehr zu hören, ist für mich unerträglich. Alle sagen zu mir, trenne dich von ihm. Auch mein Verstand sagt es, doch ich schaffe es einfach nicht......

13.02.2017 14:06 • #22


Steffy83
@ jane61
Genauso wie dir geht es mir auch.... der Gedanke ihn nicht mehr zu sehen zerreißt mir das Herz... obwohl ich ganz genau weiß, dass es mich kaputt macht....
ich nehme mir immer ganz fest vor nicht mehr zu schreiben, mich nicht mehr zu melden und schaffe es dann doch nicht ...
obwohl ja alle recht haben und auch mein Umfeld merkt, dass es mich nicht glücklich macht siegt im Endeffekt doch das Herz...
Es gibt auch Momente wo ich denke... das Leben ist zu kurz und bietet so viele Möglichkeiten und weiß ich dann auch, dass es noch viele andere gibt , die es ernst meinen mit mir und mit denen ich doch glücklich werden könnte .... aber leider gibt es diese Momente viel zu selten ...

13.02.2017 15:35 • #23


Luto
Zitat von Steffy83:
siegt im Endeffekt doch das Herz...

nein, das verliert!
es siegt die emotionale Abhängigkeit, und die hat Nichts mit Liebe zu tun. Null!
Die hat andere Ursachen ...

13.02.2017 20:16 • #24


H
Es tut mir leid aber er ist ehrlich und liebt Dich nicht.
Sei froh, dass es so offensichtlich ist und Du nicht unter Vorwänden ausgenutzt wirst.
Allerdings hast Du Deinen Stolz aufgegeben und machst leidvoll mit, denn Spaß wird es Dir
unter den Gegebenheiten wohl nicht bereiten.
Es ist schmerzvoll aber ich würde mich entziehen.
Manchmal bleibt da etwas zurück aber es gibt Dir die Möglichkeit offen für etwas Größeres zu sein!
Glaub mir! Es kann, muss aber nicht etwas viel schöneres und wertvolleres kommen, was dann auf beiden Seiten
vorhanden ist!

13.02.2017 22:30 • #25


A
Hey ich schick dir einen lieben Gruß, ich erkenne mich irgendwo wieder:-(
klebe auch leider fest...ich weiss er empfindet nichts für mich nur dass er mich sehr mag, wir sind sportpartner deswegen fällt es mir auch schwer..ich kann keinen cut machen weil ich ihn als sportpartner nicht verlieren will und die zeit mit ihm ist die beste die ich je hatte..aber das ist alles so schwer..ich hab kein plan was ich tun soll...es zerfrisst mich langsam....

ich hoffe du findest einen weg...
liebe Gruesse
Amelie

15.02.2017 13:21 • #26


V
das scheint aktuell eine Epidemie zu sein.
mich hat es leider auch in einer ähnlichen Konstellation erwischt...

zu Beginn war alles klar... er Single, ich Single; warum nicht ? Er sagte er möchte eigentlich schon eine Beziehung, allerdings müsste er sich hierfür richtig verlieben.
Für mich war es eher, Spass und Leidenschaft. Er war eh nicht mein Typ.
Nach drei Wochen war es für mich vorbei. Ich hab mich halsüberkopf verliebt... und das mir... dem AlphaWeib.

Ich hab ihn gefragt, ob das hier noch eine Freundschaft plus Situation für ihn ist? Und er hat mir das bestätigt. Ja, mehr sei es nicht für ihn... und das nach all den öffentlichen Intimitäten, Gesprächen und wirklich innigen Momenten... ich konnte es nicht glauben.

Nun, ich habe die Notbremse gezogen. Hab alles sofort beendet. Alles gelöscht. Und leide seit Wochen...
Doch, auch das wird wieder.
Seid tapfer dort draussen und fühlt euch nicht alleine

Valentine

29.03.2017 19:00 • x 1 #27


K
Das sind nun die Geister, die Ihr gerufen habt. Nun müsst Ihr sehen, wie Ihr sie wieder vertreibt.

Diese Männer waren ehrlich zu Euch. Mehr kann man nicht machen. Wenn Ihr dennoch bereit seid, Ihnen warme Mahlzeiten und Betten zu bereiten, dann seid Ihr selber Schuld. Das allein ist nicht schlimm und verzeihbar. Vor allem müsst Ihr es irgendwann Euch selbst verzeihen.

Am Rande: Was sind das eigentlich im 21. Jahrhunder für überkommene Verhaltensweisen?

Warum könnt Ihr konsequent auf verlorenen Posten kämpfen, wenn Ihr Euch verliebt habt, aber nicht konsequent für ein gutes neues Leben Verantwortung übernehmen?

Wenn Ihr Euch entscheidet, in diesen Situationen zu verharren und Eure Lebenszeit daran zu verschwenden, dass Ihr ab und an ein wenig Aufmerksamkeit von jemandem bekommt, der nicht mit Euch zusammen sein will, dann würde ich Euch professionelle Hilfe in Sachen Selbstwert empfehlen.

29.03.2017 20:29 • x 2 #28


Mairenn
Zitat von KBR:
Das sind nun die Geister, die Ihr gerufen habt. Nun müsst Ihr sehen, wie Ihr sie wieder vertreibt.

Diese Männer waren ehrlich zu Euch. Mehr kann man nicht machen. Wenn Ihr dennoch bereit seid, Ihnen warme Mahlzeiten und Betten zu bereiten, dann seid Ihr selber Schuld. Das allein ist nicht schlimm und verzeihbar. Vor allem müsst Ihr es irgendwann Euch selbst verzeihen.

Am Rande: Was sind das eigentlich im 21. Jahrhunder für überkommene Verhaltensweisen?

Warum könnt Ihr konsequent auf verlorenen Posten kämpfen, wenn Ihr Euch verliebt habt, aber nicht konsequent für ein gutes neues Leben Verantwortung übernehmen?

Wenn Ihr Euch entscheidet, in diesen Situationen zu verharren und Eure Lebenszeit daran zu verschwenden, dass Ihr ab und an ein wenig Aufmerksamkeit von jemandem bekommt, der nicht mit Euch zusammen sein will, dann würde ich Euch professionelle Hilfe in Sachen Selbstwert empfehlen.


Aaaaamen!

29.03.2017 21:55 • #29


A


x 4