58

Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

B
Das zeigt dir nur, dass Außenstehende meistens Recht haben, da sie es objektiv betrachten können. Wenn so viele die Gleiche Meinung teilen wird ja wohl was dran sein.

Meine Freunde haben mich auch alle gewarnt. Aber die Erfahrung muss man manchmal selbst machen, auch wenn man dann viel Schmerz erfährt. Wenn man es nicht glaubt, ist man einfach selber Schuld. Mich hat es viel gelehrt.
Ich erkenne so kranke Menschen seitdem viel leichter und lasse mich erst gar nicht auf diese ein!

04.07.2016 19:29 • #31


L
Es ist beendet. Es tut zwar noch sehr weh, aber ich denke, es war das einzig Richtige...

24.07.2016 17:31 • #32


A


Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

x 3


L
Zitat von p86:
es ist okay, mach dir keinen vorwurf. jeder wäre in so einer situation traurig. du hast halt alle hoffnungen in ihn gesteckt, dass er sich ändert, bessert und genauso für eure liebe kämpft, wie du es getan hast. messe ihn an seinen taten, nicht an seinen worten. seine taten zeigen dir ganz klar, dass seine worte nur schall und rauch sind.. befrei dich von ihm. du wirst wieder glücklich werden, viel glücklicher, als mit ihm.


Noch einmal vielen Dank für diesen Post! Es waren diese Worte, die mich dazu gebracht haben, zu verstehen, was der richtige Weg ist.

24.07.2016 17:42 • x 1 #33


Estelle
Liebe Lina,

mir ist ganz schlecht beim Lesen deines Ausgangsposts geworden. Ich war auch mit so einem Menschen zusammen und dachte, bei allem was du geschrieben hast, das wäre mein Ex.
Fast 4 Jahre habe ich den Mann ertragen davon waren 4 zuviel und ich kann sehr gut nachempfinden was du durch hast und noch durchmachst.
Das Verhalten dieses Mannes ist nicht personengebunden. Er macht das mit jedem anderen Menschen oder anderen Frau auch so. Das hat nichts mit dir zu tun oder damit, dass du was falsch gemacht hast. Der Mann ist krank, er kann nicht anders.
Ich kann dir nur den einen Rat geben, bleibe bei deiner Entscheidung und renne!
Das kann leichter gesagt als getan sein und kann unter Umständen ein hartes Stück Arbeit sein. Aber sie lohnt sich, denn sie befreit dich.

Reagiere auf nichts... auf gar nichts. Spiel tote Maus, verschwinde aus seinem Blickfeld. Ändere deine Nummern, mach deinen E-Mail-Account dicht.

Egal was er dir evtl. noch verspricht, erzählt, wie er rumheult, dir auf die Pelle rückt.. bleib weg von ihm. Er lügt und meint nichts von dem, was er dir erzählt, ernst.
Egal wie sehr er versuchen wird zu provozieren und zu verletzen, hör weg, fühl weg.. lass das nicht an dich ran, es hat nichts mehr mit dir zu tun. Gib ihm kein Futter mehr.
Lass dir nicht seine Wahrnehmung aufdrücken, bleib bei deiner.

Tu dir viel, viel gutes und zweifle nicht an dir. Die Trennung ist richtig.
Er hat dir Herz und Hirn umgedreht, wie schön, dass du das hast nicht länger mit dir machen lässt.
Sei stolz auf dich, dass du es gemerkt hast, du brauchst ihn nicht um zu leben und schon gar nicht die Gefühle, die er in dir hervorruft.
Die nächste Frau, die er wahrscheinlich schon am Wickel hat, wird er auch nicht anders behandeln, als dich.
Ich weiß, dass man erst mal höchst eifersüchtig reagieren kann, aber eigentlich kann dir jede Nachfolgerin nur leid tun, denn die wissen nicht, was du schon weißt und wozu der Mann fähig ist.
Du bist schon drei Schritte weiter und musst das nicht mehr durchmachen, sondern kannst dich ab jetzt mit normalen Menschen umgeben.
DU bist ihn los, dein Flug im schwarzen Cockpit vorüber und DU hast es in Hand, ob das so bleibt.

Du bist ne tolle Frau, andere Frauen suchen sich diese Typen nie aus! Und hast noch alles vor dir.

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Menschen, die dich jetzt auffangen.

Herzlich
Essi

24.07.2016 18:46 • x 1 #34


AviateHere
Hallo Lina,
die Trennung war die einzig richtige Entscheidung! Auch ich wurde eben erst auf deinen Ausgangspost aufmerksam, weil sich das alles so unglaublich ähnlich anhört, was ich vor 8 Wochen erlebt habe. Meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt, nachdem ich in Ihrem Handy geschnüffelt habe. Ich hatte meine Gründe dafür, denm genau wie dein Exfreund auch, war meine Exfreundin über Monate hinweg in diversen flirtportalen angemeldet und hatte Kontakt zu anderen Männern. Ich hatte Monatelang schon einen Verdacht, weil sie immer mysteriöse Nachrichten von Jungs bekam, die sie angeblich nicht kannte oder sie seien ja nur alte Bekannte aus ihrer Schulzeit. Ja ne, deswegen sind die alle schön säuberlich mit Herzchen eingespeichert und schreiben so Sachen wie: hey süße, Bock zu treffen? ist dein freund nicht bei dir? Ein wirklich harter schlag für mich, weil ich es nicht wahrhaben wollte was sie da treibt und es zusätzlich noch versuchte vor mir zu verheimlichen. Ich war sowieso in Not, weil mein Vater ernsthaft krank im Krankenhaus lag und ich sie zu dieser Zeit noch mehr gebraucht hätte als zuvor und deshalb schaute ich aus Eifersucht in ihr Handy und es war für mich wie ein schlag ins Gesicht! Das was du erlebt hast mit der Platte und den Bildern drauf ist noch ne Nummer härter und glaub mir, lass dich nicht von einem solch egoistischen Menschen kaputt machen. So wie ich die Sache einschätze, ist er unzufrieden mit sich selbst und sucht die Bestätigung bei anderen. Kurz gesagt: extrem wenig selbstbewusstsein! Ich erkenne wirklich viele parallelen zu meiner Trennung und bin mittlerweile auf dem weg der Besserung, denn ich hab mir eins geschworen: Bleib dir selbst treu und such dir einen Freund/ Mann, der ehrlich zu dir ist, dir treu und loyal bleibt und vorallem dich nicht verarscht! Wenn er dich wirklich geliebt hätte, wie hätte er dann reagiert, wenn du mit anderen fremdflirtest? Wahrscheinlich genauso!


Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft du wirst jemand besseres in deinem Leben treffen!

24.07.2016 19:57 • x 1 #35


AviateHere
Noch eine kleine Ergänzung: mach seine persönlichen Probleme mit seinem Ego nicht zu deinen! Diesen Fehler hab ich auch die letzten Wochen gemacht, weil ich dachte ich wäre nicht gut genug für sie gewesen oder hätte mich nicht genug um sie gekümmert. Völliger Blödsinn! Solche Menschen haben ein Problem mit sich selbst und versuchen dann die Probleme bei anderen zu suchen. Ein guter Freund von mir hatte mich auch ganz am Anfang auch vor ihr gewarnt, dass sie mit vielen Männern Kontakt habe und sich mit Ihnen treffen würde. Ich selbst wollte es am Anfang auch nicht glauben, weil ich selbst einer von den Typen war, der sie übers Internet kennengelernt hatte und dann aus Glück/ Pech wie man es gerne sehen möchte, mit ihr zusammen gekommen bin. Mich selbst frisst auch der Gedanke auf, dass sie sich jetzt mit anderen Männern vergnügt, aber irgendwann wird auch der Schmerz nachlassen. Gleiches gilt für dich irgendwann wird er vielleicht merken, was er mit dem Kram eigentlich verloren hat. Wenn du ihm mal begegnen solltest mit einer anderen, dann wünsche ihm doch ganz einfach viel Glück, denn das wird er jetzt brauchen, jetzt wo du weg bist! Alles Gute weiterhin!

24.07.2016 20:09 • x 1 #36


L
Manchmal komm ich nicht an gegen den Gedanken, dass doch alles nicht so schlimm war und ich mich nur angestellt habe...Weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll, meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Denke oft, ich bin an allem Schuld.

27.07.2016 08:11 • #37


A
Zitat von lina3:
Denke oft, ich bin an allem Schuld.


Weil er Dir das einredet.
Mal ehrlich, willst Du Dir sowas wirklich weiterhin antun? Der Typ hat doch nicht mehr Alle Latten am Zaun. Willst Du Eine von vielen sein und Dir dann noch Vorschriften machen lassen?
Hast Du sowas nötig?
Seh zu, dass Du so schnell wie Möglich die Beine in die Hand nimmst und läufst!

27.07.2016 08:21 • #38


L
Er ist doch längst weg. Aber ich trauere nach. Und komm nicht aus dem Gedankenkarusell heraus, dass es hätte noch funktionieren können, wenn ich mich nicht so angestellt und seine Geschichten nicht so verletzend empfunden hätte

27.07.2016 08:29 • #39


J
Zitat von lina3:
Manchmal komm ich nicht an gegen den Gedanken, dass doch alles nicht so schlimm war und ich mich nur angestellt habe...Weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll, meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Denke oft, ich bin an allem Schuld.

Du stellst Dir einfach die Frage, ob Du mit einem Lügner leben möchtest. Es ist ganz einfach. Akzeptiere die Tatsachen.

27.07.2016 08:33 • x 1 #40


A
Zitat von lina3:
Er ist doch längst weg. Aber ich trauere nach. Und komm nicht aus dem Gedankenkarusell heraus, dass es hätte noch funktionieren können, wenn ich mich nicht so angestellt und seine Geschichten nicht so verletzend empfunden hätte

Wenn, Hätte, Könnte, Sollte....spielt keine Rolle!
Ist vorbei und Du kannst die Vergangenheit nicht ändern also warum weiter über etwas grübeln, worauf Du nie ne Antwort bekommen wirst!
Sei froh, dass Du den los bist und genieße Dein Leben wieder!
Und rede Dir nicht ein, dass es hätte funktionieren können. Das ist schönreden, mehr nicht!

27.07.2016 08:34 • #41


J
Zitat von lina3:
Er ist doch längst weg. Aber ich trauere nach. Und komm nicht aus dem Gedankenkarusell heraus, dass es hätte noch funktionieren können, wenn ich mich nicht so angestellt und seine Geschichten nicht so verletzend empfunden hätte

Nicht die Geschichten, sondern die Realität, sein Verhalten ist verletzend. Er will Dich doch gar nicht. Ich bitte Dich, jemand der Ordner mit Frauen/Trophäen anlegt, lügt und betrügt. Worüber denkst Du nach? Wohin möchtest Du zurück. Da ist doch nichts für Dich.

27.07.2016 08:35 • x 2 #42


A
Zitat von Jordis:
Er will Dich doch gar nicht. Ich bitte Dich, jemand der Ordner mit Frauen/Trophäen anlegt, lügt und betrügt. Worüber denkst Du nach? Wohin möchtest Du zurück. Da ist doch nichts für Dich.

Das Schlimme ist, viele Frauen wollen eben genau das leider!
Keine ahnung warum, aber glücklich macht sowas nicht und grad diese Kerle, warden sehr selten von ihren Frauen verlassen, weil er ja meist was Besonderes ist. Ich muss das nichtr verstehen, wie manche eine Beziehung definieren, aber für mich ist das ein Geben und Nehmen und sowas wie hier ist ein Zustand.
Von daher kann ich @Jordis nur beipflichten.

27.07.2016 08:39 • #43


Doing
Zitat von lina3:
...dass es hätte noch funktionieren können, wenn ich mich nicht so angestellt ...


Ich bin ja echt beeindruckt mit was so manch einer durchkommt. Er versucht sich, gemilde gesagt, einen Harem aufzubauen und du hast noch gewissensbisse was falsch gemacht zu haben.

27.07.2016 08:42 • #44


P
lina3, nimm dir alle zeit der welt die du zum verarbeiten brauchst. lasse alle gefühle und gedanken zu. setze dich selber nicht unter druck. es wird wieder besser werden. aber tue bitte, bitte dir selbst den gefallen und meide jeden kontakt zu ihm. halte die kontaktsperre ein. egal, wie schwer es ist, aber folge diesem rat, du wirst es irgendwann verstehen, warum es so wichtig ist. lg und drück dich.

27.07.2016 08:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag